Sie, er und ich

spread1992

New member
09. Jan. 2015
19
0
0
32
Ist ein bisschen lang aber schon mal die kurzfassung der ganzen geschichte.

Ich M bin seit 4.5 jahren mit meiner freundin zusammen. Vor 6 monaten habe ich mich getrennt von ihr weil ich nicht einmal mit meiner familie weihnachten feiern konnte ohne dass sie eiversüchtig wurde. Sie hatte auf alle eine eifersucht die mich kannten egal ob mann oder frau.

Nach der trennung hatte sie sich 2 wochen lang um mich gekämpft bis ich so weit war es mit ihr noch einmal anzugehen. Genau in dem moment wollte sie nicht mehr und sagte sie habe jetzt einen anderen und wolle mit ihm glücklich sein. Dann hat sich alles gedreht und ich kämpfte um sie bis sie in tränen mir beichtete dass sie in der zeit mit ihm geschlafen habe und dass es ein fehler war. Ich habe ihr verziehen und sogar gesagt ich habe verständnis dass so was passiert ist. Zwei tage später schrieb sie mir dass sie doch keinen freund möchte und hat mich verlassen. Ich erfuhr schnell dass sie wieder bei ihm ist. So kämpfte ich 1 woche weiter um sie. Habe in dieser zeit nichts gegessen und meine arbeitsleistung war katastrofal. Ich war am boden zerstört. Konnte alles nicht verstehen. Sie hat mir in dieser zeit andauernd geschrieben und wollte mich als kollege behalten. Ich habe ihr gesagt entweder beziehung oder gar nichts. Ich könne sie nicht sehen mit einem anderen.

So kam sie wieder zurück zu mir also dachte ich es sei alles wieder in ordnung. Sie hat mir versprochen dass sie nicht mehr mit ihm geschlafen habe. naja mein glück hielt 1 woche dann ist sie wieder zurück zu ihm. Irgendwann habe ich ihr eine sms geschrieben dass ich mir das nicht mehr antun könne und sie überall blockiere ( bei anruf combox). An diesem abend hat sie mir ganz viele nachrichten hinterlassen mit beschimpfungen und beleidigungen und hat gesagt mit ihm werde sie glücklich. Ich blieb hart auch wenn es mich zerfrass beim anhören. Diese zeit war der horror. Die letzten nachrichten auf der combox waren dann eingeständnisse und sie wolle mit mir sprechen. So kam sie wieder zurück zu mir. Nach etwas zögern gab sie sogar weitere 3 nächte mit ihm zu. Mit allen details die ich lieber nicht wissen will.

Am anfang war ich glücklich sie wieder als freundin zu haben aber jetzt nach ein paar monaten habe ich angefangen kalt und distanziert zu ihr sein. Nicht weil sie mit ihm f...

Sondern weil sie mir unter tränen schwor das niewieder zu machen. Und mich sonst in dieser zeit nur belogen hatte. Ich habe so eine wut auf sie

 
Ist das nicht süss: Sie beschimpft dich, weil du nicht auf sie reagierst und sie zückt ihren letzten Trumpf, in dem sie sagt, dass sie mit IHM glücklich wird (und nicht mit dir , im Fall!), und es wirkt: Du lässt dich wieder auf sie ein.

Aber welch eine Frechheit: Ihr seid nicht mehr zusammen, oder dann doch, oder doch nicht mehr - so genau weiss das niemand mehr von euch, und in einem Moment, wo ihr nicht mehr zusammen seid, schläft sie mit dem neuen Freund, mit dem sie für ein paar Tage zusammen ist, und du findest das gemein.

Warum?

Du willst sie nicht mehr berühren (weil der andere mit ihr Sex hatte), du bist kalt zu ihr, die misstraust ihr: Und doch willst du sie wieder zurück?

Warum?

Und wie stellst du dir das weitere Zusammenleben vor?

Und du meinst, sie sei dann nicht mehr eifersüchtig?

Auf jeden Fall ist das ein kindisches Hin- und Her, das ihr da veranstaltet. Mit Liebe hat das sicher nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Besitzanspruch und Gewohnheit.

 
Ich habe auch erst seit einer woche diese wut in mir. Ich war sonst glücklich sie wieder in den armen zu schliessen und mit ihr eine beziehung zu haben. Ich weiss das es ein fehler war sie damals zu verlassen. Ich hatte auch einen grossen druck mit der LAP. Aber das sie danach ein hin und her veranstaltet hat finde ich nicht korrekt. Sie hat auch immer per sms schluss gemacht als sie bei ihm war. Ich könnte denken damit ich nicht sagen kann das sie mich betrogen habe. Und es geht mir nicht darum dass sie mit ihm geschlafen hat sondern mir versprochen hat dass sie nur einmal mit ihm hatte und nicht 4 mal.

 
Was heisst denn hier schon "korrekt"? Hat Liebe und Beziehung einen Katalog von Dingen, die man abhandeln muss?

Sie findet das eben lustig, wenn sie hin und her schwanken kann, dann nascht sie aus dem einen Topf (neuer Freund), dann wieder aus dem alten (du).

Vermutlich gefällt ihr das wirklich, denn es ist ja auch praktisch und toll und spannend. Jetzt noch ein wenig Geduld, und dann hat sie zwei Männer für alle Lebenslagen.

Was bedeutet das denn heute: Sie hat per SMS Schuss gemacht?

Hat sie jetzt Schuss gemacht, oder doch nicht? Warum schreibt sie dann ein SMS mit "Schussmachen"?

Kann man den Worten überhaupt noch trauen? Haben sie überhaupt noch eine Bedeutung? Offensichtlich nicht. Warum nimmst du sie nicht ernst und beim Wort?

Warum muss sie dir etwas versprechen? Macht dich das glücklicher?

Und du weisst schon, Versprechen sind da, um gebrochen zu werden. Hast du auch schon mal was versprochen und nicht gehalten?

 
Also ich verstehe nicht warum du dir diese ganze hin und her antust? Jetzt hast du sie als Freundin willst sie aber nicht wirklich Wenn sie aber einen anderen hat dann drehst du auch durch. Kann es sein das du vielleicht ein psychisches Problem hast? Warum hast du denn nicht gleich Schluß gemacht als du festgestellt hast das sie dich angelogen hat und in Wirklichkeit schon mehrfach etwas mit dem Typen hatte.