Sie braucht noch Zeit

hans1111111111

Neuer Benutzer
17. Juni 2012
1
0
0
45
Hallo, ich brauche euren Rat!

Ich bin jemand, der nur schwer ein Mädl findet, mit dem ich mir auch eine Beziehung vorstellen könnte. Auf jeden Fall gibt es da eines (ich nenn sie jetzt einmal L*), das aber selber in einer langjährigen Beziehung war, als ich sie kennenlernen durfte. Und da ich mich in keine fremden Beziehungen einmische, hab ich ihr zwar schon zu erkennen gegeben, dass sie mir gefällt, aber nix weiteres getan. Mit der Zeit hab ich auch festgestellt, dass auch L* mich sympathisch findet - sie hat aber halt einen Freund.

Inzwischen hab ich eine andere kennengelernt (ich nenn sie K*), die gerade mit ihrem Freund (auch längere Beziehung) Schluss gemacht hat. Es war alles super zwischen uns. Ich hab sie trotzdem anfangs mehrmals gefragt, ob sie sich nicht einmal ausleben möchte, bevor sie was neues eingehen will. Sie hat die ganze Zeit nur gesagt, nein, sie hat sich in ihrem Leben schon genug ausgelebt und sie will das mit mir unbedingt. Während der Geschichte mit K*, die ich wirklich sehr gern gehabt hab, musste ich trotzdem die ganze Zeit an L* denken und wenn ich sie getroffen hab, war das auch alles sehr intensiv, wie wir uns angesehen haben und wie wir miteinander gesprochen haben. Für mich war trotzdem jetzt K* da und wenn ich mich auf was einlass, dann geb ich dem auch eine Chance. Nach ein paar Monaten, als ich K* wirklich schon richtig gern gehabt hab und es für mich schon sehr ernst war, sagte sie mir, dass sie doch noch keine neue Beziehung eingehen kann - ihr ist das alles zu schnell gegangen...

Kaum war das mit K* vorbei, macht L* mit ihrer langjährigen Beziehung Schluss und es hat nicht lange gdauert, sind wir uns auch schon in den Armen gelegen. Ich hab dann zu K* gesagt, die meine andere Geschichte mitbekommen hat, dass ich nicht weiß, ob das jetzt klug ist, wenn wir das jetzt gleich angehen. Sie sollte sich mal ausleben und wir sehen dann weiter. Sie hat gemeint, sie hat mit ihrem mittlerweile Ex-Freund schon vor einem Jahr abgeschlossen und sie empfindet nichts mehr für ihn. Dann haben wir beschlossen, wir gehen es langsam an und überstürzen nichts. In der Anfangseuphorie haben wir uns halt zwei bis dreimal die Woche gesehen und täglich telefoniert und geschrieben. Alles perfekt. Und das spürte ich auch, dass sie mich wirklich mag. Nach ein paar Wochen dann der Schock - sie sagt mir (mit Tränen in den Augen), dass sie mich wirklich sehr gern hat, aber dass sie sich noch an nichts binden kann. Sie braucht noch Zeit, aber sie hat mich wirklich gerne.

Sie möchte den Kontakt auch nicht ganz abbrechen, aber vorerst eine "normale" Freundschaft mit mir pflegen und dann sehen, wie und ob es mit uns weitergeht, wenn ihr Kopf wieder frei ist. Ich hab zu ihr gesagt, ich weiß nicht, ob das gut ist, dass wir uns jetzt weiterhin sehen, wollten wir wirklich noch einmal eine Chance bekommen. Ich finde halt, dass dann der Anreiz für sie verschwunden sein könnte bzw. unsere "Freundschaft" abflacht. Andererseids hab ich Angst, dass sie in der Zwischenzeit jemanden anderen kennenlernt. Sie hat gesagt, sie würde es echt schade finden, wenn wir uns jetzt ganz aus dem Weg gehen. Und sie würden eine "vorübergehende Freundschaft" schon ganz gut finden.

Was soll ich tun bzw. glaubt ihr, dass überhaupt noch einmal die Chance besteht, dass sie sich in mich verliebt bzw. ihre Gefühle gegenüber mir so sind, dass sie noch einmal was mit mir anfangen will? Mach ich mich vielleicht für sie interessanter, wenn ich den Kontakt vollständig abbreche und wir uns dann nach ein paar Monaten wieder über den Weg laufen? Ich wäre wirklich bereit zu warten, und soll es ein Jahr dauern. Sie ist es mir einfach wert, weil sie für mich was ganz besonderes ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt die neue Verführungstaktik, dass man einem Mädchen rät, dass es sich "erstmal ausleben soll"? :D

Dein Problem scheint ganz einfach zu sein, dass du der klassische Niceguy bist, den alle Mädels mögen, aber keine will mehr mit ihm. Ich geh darauf später noch ein, will aber erstmal was zu deinen zwei Szenarios sagen.

Nach ein paar Monaten [...] ihr ist das alles zu schnell gegangen...
Und an dem Punkt hast du dir nicht gedacht, dass da was nicht ganz stimmen könnte? Wie lange soll die Kennenlern-Phase denn bitte dauern bei euch? Jahre, mehrere Jahre? Wenn dir das jemand nach einer Woche sagt oder zwei, OKAY, aber komm, nach "ein paar Monaten" kommt das einfach nur lächerlich rüber. Deine Situation passt wieder 1:1 zu dem Klassiker. Sie hat gerade eben eine Beziehung hinter sich und du bist die Abwechslung, die Ablenkung. Und da hat sie dich auf, zugegeben, erstklassige Art und Weise benutzt. So lange, wie sie dich brauchte, hat sie dir Hoffnungen gemacht und als sie dann keine Lust mehr hatte oder du lanweilig wurdest, hat sie dich mit einer, zugegeben, schwachen Ausrede fallen gelassen.

Ich hab sie trotzdem anfangs mehrmals gefragt, ob sie sich nicht einmal ausleben möchte
Lass solche dummen Sätze in Zukunft sein. Damit signalisierst du ihr, dass du brav warten wirst, ihr erstmal ihren Spaß lässt und, wenn sie genug davon hatte, kann sie es ja mit dir versuchen. Diese Verfügbarkeit ist tödlich, wenn du willst, dass du interessant für jemanden bist. Eigentlich willst du ja nur das Beste für sie, aber du solltest dazu den Gedanken in dir aufnehmen, dass das BESTE für sie nur eine Beziehung mit dir sein kann.

Kaum war das mit K* vorbei, macht L* mit ihrer langjährigen Beziehung Schluss und es hat nicht lange gdauert, sind wir uns auch schon in den Armen gelegen.
Exakte Parallele zu der ersten Geschichte. Beziehung vorbei, du bist das gutgläubige und daher leichte Opfer, um über den Ex hinwegzukommen. Dass du dich beim ersten Mal hast verarschen lassen, lass ich dir noch durchgehen, aber dass du direkt danach gleich wieder auf genau dieselbe Masche reinfällst, ist echt jämmerlich, sorry.

Ich hab dann zu K* gesagt, die meine andere Geschichte mitbekommen hat, dass ich nicht weiß, ob das jetzt klug ist, wenn wir das jetzt gleich angehen.
Der Satz ist fast genauso dumm wie das mit dem Ausleben vorher. Warum sollte es nicht klug sein? Es ist verdammt klug. Wenn sich zwei Menschen toll finden und sich mögen und BOCK haben, sollten sie zusammenkommen, da interessiert es niemanden, ob die letzte Beziehung einen Tag oder fünf Jahre her ist. Mit dem Satz strahlst du eigentlich nur aus, dass du unreif bist und nicht so recht weißt, was du willst. Ob das wohl gut ankommt, wenn du ein Mädchen klarmachen willst?

Nach ein paar Wochen dann der Schock - sie sagt mir (mit Tränen in den Augen), dass sie mich wirklich sehr gern hat, aber dass sie sich noch an nichts binden kann.
Hätte ich dir vorher sagen können, dass die zweite Geschichte, die genauso beginnt wie die erste, auch so enden wird. Auf diese Geheule-Gefühle-Tränenzeig-Masche solltest du gar nichts geben, ist alles nur eine hollywoodreife Show. Schlag ihr doch mal vor Schauspielerin zu werden, Talent ist zweifelsfrei da. Ich kann sie sogar gleich noch des Lügens überführen! Sie sagt dir, dass sie "mit ihrem mittlerweile Ex-Freund schon vor einem Jahr abgeschlossen" hat und sagt dir GLEICHZEITIG, dass sie sich an NOCH nichts binden kann. An dem Punkt hätte ich wahrscheinlich Tränen gelacht.

Ich kann dir nur den gut gemeinten Ratschlag geben, dass du in Zukunft nicht mehr so leichtgläubig an sowas rangehen darfst. Wenn sich eine Frau in irgendwelchen Widersprüchen verstrickt, dann ist das kein Zufall, sondern meistens ein Anzeichen für dich, dass da irgendwas nicht stimmt. Diese ganzen "Ich bin noch nicht bereit", "Ich kann noch nicht", "Ich brauch noch Zeit"-Aussagen sind genauso häufig wie falsch.

Sie möchte den Kontakt auch nicht ganz abbrechen, aber vorerst eine "normale" Freundschaft mit mir pflegen und dann sehen, wie und ob es mit uns weitergeht, wenn ihr Kopf wieder frei ist.
Bis jetzt hast du im Psychospiel jämmerlich gegen sie versagt und dich von vorne bis hinten ausnutzen lassen, hier hast du aber noch die Gelegenheit das nicht bis zur Gänze mit dir machen zu lassen und wenigstens ein bisschen Widerstand zu leisten. Das ist nichts anderes als der Versuch dich verfügbar zu halten, falls sie dich irgendwann nochmal "brauchen" sollte. Wenn sie mal Lust auf ein bisschen körperliche Betätigung hat oder wenn sie wieder frisch getrennt von einem Typen ist, dann bin ich mir sicher, dass sie dich wieder "reaktivieren" wird und vor der Tür steht. Auf ehrliche und gute Absichten brauchst du bei ihr aber nicht zu hoffen, die werden nämlich nie kommen. Beweis? Sie kennt dich doch jetzt auch so wie du bist. Jetzt bist du nicht gut genug, warum sollte das in einem halben Jahr, wo sich NICHTS an der Situation geändert hat, anders sein? Achso, dann hat sie ja ihren "Kopf frei bekommen", frei von dem Kerl, mit dem sie schon seit einem Jahr abgerechnet hat :D

Ignoriere sie von jetzt an komplett, das ist die einzige Möglichkeit wie du den letzten Rest Würde noch behalten kannst. Damit setzt du nämlich ein zwar sehr verspätetes, aber dennoch vorhandenes Signal, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Und für die Zukunft ganz wichtig, komm von dieser Nettigkeitsschiene runter. Auch wenn deine Absichten dahinter sicherlich gute sind, tu es nicht. Das wird dich nirgends hinbringen. Warte nicht auf irgendwelche Mädchen, die du kennst und sag ihnen das schon gar nicht. Du willst nicht rüber kommen, wie ein braver Junge, der warten wird, bis sie Lust auf ihn hat. Du willst rüberkommen, wie jemand, der weiß was er will und ein Mädchen, das dich mit schlechten Ausreden hinhält und manipuliert, willst du ganz sicher nicht.