Sie "droht" mit ihrem Tod...

Chris84

Neuer Benutzer
17. Apr. 2003
25
0
0
40
Hallo Leute,

wie ihr der Topic entnehmen könnt spreche ich ein sehr brisantes Thema an. Es geht zum Glück nicht um mich sondern um einen sehr guten Freund. ( Wirklich ! )

Also er hat seid ca. einem Jahr eine Freundin. Zuerst wars glaub ich gut für ihn... Aber nach ca. 2 Monaten fing sie an unglaublich zu klammern usw.

Mittlerweile ist es halt wirklich schlimm. Er ist wegen ihr von seinen Eltern weggezogen. Nur weil Sie seine Mutter nicht mehr leiden konnte, weil diese meinen Freund auch nochmal ab und zu sehen wollte. "Ab und zu" heißt einmal pro Woche!

Mittlerweile weiß ich, dass sie wirklich krank ist. Sobald er irgendjemand anderen besuchen möchte, tickt sie voll aus und zweifelt seine Liebe zur ihr an. Sie fängt an zu heulen und schlägt ihren Kopf so hart auf den Boden, das sie locker eine Platzwunden bekommen könnte.

Das Problem ist, dass es einfach nicht besser wird. Er versucht schon ziemlich lange mit langsamen Schritten sich aus der Klammer zu lösen und etwas Zeit für sich zu bekommen. (Er will schon seit einem halben Jahr seine Umzugskartongs entpacken[!!!])

Er hat einmal versucht sich von ihr zu trennen, da hat sie aber solch einen Terror gemacht das er es keine 5h ausgehalten hat. Unteranderem musste sie auch ins Krankenhaus um 3 Platzwunden genäht zu bekommen.

Mittlerweile plant sie schon die Hochzeit und erwähnt auch immerwieder das sie sich umbringen wird wenn er sie verlässt. (Und es gibt keinen Zweifel mehr (auch für ihn nicht) das sie so ihre Liebe sprachlich ausdrücken will)

Ich hab meinem Freund schon sehr oft angeboten ihm da in jeder Hinsicht zu helfen. Er will sich ja auch trennen - nur er möchte sie auch nicht 'zerstören'

Ich kann das ja auch verstehn. Ich würde mir auch ewig Vorwürfe machen, wenn sich eine Frau wegen mir umbringen würde.

Nur er selbst geht an dieser Beziehung kaputt. Er hat kaum noch schlaf, konnte nicht fürs ABI lernen, (hats aber trotzdem grade so geschafft), hat keine Zeit für Hobbys. Und sie verbietet ihm sogar zu studieren weil er dafür ja weiter weg müsste.

Habt ihr eine Idee wie ich ihm da raus helfen kann?

Vielen Dank!

 
Ich bin in liebsdingen nu wirklich kein Fachmann

aber wenn er sie noch lieben sollte

Sollten die beiden vllt. zu einr Paarberatung gehen

oder sie sich mal an wen wenden.

Oder die beiden mal nen Gespräch führen das es so

nicht weiter gehn kann

vvlt hilft es auch den grund ihrer klammerei rauzufinden

das hat ja denk ich immer mit verlust ansgt zu tun

vllt weil sie sonst nicht weiss mit wem sie reden kann oder so

dannn denk ich kann man da ihr sicher helfen

komtm halt drauf an warum sie so is

Und wenn er sie nich mehr lieben sollte dann hm

muss sie da auch irgendwie mit klar kommen.

So schwer das auch sein mag.

Dann muss er dasding

halt durch ziehen

egal wie bockig sie ist

Ich mein sie sollte ja irgendwenn haben mit dem sie das

in dem falle belabern kann.

und wenn nicht müsste man vllt doch an 1. vorschlagh ran

doofe situation irgendwie :mauer:

ich denk mal man kann sich zu nem gewissen punkt

oder es normal das man sich

etwas einschränkt (hobbys ,etc)

aber sachen verbieten sollt einem der partner

denk ich einem nich z.b "Du gehst aber heute nicht mit mädel yxz aus"

vltl ha mdie anderen ja noch ein paar ideen das war sonst von meienr seite aus

 
Wenn er sie noch liebt, sollte sie mal schleunigst zum Therapeuten. Ist ja krank was die da veranstaltet!

Und ganz ehrlich, sojemanden könnte ich nicht lieben...

