Sie bleibt bei Ihrem Freund! Was macht jetzt noch Sinn?

xEraserx

Neuer Benutzer
08. Juli 2013
8
0
0
36
Liebe Communitiy,

es geht um eine Frau (20) die ich seit über 2 Jahren kenne. Der Kontakt war zunächst sehr sporadisch. Über die Zeit lernte man sich kennen, absolut unkompliziert „gute Kollegen“ die etwas blödeln. Sie verließ unsere Arbeitstelle, kam aber immer nochmal vorbei aus verschiedenen Gründen. Später kam Sie dann auch nur wegen mir vorbei und wir führten immer mehr Gespräche, waren oft alleine. Nun ging es schnell über Oberflächlichkeit hinaus, ich würde aber sagen wirkliches Interesse herrschte immer noch von beiden Seiten nicht. Dazu muss ich anmerken, dass Sie während der gesamten Zeit einen Freund hatte. Da ich etwas älter bin (24) drehten sich unsere Gespräche immer öfter auch um Erfahrungen mit Beziehungen, aber auch über Gott und die Welt Themen. Hier betonte Sie immer wieder wie unglücklich Ihre Beziehung ist, da ihr Freund viel gammelt, keine ziele hat und sich auch nicht mehr wirklich um sie kümmert. Für Sie war die Beziehung schon sehr ausgelutscht. Schließlich schrieb Sie mir mehrmals Nachts um drei als Sie vom Feiern kam, ob Sie nicht vorbeikommen kann und sowas. In dieser Zeit fand ich es zunächst merkwürdig, fragte dann auch nach als Sie nüchtern war. Sie meinte da wäre schon „Sehnsucht nach mir“ in ihr hochgekommen.

Sie drückte sich auch immer davor mit mir wegzugehen oder zu treffen, da sie nicht wisse was sonst passieren würde. Es kam auch nicht dazu. Schließlich verbrachten wir einen Abend mit Arbeitskollegen und schliefen in einem Bett, Sie aber noch mit Hose und Oberteil, aber kuschelten schon. Dann wurde der Kontakt so eng, das wir jeden Tag eigentlich von morgens bis Abends schrieben (Zusammen aufgewacht, Zusammen schlafen gegangen ohne das wir uns sahen). Nun entwickelte sich langsam wirkliches Interesse auf beiden Seiten. Es kam zu noch zwei Abenden, jedoch beides nicht wirklich exzessiv, also keiner von uns beiden war wirklich betrunken. Beides mal schlief Sie bei mir, nun aber wirklich in Unterwäsche. Kontakt wie ein paar (Streicheln, in den Arm nehmen, Massieren, Händchen, Kuscheln). Viele Momente starrte Sie mich an, ich hatte das Gefühl ich sollte Sie küssen, tat es aber nicht. Im späteren Telefonat stellte sich heraus, dass Sie dies unbedingt wollte. Dann kam es wie es kommen musste, wir trafen uns allein, selber Körperkontakt und im Auto folgte dann ein ziemlicher langer und intensiver Kuss. Wieder schrieben wir noch an dem Abend und ich fragte Sie ob Sie es bereue, Ihre Antwort war „Nein“, aber ein schlechtes Gewissen sei schon da (gegenüber dem Freund). Zu dem Zeitpunkt war ich verliebt, sie war offensichtlich unsicher Ihrer Gefühle mir gegenüber obwohl Sie immer wieder betonte, dass Ihre Beziehung am Ende sei. Am nächsten Tag schrieben wir, ich wollte Sie treffen. Sie sagte Sie wolle erst mit Ihrem Freund sprechen, bevor wir uns wiedersehen. Daraufhin fragte ich nach was sie vorhat und ob meine Welt zusammenbrechen würde. Ihre Antwort war Sie würde Ihn nicht um Verzeihung bitten und die Beziehung sei gewissermaßen abgehakt. An dem Punkt dachte ich, dass wir eine wirkliche Chance hätten.

