Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf...

Dubidu

Neuer Benutzer
19. Nov. 2004
11
0
0
37
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen hier einfach mal mein Problem zu schildern.

Ich habe vor etwas über 3 Jahren (ich war damals gerade 14) im Schwedenurlaub ein Mädchen kennengelernt. Als ich sie das erste mal sah dachte ich sie ist mindestens 16 aber ich irrte mich sie war gerade erst 13 Jahre. Ich habe mich damals unsterblich in sie verliebt.Wir haben uns zusammen mehrmals lange unterhalten und es war soooo schön. Ich habe ihr aber niemals gesagt das ich sie liebe kann mir aber vorstellen das sie es geahnt hat. Nach diesem Urlaub habe ich sie hier och 2 mal getroffen und dann ist der Kontakt leider abgebrochen. Ich habe noch mehrmals versucht sie zu erreichen aber es hat nie geklappt. Also dachte ich mir vergisst du das ganze einfach. Das ging auch lange gut bis ich sie vor 2 Jahren wiedergesehen habe...ich habe damals keine Worte mit ihr gewechselt weil ich dachte das ganze ist eh vorbei aber ich ärgere mich jetzt darüber. Ich habe mich wieder an die schöne Zeit im Urlaub erinnert und dann das ganze wieder versucht zu vergessen was mir wieder eine ganze Weile gelungen ist bis vor etwa 2 Monaten. Wie der Zufall es halt so will habe ich mich in der Berufsschule mit einem Freund unterhalten und es kam raus das er meine große Liebe auch etwas kennt...nur 1 Woche später unterhielt ich mich mit einem anderen Freund auch auch er kannte sie. Ich erzählte ihm ein bisschen wie sehr ich damals in sie verliebt war und so weiter. Irgendwie dachte ich ich kann das ganze verarbeiten aber seit diesen Unterhaltungen ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also habe ich mir ihre Handynummer versorgt und ich eine SMS geschrieben ob wir uns nicht einfach mal wieder treffen wollen. Es hat auch nicht lange gedauert da habe ich eine Antwort bekommen das sie schon Lust hätte. Da wir uns nicht gleich auf einen Termin einigen konnten und sie sich 4 Tage danach noch nicht gemeldet hatte versuchte ich sie anzurufen. Leider hatte sie das Handy bei einem Freund liegengelassen und war nicht zu erreichen. Ich dachte mir nun einfach, warum schreibst du ihr nicht einfach einen Brief...gesagt getan und schon war der Brief geschrieben. Ich habe ihr einfach gesagt das ich mich damals wahnsinnig in sie verliebt habe und das ich gern mal mit ihr darüber reden würde. Seit sie diesen Brief bekommen hat, hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe ihr noch 2 SMS geschrieben aber auch diese blieben unbeantwortet.

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter...irgendwie fehlt sie mir...ich will sie eigentlich anrufen habe aber irgendwie Angst davor weil ich nicht weiß wie sie reagiert. Vielleicht kann mir ja irgendwer mal einen Tipp geben oder mir helfen. Ich hoffe es denn bisher konnte mir keiner so richtig weiterhelfen. Was soll ich nur tun???

Dubidu

Hallo Dubidu,

Du hast es gut gemeint, indem Du ehrlich sein wolltest, sie aber leider damit verschreckt, indem Du mit der Tür ins Haus gefallen bist.

Wahrscheinlich hat das Mädchen nämlich gar nichts davon geahnt, dass Du schwer in sie verliebt warst und fühlt sich davon überfordert und unsicher.

Sie hatte sicher nur an ein unverfängliches Treffen gedacht. Das wäre auch für Dich besser gewesen, obwohl ich gut verstehen kann, dass Du Klarheit schaffen wolltest.

Rufe sie an! Keinen Briefe oder SMS. Frage sie, warum sie sich nicht mehr meldet und sage, dass Du sie mit Deiner Beichte nicht überfordern wolltest.

Sollte sie Deine Anrufe abwimmeln, musst Du leider mit der Sache abschließen und das Mädchen alls schöne Urlaubserinnerung ansehen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße,

sonnenfunken

Danke das du dich gemeldet hast. Mal sehen wie es so weiter geht. Sie hat sich zumindest entschlossen sich mit mir zu treffen. Irgendwie habe ich schon ein bisschen Angst das alles schief geht, ich meine ich würde mir wenigstens wünschen das eine gute Freundschaft bleiben könnte. Jetzt heißt es wohl erstmal noch eine Woche Geduld haben.

Hey Dubidu,

ich Drück dir auf alle Fälle die Daumen für euer Treffen! :super:

Und was soll sie schon gegen eine Freundschaft einzuwenden haben? Sicher nichts, also wird das schon. Bin da ganz optimistisch!

Lg Trottel

Aufmunterung kann ich im Moment gut gebrauchen :)

Ich werde mal versuchen bissel optimisticher an die Sache zu gehen, mal sehen ob es hilft.