Wenn er sie nicht mehr liebt, dann sollte er die Trennung schleunigst und knallhart durchziehen! Nicht auf ihre drohungen eingehen! Sondern ihr eiskalt ins Gesicht sagen: "Wenn du dich umbringen willst, dann mach es doch! Aber lass mich endlich in ruhe!" Und auf ihre Selbstverletzungen würde ich gleich antworten!

Dann wird sie nämlich ganz schnell damit aufhören, denn wenn sie damit nicht mehr erpressen kann bzw. keine wirkung mehr erziehlt, dann verleidet es ganz schnell!

Die gute Frau ist eine Erpresserin! Und denen gehört das Handwerk gelegt!

Sorry, dass ich so brutal bin, aber ich habe sowas auch mal erlebt! Das ist emotionale Erpressung und je mehr man darauf eingeht, umso schlimmer wird es! Also wehrt euch dagegen!

 
hallo

ganz schön krass die alte :)

ich würd mich auch von ihr trennen, lieben kann ich so einen menschen nicht. Mitleid würde ich das nennen was dein freund für die empfindet und das kann auch ein ganz schön starkes gefühl sein. Das Gefühl Angst zu haben das sich ein Mensch umbringt dem man nahe steht.

Leider gehtz in dem Fall um deinen Freund und er sollte schluss machen. Paarterapie ist unsinn. Die Alte gehört eingesperrt!

Wie siehtz denn mit den Eltern von der Alten aus? Gibt es da welche? Kann er denen die Sache schildern? Sodass sie sich der Sache annehmen können und dein Freund die biege machen kann?

Vielleicht die Sache langsam angehen aber kontinuirlich. Erstmal Anfangen sich öfter aus dem Staub zumachen und wenn die Alte dann ne Beule hat wenn er wieder kommt würd ich Fragen ob er nen Krankenwagen holen soll oder obs so wieder verheilt?

Dann würd ich die Nacht auf der Couch verbringen, hab doch kein bock in der Rotze von der zu schlafen. Ist ja ekelhaft.

und so weiter und sofort. Die Alte hat kein Mut sich umzubringen, die will terror und den hat seh nicht wenn sie Tod ist, dann ist Ruhe, da kann seh ihr Spiel nicht mehr weiter treiben.

Ganz schön schade das soviele kaputte frei durch die gegend laufen heutzutage und das die nichtmal direkt wenn das los geht ordendlich paar auf die fresse kriegen damit sie sich ihr verhalten nochmal durch den kopf gehen lassen.

 
Das ganze erinnerte mich beim lesen stark an die Freundin meines Bruders sie ist teilweise noch krasser, er lässt sich sogar von ihr verbieten mit unserer Mutter zu reden :mauer: und mit mir hat er auch keinen Kontakt mehr obwohl wir uns früher sehr gut verstanden haben :schief:

Und einem Partner in einer Beziehung mit Selbstmord zu drohen ist wirklich das letzte, daß beste was man in einem solchen Fall tun kann ist die Beziehung zu beenden, denn geht man drauf ein hat diejenige Person ein Druckmittel das sie wahrscheinlich dann auch öfters einsetzen wird und im schlimmsten Fall kann es noch heftiger werden . . . .wie im Falle Deines Freundes das sie sich selbst verletzt.

Aber ihm da raus helfen , daß wird sehr schwer, sehe ich ja an meinem Bruder der hat auch keine Freizeit mehr und überall wo er ist, ist auch sein Schatten, wie ich sie mittlerweile nenne :schief:

Du kannst ihm gut zureden und ihm Deine Hilfe anbieten, mehr kannst Du leider nicht für ihn tun, er möchte sie nicht zerstören indem er die Beziehung beendet aber im Endeffekt zerstört er sich selber nur damit.

Das beste wäre natürlich wenn er es schaffen würde aus dieser Beziehung herauszukommen . .. aber das wird ein schwerer Weg denn ,wenn ich sie jetzt mal mit der Freundin meines Bruders vergleiche, wirde sie ihn bestimmt nicht einfach so ziehen lassen sondern noch eine Menge Psychoterror veranstalten.

Kann mich Sternli nur anschließen sie gehört wirklich in Therapie und Dein Freund muss diese Beziehung beenden damit er nicht noch mehr daran zugrunde geht.

Ich hoffe Dein Freund überwindet sich selber um das richtige zu machen, denn keine Mensch ist es wert das man an ihm zugrunde geht.

Alles Liebe

Alexiel :trost:

 
HI Leute,

danke für eure Antworten!

Diese Frau gehört echt in eine Behandlung.

Auch das hate mein Kumpel ihr schon angeboten bzw. geraten. Weil sie hat wohl auch schlimme Träume usw.

Jedoch ist sie da natürlich ausgerastet und meinte nur, dass er sie losbekommen möchte. Sie vermutet hinter jedem eine Gefahr für die Beziehung. Ob er nun mal zu mir oder andern Freunden möchte oder zu seiner Familie. Immer muss er sich mit ihr herrumstreiten. Und es artet halt immer in ewigen Diskussionen aus.

Sie ist ein Einzelkind und bekommt auch sehr viel - soweit ich das mitbekommen hab - hinterhergeschmissen. Ich hab ihm auchschon geraten sich an die Eltern zu wenden, aber das wollte er aus irgendwelcehn Gründen nicht.

Ich hallte das ganze für ne riesengroße Masche von der, dass zu erreichen was sie will. Ich denke mal das sie bei Ihren Eltern genauso vorgeht... Und sie hat ja Erfolg.

Aber ich kann das einfach nicht mehr mit ansehn.

Es gibt ungelogen hunderte Geschichten wo sie irgendwas blockiert hat was wirklich wichtig war.

Und er geht kaputt an ihr.

Danke für eure Ratschläge...

Ich werde euch weiter berichten...

Chris

 
Hallo Chris

Hmm ich glaube nicht das es daran liegt das sie ein Einzelkind ist -dann hätten ja viele Leute so einen enormen Schaden - ich denke bei Ihr sind es ernsthafte krankhafte psychische Probleme die wahrscheinlich nur mit intensiver langer Therapie zu lösen sind.

Und ich kann auch hier nur aus Erfahrung berichten das alles nur noch schlimmer werden kann, so durfte mein Bruder voriges Jahr noch ohne sie bei mir schlafen -wie lächerlich sich das anhört :schief: - ein Ding das heute undenkbar wäre :mauer:

Es ist hart soetwas mit ansehen zu müssen vor allem weil man sich selber so hilflos vorkommt :(

Berichte weiter , ich hoffe mal das er es schafft sich aus dieser Beziehung zu lösen, was mein Bruder wahrscheinlich nicht schaffen wird, er ist jetzt in eine Wohnung unter ihr gezogen :mauer:

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

 
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass sie eingewiesen wird. Dann hat er diese Sorge vom Hals.

Wieso trennt er sich nicht und macht gleich ein Date klar mit der Polizei?

Der arme Kerl leidet bestimmt ziemlich sehr. Hilf ihm. Warte vor dem Haus auf ihn. Hab ein Handy dabei und ruf ihn an.

Wenn es tatsächlich so ist, wie Du beschreibst, gehört sie auch nicht in eine ambulante Therapie. Und wenn es nicht so ist, wird sie nicht eingewiesen.

 
Oh als add-on.

Bei meinen Eltern gings hoch her. Trennung, dann irgendwann Jahrestag der Hochzeit. Meine Mutter - manisch/depressiv - schnitt ihre Bilder kaputt, fing an sich die Arme kaputtzuschneiden und drohte mit Selbstmord.

Klasse Sache.

Mein Vater hat die Polizei gerufen. Die haben sie nur nicht mitgenommen weil ihre Hausärztin (nachts) noch auftauchte und meinte nene, normalerweise will sie sich nicht umbringen.

Joa..danach war für einige Jahre Ruhe. Zwei oder so.

Sie hats dann noch einmal versucht. Schlaftabletten. Mein Vater hat sich gesagt, dass sie ihn mal kann, dass er es leid ist so unter Druck gesetzt zu werden .. und ist gegangen.

Sie lebt heute noch :p

Hat sich damals übergeben. Passte schon.

 
Hi,

das wäre wirklich ne Sache die er sich mal überlegen sollte. Das muss aber auch von ihm kommen. Ich glaube der Junge ist einfach viel zu sensibel für so eine Geschichte. Irgendwann wird es hoffentlich soweit sein, dass er einsieht, sie nicht ändern zu können.

Ich werde ihm das mal vorschlagen. Ist aber nat. eine harte Aktion seine Freundin (auch wenn man sie nicht mehr wirklich liebt) "abholen" zu lassen.

Ich stehe ihm jedenfalls gerne für Hilfe zur Verfügung...

Chris

 
Du bist ein Freund von ihm.. also hilf ihm ein bisschen auf die Sprünge, egal wie. Das ist doch kein Zustand :/ Je mehr Zeit verstreicht, desto schwerer wird es ihm danach fallen, überhaupt Beziehungen führen zu können - gesetzt dem Fall es ist wirklich so wie Du beschreibst.