Ein paar Stunden später der Tiefschlag, der mich gewissermaßen sehr aus der Bahn meines Lebens geworfen hat. Sms „Es tut mir leid“, „ Ich habe gemerkt ich fühle mich bei ihm richtiger“, „ich habe die nie angelogen, alles war echt, denk nicht dass ich dich benutzt oder verarscht habe aber ich kann uns keine Chance geben“. Klappe zu Affe tot, so wurden meine Gefühle innerhalb von fünft Minuten breitgetreten. An dem Abend war ich wirklich kurz davor Dummheiten zu machen da Verliebtheit tatsächlich in Wut und Selbsthass umschlug und ich mich fragte wie ich so blöd sein konnte. Natürlich sagte ich „ich hasse dich, lass mich inruhe“. Ich schrieb Ihr einen Tag später einen etwas längeren Text, worin ich beschrieb, was das alles in mir angerichtet hat. Zwei Tage später dann Ihr Anstandsbesuch. Sie habe die Tage mit Ihrem Freund verbracht, Sie habe ihn angemacht, er habe alles verziehen und ER! wolle sich nun ändern. Mir gegenüber sehr reserviert, keine Chance mit irgendwas, was meine Interessen vertreten hätte bei ihr durchzukommen. Dann eine lange Umarmung, man wolle mich nicht verlieren, man bedauert, dass es soweit gekommen sei, dass man sich nie wiedersehe. Ein bis zwei mal schrieben wir noch, das letzte mal meldete sie sich Nachts um zwei Uhr. Sie könne nur noch an mich denken und dass Sie unbedingt eine Ebene braucht um mit mir Kontakt zu halten. Weiterhin, dass man vielleicht die falsche Entscheidung getroffen hat, das Sie diesen Fehler vielleicht machen muss und das Sie eventuell auch einfach Schiss hat. Es wäre kompliziert gewesen und die Gefühle mir gegenüber hätten nicht gereicht? Sagte Sie dann später noch einer Freundin.

Obwohl ich doch schon gute und schlechte Beziehungen hatte und auch sehr oft unglücklich verliebt war muss ich sagen, dass mich diese ganze Geschichte doch etwas aus der Bahn geworfen hat (nichts gegessen, nicht geschlafen, viel Alkohol etc.). Ich begreife Sie nicht wirklich und ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Sie sagte immer melde Dich. Ich ertappe mich immer dabei Ihr schreiben zu wollen, lasse es dann aber doch. Es ist jedoch dann gewiss, dass ich Sie ganz verlieren werde. Die Hoffnung sie sieht ein, dass es falsch war oder das für mich eine Chance besteht ist gering aber irgendwie weigere ich mich sie aufzugeben. Jedoch weiß ich, dass der Kontakt vielleicht dazu führt, dass es sich wiederholt oder ich sehr lange mich nicht lösen kann, andererseits vielleicht sie überzeugen von mir.

Wie soll ich nun also eurer Meinung nach weiter vorgehen? Kontakt aufbauen/abbrechen oder abwarten?

Über eure ernstgemeinte Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar!

das tut mir wirklich sehr leid, fühl dich gedrückt! :trost:

warum sie sich für ihren freund entschieden hat, hat ziemlich sicher nichts mit dir zu tun und nur bedingt mit ihren gefühlen für dich. ich glaube in der situation ist es zu einfach zu sagen, dass sie sich nicht in dich verliebt hat (oder nicht genug) wie du schon geschrieben hast, hat sie sicherlich angst vor so einem grossen schritt. es gibt immer sehr viele komponenten für so einen entscheid über die man nur mutmassen kann. wenn ihr freund in der situation versprechungen gemacht hat und sie sie geglaubt hat, wollte sie sie glauben. dass er sich wirklich ändert und nicht wieder in alte muster zurück fällt ist sehr unwahrscheinlich. momentan wird er sich mühe geben und sie haben eine art zweiten frühling.

aber was heisst das nun für dich? wenn sie realisiert, dass sich nichts geändert hat und sie in der beziehung wieder unglücklich wird, kommt sie vielleicht wieder auf dich zu. aber würdest du das wollen? denn durch das, dass sie sich nicht für dich entschieden hat als es wichtig gewesen wäre, hat sie dein vertrauen gebrochen. zumindest ging es mir so in der situation. egal was jetzt alles noch passieren wird, dieses ursprüngliche grundvertauen ist weg.

ich habe damals auch versucht ihn zurück zu gewinnen, dann mich mit einer freundschaft zufrieden zu geben. durch das ständige zurückkrebsen und unterordnen verlor er immer mehr an respekt. irgendwann war es dann so schlimm, dass ich gehen musste. es war einfach zu schmerzhaft. es ist nicht so, dass er bösartig war, er 'musste' mich irgendwann so zurückstossen. ich habe mich ja auch auf all das eingelassen, trotz der aussichtslosigkeit. ich musste mir dann eingestehen verloren zu haben und es akzeptieren.

es ist nicht einfach sich von so einer geschichte zu lösen. da es nicht wirklich zu einer beziehung kam verfällt man sehr leicht fantasien und glorifiziert den anderen. rein logisch erkennt man vielleicht, dass es keinen sinn macht, aber das herz will was ganz anderes. die angst des 'nie mehr' war bei mir riesig und ich wollte ihn unter keinen umständen verlieren.

du siehst das schon ziemlich realistisch. wenn du weiterhin kontakt hast, könnte es wieder passieren. vielleicht läuft nichts mehr physisches, aber die nachrichten von wegen vermissen und gefühlen kommen immer wieder. dadurch bist du nicht frei und die loslösung zieht sich ewig hin, denn das weckt jedes mal wieder hoffnungen. es schmerzt auch jedes mal wieder, wenn sich heraus stellt, dass sich diese hoffnungen nicht bewahrheiten werden.

möglicherweise ist dein fall einer der seltenen, die anders laufen... aber allzu viel hoffnungen würde ich mir nicht machen. bleib bei dir und versuch dich gut um dich zu kümmern. frag dich, ob du ihr jemals wieder vertrauen könntest wenn ihr zusammen kämet oder ob du ihr völlig unbefangen gegenüber treten kannst. bliebe da nicht immer ein zweifel, ob sie es aufrichtig meint? ob sie es nicht irgendwann auch mal mit dir genau so machen würde, wie sie es jetzt mit ihrem freund macht? all das und mehr sind fragen, die ich mir immer wieder gestellt habe.

ich hatte auch geglaubt, ich könne ihn von mir überzeugen. im nachhinein scheint mir der gedanke absurd, denn schon nur der gedanke allein ist eine unbewusste unterordnung. du bist gut so wie du bist, du musst dich nicht anpreisen. wenn sie das nicht einsieht ist es die sache nicht wert. irgendwo gibt es eine frau, die sich für dich entscheidet und keine angst oder sonstige bedenken hat.

alles liebe anne

Lieber xEraserx,

tut mir Leid, aber ich vermute, dass der Zug bei euch abgefahren ist.

Dafür ist zu viel zwischen Euch passiert, als dass nun noch mehr passieren könnte.

Ihr habt euch ausgelotet und das zur Genüge. Heraus kam, zu mindestens von ihrer Seite, dass ihr nicht zusammen passt.

Das ist bedauerlich, aber es ist besser, ihr erkennt es sofort als später. Dann würde es dich evtl. noch mehr in Mitleidenschaft ziehen, als jetzt.

Versuche auf Abstand zu gehen und halte dir vor Augen, dass es nie schön ist, wenn du in einer halbherzigen Geschichte hängst. Zumal sie noch einen Anderen neben her hat, oder du der andere nebenher warst. Das kann dich nicht glücklich machen.

Auch wenn zuerst die bessten Absichten da waren und zwischen euch eine erotische Spannung herrschte. Sie war nicht groß genug und nicht gleichermassen verteilt.

Vielen Dank!

ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Ihr euch Zeit für mein Problem genommen habt! Irgendwie ist es schon das was der Verstand mir sagt und bekräftigt mich auch so weiterzumachen wie bis jetzt. Kein Kontakt. Ich komm natürlich nicht drum rum, wie ihr es schon erkannt habt, dass mein Verstand etwas anderes sagt als mein Herz. Trotzdem Anne habe ich mir, da ich ein grundehrlicher treuer Mensch bin, schon die Frage gestellt wer sowas einmal macht macht es vielleicht auch wieder. Davor könnte mich nichts schützen. Vielleicht ist es so einfach besser, vielleicht würde mich es viel schlimmer treffen, denn ich könnte sowas auch nicht so einfach verzeihen. Vielleicht versuche ich für mich nur einen schuldigen auszumachen an der Situation. Irgendwie fühle ich mich schuldig, ich war älter...ich hätte es wissen müsen. Ihr Freund ist irgendwo auch arm dran. Ich konnte es nicht stoppen...ich hatte mich nicht im Griff. Auch Sie hat es nicht gestoppt...kA ich denke vielleicht nur laut, das Ergebniss bleibt dasselbe :)

Ich glaube, dass diese Frau nicht zu dir passt. Du hast was Gutes für sie getan, du hast ihr gezeigt, dass sie zu ihrem Freund "gehört" und hast deren Beziehung wieder "aktiviert". Blöd für dich. Nun tu was Gutes für dich: brich den Kontakt ab, hör auf deswegen zu trinken und freu dich auf eine Frau, die DICH will.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Mittlerweile geht es doch schon wesentlich besser. Bis auf einen schwachen Moment habe ich mich nicht mehr gemeldet. Sie sich auch nicht! Trotzdem denk ich natürlich noch jeden Tag an Sie, habe aber begriffen, dass es nichts bringen wird weiter Kontakt zu halten.

Leider folgt jetzt ein weiteres Problem, vor dem ich mich fürchte. Zwangsweise werde ich Sie diese Woche zweimal längere Zeit sehen müssen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich mit ihr umgehen soll und habe Angst wie ich mich fühlen werde, oder ob mich es wieder runterreißt. Ich muss sie zwar danach nicht mehr sehen aber habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, zudem auch andere Leute dabei sind, die von dieser Situation gar nichts wissen. Diese werden sich dann sicher fragen was los ist, allerdings möchte ich sie ungerne zur Begrüßung berühren (umarmen), wie es sonst immer war.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp was dieses spezielle Problem angeht :)

lieber xeraserx

es wird mit sicherheit nicht einfach, das siehst du richtig. sei froh sind noch andere mit dabei, das zwingt dich den äusseren schein zu wahren, denn innen drin ist alles nur chaos. ich kenne das nur allzu gut.

was ich aber auch erkannt habe, die meisten menschen sehen die inneren nöte nicht, selbst wenn etwas davon an die oberfläche gelangt. nur diejenigen, die davon wissen und dich gut kennen, können erahnen was in dir vorgeht. das kommt einem entgegen.

d.h. wenn du nicht wie ich einen heulkrampf bekommst und irgendwelche geschichten erfinden musst, warum dir grad der rotz runter läuft ;) keine sorge, das wird nicht passieren!

ich finde gut, dass du für dich grenzen setzt mit dem umarmen. du musst dich auch nicht verpflichtet fühlen mit ihr zu reden.

schau gut auf dich und versuche dich so wohl wie möglich zu fühlen in der situation.

was mir auch geholfen hat, ist einen satz vorzubereiten. einen ganz kurzen, den du für dich repetieren kannst, bis er intus ist.

(bei mir war's 'you did the right thing') in der situation selber war ich wie auf automodus und konnte zumindest den satz sagen. das hat geholfen. ich habe die begegnung auch x-mal durchgespielt. immer wieder anders. natürlich läuft es real dann nicht so ab. aber mir hat's geholfen mich quasi 'vorzubereiten'.

ich will dir nicht irgendwie angst machen oder so. es unnötig aufzubauschen bringt nämlich auch nichts. du kennst dich selber am besten und wie sehr dich solche dinge mitnehmen. für mich war's einfach so, dass die wunden immer wieder aufgerissen wurden.

durch das, dass die verbindung nicht mehr besteht, hat man auch keine ahnung wie der andere reagiert.

vielleicht überlegst du dir wie sie sich verhalten könnte aufgrund der erfahrungen, die du mit ihr gemacht hast. damit lag ich auch immer ziemlich richtig. es gab in dem sinne keine überraschungen.

ich hoffe, das hilft dir ein wenig... ansonsten schreib hier deine gedanken auf. das hilft auf jeden fall :)

alles liebe anne

kommt mir irgendwie bekannt vor :( ich hab es überstanden indem ich mir immer wieder vorgehalten habe was dieser mensch mir angetan hat und es auch nie geklärt wurde. Kontaktabbruch auf der ganzen linie hat geholfen, bei aufeinander treffen gibt es nur noch ein hallo und im besten fall die hand :) mir geht es soweit gut, auch wenn ich mich gelegentlich immer noch frage wie es so kommen konnte. Kopf hoch und ohne sie durchs leben, es kommt gut...