Dubidu

Irgendwie muss ich mich nun doch nochmal melden...vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps damit ich nicht immer an sie denken muss...mit ein bisschen Ablenkung würde so eine Woche sicher etwas schneller rumgehen. Es ist so schwer sich abzulenken. Ich muss immerzu an sie denken.

Dubidu

ich lese immer, wenn ich mich ablenken will, aber für Leute die nicht so gerne lesen, ist das nichts. Falls du zu ihnen gehören solltest, geh im Schnee spatzieren (Ist es nicht schön? Der Schnee verwandelt die Landschaft in ein Märchenland finde ich! Ich weiß das klingt kitschig, aber der Winter ist nunmal am Schönsten!) oder putze alles was sich dir in den Weg stellt. Das macht eine Freundin von mir immer und es hilft :super:

Wie gesagt, ich glaub das schafst du schon...

Lg Trottel

Ich werde es mal probieren :)

Irgendwie werde ich das schon schaffen...auch wenn nicht ganz einfach ist.

Dubidu

Bisher habe ich eigentlich immer gedacht man kann sich ganz gut ablenken aber nun...

Ich muss immer an sie denken, kann mich einfach nicht mehr ablenken. Auf der einen Seite weiß ich das ich sie am Dienstag endlich wieder sehen kann und sollte mich eigentlich freuen.

Vielleicht habe ich zu große Angst vor einer Enttäuschung?

Ich kann meine Gedanken nicht mehr so richtig ordnen.

Manchmal denke ich man muss doch vergessen können denn das ganze ist schon lange her und was weiß ich was heute ist? Es fällt mir so schwer die Geduld aufzubringen. Ich habe die letzten Nächte fast nicht geschlafen. Warum muss das ganze gerade zu Weihnachten passieren? Eigentlich sollte aman doch froh und glücklich sein...ich weiß das klingt alles bisschen durcheinander aber ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf im Moment steht und musste das jetzt einfach hier los werden. Warum macht man es sich manchmal so schwer?

Dubidu

Das ist zwar inzwichen bisschen ein selbstgespräch geworden aber es tut ganz gut immer mal zu schreiben. :compi:

Nun ist es sicher ich werde mich morgen mit ihr treffen. Ich hoffe ja mal das beste. Vielleicht kann mir ja noch jemand paar tipps geben worauf man vielleicht achten sollte?

So,

nun war es heute endlich soweit und ich habe mir gedacht schreibst halt mal noch wie es so war.

Es ging nicht ganz sooo gut los, sie schrib erst sie kommt eine halbe Stunde später, als nächstes dann kam wieder eine SMS sie kommt nochmal 10 min später aber was solls, es war zwar kalt aber ich habe gewartet. Und es hat sich gelohnt...ich habe mir einige Gedanken gemacht in der Zeit welche ich gewartet habe: "Wie wird sie sich wohl verändert haben? Wie wird sie auf das ganze reagieren?" Nun ich muss sagen da hat sich einiges geändert, ist ja auch nicht verwunderlich in dem Alter und sieht auch nicht ganz schlecht aus...andere Haarfarbe usw. Wir gingen dann gemeinsam in ein Cafe und auf dem Weg dahin wollte ich nicht ganz so ruhig sein und habe sie halt einfach bisschen ausgefragt...was sie gerade so macht usw. Einiges wusste ich zwar aber ich dachte halt bisschen reden kommt immer gut. Wir haben uns dann ziemlich lange in dem Cafe unterhalten und es war einfach so schön. Sie hat sich charackterlich kaum verändert...wir haben kurz über den Urlaub damals gesprochen. Ich wollte die Tipps die mir hier gegeben wurden natürlich beachten und habe mich deshalb mit so sehr Gefühlvollen Sachen zurückgehalten. Sie hat sich entschuldigt das wir uns so lange nicht sehen konnten und war auch anscheinend ziemlich froh mich mal wieder zu sehen. Sie hat auch erzählt das sie damals gewusst hat das ich sie liebte und hat sich oft entschuldigt nie weiter mit mir darüber gerdet zu haben. Ich selbst such ja eigentlich eher die Schuld bei mir weil ich es ihr nie gesagt habe aber sie sieht es etwas anders. Sie sagte das sie mich sehr gut leiden kann und sich wünscht das wir wieder besseren Kontakt haben. Es war einfach für mich wahnsinnig schön...ich konnte ja nicht mit dem Vorsatz hingehen sofort hinterher ein paar zu sein aber als ich so mit ihr sprach und sie so anschaute hatte ich wieder recht viele Erinnerungen an damals. Mir wurde irgendwie klar das ich sie immernoch liebe. Ob jemals was daraus wird weiß man nicht aber ich werde versuchen das ganze ruhig anzugehen. Das schönste war am Ende als sie mich ganz lieb umarmt hat. Ich habe soetwas noch nie so erlebt. Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten...