SIE ANTWORTET MIR NICHT MEHR. WAS TUN?

Crokhz

New member
30. Apr. 2019
5
0
0
Guten Abend,Nur am Rande ich bin 13 Jahre alt.Ich brauche aber dringende Beratung, da ich sonst nicht weiter weiß...Vor 3 Tagen hatte mich ein Mädchen auf WhatsApp angeschrieben, dass ich auch schon kenne.Wir hatten bisschen geschrieben und, dann hatte sie mich gefragt, ob wir uns vielleicht mal treffen wollen.Ich habe, dann daraufhin geschrieben, dass ich schauen muss, wegen schule zeit und so.Sie hat mir, aber bis jetzt noch nicht geantwortet, obwohl sie schon mehrmals online war.Die nachricht hat bis jetzt immer noch 2 graue Häcken.Ich denke sie hat die Nachricht gelesen, als die bei ihr Handy dort als Fenster Vorschau gekommen ist, aber sie hat mir halt noch nicht bis jetzt geantwortet.Ich kenne sie von meiner alten Schule, wir waren auch eigentlich sehr gut befreundet.Doch als ich, dann die Schule gewechselt habe (1 Jahr her) war der Kontakt erstmal stillgelegt.Ich habe es meinen Kollegen erzählt und die meinen alle, dass jeder nach ihr geeiert und das ich sie mir schnappen soll usw. Ich habe halt auch schon Interesse an ihr und würde mich mega treffen nur wie gesagt ich weiß halt nun nicht, was ich machen soll, da sie mir halt nicht zurück schreibt seit 3 Tagen.Ich bin derzeit mega verzweifelt.Ich bedanke mich schon mal im voraus!Mit freundlichen Grüßen, Crohkz

Hallo, 

Was soll sie denn antworten, wenn du schreibst, dass du schauen musst ob und wann du kannst? 

Entweder denkt sie jetzt, dass du nicht möchtest oder sie wartet auf ein Terminvorschlag von dir ;)  

Also schreib ihr und sag ihr ein konkreten Tag an dem du Zeit hast. Mach ihr ein Vorschlag, was ihr unternehmen könntet oder frage sie, wozu sie Lust hätte... 

Aber triff dich nicht mit ihr nur weil alle sie toll finden... Mach das nur, wenn du sie auch wirklich magst, sonst seit ihr beide nicht glücklich damit... 

glg, Wawasch 

Aber, dann kann sie doch immer auf die Nachricht klicken, sodass dann bei mir 2 blaue Häkchen angezeigt werden oder nicht...?

Entweder sie hat es ausgeschaltet oder sie möchte einfach nicht, dass du weisst, dass sie die Nachricht gelesen hat, weil du sonst eben genau auf Antwort wartest. Vielleicht ist sie nervös und hofft, dass du eben nochmal schreibst. Vielleicht hat sie nur ein Teil der Nachricht gelesen und dachte sich, dass weiter unten noch ein Terminvorschlag kommt, sich aber noch nicht getraut zu schauen. Oder sie ist enttäuscht, weil sie es als "lieber nicht" verstanden hat. Es gibt viele Möglichkeiten 

Es ist schon auch möglich, dass sie unsicher geworden ist. 

Aber das findest du nur raus, wenn du ihr schreibst ;) du kannst ja nicht viel verlieren. Ihr seid noch jung, schreib ihr und schau, was und ob sie Antwortet. 

Wie gesagt, auf diese Nachricht wird sie vermutlich so oder so nicht antworten. Der Ball liegt jetzt klar bei dir.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie auf ein Terminvorschlag wartet. Und eben, Falls nicht, was hast du zu verlieren? Trau dich zu schreiben, das sind auch Erfahrungen, die du sammelst ;)  

Und, wenn man sich trifft muss man immer in irgend ein Restaurant oder so gehen, wo die Rechnung auf sich selber geht oder...?
Ich meine ich bin noch 13 und... ich denke mal du verstehst mich schon.

Nein, du muss nicht in ein Restaurant. Ich denke in eurem Alter würde das eh eher zu einer angespannten Stimmung führen ;) Also ich hätte mich damit in dem Alter zumindest nicht wohl gefühlt... 

Habt ihr Hobbies? Was macht ihr sonst so gerne? 

Du könntest mit ihr ein Picknick machen z.B. an einem See. Oder eine Radtour falls sie sich gerne bewegt. Es gibt Tierparks mit freien Eintritten, falls sie Tiere mag. Wenn sie eher ein Stadtmensch ist, dann könntest du dir ein ruhigen Ort in der Altstadt suchen. Vielleicht gibt's einen öffentlichen Sportplatz bei euch? Du könntest noch ein Ball mitnehmen. Oder lade sie zum Tischtennis ein und bring da ein Picknick mit. 

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten die auch günstig oder gratis sind. Für ein Picknick geben dir sicher auch eine Eltern was dran... 

Sei kreativ und überlege dir auch, was sie gerne tut. Du bist eigentlich ganz frei. Wichtig ist nur, dass es euch beiden Spass macht. Das wird auch ihr am wichtigsten sein ;)  

Ich stimme da Waschwasch ganz zu. Vermutlich wartet sie einfach drauf, dass du einen Termin vorschlägst.

Geht doch ein Eis essen, dafür ist jetzt endlich die Jahreszeit. Ist gerade für junge Leute, wie ihr das seid, etwas tolles. kostet nicht viel und man kann sich irgendwo entspannt hinsetzen. :)

Ich schätze, sie will sich dadurch interessant machen...

Schlag ihr n Termin vor. Wenn sie Dich dann wieder ignoriert, dann schick sie in die Wüste...

Klingt doch vielmehr, als ob er sich mit seinem "mal schauen" interessant machen wollte. 

Was soll sie darauf antworten? 

Ball liegt bei ihm. Ich an ihrer Stelle würde erwarten, dass er jetzt von sich aus mit einem Terminvorschlag kommt. Und zwar nicht erst zwei Monate später. 

Wenn nicht, geh ich davon aus, dass er kein Interesse hat und dann meld ich mich auch nicht mehr. 

Vllt hat sie einfach die Lesebestätigung deaktiviert. Dann werden keine blauen Häkchen angezeigt.