Sie braucht Zeit .....

Gr3y

Neuer Benutzer
31. Mai 2012
5
0
0
33
Also als erstes Hoffe ich hier mal eine unparteiische Meinung zu bekommen zu meinem aktuellen Problem.

Ich hab mich unsterblich in eine alte Schulfreundin verliebt die ich seid mehreren Jahren nicht gesehen hab. Wir waren mit ein paar Freunden in der Disco und kamen uns dort etwas näher. Eine Woche später haben sie und ich auf dem Geburtstag einer Freundin übernachtet und die Nacht zusammen verbracht (wir haben nicht miteinander geschlafen, nur gekuschelt usw.). Wir schrieben uns jeden Tag und 3 Tage später sagte sie nur sie hofft ich mach mir keine Hoffnungen. Ich war so ehrlich und meinte Ja und schwupp die Probleme gingen los. Sie hat eine 3 jährige Beziehung hinter sich wovon 2 Jahre für den ***** waren. Nun meint sie zu mir ich solle mir einfach Zeit lassen und sie nicht bedrängen. Zu unserer gemeinsamen Freundin sagte sie ich würde sie mit meinen SMS bedrängen, worauf ich das schreiben lies. Aber einen Tag später besser gesagt am nächsten morgen fing sie mir an wieder zu schreiben. Ich liebe sie wirklich über alles und mach mir Tag und Nacht einen Kopf drum, aber da ist eben diese unsicherheit. Achja sie hat mir auch geschrieben ich solle mir keine Sorgen machen wenn die Zeit kommt würde sie was anfangen mit einem ganz besonderen Menschen, und auf meine Frage hin... ja sie meinte mich. Das ganze geht jetzt 5 Wochen so...

Du solltest 'nen Schlussstrich ziehen und dich nicht länger verarschen lassen. Wenn sie sich mehr mit dir vorstellen könnte, müsstest du nicht so einen Zirkus mitmachen. Das ist alles nur Gerede, bedeutet auf deutsch in etwa so viel wie "Ich hab keinen Bock auf dich". Und glaub bloß nicht diese leeren Floskeln wie "wenn die Zeit gekommen ist, daaaann...!!" und "NOOOCH bin ich nicht bereit, aber baaald... !!!", einer der größten Fehler, die du machen kannst.

Die Sache ist die würde sie wirklich mich und ihre besten 4 Freunde anlügen ich meine okay wenn ich sie jetzt nicht kennen würde ja Sache gegessen.... aber ich weiß auch das sie nicht der Typ ist einfach so rumzulügen und naja so ein paar kleine Hoffnungsgeber gabs zwischen drin doch immer wieder ... ich weiß nicht an einem Tag denk ich lass es bevor es noch mehr weh tun könnte und dann denk ich mir gib ihr einfach die Zeit ....

Hierbei von Lügen auszugehen, ist nicht ganz passend. Ich hab es zwar seit einiger Zeit aufgegeben das Verhalten von Frauen / Mädchen zu ergründen, weil zu oft die einzig sinnvolle Antwort "Die ist nicht ganz dicht!" zu sein scheint, aber würde in deinem Fall einfach mal vermuten, dass sie keinen Bock auf dich hat, und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen deswegen. Daher macht sie dir mit nicht ernst gemeinten Aussagen Hoffnung um das sozusagen wieder auszugleichen.

Stell doch einfach den Kontakt zu ihr komplett ein. Wenn ihre Aussage, dass sie momentan noch nicht bereit sei (die nicht richtig ist), richtig sein sollte, wirst du sie dann ja dabei beobachten können, wie sie sich bei dir meldet, weil sie dich vermisst hat.

Und Kommas würden deinen Sätzen noch die entsprechende Würze verleihen. Verwende doch Kommas!

Jooo sry ;) Bin aktuell nicht so auf Satzzeichen versehen. Ja hab ich ja schon versucht, aber sobald ich mich auch nur einmal nicht melde, versucht sie es ununterbrochen. Sie hat auch schon bei Freunden gefragt ob mit mir alles in Ordnung wäre, nur weil ich mich mal einen Tag lang nicht gemeldet habe. Achja und ich bin immer noch der Meinung es auch in ihrem Blick zu sehen, wenn wir uns begegnen.

Also ich sehe das ein wenig anders als all around me.....Ich denke, dass du gute Chancen hast, dass sich da was entwickelt. Vielleicht ist sie grade einfach ein wenig überfordert, weil sie grade eine Beziehung hinter sich hat und es ungewohnt ist, wenn plötzlich ein neuer Mann auftaucht. Geh es einfach langsam an und dann wird das schon. Und versuch nicht alles gleich definieren zu wollen, sondern genießt einfach Zeit miteinander.....

