sie fehlt mir so

Liliana

Benutzer
19. Apr. 2004
36
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

draussen scheint endlich die Sonne,das Wetter ist super und ich kann mich nicht daran freuen.

Letzten Donnerstag ist jemand der mir sehr nah stand gestorben. Sie war meine Nachbarin, 83 Jahre alt. Sie war für mich wie eine Mutter/Tante/Oma sie hat mich quasi mit gross gezogen. Mein Bruder hatte als er 5 war Leukämie , da war ich noch ein Baby und als meine Mum mit ihm zur Therapie musste, war ich immer bei ihr, später hat sie mich zum musikunterricht gebracht, abeholt, ich habe viel mit ihr unternommen. Sie hat mich mein ganzes Leben begleitet und jetzt wo sie weg ist, hab ich das gefühl als hätte mir jemand einen Teil meines Lebens gestohlen. Sie war auch eine Freundin, eine Vertraute für mich, ich hab ihr alles erzählt. Soviele Erinnerungen die uns verbinden. Hinzu kommt dass ich mir Vorwürfe mache, ich war nämlich auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse, freitag-abend hab ich ihr noch Aufwiedersehen gesagt und sie hat sich so für mich gefreut, weil ich erst nicht mitwollte wegen meinen leichten Depressionen, da ich Angst hatte ich könnte dort ne Angstattacke bekommen. Dann bin ich doch mit gefahren und sie freute sich darüber ich gab ihr nen Kuss umarmte sie und ging. Jetzt denke ich es war ein schöner Abschied aber wäre ich nicht mitgefahren dann vielleicht.... Ich weiss auch nicht.

Jedenfalls war sie einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, und sie ist weg, einfach fort und ich kann ihr nie mehr sagen was sie mir bedeutet hat. Das frisst mich auf. Ich bin nur froh dass ich sie glücklich zum letzten Mal gesehen habe.

Dass ich sie zum Abschied geküsst habe. Meine Eltern hatten mich vom flughafen abgeholt und als ich nach ihr fragte sagten sie es mir. Als ich Sonntag zuhause war, wollte ich ihr von dem Urlaub erzählen, so wie immer, da fiel mir ein: sie ist nicht mehr da.

Sie fehlt mir so sehr, sie war die einzige der ich alles, wirklich alles anvertraut habe.

Ich glaube ein Teil von mir ist mit ihr gestorben.

Ich wollte mir einfach mal alles von der Seele reden, ich bin eher ein Mensch der für sich allein trauert, der damit allein fertig wird.

Ich werde sie nie vergessen, das weiss ich.

Küsschen an alle

hi Liliana

ich weiß nur zur gut wie du dich fühlst! und es tut mir wirklich sehr leid für dich!

vor allem weil du gesagt hast, dass es dir wäre, als ob ein teil von dir mit gestorben ist! so habe ich mich auch gefühlt! für mich ist damals eine welt zusammengebrochen. ich konnte nicht mehr klar denken, habe mir Vorwürfe gemacht! und ich habe ununterbrochen darüber nachdedacht, ob das Leben immer so gemein ist! und was es überhaupt für einen Sinn macht zu leben.

es ist gut, dass du weißt, dass du dich "verabschiedet" hast-unbewusst. sicher wusste diese Frau, wie viel sie dir bedeutet! und ich bin mir sicher, dass du ihr auch sehr viel bedeutet hast! ihr habt euch geliebt und genau deshalb tut es so weh!!! es darf auch weh tun und das ist natürlich.

Behalt sie einfach in guter Erinnerung, dass ist es, was sie will! und auch jetzt wo sie nicht mehr da ist, ist sie trotzdem immer bei dir. in deinem Herzen und solange du sie für dich darin trägst, kann sie dort für DICH weiterleben! denk einfach an sie und erinner dich an eure schöne Zeit und lächel!!!

mir hat es damals sehr geholfen, wenn ich darüber geredet habe! ich habe mit anderen zusammen um sie getrauert und das gab mir das Gefühlt, nicht allein zu sein! ich hoffe es hilft dir auch, mit uns hier darüber zu reden!

Ich denk an dich,

Gruß Black :trost: