Sie alleine im Urlaub, Vertrauen in uns

MartyMcFly

New member
11. Sep. 2018
4
0
0
Hey, eigentlich wollte ich mich nie in einem Forum anmelden aber dennoch tue ich dies nun. Meine Story in Kurzform:

Es fing an vor 14 Monaten und seit 11 Monaten sind wir zusammen. Sie ist toll, nicht eifersüchtig, vertraut mir, locker, entspannt. Einfach eine coole Person und eine Freundin, wie man sie sich eigentlich nur wünschen kann.

Sie kommt aus Südamerika und liebt es, zu verreisen. Sie legt nicht viel wert auf Materielle Dinge und spart sich das Geld lieber, um Abenteuer-urlaube mit Freunden in den Semesterferien zu unternehmen. Im März war sie das erste Mal (seit wir zusammen sind) für 3 Wochen in Costa-Rica mit einem guten alten Kumpel, der in ihrer Heimat wohnt. (das hat mich damals schon stutzig gemacht, es gab Phasen, da habe ich es kaum ausgehalten, auch weil ich ihn nicht kannte). Doch alles lief super, als sie zurück meinte sie sie hätte im Urlaub erst gemerkt wie sehr sie mich liebe. Seitdem (april) lief alles wunderbar. Ich muss dazu sagen, dass sie ein Mensch ist, der auch seinen Freiraum braucht, mich nicht jeden Tag sehen muss, einfach auch mal Zeit alleine verbringen möchte. Deswegen sind wir vor 1 Monat auch etwas aneinander geraten, weil ich direkt das Gefühl hatte, ihre Gefühle zu mir hätten nachgelassen, nachdem ich 1 Woche bei ihr in der Heimat war und ihre Eltern kennengelernt habe und wir in dieser Zeit NICHT jede freie Minute händchen haltend und schmusend verbracht haben. Ich weiß das ist kindisch, aber das war mein Gedanke.. (das ist meine 1. Beziehung. Sie hatte schon mal eine: 3 Jahre) Das führte natürlich dazu, dass ich mehr geklammert habe, was sie natürlich mit Distanz zurückgab. 

Nun ist sie seit 2 Tagen wieder im Urlaub (3 Wochen), auch wieder mit dem Kumpel (den ich mittlerweile kennengelernt habe, einfach ein netter Typ, selbst auch vergeben) und noch einem weiteren Jungen (alle 3 kennen sich seit Jahren und waren damals in einer Clique).

Wir haben dann die letzten 2 Wochen sehr viel miteinander unternommen, sogar irgendwie zu viel, und kurz vor ihrem Urlaub haben wir erkannt, dass dieser Urlaub unserer Beziehung sogar gut täte und wir uns wider vermissen wollen und uns wünschen, dass wieder alles so easy und locker wird wie noch davor. Ich sagte dann auch zu ihr, dass sie sich nicht verpflichtet fühlen solle sich bei mir zu melden und ihren Urlaub so gut es geht genießen soll- ich weiß ja wie glücklich es sie macht zu verreisen. 

Noch dazu muss ich sagen, dass ich keine Angst habe, sie könne mich betrügen oder so etwas, sondern dass sie mich nicht mehr vermisst oder an mich denkt, die und merkt dass sie ohne mich viel befreiter ist.. 

Einfach weil ich die letzten Wochen viel mehr geklammert habe als früher :(

Mein Plan ist jetzt: Ihr den Freiraum im Urlaub zu geben, ihr zu zeigen dass ich ihr in jeder Hinsicht vertraue.

Trotzdem habe ich Angst, auch weil ich im Internet dann so etwas lese wie "Bloß kein getrennter Urlaub, wenn die Beziehung kriselt."
Noch ein paar Infos:
Sie sagt dass sie mich liebt und ich glaube ihr das auch. Sie ist ein tolles Mädchen.

Wir planen selbst, nächstes Jahr im März zusammen nach Marokko zu fliegen.

Ich wünsche mir, von euch ein bisschen Mut zu bekommen, die nächsten 3 Wochen durchzustehen. Auch bin ich mir sicher, dass sie sich nicht so oft melden wird wie im vorherigen Urlaub (auch weil sie nun kaum netz hat). Ich hab einfach Angst vor meinen Gedanken, die kommen werden= "Vermisst sie mich denn noch? Aber warum schreibt sie dann  nicht? Denkt sie noch an mich/uns? Bin ich ihr nicht mehr wichtig?"

In diesem Sinne,

Marty

Hallo Marty 

Das was ich dir jetzt sage willst du sicherlich nicht hören, ist jedoch meine Meinung zu dieser Story:

Erst einmal finde ich es nicht in Ordnung mit einem Kumpel in die Ferien zu fliegen, auch wenn es "nur" ein Kumpel ist. 

Anyway müsst ihr in dieser Beziehungsphase selbst wissen. 

Ich finde es persönlich schlimm wenn man immer eine gewisse Entfernung benötigt nur das es der Beziehung

wieder gut geht. In diesem Ausmass kenne ich dies bei niemanden. Und wenn alles stimmt, benötigt auch nicht permanent eine Auszeit.

Wenn du Sie liebst wie du schreibst und Sie anscheinend eine extreme Freiheit benötigt musst du ihr wohl 

oder übel diesen Freiraum geben. So wie du es erklärst fällt dir dies nicht einfach, weil du dies eben so nicht kennst

oder nicht 100%ig tolerierst, verständlich. Ich finde soviel Freiheit auch nicht normal.

Einen Tipp kann ich dir hier leider nicht geben, ausser das du es akzeptierst.

Ob sie an dich denkt oder du ihr wichtig bist? Frag Sie wenn Sie wieder zurück ist. 

Alles Liebe

Lisa 

• Like
Reaktionen: MartyMcFly
Seh ich ganz anders. 

Es tut Beziehungen gut, wenn man sich auch mal die Möglichkeit gibt, sich gegenseitig zu vermissen. Abhängigkeiten töten auf Dauer ab. 

Du vertraust ihr? Wunderbar. Die drei Wochen kriegst du locker hin. Nach ein paar tagen merkst du, dass es auch noch andere interessante Dinge in deinem Leben gibt, falls es dir noch nicht aufgefallen ist bisher. Jetzt hast auch du mal Zeit für Dinge, die sonst vielleicht liegen bleiben. Und ich finde zudem, eine Zeit lang alleine zu sein tut jedem mal gut. 

Solange du ihr vertraust brauchst du auf keine Zweifel hören. Sie wird sich bestimmt sehr auf Dich freuen und dir sehr dankbar für diese Freiheit sein. 

Wie gesagt, packst du locker. ;)

• Like
Es ist jetzt fast 1 Woche schon vergangen, es fällt mir leichter als bei ihrem letzten Urlaub. Leider schreiben wir weniger bzw sie meldet sich weniger. In ihrer letzten Sprachnachricht vorgestern Abend sagte sie: "wir schreiben dann die Tage...". 

Ich hab krass das Bedürfnis ihr zu sagen dass ich sie liebe oder dass sie mir fehlt, so etwas in der Art, weil ich mir einfach wünsche dass SIE mir das sagt. Ich denke aber es wäre schlau jetzt nicht einzuknicken oder ? 

In mir kommt dann auch der Gedanke hoch: "Vieleicht erwartet sie jetzt eben doch, dass ICH mich melde... "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, 

also erstmal, ich muss Lisa886 widersprechen. Meine eigene Beziehung erinnert mich stark an das, was du von dir schreibst. Ich brauche Freiheit, mein Freund ist eher der Anhängliche. Wir haben da schon oft auch Diskussionen deswegen gehabt. Mittlerweile ist unsere Beziehung an einem Punkt angekommen, wo er mir die Freiheit die ich brauche geben kann und seither läuft alles viel runder und besser. 

Wenn ich alleine unterwegs bin melde ich mich oft auch weniger bei ihm, das hat aber in gar keiner Weise damit zu tun, ob ich ihn liebe oder nicht. Wenn ich alleine verreise geniesse ich einfach die Zeit, die ich für mich habe und das ist auch gut so. Bei uns bringt das Schwung in die Beziehung, man freut sich dann wieder mehr aufeinander, hat sich was zu erzählen. Und dann kommt ja auch wieder der gemeinsame Urlaub, wo man intensiv miteinander Zeit verbringt. 

Auch wenn sie dich nicht ständig vermisst hat das nichts zu bedeuten. Wie gesagt, ich geniesse die Zeit für mich auch, obwohl ich mein Freund sehr liebe. Irgendwann kommt dann immer der Moment wo man den anderen vermisst und dann schreibt oder telefoniert man... Es gibt einfach solche und solche Menschen, und wenn du ihr vertraust, dann ist alles gut. 

So zu deinen neuen Fragen: Ich mag das meistens nicht, wenn mir mein Freund in so einer Situation schreibt, dass ich ihm fehle. Das mag jetzt komisch klingen, weils ja eigentlich lieb und ziemlich herzig ist. Aber wenn einer von uns alleine Verreist wünsche ich mir halt, dass wir auch die Zeit getrennt voneinander geniessen können, das ist mir wichtig und solche Situationen wird es immer wieder geben... Es ist ja nur eine begrenzte Zeit... 
In meinen Augen spricht aber nichts dagegen, ihr zu schreiben, dass du sie liebst. Ich würde das so verpacken, dass du ihr irgendwas schreibst, was du gerade schönes gemacht oder unternommen hast, ihr so mitteilst, dass auch du die Zeit geniesst, nicht klammerst und dann kannst du ihr sicher schreiben, dass du sie liebst. 

Hör einfach auf dein Gefühl und versuche nicht zu klammern. Versuche die Zeit zu geniessen und dann spürst du schon, was und wie du ihr schreiben kannst ;) einfach locker und natürlich, nicht zu viel nachdenken. Einfach als Tipp: mich stören "negativ"-Formulierungen wie "vermisse dich so sehr", "mit dir wärs aber viel schöner" etc. positive Formulierungen wie, "ich liebe dich", "ich hab grad xyz gemacht, freu mich aber trotzdem wieder auf dich" (gegen Ende ihres Urlaubes z.B.) oder so freuen mich hingegen sehr.

lg Wawasch  

• Thanks
  • Like
Reaktionen: MartyMcFly und Manana
Das, was du ganz einfach fühlst, kannst du auch schreiben. Alle nachfolgenden Gedanken, was wohl klüger wäre, was richtig und falsch ist usw. sind Schrott. Bleib authentisch. Und guck mal wie viel freier du dich dann fühlst. Das tut im übrigen immer gut. 

• Like