Sich Zeit nehmen für sich!!!

jilaila

Neuer Benutzer
15. Mai 2005
28
0
0
39
hallo zusammen

ich möchte gerne von euch wissen ...

""ob ihr in der Beziehung auch Zeit für euch braucht..??? ist der Partner Dabei? oder nicht? oder sagt ihr..wenn der Partner 1 Woche zusammen ist kommt ihr auf den Psycho..,weil ihr keine Zeit für euch habt..??????...

Es nimmt mich wunder... :]

HI Du,

also ich habe aufgrund dessen, dass ich in einer Fernbeziehung lebe, zwangsweise meine Zeit für mich...

wir sehen uns ca. 2 mal die Woche und verbringen in der woche etwa 40Stunden zusammen... aber ne woche hat ja noch einige zeit mehr... ;)

Im prinzip wünsche ich mir natürlich immer mit ihr zusammen zu sein und möchte sie immer an meiner seite haben, aber um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, ob das wirklich so gut wäre, wie ich mir das denke...

Ich glaube, dass ich jemand bin, der seine zeit für sich einfach braucht und es würde mir auf die dauer doch auf die nerven gehen, wenn ich keine zeit für mich hätt...

Daher würde ich sagen: Man muss auch Zeit für sich haben... vor allem Männer brauchen das, denke ich...

Gruß

Backlash

also ich brauche auch zeit für mich.

aber nicht so viel wie andere leute vielleicht.

wenn ich z.b. mt jemandem im urlaub bin, reicht es an "eigener" zeit, wenn ich mal ne stunde spazieren gehe allein.

wenn ich einen freund habe...

hmm...

ich muß sagen...

wenn ich die möglichkeit habe, ihn jeden tag zu sehen, dann ist es gar nicht nötig.

dann kann ich nämlich mein leben so gestalten wie ich will, da ich weiß, daß wir uns trotzdem sehen können.

dann kann ich, wenn ich nen schlechten tag hab und allein sein will, das auch machen.

bei beziehungen in denen man sich nicht so oft sieht, ist das auch ein streßfaktor nach meiner erfahrung.

denn bei mir ist es absolut tagesformabhängig ob und wie lange ich jemanden um mich herum haben möchte.

und wenn grad ne "allein"-phase ist und es ist ein gemeinsames wochenende geplant ist das natürlich nicht gut, weil ich dann dauerhaft leicht genervt bin.

um es zusammenzufassen - ja, ich brauche auch zeit ohne meinen partner.

zumal man dann auch erst schätzen lernt, was man an ihm hat

Abstand ist das Beste was man in einer Beziehung machen kann.

Meine Beziehung die 4.5 Jahre gehalten hat ist deswegen gescheitert. Jeder hat für sich kein eigenes Leben geführt und der Abstand war auch fehl am Platz. Naja und irgendwann war der Reiz weg. Das haben wir jetzt davon. Aber ich kämpfe um ihn und hoffe das sich doch nochmal alles zum guten wendet

Weiters kannst du unter folgendem Tread lesen:

wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten

Anfangs (aber nur die ersten 2-3 Monate) sahen wir uns ca. 2-3 mal die Woche (und am We meistens auch) und besonders ich fands damals zu wenig :schief: . Nach diesen ca. 3 Monaten dann hat es langsam angefangen, dass wir uns jeden Tag gesehen haben, da er dann immer bei mir geschlafen hat und von mir aus zur Arbeit gefahren ist usw. Es gab nur ganz wenige Ausnahmen, wo wir uns mal nicht sahen, wenn er z.B. was dringendes zu erledigen hatte zu Hause (er kommt aus Oberhausen und ich aus der nähe von Düsseldorf).

