Sie hat Depressionen und deshalb Schluß gemacht.Wie soll Ich mich verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuerengel

Neuer Benutzer
08. Apr. 2010
3
0
0
41
Ich weiß nicht wie Ich mich verhalten soll.Meine Freundin hat vor knapp 3 Wochen mit Mir schluß gemacht.Ohne ersichtlichen Grund.Sie sagt immer sie hat keine Gefühle mehr für Mich und sie müsse sich erst einmal selber finden und rausfinden was sie überhaubt will.Ich weiß jetzt das Sie an einer Depression leidet aber

mich macht das alles total fertig weil man nicht weiß wie es weiter gehen soll.Sie geht auch schon von sich aus zur Phsychologin.Als Grund sagte Sie das meine Freundin egoistischer werden soll und nicht immer auf andere Rücksicht nehmen soll.Sie stand sehr früh auf eigenen Beinen weil sie sehr früh Ihre Mutter verloren hat und dadurch sehr geprägt ist mit Ihrer Eigenständigkeit.Durch unsere Beziehung hat Sie Seiten erkannt die Sie vorher in Ihrer vorhergehenden Beziehung nicht hatte wie z.B. das Ich mit Ihr Einkaufen gehe oder Sie von Arbeit abhole.Ich liebe sie noch sehr und bin auch bereit Ihr die Zeit zugeben die Sie möchte.Noch dazu kommt das Ich meine Stieftochter sehr dolle lieb habe und Sie nicht verlieren möchte.Es ist das Leben was Ich mir immer gewünscht habe und bin auch bereit zu kämpfen.Leider gibt es keine Garantie das Ihre Gefühle zu Mir wieder kommen.Bis vor 3 Wochen war alles noch so schön und wir haben beide noch über eine gemeinsame Wohnung und ein Kind gesprochen.Ich habe Angst das es nicht mehr wie früher wird.

ich kann dir so sehr nachvollziehen. bei mir ist es auch so ähnlich, bloss das wir zusammen wohnen und er mich schon seit 3 monaten loswerden versucht. jetzt weiss ich dass er grosse ängste hat und auch depressionen. ich bin schwanger und erwarte in einem monat unser gewünschtes kind und nun soll aus sein??? lebe zur zeit bei den eltern und bin bereits soweit, dass ich mir eine wohnung suche. ich kann es nicht glauben und begreifen.

ich denke an deiner stelle sollst du zuerst eimal versuchen mit ihr zu sprechen und keine fehler machen. man muss diese leute mit samthandschuhen nehmen. ich wusste dies nicht, ich wusste überhaupt nicht was los ist und wir haben es ziemlich zerstört. du weisst es jetzt daher geh vorsichtig mit ihr um und rede klartext. sag ihr dass du für sie da bist und sie muss dir einfach sagen was für sie ok. ist. ob du dich distanzieren sollst oder immer wieder melden. sie müsse sagen was sie benötigt, du bist auf jedenfall für sie da, damit ihr dann weiter machen könnt wo mal aufgehört wurde und wieder glücklich werden könnt.

ich wünschte ich hätte von anfang an gewusst um was es geht. nun, ist aber schon so vieles kaputt gegangen.

Ich wohne zurzeit auch wieder bei meinen Eltern und Sie hat mir auch den Wohnungsschlüssel schon abgenommen.Es gibt Ihr die Sicherheit das Ich nicht da bin wenn Sie ihn am Haken hängen sieht.Sie sagt auch das Sie unsere gemeinsame Zeit sehr genossen hat und es Ihr wahnsinnig leid tut das Sie den Schritt gegangen ist.Aber bloß wegen der Kleinen zusammen bleiben wäre auch nicht gut.Das Reden war nie unser Problem und wird es denk ich mal auch nicht sein.Meine Hilfe hab Ich Ihr angeboten zwecks mal Einkaufen gehn oder auf die Kleine aufzupassen.Es ist wirklich schwer zu glauben das es alles von einem auf den nächsten Tag vorbei sein soll.Ohne Grund.Aber Ich seh zuversichtlich in die Zukunft und hoffe das Sie sich wieder aufraft.Es gab nie Probleme in unserer Beziehung.Sie hat es sich immer gewünscht so einen lieben und verständnisvollen freund zu finden wie mich.Ob wir nun auf der Couch gekuschelt haben oder einfach nur gesprochen,alles das hatte sie in der vorhergehenden Beziehung nicht.Vielleicht war es auch zuviel für Sie.weil ich unsere wenige Zeit immer mit Ihr verbringen wollte und Ihr damit den Freiraum genommen hab.Wir arbeiten beide in Schichten und da ist es verdammt schwer Arbeit,Familie,Freunde und Haushalt unter einen Hut zu bekommen.

lieber feuerengel

das zu lesen tut mir sehr leid. vielleicht helfen ihr : gemeinsame gespräche u auch zeit die du ihr gibst . ich wünsche euch beiden wirklich ,dass ihr zueinander findet u

eine neue basis erreichen könnt.

ein sprichtwort besagt:

vielleicht müssen wir erstmal die orientierung verlieren ,damit wir wieder klar sehen

alles alles gute

ali

Also.Heut hat Sie Mir vielleicht die letzte Hoffnung genommen in dem Sie Mir gesagt hat das Ich die Kleine nicht mehr sehen darf.Sie unterstellt Mir das Ich mich über Ihr Kind an Sie wieder ranmachen wolle und so wieder Hoffnung aufbauen würde.Vielleicht ist es auch so und Ich mal Mir alles noch schön.Es tut so verdammt weh wenn einem alles was man sich über 20 Monate aufgebaut in nur 3 Woche weggenommen wird.Das können sich viele nicht vorstellen.

echt krass - ich habe das gelesen und gedacht fuck da schreibt jemand über mich... naja nur das ich von anfang an wusste auf was ich mcih einlasse

grüße

felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste für Dich wäre sie loszulassen. An sie kommst Du jetzt nicht mehr ran. Wenn sie sich wehrt hat das Gründe. Die solltest Du nun nicht unbedingt bei Dir suchen, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das mit Dir selber überhaupt nichts zu tun, aber an sie kommst Du jetzt nicht mehr ran. Sie ist "weg". Wobei ich nicht weg nur im Sinne der Trennung meine sondern von psychischer Seite. Psychologische Unterstützung hat sie - gut, für sie ist gesorgt.

Lass los. So hart es ist, lass los. Die Zukunft ist jetzt total offen, Gefühle hat sie wahrscheinlich sowieso gar keine mehr, also nicht nur keine für Dich, sondern prinzipiell keine oder nur noch ziemlich üble. Das ist 'ne ganz andere Welt, da funktioniert nichts und da kommst Du auch nicht ran, nicht durch reden, Liebe oder sonstwas. Garnix. Wenn sie 'ne Major Depression hat, existiert ausser einem grauen Nebel bei ihr nichts. Gar nichts. Da ist nichts. Nichts innendrin. Nichts draussen. Und das bisschen was man vom aussen mitbekommt wird meisst als feindlich wahrgenommen. Der Rest ist dann eher roboterhaft und ferngesteuert. Also der Alltag. Wenn's noch einen gibt. Der ist nur stures langhangeln an der ToDo Liste im Kopf, aber total mechanisch.

Es ist unmöglich vorherzusagen wie das weiter geht. Das kann sich in 3 Monaten bessern und sie meldet sich wieder, kann auch ein Jahr dauern, oder was auch immer.

Du kannst tatsächlich gar nichts machen. Und allein schon weil Du nicht weisst wie das weiter gehen kann oder wird, ist der einzige Weg für Dich loslassen. Sonst leidest Du ewig.

ich weis - aber mir gehts gerade kake und ich dachte vlt finde ich jdm der mir helfen kann...

und als cih das gelesen habe dacht ich echt ich lese von mir - ich denke mit depressiven menschen läuft sowas ziemlich oft ziemlich ähnlich ab

grüße

felix

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab den anderen beitrag erst garnet gesehen - also ich habe schon sehr viele stadien und teile ihrer depression mitbekommen - und ich kann sie sogar teilweise verstehen... aber loslassen kann ich nicht. dann stürze ich nämlich ab. ich habe kontakt mit ihr und das baut mich auf... vor allen dingen da ich sehe das ich sie glücklich machen kann und sie zum lachen bringe. das problem ist das wir gerade 3000km weit auseinander sind und ich nciht mal kurz vorbeikommen kann. wir vermissen uns auf der einen seite auf der anderen sagt sie sie weis nciht was sie fühlt (und ob sie überhaupt viel fühlt sei mal dahingestellt) und außerdem hat sie meiner meinung nach angst - kann das sei das sie vor der beziehung angst hat und davor verletzt zu werden und das sie deswegen sich abschottet und ncihts mehr fühlt?

ich bin echt am boden weil - wenn ich das mal so sagen darf ohne das es gleich wiedersprüche gibt - sie ist die liebe meines lebens und ich habe mehr für sie gemacht und geopfert als ich jemals für möglich gehalten hätte

liebe grüße und danke für alle hilfe und alle hilfe die kommen wird

Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.