Hmm ja sie hat ja sogar schon einmal mit mir über eine gemeinsame Zukunft philosophiert. Ich glaub eine ihrer Sorgen ist auch mein Beruf, denn ich weiß das viele mit dem leider nicht immer klar kommen. Ich weiß auch, dass als ich gestern abend gesagt habe ich hätte heute keine Zeit für mit ihr was zu unternehmen sie doch etwas enttäuscht geklungen hat und sich dann aber über meinen Versuch doch noch zu kommen richtig gefreut hat. Ach keine Ahnung irgendwie weiß ich ja das es was werden wird, man hat sowas einfach im Gefühl. Aber es ist halt diese gewisse unsicherheit vorhanden.

Ich danke euch beiden schonmal für eure Antworten ;)

Werd euch auch auf dem Laufenden halten und wer noch seine Meinung posten will, ich würd mich freuen.

Hi,

ich kann dir nur raten, sei da ganz vorsichtig!

Habe erst selbst die Erfahrung mit einer Frau gemacht die aus einer 3 jährigen Beziehung kam die nicht gerade rosig war.

Sie hat auch immer gesagt Sie brauche Zeit und will jetzt keine Beziehung.

Ich war schwer verliebt und dachte auch ich gebe ihr die Zeit die Sie braucht, doch geendet ist das alles in einem riesen Chaos an dem ich immer noch zu knabbern habe.

Und heute bin ich nicht in der Lage zu beurteilen was Sie wirklich ernst gemeint hat oder nur vorgespielt hat.

Oder einfach nicht selber wußte. Das "Sie ist nicht ganz dicht!" von All Me Around Me kommt mir leider auch oft in den Kopf.

Du schreibst du liebst sie sehr, paß auf das du da nicht zu viel investierst.

Gerade die Sache das Sie sich einerseits von Dir bedrängt fühlt und dann selber jeden Tag schreibt macht mir Sorgen.

Genau so war das bei mir, Sie hat oft gesagt Sie braucht mehr Zeit für Sich, wenn ich ihr die geben wollte hat Sie sich

sofort gemeldet und wollte mich unbedingt sehen.

Dieses Hin und Her hat mich auf Dauer fertig gemacht.

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen und sicher nicht sagen Sie lügt dich an.

Aber es kann gut sein das Sie für sich nicht weiß was Sie will.

Oft will man ja was man nicht hat, gehst du auf Distanz will Sie dich unbedingt,

bist du für Sie immer da will Sie dich nicht mehr.

Also gib ihr ruhig Zeit, aber gib ihr nicht bedingungslos dich!

Wenn dir das jetzt schon weh tut, dann versuch etwas auf Abstand zu bleiben bis Sie weiß was Sie will.

Wenn Sie die Zeit braucht um über ihre alte Beziehung hinweg zu kommen, dann muß Sie das allein machen.

Ich mag den Begriff Lückenbüßer nicht, aber ich selber komme mir wie einer vor und das Gefühl ist beschissen.

Was mich interresieren würde.

Wie lang ist ihre Beziehung her?

Wie alt ist Sie?

Und bist der erste Mann nach ihrer Beziehung?

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Auf das Sie bald weiß was Sie will!

LG Freddy

Also ihre Beziehung ist erst zwei Wochen hergewesen als ich sie wieder traf. Ihrer Aussage zufolge hatten sich noch 3"andere" für sie interessiert, die aber ihre Chancen verpasst haben und jetzt wegen mir keine mehr haben werden, weil sie der Meinung ist ich wäre ihr nächstes (naja hört sich komisch an) Ziel.

Sie ist 3Monate jünger als ich also auch 21.

Was mich halt verwundert ist, dass es so Kleinigkeiten gab die sie mir nicht erzählt hat, die mich aber doch irgendwie berührt haben. Das eine war, dass wegen einer dummen Aussage ihres Bruders ihr Vater mich an ihrem Geburtstag nicht reinlassen wollte, aufgrund ihrer Mutter hat er es doch und wir verstehen uns gut, was mir eine Freundin erzählt hatte war aber das sie deswegen geweint hatte aus Angst ich würde mich mit ihrem Vater nicht verstehen. Das zweite ist: Wir haben uns mal über Urlaubsziele usw unterhalten und kamen eigentlich auf einen Nenner. Sie hat ihrer Freundin auch schon erzählt das sie eventuell endlich jemanden hätte der mit ihr dahin fahren würde und ihr auch gesagt das ich es wäre...

Ach ich weiß es einfach nicht ich häng voll in der Luft.

Hmm das ist wirklich schwierig. Aber ich kann von meiner Seite her sagen, dass ich mich oft auch schnell bedrängt fühle.

Ich weiss nicht wie sie tickt, aber ich habe oft einfach Angst vor einer Beziehung.. Aber dies wird bei ihr wohl nicht gerade der Fall sein.

Gib ihr zeit und lass sie die weiteren Schritte machen! Oder du fragst sie mal wegen einem Treffen und sprichst mit ihr über deine Gefühle und vorallem über Ihre!

lg