Mittlerweile ist es so, dass er quasi bei mir wohnt und somit gibts seit fast 8 Monaten keinen einzigen Tag mehr, wo wir uns mal nicht sehen und ich was für smich machen kann oder so. Seltsam, aber dafür dass ich damals so einen Aufstand gemacht habe, weil wir uns 'so selten' sahen, nervt es mich heute fast ein bisschen, dass ich ihn ständig um mich rumhabe. :rolleyes:

Klar... ich treffe mich natürlich noch mit meiner besten Freundin, aber das nur einmal im Monat, wenn überhaupt und wenn er was mit seinen Kumpels macht, dann MUSS ich immer dabei sein... er möchte es so gerne. Mittlerweile ist er wie eine Klette (wir sind seit ein paar Tagen genau ein Jahr zusammen) und ich dachte eigentlich, ICH wäre anhänglich!! 8o

Was kann ich da tun, dass sich die Situation etwas ändert?

LG DinKe18

was du tun kannst?

dir vorsichtig aber nachdrücklich deine freiräume schaffen.

mit ihm reden und ihm sagen, wie sehr du es genießt, daß ihr jeden abend nebeneinander einschalft und morgens nebeneinander aufwacht, aber daß du eben auch gerne mal den abend oder tag über was allein oder mit deinen freunden machen würdest.

viel glück

Ja, ich werds versuchen. Danke shaoris. :)

Ich hab ihm auch schon gesagt, dass er ruhig mal was mit nem Kumpel alleine unternehmen kann... das Problemchen ist nur, dass er seine Freunde in Oberhausen hat und wenn wir zusammen dort sind, weiss ich in der Zeit ja gar nicht, was ich dann machen soll, wenn er sich mit jemandem trifft und alleine in der Wohnung hocken ist auch irgendwie blöd. :schief:

hmmm, aber so ewig weit weg ist das doch gar nicht von dir oder?

wenn er mal allein ein wochenende da hinfahren würd?

oder so?

daß du einfach andere sachen einplanst, wenn er wieder da hin will, so daß du sogar nen "grund" hast, nicht mitzufahren?

Naja... das sind ca. 40 km, shaoris.

Das ist nicht weit, aber wir fahren nunmal am We immer nach OB und ich möchte ihn auch gar nicht alleine fahren lassen... dann würde ich ja ganz alleine bei mir hocken und mit ihm einschlafen und wieder aufwachen möchte ich ja schon. ;)

Außerdem gibts in OB viel mehr zu unternehmen wie bei mir, hier ist gar nix. *g*

LG DinKe18

Ich brauche auch Zeit für mich.

Aber es kommt auch auf den Partner an. Bei dem einen Partner möchte man mehr Zeit für sich, bei einem anderen weniger.

Was ich aber nicht kann. Wenn der andere die ganze Zeit an einem hängt wie eine Klette. Den ganzen Tag kuscheln will. Dann suche ich dann schnell das Weite.

und wenn du dich mal ein wochenende bei einer freundin einqurtierst?

so mädelsabend, oder so?

muß ja nicht zur regel werden, aber einfach mal machen.

und vermissen darfst du ihn ja ruhig, aber ab und an mal n bißhen abstand wär sicherlich auch nicht schlecht, oder`

lg

Das größte Problem ist, dass ich kaum Freunde habe... momentan eigentlich nur meine beste Freundin und die hat auch kaum Zeit, bald beginnt sie auch noch ihr Studium. :schief:

Hmmm... und so ein komplettes We ohne meinen Schatz?! ?( Weiss net, was er auch dazu sagen würde...

Ich kann ihn ja einfach mal drauf ansprechen, obwohl ich dabei Bedenken habe, weil er dann denken könnte, ich wolle auf Abstand gehen und liebe ihn vielleicht nicht mehr so sehr oder so. Aber das stimmt ja gar nicht... ich möchte halt nur ein klein wenig mehr Freiraum.

LG DinKe18

na denn sollte das ja auch geklärt sein...

zusammengefaßt: du brauchst offensichtlich momentan mehr zeit für dich als dein freund.

was auch völlig in ordnung ist.

das kunststück ist jetzt nur, ihm das auf eine art und weise beizubringen, die ihn nicht verletzt.

im grunde sollte man aber erwarten können, daß er es versteht.

und du schnappst dir demnächst mal irgendwen und gehst ne runde allein raus.

paßt schon.

alles liebe