sie - ER - ICH

E

Elefantinchen

Guest
Hallo, ich hab mich erst gestern hier angemeldet, habe aber schon zahlreiche beiträge gelesen und mir ist erstmal richtig klar geworden, wieviel verzweifelte menschen es gibt und ich nicht alleine bin...das vergisst man in unseren situationen oft...

also, dann werd ich euch erstmal meine geschichte erzählen:

vor 3 jahren lernte ich über bekannte einen mann kennen, und habe mich mit dem und seiner freundin gut verstanden. wir sind öfter mit freunden weggegangen und so. zunächst verstand ich mich mit ihr besser als mit ihm und wir hatten ab und zu kontakt per sms.

schließlich habe ich ihn öfter irgendwo getroffen und wir verstanden uns immer besser und so kam es dass wir dann auch mal gesmst haben. dabei waren keinerlei hintergedanken, weder bei ihm noch bei mir.

wir verstanden uns immer besser und lernten uns besser kennen. je mehr kontakt wir hatten, desto weniger wurde der kontakt zu ihr. wenn ich sie traf, kam es vor dass sie kein wort mit mir geredet hat, obwohl es dafür doch garkeinen grund gab!

naja, auf jeden fall sind wir dann ( er und ich) das erste mal zusammen weggegangen und mit der zeit immer öfter und eshat sich eine wirklich gute freundschaft draus entwickelt über die zeit. das verhältnis zu ihr ist immer eisiger geworden. versteh ich zwar irgendwo schon, aber warum ist sie denn nie mitgegangen? hätte sie doch machen können!

naja, und dann hab ich irgendwann gemerkt, dass mir an ihm schon mehr liegt als reine freundschaft und ich hatte das gefühl dass es ihmähnlich geht. da war eine spannung zwischen uns die man mit worten kaum beschreiben kann...wenn er mich angesehen hat, hat mein ganzer körper gezittert und wenn er mich zufällig berührt hat, dann ging mir ein schauer über den rücken...verliebt! irgendwann kams wies kommen musste und unsere körperlichen annäherungen wurden von mal zu mal heftiger...zum äußersten kam es nie, aber irgendwann war ein punkt erreicht wo er so ein schlechtes gewissen bekam dass ers seiner freundin gesagt hat.

wir (er und ich) hatten dann ein sehr ernstes gepräch und er hat gesagt wir müssen unseren kontkat zurückschrauben und versuchen das wieder auf ein freundschaftliches level zu kriegen. das war circa vor einem jahr. bis dahin haben wir uns fast jeden tag gesehen oder telefoniert etc. ihr könnt euch vorstellen, wie hart mich das getroffen hat. hab wirklich sehr gelitten zu der zeit.

mittlerweile ist ein jahr vergangen und es gab in seinem leben seitdem viele schicksalsschläge, die ihn sehr mitgenommen haben. meine gefühle für ihn wurden nicht weniger, im gegenteil, wir haben uns emotional immer weiter aneinander angenähert und sind mittlerweile beste freunde. wir haben oft drüber geredet was in der vergangenheit war und sind so verblieben, dass wir jetzt einfach versuchen freunde zu sein und alle anderen gefühle ausblenden.

gefühle hat er ohne frage für mich,und jedes mal wenn wir uns sehen ist es wie ein feuerwerk, das explodiert.

andererseits ist er mit seiner freundin nach wie vor zusammen,was ich nicht wirklich verstehe. er hat mir früher mal gesagt dass er schon öfter drüber nachgedahct hat sich von ihr zu trennen, es aber nicht schafft. und jetzt, wo er doch gefühle für mich hat, die über "mögen" weit hinausgehen, tut er es noch immer nicht. ich kann die situation kaum ertragen, weil ich weiß, sie ist bei ihm jetzt, sie fasst ihn an, sie gehen zusammen weg etc...

wenn ich wüsste, dass er sich trennen wird, könnte ich auch weiterhin die geduld aufbringen die ich seit über 2 jahren an den tag lege, aber obwohl er oft andeutungen macht, die darauf schließen lassen, dass es früher oder später so kommen wird, denke ich manchmal ich mache mir was vor...es gibt tage, da heule ich von morgens bis abends, weil ich nicht mehr kann, weils so weh tut, und dann gibt es tage, da bin ich so froh dass ich ihn habe...es ist toll mit ihm. er ist der mann, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein will und ich kämpfe dafür jetzt seit 2 jahren und ich werde diesen kampf auch nicht aufgeben...

er hat mal gesagt dass er einfach angst hat sich zu trennen und dann festzustellen, dass es mit uns doch nicht klappt...aberirgendwann muss man sich doch mal trauen. wenn er immer auf der sicheren seite bleibt, wird ermich früher oder später verlieren weil ich das nicht mein ganzes leben lang so mitmachen kann, daran geht man ja kaputt...

ich danke euch mal fürs lesen!

ich möchte keine allgemeingültige lösung fürs glücklichsein, sondern einfach eure meinung und was ihr denkt, wie ihr euch verhalten würdet oder wenn ihr in einer ähnlichen situation seind/wart, eure gedanken und erfahrungen!

lieben grüße, elefantinchen

hallo!

ich glaube, du weisst eigentlich schon, was du tun musst. es muss es dir nur noch jemand mal sagen. du merkst ja selber, dass du langsam keine kraft mehr dafür aufbringen kannst, auf ihn zu warten.

so wie du erzählst, hat er starke gefühle für dich, ist aber zu feige, sich von seiner freundin zu trennen. verlang eine entscheidung von ihm. sag ihm, dass du nicht bereit bist, den rest deines lebens darauf zu warten, dass er sich endlich entscheidet. wenn du ihm wirklich wichtiger bist als seine freundin, dann wird er sich für dich entscheiden. sag ihm, dass es keine garantie dafür gibt, dass es mit euch gut gehen wird, aber dass er mit seiner freundin nicht glücker wird, wenn er dich liebt. und falls er sich nicht für dich entscheidet, ist er es sowieso nicht wert. (klingt hart, ist aber so...)

viel glück!

erst mal danke fürs lesen...war ja doch ein bisschen länger...

ich stelle mir die frage, ob ich ihn vor die wahl stellen soll, eigentlich jeden tag. aber die ganzen probleme, die er nach wie vor hat, lassen mich dran zweifeln ob es menschlich fair wäre, ihn jetzt zusätzlich damit zu belasten. soll ich nicht lieber noch ein bisschen warten bis sich die wogen geglättet haben damit er auch den kopf frei hat?

hm...keine ahnung. was sind denn das für probleme, die ihn belasten?

ich würde aber trotzdem nicht mehr zu lange warten. die situation macht dich doch total unglücklich. es gibt sowieso keinen guten zeitpunkt, um das zu sagen..

ich finde es übrigens toll von dir, dass du trotz allem, was er dir antut, immer noch auf seine gefühle rücksicht nehmen willst. das zeigt, dass du wirklich ein herzensguter mensch bist.

aber manchmal muss man dann eben doch ein bisschen egoistisch sein...

Ach, das ist so viel bei ihm...vater gestorben, jetzt muss er sich um die mutter kümmern, er wechselt jetzt den job, zieht um, hat gesundheitliche probleme...nicht gerade wenig...

und ich fühl mich schlecht wenn ich ihn belaste und deshalb schieb ich es jetzt schon seit solanger zeit auf. aber eins ist klar: er wird sich entscheiden müssen, sobald die situation wieder einigermaßen stabil ist...

ich liebe ihn sehr und ihn zu verlieren würde mein ganzes leben aus der bahn werfen...aber so wie es gerade ist kann es auf dauer auch nicht bleiben...