Sie glaubt, ich sei zu perfekt für sie

Spring38

Neuer Benutzer
29. Juli 2004
13
0
0
59
Hallo Leute

Ich (39) habe vor ein paar Wochen Liebe auf den ersten Blick mit einer Frau (29) gespürt und sie hatte gleichzeitig das gleiche Gefühl.

In den letzten Wochen konnten wir nur per E-Mail/SMS auf Distanz kommunizieren (und haben leider das Telefon vernachlässigt). Die Kommunikation wurde ein wenig zu träumerisch und irreal.

Sie löst in mir wunderbare Gefühle aus, mein Herz hüpft, die Schmetterlinge im Bauch tanzen.

Sie hat diese Gefühle auch, aber leider stellt sie mich auf einen Sockel: Ich sei perfekt, bei mir stehen sicher die Frauen Schlange (meine Kollegen lachen schallend, als ich ihnen das erzählt habe :)

Sie überschwemmt mich mit Lob und findet von sich, dass sie nix besonderes sei, dass ich sie sowieso bald verlassen werde, wenn mir etwas besseres über den Weg tanzt.

Ich habe ihr geschrieben (auf Papier, von Hand...), dass sie diese schönen Gefühle in mir auslöst, dass ich den Kontakt zu ihr gesucht habe.

Gestern haben wir uns für ein kleines Abendessen getroffen. Ich habe irgendwann ihre Hand genommen, der Schreck stand ihr für eine Minute ins Gesicht geschrieben, aber dann konnte sie nicht mehr loslassen und wir sassen über eine Stunde so da (etwas gar kitschig :), vor einem Kuss hatte sie aber zu sehr Angst.

Und heute bekomme ich ein SMS «ein wunderbarer Abend ... und zurück bleiben die schönen Gedanken».

Das tönt schon wieder danach, dass sie sich entfernt, dass sie mich nie vergessen werde, aber dass ich ihr nie treu sein könne.

Vor einem Jahr wurde sie von ihrem Freund nach langjähriger Beziehung verlassen.

Ich verstehe, dass sie Angst hat.

Was kann ich für sie tun?

Ihr noch einmal sagen oder schreiben, dass ich ihr den Raum lasse, sich wieder zu finden?

Ich habe aber Angst davor, dass sie das Treffen mit mir einfach als schöne Träumerei in der Vergangenheit abtun wird und weiter solo durch das Leben geht, denn sie hätte sowieso keinen Freund verdient.

und ich finde, dass wir uns zwei sehr wohl verdienen würden :D

Bitte sagt mir, was ihr dazu denkt.

Liebe Grüsse

 
Non c'e problema.

Laß ihr bitte Zeit und vermittle ihr deine Aufrichtigkeit. Bedränge sie nicht und versuche nicht ihr Problem zu lösen.

*lach* das ist es wirklich kurz und knackig.

Paß auf, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht. Sich jemanden zu öffnen und dann die Seele verletzt bekommen, verursacht ein tiefes Mißtrauen. Sie ist verunsichtert. Bestimmt dachte sie auch bei deinem "Vorgänger", dass die gut aufgehoben ist. Diese Annahme wurde enttäuscht und nun versucht sie sich (immerhin habt ihr euch schon gesehen) zu öffnen. Gehe behutsam mit ihr um und zeige ihr, dass du nicht der gute Freund zum Ausweinen bist, sondern der Mann, der sie respektvoll und als Frau behandelt. Also bitte nicht den "Kumpel" herauskehren. Du bist ein Mann und mit etwas Glück, wirst du ihr Mann.

*drückdirdieDaumen*

Lieben Gruß

La_Penna

 
Hey, erstmal Kompliment an dich, du scheinst ja echt ein realer Traummann zu sein :klatsch: :klatsch:

Die Frau muss ja blind sein... ?( Ok, schlechte Erfahrungen hin und her, wer hat die nicht gemacht? 8o Aber sie ist so verängstigt und denkt schlecht von sich. Du gibst ihr die Zuversicht, dass du sie magst, hey, ich kenne keinen Mann, der so viel Geduld hat! :p Meistens läuft es doch so, sobald eine Frau zugibt, dass ihr ein Mann gefällt, dass dieser den Macho raushângen lässt, weil er sich nicht mehr anstrengen muss...Daher kann ich nur so sagen, dass du sie eben merken lässt durch kleine Gesten, dass sie dir wichtig ist. Erkennt sie es nicht, dann wird sie vielleicht auch in Zukunft misstrauisch sein, sobald du mit einer anderen Frau redest...Und dann kommt die krankhafte Eifersucht... :rolleyes:

LG Eule

 
Hallo Lady

Original von La_PennaLaß ihr bitte Zeit und vermittle ihr deine Aufrichtigkeit. Bedränge sie nicht und versuche nicht ihr Problem zu lösen.
Vielen Dank, das waren genau die Worte, die ich gebraucht habe, die mich wieder stabilisiert haben.

Ich war etwas ungeduldig, da doch beide die Begeisterung spüren.

Gestern waren wir bei Sonnenschein spazieren. Ich konnte es geniessen, einfach mit ihr zu sein, bei ihr einzuhängen und ihr zu sagen, dass wir das ganz gemütlich angehen werden.

Ich denke, das kommt gut. :]

Gehe behutsam mit ihr um und zeige ihr, dass du nicht der gute Freund zum Ausweinen bist, sondern der Mann, der sie respektvoll und als Frau behandelt. Also bitte nicht den "Kumpel" herauskehren. Du bist ein Mann und mit etwas Glück, wirst du ihr Mann.
Toll, wie du schreibst. Da werde ich darauf Acht geben.

ganz liebe Grüsse