Vielen Dank für eure Worte!

Ich habe nun die erste schreckliche Situation hinter mir! Und es kam wie es kommen musste...ich war überrumpelt weil es passierte als ich nicht drauf vorbereitet war! Es war ein absolut nüchternes "Hallo" und danach redeten wir kein Wort mehr...viele peinliche Situationen. Besonders schlimm war für mich, dass sie mich oft ansah, aber teilweise auch wieder wegschaute...dann wieder längerer Blickkontakt. Obwohl ich so mitten im Leben stehe begreife ich nicht wie ich mich so klein fühlen kann! Und leider hat mich allein diese Situation bestimmt fünf Schritte zurückgeworfen! Alles hab ich meinem Leben selbst in die Hand genommen, dafür gearbeitet! Das schlimmste an dieser verdammten Situation ist meine Hilflosigkeit und die Ohnmacht nichts mehr an der Situation ändern zu können zu meinen gunsten! Für mich wäre es einfach wenn ich sie nur hassen könnte...wenn ich sie vergessen könnte...aber beides kann ich, auch nachdem was alles passiert ist. Und jetzt kreist wieder jeder Gedanke um sie. Echt ärgerlich...ich dachte ich bin weiter, zumindest habe ich ihr noch nicht geschrieben und bin hart geblieben!

lieber xeraserx

du schreibst das sehr schön, mit der ohnmacht. genau so habe ich das auch empfunden. auch das mit dem hassen krieg ich nicht hin... ist vielleicht auch gut so, sonst bekommt es wieder mehr raum.

aber nun zu dir. gratuliere! ich finde du hast das sehr gut gemeistert! :) es wirft einem zurück, wenn der direkte kontakt plötzlich da ist. aber wenn du danach die kontaktsperre wieder einhältst, so geht es dir schnell wieder besser. ich denke dieses sich nicht herr über sein leben fühlen kommt daher, dass man ein grosses stück von sich selber dem anderen geschenkt hat. (gefühle, gedanken, zeit etc.) nur weil der andere dieses geschenk nicht wollte heisst nicht, dass all das automatisch zu uns zurück kehrt. wir müssen uns das stück für stück wieder zurück holen.

ich finde du kannst sehr stolz sein auf dich und deine leistung! irgendwann hast du dich dann ganz wieder :)

alles liebe anne

Also...ich hab es hinter mir! Wir sahen uns noch zweimal.Den einen Tag keinen Kontakt und den zweiten Abend haben wir dann miteinander gesprochen. Ich war weich...weil ich hatte auch etwas getrunken. Allerdings bin ich sehr nüchtern an dieses Gespräch gegangen und hab sie weder angefleht noch sonst irgendwas. Also meinen Reststolz habe ich doch behalten. Anfangs war es auch genauso wie ich es erwartet hatte und da ich keine Erwartungen hatte war es auch in Ordnung so. Ich hab ihr durchaus gesagt, dass ich viel zu viele falsche Vorstellungen von ihr hatte und sie doch letztendlich gehandelt hat wie jeder Mensch der in einer gewissen Weise immer an sich selber denkt. Ich habe auch gesagt, dass ich es akzeptiert habe und damit auch weiterleben werde. Anfangs ging es noch darum, dass ich mir halt keinen Kontakt mehr vorstellen kann, da es mir nicht gut täte. Dies bedauerte sie sehr. Aber auch das war ja nun nichts neues. Sie fing dann aber immer wieder an mir fragen zu stellen. Ob ich Sie noch ernst nehmen würde wenn sie mit ihrem Freund Schluss macht. Das sie nie gesagt hätte es wären keine Gefühle für mich da usw. Außerdem sagte sie, dass was hier auch schon vermutet wurde, nach anfänglichen guten 2 Wochen ist ihr Freund jetzt wohl doch wieder in seinem alten Muster und Sie ließ schon durchblicken, dass es evtl. doch die falsche Entscheidung war. Dann gab es auch wieder Körperkontakt, also unsere knie aneinander, Hände auf den Beinen usw. Zum Schluss eine Umarmung. Am Tag darauf habe ich es vermieden mich noch einmal zu melden, sodass kein Kontakt mehr da war.

Klar leide ich jetzt nicht mehr so wie vorher. Trotzdem empfinde ich die Situation als sehr merkwürdig, da es war wie früher war und ich muss zugeben ih habe mich sehr wohlgefühlt und hatte gerade in letzten Momenten keine schlechten Gefühle mehr. Allerdings ist die Ausgangsposition wie vorher, da sie halt ihren Freund hat. Ich bin felsenfest davon überzeugt, da ich sie gut kenne, dass Sie in einen Inneren Konflikt ist.

Ich bin mir etwas unsicher, ob es sich lohnt noch etwas zu investieren oder zu kämpfen. Vielleicht hilft es mehr abzuwarten denke ich mir auch manchmal, da Sie wenn Ihre Geschichte mit dem Freund abschließen muss. Naja Ihr merkt im Kopf durcheinander, vielleicht wollte ich es nur mal aufschreiben :)

Neuer Tag, neue Erkenntnisse,

leider und ich wiederhole leider habe ich den Kontakt nicht abgebrochen! Nachdem sie samstag so optimistisch klang was uns anging schrieb ich Ihr am Montag. Es ging wieder sehr lange, dann sagte Sie klipp und klar Sie trennt sich nicht von Ihrem Freund und kann das JETZT NOCH NICHT! Tiefschlag! Das Gespräch führte zu nichts und so schrieb ich wenn wir nochmal reden wollen solle Sie sich melden! Das tat Sie am Dienstag und wir verabredeten uns für Donnerstag. Durch mehrere Umstände trafen wir uns aber am Mittwoch. Sie wiederholte eigtl. alles nochmal und nun wollte keiner gehen, da ich Sie nicht loslassen wollte und sie mich auch nicht! Immer wieder sagte Sie mir wie zerrissen Sie sei, auch mir gegenüber. Dann lagen wir zusammen und sie küsste mich! Das ging ziemlich lange und die ganze Zeit.

Schließlich fuhren wir zu mir! Wir schliefen in einem Bett und es kam wie es kommen musste wir hatten Sex! Wir schliefen fast gar nicht, da wir nur redeten. Kuschelten, küssten uns und sprachen davon, dass wir jetzt zusammen sind! Auch Sie sprach jetzt von unserer Beziehung,da ihre alte schoneinmal aufgewärmt ist und abgehakt. Nächsten Tag zusammen Baden etc. wie ein Paar. Sprachen davon, was wir in den nächsten Tagen machen. Ich fuhr Sie nach Hause und dachte okay jetzt ist alles klar. NEIN! Wieder fing Sie genau so an wie beim letzten mal, Sie kann das nicht aufgeben, fühlt sich bei ihm besser! Sie konnte es mal wieder nicht erklären was den Ausschlag nach einer Stunde gegeben hat, dabei hatte ich Sie vorher gefragt was ist und sie sagte: "Was denkst du von mir! Ich werde dich nicht enttäuschen!". Naja im Telefonat sagte Sie er würde um Sie kämpfen wollen und er hätte Stress zuhause gehabt bla bla. Von unserer Nacht hatte Sie ihm da aber noch nichts erzählt! Ich kann gar nicht beschreiben wie schmutzig ich mich fühle und wie ausgenutzt und eigtl. wie ich ihren Freund bemitleide und auch ihm gegenüber ein schlechtes gewissen habe. Unglaublich!

Im Prinzip ist es noch schlimmer als zuvor!

Könnte es sein, dass sie Angst vor ihrem Freund hat? Mein Ex sagte damals zu mir: "wenn du dich trennst, Fahr ich mit dir gegen den Brückenpfeiler. Wenn du einen anderen hast, schlage ich ihn tot." Es hat 1 Jahr gedauert, bis ich mich endlich von ihm getrennt habe. Könnte das bei ihr auch der fall sein? Bedroht / schlägt / unterdrückt er sie oder ist sie anderweitig (z.B. finanziell) abhängig von ihm?

Eigentlich gar nicht! Es ist wohl so, dass Sie mehr die Hosen anhatt. Er eher wie ein treues Schaf. Verdienen tut er noch nichts, da er noch zuhause wohnt und auch jünger als Sie ist!