Sie hängt zwischen ihrem Ex und mir...

phoenix75

Neuer Benutzer
03. März 2004
13
0
0
49
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich bin mit meiner Freundin nun seit fast vier Monaten glücklich zusammen. Gestern abend rief sie mich an und teilte mir mit, sie hätte "Bockmist" gebaut. Sie trifft sich heute abend mit ihrem Ex. Bisher beteuerte sie immer, sie würde nichts mehr für ihn empfinden, doch gestern hat sich das Blatt gewendet.

Nach dem Telefonat bin ich zu ihr gefahren und wir haben uns unterhalten. Sie sagt, sie hätte immer noch dieselben Gefühle für mich wie zuvor, doch seit einiger Zeit muss sie immer wieder an ihren Ex denken. Sie bekommt ihn und mich nicht aus dem Kopf. Das alles kam absolut überraschend für mich. Es gab überhaupt, wirklich überhaupt keine Anzeichen dafür, dass sie noch an ihrem Ex hängt. Ich finde es gut, daß sie mir von der ganzen Sache erzählt hat und ich schätze mal, dass das ein Zeichen ist, dass sie mich noch liebt. Sicher bin ich mir aber leider auch nicht mehr.

Ihren Ex hat sie damals meinetwegen verlassen, nachdem es mit ihm schon seit längerem nicht mehr funktioniert hatte.

Zu alledem kommt noch hinzu, daß das Treffen heute abend in ihrer Wohnung stattfindet, in der sie alleine wohnt - und ich kann mir denken, was in solch einer Situation alles passieren kann.

Ich bin total am Boden zerstört, kann nichts essen und an nichts anderes mehr denken. Wie soll ich mich nur verhalten, bzw. was soll ich machen? Ich habe keine Ahnung, wie's weitergehen soll!

 
Ich glaub das einzige was du machen kannst wenn du noch mit ihr zusammensein willst ist ihr zu vertrauen! Ich glaub nicht dass ich das könnte und es ist einfach 'ne Sch*** Situation, aber du kannst im Grunde genommen echt nichts machen. Du musst dir aber auch übrelegenob du überhaupt noch mit ihr zusammenseinkanst, wenn du weißt dass sie auch noch Gefühle für ihren Ex hat...

Versuch dich möglichst abzulenken, vielleicht kannst du ja heut abend was mit nem Freund machen? Sonst machst du dich echt kaputt!!

 
Das ist es ja gerade. Ich will einerseits unbedingt mit ihr zusammenbleiben, weil ich noch nie jemanden so geliebt habe, andererseits frisst mich das Gefühl auf, dass da noch ein anderer Mann eine Rolle spielt.

Wir arbeiten in derselben Firma und ich hab sie gerade in der Pause getroffen und mich mit ihr unterhalten. Ich hab sie gefragt, was sie sich von dem Gespräch heut abend erhofft und sie meinte, sie wolle sich Klarheit über ihre Gefühle verschaffen und hoffen, dass sie die richtige Entscheidung trifft. Sie meint, wenn sie sich für mich entscheidet, werde ich ihr wahrscheinlich nie wieder richtig vertrauen. Ich hab ihr gesagt, daß mich das ganze zwar sehr verletzt, aber solange sie ehrlich zu mir ist, werde ich ihr immer vertrauen.

Das mit dem Ablenken ist eine gute Idee, klappt bei mir nur leider nicht. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Schon die ganze Nacht und den ganzen Tag.

 
hi phoenix!

kann dich sehr gut verstehen ... vor allem wenn sie sich ihrer gefühle klar werden will scheint doch noch einiges für den ex zu existieren ...

warum bittest du sie nicht im gegenseitigen vertrauen und als kompromiss an dich als ihren freund das sie sich mit ihm in einem cafe oder kneipe/restaurant trifft? du sie hinfährst und sie dir sms zum abholen schickt?

wäre dir damit nicht geholfen und sie kann sich dir gegenüber als loyal erweisen. in der öffentlichkeit wird nichts passieren! und plätzchen um sich in ruhe zu unterhalten gibt es auch in den oben genannten örtlichkeiten!

viel glück und ich halte dir die daumen!

ich musste auch lernen, man kann viel, nein man kann alles geben, aber wenn der andere es nicht schätzt - nicht bereit ist es anzunehmen wird man ihn nie halten können ... da gehören immer zwei dazu ... auch wenn es weh tut!

venice

 
Danke Venice. Die Idee ist gut, aber das hab ich ihr bereits vorgeschlagen - leider ohne Erfolg. Ihr Argument ist, dass sie sich "in Ruhe" mit ihm unterhalten will. Und dann vorhin die Mail: "Wenn ich nur wüsste was richtig ist und wie ich mich entscheiden soll. Du bist mir auch sehr wichtig aber ich bin auch im zwiespalt ob ich timo nicht nochmal die möglichkeit hätte geben sollen mir zu zeigen das er sich geändert hat. Vielleicht hat sich ja alles erledigt wenn ich Timo heut abend sehe und ich weiß dann wo ich hin gehöre oder merke das er mir doch nicht so wichtig ist wie ich geglaubt habe. Die beste lösung wäre wenn ich einfach zu beiden den kontakt abbreche, dann kann ich nichts falsch machen.

die zeit mit dir war bisher wirklich perfekt und ich kann mein verhalten nicht verstehen."

Jetzt kann mich eigentlich nur noch eins noch weiter runterziehen...

 
Das kommt mir mehr als bekannt vor! Du kannst da nichts machen außer abwarten! Kein Verständnis, keine Szene! Was sie jetzt von Dir will ist, eine Absolution, dass es in Ordnung ist was sie macht und die darfst Du ihr nicht geben, dann ist sie weg! Ganz sicher!

 
hi!

na dieses abwarten ist doch das grausamste was man sich vorstellen kann - ganz ihrer entscheidung ausgeliefert ... bezweifle auch das sie genau heute, nach einem gespräch feststellen kann was sie will ...

noch dazu wenn die beziehung perfekt war ... warum ist dann der andere noch so hoch im kurs das es 50:50 zwischen jetzigen freund und ex steht ...???

das würde mich mehr als kränken und verletzen ...

je nachdem wem die holde ihre gnade erweist der darf sich dann glücklich schätzen? der verlierer darf dann mit ihrem taschentuch vom platze ziehen?

finde ich megaübel!

venice

 
Tja, da bin ich wieder. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und seit Dienstag nichts mehr gegessen. Mir geht's richtig dreckig und ich weiß keinen Ausweg.

Heute nacht um halb drei bekam ich von meiner Freundin (wenn ich sie überhaupt noch so nennen kann) einen Anruf. Ich hatte sie darum gebeten, mir auf jeden Fall nach dem Gespräch Bescheid zu geben. Nun, sie sagte mir, sie hätte noch keine Entscheidung treffen können und daß wir uns heute unterhalten sollten. Da wusste ich eigentlich schon, woher der Wind weht. Ich setzte mich ins Auto und fuhr zu ihrer Wohnung, um nachzuschauen, ob ihr Ex bei ihr übernachtet. Es stand aber nur ihr Auto da. Ich wusste nicht, ob ich jetzt beruhigt sein sollte oder was ich sonst für Gefühle habe.

Gut, ich fuhr also wieder heim und konnte nicht schlafen, weil mein ganzer Kopf voller Gedanken war über das 'Warum', 'Wie', 'Was'.......

Um halb fünf heute morgen rief sie mich dann erneut an und sagte mir, dass sie weder ihren Ex noch mich nehmen wolle. Ihren Ex will sie nicht mehr, weil es angeblich doch nicht mehr klappt und mich könne sie nicht mehr nehmen, weil sie mich betrogen habe. Sie hat gestern abend mit ihm geschlafen!!!!

Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte am liebsten zur nächsten Brücke fahren und...

Nach längerem Hinterfragen über das 'Warum', worauf sie auch keine Antwort hatte, überkam es mich und ich musste ihr sagen, dass ich sie so sehr liebe, dass ich ihr sogar das verzeihen würde. Ich bin so ein Arschloch!!!

Selbst jetzt, als ihr Ex ihr mitteilte, er würde den Kontakt mit ihr komplett abbrechen, hat sie immer noch Gefühle für ihn. Anscheinend dieselben wie für mich. Ich weiß nicht mehr, weder was ich glauben oder fühlen soll, noch was ich tun soll!

Ich weiß zwar, dass ein 'normaler' Mensch in solch einer Situation sofort Schluss machen würde, aber ich liebe sie von ganzem Herzen und sie ist der Inhalt meines Lebens.

 
hi du!

es tut mir so leid für dich ...

es sind also wirklich alle deine allerschlimmsten befürchtungen wahr geworden!!!

nun was tun ...

selbstverständlich könntest du ihr dieses eine mal auch verzeihen ... aber wäre da nicht die grundvoraussetzung wichtig das sie sich wirklich auch für dich entschieden hätte? und zwar gleich? und nicht erst mit beiden schluss machen oder sagen das er ihr immer noch soviel bedeutet? das ist doch eigentlich das schlimmste an der sache ...

wenn ihr weiter macht wird das immer an dir nagen ... du musst entscheiden ob du die kraft für so etwas hast!

und übrigens - schwachsinn - du bist KEIN ARSCHLOCH! du liebst ... da ticken wir halt echt oft nicht mehr richtig!

und normal ... was ist schon normal? und wenn ... wollen wir normal sein? :) )

ich wünsche dir viel kraft und die richtige entscheidung ... für euch!!!

ist halt alles noch frisch ... vielleicht versuchst du auch eine entscheidung übers knie zu brechen ...

venice

 
Danke für Deine tröstenden und lieben Worte, Venice!!!

Du hast Recht, das schlimmste an der Sache ist, dass sie sich nicht entscheiden kann. Aber genau da ist wieder meine Angst, sie zu verlieren.

Ob ich die Kraft aufbringen werde, ihr das für immer und ewig zu verzeihen, weiß ich leider momentan auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich eigentlich überhaupt keine Kraft für irgendetwas. Ich weiß nur, dass ich sie immer noch liebe. (Sorry, ich wiederhole mich)

Ich hoffe glaub ich immer noch darauf, wieder mit ihr zusammen zu kommen und daß sie den Ex mit der Zeit dann vergisst. Und alles wäre wieder (fast) so wie vorher. Ich wünsch mir das so!

Bis gerade eben hatte ich eigentlich vor, mich vorerst nicht bei ihr zu melden. Aber soeben bekam ich von ihr eine Mail, in der sie schreibt "...es tut mir leid, was gestern abend vorgefallen ist. Ich denke aber wir uns noch aussprechen sollten. Hast Du heute abend Zeit?" Was haltet ihr davon? Was soll ich nur machen? Wie soll ich das ganze verstehen? Soll ich ihr mein Herz erneut ausschütten und versuchen, sie zu halten?

Ich brauche glaube ich echt Hilfe!

 
Hi phoenix75,

ja du hast recht, irgendwie schon ein bißchen ähnlich. Nur meine kleine Jasmin will von ihrem Ex nichts mehr aber getrennt hat sie sich trotzdem. Gründe hab ich ja geschrieben.

So, jetzt mal zu deiner Situation. Gib ihr ein paar Tage Zeit zum nachdenken. Das sie Schluß gemacht hat, halte ich erstmal für eine Kurzschlußreaktion.

Wahrscheinlich weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Problematisch wird's nur wenn in ihr jetzt die Meinung hochkommt das das alles ja doch keinen Sinn macht, weil sie dich ja sonst nicht betrogen hätte.

Gib ihr zu verstehen das du sie aufrichtig liebst und wegen einem Fehler nicht alles aufgeben willst. Sag ihr das sie Dich damit, das Schluß ist, viel mehr verletzt. Ich hab Jasmin den Text von Curse geschickt 'und was ist jetzt'. Der hat voll gepaßt- es reicht dir nicht zu verletzten du musst herzen zerfetzen- glaube das trifft deine Situation genauso wie meine.

Vielleicht wäre es auch wichtig herauszufinden welche Gefühle sie wirklich für Dich hat. Frag sie direkt, denn ohne aufrichtige Gefühle ihrerseits hat alles keinen Zweck. Und "normal"... ich glaub eher es ist normal das man nicht gleich Schluß macht wenn man jemand liebt. Was nützt es mir meine verletzte Eitelkeit und meinen verletzten Stolz zu befriedigen, wenn ich dadurch das wichtigste in meinem Leben aufgebe. Also das du ihr verzeihen willst kann ich gut verstehen.

ich wünsch dir viel Glück und denk dran die Hoffnung stirbt zuletzt. Kämpfe...

dein Leidensgenosse DenBoo

 
Danke für die wirklich guten Tipps, DenBoo.

Ich denke, ich werde mich heute abend mit ihr treffen und sie genau darauf ansprechen.

Danke für Deine Wünsche - die kann ich jetzt wirklich sehr gut brauchen!!!

 
hi du!

ja triff dich mit ihr und höre an was sie zu sagen hat ...lass erstmal sie reden und entscheide dann ... aber werde nicht gleich wieder weich ... wenn du für dich die sache erst noch klären musst dann tu das ... falsche gründe wären nicht gut für einen neuanfang - auch du musst dir deiner sache sicher sein das du die kraft dafür aufbringst - ist nicht leicht was passiert ist ...

alles gute, viel glück und kraft

venice

 
@Venice und Fruehling: vielen Dank erst mal für all die guten Tipps!!!

Gestern habe ich mich mit einer guten Freundin über all das unterhalten. Ich hatte das Gefühl, sonst zu platzen. Und ich muss sagen, ich fühlte mich danach echt besser. Mir wurde im Laufe des Nachmittags dann klar, dass ich noch nicht bereit bin für ein persönliches Gespräch. Ich wollte nicht unbedingt heulend vor ihr stehen. Hab dann per SMS abgesagt - ich konnte nicht mit ihr telefonieren. Ich wollte nicht, dass mich ihre Stimme wieder runterzieht.

Daraufhin rief sie an. Sie hatte die Rufnummer unterdrückt und ich ging dran. Sofort war ich wieder ganz unten. Sie fragte mich, wie lange ich es denn rausziehen wolle. Ich machte ihr klar, dass es nichts mit rausziehen zu tun hat, sondern dass ich noch nicht bereit bin. Ich sagte ihr auch, dass sie genau weiss, wie ich für sie fühle und sie solle sich auch etwas Zeit nehmen, sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Ich wollte es ihr eigentlich nicht sagen, aber dann rutschte es über meine Lippen: "Damit, dass Du Schluss machst, verletzt Du mich tausendmal mehr als mit dem was Du gemacht hast." Das ist genau das, was ich fühle. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, DenBoo.

Daraufhin war Schweigen am Telefon. Ich konnte nichts mehr sagen und von ihr kam auch nichts mehr. Ich konnte dann hören, wie sie schluchzte. Ich wollte sie so gerne trösten, riss mich aber zusammen. Keine Ahnung, ob das das Richtige war. Danach meinte sie, dass wir jetzt besser das Telefongespräch beenden sollten.

Diese Frau bringt mich noch um den Verstand!!!

 
Hey! Wollt dir nur mien Mitgefühl mitteilen und dir sagen, dass du nich alleine dastehst mit so nem Problem. Meine Freundin hat gestern mit mir das selbe gemacht... erschwerend kommt nur hinzu, dass ihr Ex einer meiner besten Freunde ist. Ich bin genauso am Ende wie Du.

Naja... wir werden ja sehen was sich ergibt.

mfg Elbarto

 
Da bin ich nun wieder. Besser geht's mir leider noch nicht so wirklich.

Freitag abend hat sie mir 'ne SMS geschrieben und wollte wissen, wie's mir geht. Daraufhin hab ich wieder einen Fehler gemacht und habe sie angerufen.

Es folgte ein langes Gepräch, in dem ich ihr wieder sagte, ich würde ihr verzeihen und ich würde ihr alle Zeit der Welt geben, um darüber nachzudenken. Ich wollte von ihr wissen, ob sie sich je wieder eine Beziehung mit mir vorstellen könnte - sie konnte mir keine Antwort geben.

Dann machte sie mit der Begründung, mich nicht noch mehr verletzen zu wollen, definitiv Schluß.

Den Samstag hab ich dazu genutzt, gründlich meinen Kopf durchzuspülen. Mir ist zwar klar, dass es davon auch nicht besser wird, aber es war zu dem Augenblick der einzigste Trost.

@ Elbarto: ich weiß genau, wie Du Dich fühlen musst. Ich wünsch' Dir viel Kraft, um das durchzustehen!