Sie braucht Zeit - Gibt's noch eine Chance?

Rivaldo

Neuer Benutzer
27. Aug. 2012
9
0
0
34
Hallo zusammen

Habe ein kleines Anliegen in dem ich euren Rat brauche.

Habe vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt und es lief alles super wir trafen uns sehr oft und durch die Zeit entwickelte ich Gefühle für sie und sie sagte auch das sie sehr glücklich sei mit mir und ich der Beste für sie sei. Nun ging sie in die Ferien mit einer Kollegin und als sie zurückkam war von der heilen Gefühlswelt nichts mehr übrig. Sie sagte das sie momentan nicht genau wisse und Zeit brauche..

Nun das habe ich akzeptiert, war jedoch am Anfang ein wenig geschockt und verzweifelt und wollte dies nicht so recht wahrhaben aber ging dann langsam auf Abstand um ihr die Zeit zu geben. Nun geht das jetzt aber schon 2 Wochen so und sie sagte mir letztens ich sei ihr immernoch sehr wichtig, sie wisse aber noch nicht was sie wolle..

Nun weiss ich nicht wie ich mich noch verhalten soll, soll ich weiterhin auf Abstand gehen bis etwas von ihr kommt oder hat es hinter der ganzen Geschichte keinen Sinn mehr oder will sie mich einfach hinhalten?

War jemand schon einmal in so einer Situation und kann mir Rat geben?

Danke schon einmal im Vorraus

Es ist der Wahnsinn, wie oft der Satz "Ich brauche noch Zeit" fällt. Langsam fange ich an dahinter eine Verschwörung zu vermuten!

Als ihr euch vorher "sehr oft" getroffen habt, von wem ging da die Initative aus, von dir?

Hallo,

ich würde, so schwer es sein mag, weiterhin auf Abstand gehn.

Es ist der Wahnsinn, wie oft der Satz "Ich brauche noch Zeit" fällt. Langsam fange ich an dahinter eine Verschwörung zu vermuten!Als ihr euch vorher "sehr oft" getroffen hat, von wem ging da die Initative aus, von dir?
Die Initiative ging von beiden aus, mal fragte ich mal sie, war immer unterschiedlich aber nicht so das es nur von einer Person aus kam. Darum war ich auch so perplex als sie auf einmal damit ankam..

Naja, solche "Gefühlswandel" aus dem Nichts scheinen wohl sowas wie normal zu sein, hab ich auch schon das ein oder andere Mal beobachtet. Meistens bei geistig nicht so fortgeschrittenen Mädels, was nicht heißen soll, dass deine auch so ist. Wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat, kannst du daran nichts machen. Was ich machen würde, ich würde ihr Geschwafel als das nehmen, was es ist - Geschwafel. Kannst sie ja trotzdem ausführen oder zu irgendwas einladen. Wenn sie ablehnen sollte, kannst du es lassen und schauen, ob sie sich von sich aus meldet. Tut sie es nicht, hast du deine Antwort.

Kannst sie ja trotzdem ausführen oder zu irgendwas einladen. Wenn sie ablehnen sollte, kannst du es lassen und schauen, ob sie sich von sich aus meldet. Tut sie es nicht, hast du deine Antwort.
Naja hab sie nun mal gefragt, ob sie nächste Woche was machen will, kam nur ne Antwort das es im Moment schwer sei und sie sich Ende Woche melden werde.. Werde jetzt auf eine Antwort von ihr warten und bis dahin auf Abstand gehen..

Lass dich auf jeden Fall nicht auf eine Warteliste verfrachten...redet ihr zwischenzeitlich über Gefühle oder gehts nur um blabla?

"Brauche noch etwas Zeit" hört sich für mich oft so an wie "Ich brauche noch Zeit damit ich entscheiden kann, mit welchem Mann ich gern zusammen sein möchte" :)

Lass dich auf jeden Fall nicht auf eine Warteliste verfrachten...redet ihr zwischenzeitlich über Gefühle oder gehts nur um blabla?
"Brauche noch etwas Zeit" hört sich für mich oft so an wie "Ich brauche noch Zeit damit ich entscheiden kann, mit welchem Mann ich gern zusammen sein möchte" :)
Ich würde ja gerne über Gefühle reden, hab aber Angst, dass ich sie damit eher bedrängen oder abschrecken könnte.. Hatten bis jetzt ein Gespräch, dass war jedoch noch etwas früh und von ihr kam da noch nichts.. Nun möchte ich aber bald ein weiteres oder klärendes Gespräch, da von ihr noch nicht viel gekommen ist bis jetzt, ausser das ich ihr sehr wichtig sei und sie momentan noch nicht wisse was sie genau wolle.. Keine Ahnung wie ich das allzu genau zu deuten habe..

Hmmm...na zumindest weiss sie ja in etwa dass du mehr für sie empfindest. Das ist immer sehr schwierig seine Gefühle zurück zu halten wenn man "verliebt" ist und es gern hinaus posaunen möchte...

Vielleicht gibst du ihr noch die Woche aber wenn du merkst dass du nicht mehr warten kannst/willst dann würde ich zum Angriff übergehen. Dann besteht zwar die Gefahr dass sie überrumpelt ist, aber irgendwann möchtest du ja auch Klarheit haben...finde ich völlig okay wenn ihr euch schon ein paar Monate kennt

Hmmm...na zumindest weiss sie ja in etwa dass du mehr für sie empfindest. Das ist immer sehr schwierig seine Gefühle zurück zu halten wenn man "verliebt" ist und es gern hinaus posaunen möchte...Vielleicht gibst du ihr noch die Woche aber wenn du merkst dass du nicht mehr warten kannst/willst dann würde ich zum Angriff übergehen. Dann besteht zwar die Gefahr dass sie überrumpelt ist, aber irgendwann möchtest du ja auch Klarheit haben...finde ich völlig okay wenn ihr euch schon ein paar Monate kennt
Ja werd mich jetzt mal noch diese Woche zurückhalten und abwarten bis sie sich meldet.. :)

Hallo,Falls ich mich wiederhole, aber das war Mein Reden:D
Du hast natürlich recht ;)

sie meinte sie melde sich bis Ende Woche ob wir was zusammen machen, melde mich bis dahin nicht mehr, falls sie sich bis dahin aber nicht meldet weiss ich woran ich bin..