Sie beachtet mich nicht mehr

jare

New member
21. Aug. 2014
3
0
0
40
Hallo zusammen

Vor ein paar Monaten lernte ich die neue Arbeitskollegin einer meiner Kolleginnen kennen. Wir trafen uns alle drei zusammen jeweils mit noch anderen Kollegen/inne regelmässig um ihr den Einstieg in ihr neues Umfeld (Wochenaufenthalterin) zu vereinfachen. Es kam wie es kommen musste und ich verliebte mich in diese Frau. Als ich es Ihr gestand, erzählte sie mir dass sie einen Freund habe und sie keinerlei interresse an mir habe. Ich akzeptierte dies, da sie ja glücklich ist mit ihm obwohl sie ihn nur am Wochenende sieht.

Nun meldet sie sich seit diesem gespräch nicht mehr. selbst wenn ich ihr schreibe oder anrufe. sie kommt nicht mehr mit uns in den ausgang wenn ich dabei bin! Dies verletzt mich sehr. Selbst wenn ich bei meiner Kollegin bin wartet sie jeweils draussen bis ich weg bin.

Wie soll ich mich verhalten?

Wenn sie schon nichts von mir will, möchte ich sie doch wenigstens als kollegin behalten.

Schau es mal so an: du bist in einer tollen Beziehung, und dann kommt da eine Frau und gesteht dir, dass sie sich in dich verliebt hat. Damit ist auch gemeint, dass sie eine Beziehung mit dir will.

du erklärst ihr, dass du bereits in einer Beziehung bist und kein Interesse an ihr hast. (Bitte beachte: Kein Interesse an IHR).

Was denkst du nun, wenn du diese Frau immer und überall antriffst? Du denkst, dass deine Ansage bei ihr wohl nicht angekommen ist. Und damit es nicht weitere unangenehme Momente gibt, weichst du ihr einfach aus. Das ist nicht bös gemeint, sondern du hoffst, dass sie dadurch auch merkt, dass sie sich keine Hoffnungen machen kann.

Denn du denkst auch, dass wenn sie auch etwas von Freundschaft säuselt, im Hintergrund der Beziehungswunsch steht.

Und dann schreibt und telefoniert sie dir auch noch - wozu, denkst du wieder, es bringt eh nichts, weil du absolut nichts von ihr willst. Und wie machst du ihr das begreiflich?

Alles klar?

• Like
Reaktionen: Minusch und herrman
Als ich es Ihr gestand,
Tue das nie wieder.

Gefühle gestehen ohne das zwischen euch etwas lief, wirkt immer sehr "verzweifelt"

Nun meldet sie sich seit diesem gespräch nicht mehr. selbst wenn ich ihr schreibe oder anrufe. sie kommt nicht mehr mit uns in den ausgang wenn ich dabei bin! Dies verletzt mich sehr. Selbst wenn ich bei meiner Kollegin bin wartet sie jeweils draussen bis ich weg bin.
Ich sehe das etwas anders als Tonton.

Solch ein Verhalten finde ich einfach nur kindisch.

Wenn sie schon nichts von mir will, möchte ich sie doch wenigstens als kollegin behalten.
Schreib ihr nicht mehr, ruf sie nicht mehr an.

Lebe dein Leben weiter und schaue dich anderweitig um.

Hi.

Da sucht jemand aber verzweifelt nach dem letzten Strohhalm, an den er sich noch klammern kann. Wenn du auf diese verkrampfte Art noch versucht, Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten, dann wirkt das schon etwas creepy. Und das scheint sie auch gemerkt zu haben, dass du noch immer etwas für sie empfindetst, sie es aber wirderum schafft, sich von dir einfach zu distanzieren. Und darum kommt dir das so "extrem" abweisend vor, weil du noch heimlich hoffst, es rege sich noch etwas an ihren Gefühlen für dich.
Wird es aber nicht. Damit ist die Geschichte auch schon zu Ende.

Naja, nicht so ganz. An deiner Frustschwelle solltest du noch etwas arbeiten.

Hallo jare,

also erwachsene Menschen verhalten sich nicht so kindisch (ich stimme da Tonton zu) wie sie sich dir gegenüber

verhält. Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass sie kein Interesse an dir hat und vergeben ist und du keinen Fuß in ihre

Tür bekommst, trotz deiner Verliebtheit ihr gegenüber.

Dieses Ignorieren und dich meiden ist eigentlich ein sehr dummes Getue und spiegelt wohl bei manchen Mitmenschen

ihre eigene Unsicherheit.

Es sei denn, du gehst dieser Frau immernoch auf den Keks und kapierst ihre Absage nicht ?

Dir bleibt nichts übrig, als sie loszulassen innerlich, weil sie dir eine deutliche Abfuhr erteilt hat

und sich da auch nichts positives für dich entwickeln wird, also steh zu ihrem "Korb" und verhalte dich ihr gegenüber

wie ein erwachsener Mann, der mit einem "Korb" gut umgehen kann und du ihretwegen jetzt nicht in ein Loch fällst.

Du schaffst das

Alles Gute

starrily

Zuletzt bearbeitet: