Sie hat einen Freund soll ich es ihr trotzdem sagen?

Wiener

Neuer Benutzer
14. Okt. 2013
4
0
0
29
Hallo an alle,

habe ein Problem ich habe mich im letzten halben Jahr in meine beste Freundin verliebt, doch leider hat sie einen Freund. Ich weiss nicht was ich machen soll aber erst erzähl ich euch bissl was damit ich auch gescheite Antworten bzw Tipps bekomm hoffentlich.

Allso es hat so angefangen, Sie ist in der 10. Klasse zu uns in die Klasse gekommen, wir haben uns dann eigentlich immer recht gut verstanden.... im laufe der ersten 2 Jahre haben wir uns immer besser verstanden. Wie wir dann auf Klassenfahrt gewesen sind sind wir uns immer näher gekommen... aba nur auf freundschaftlicher ebene, dachte ich damals. Ein Jahr später hat sie mir dann gesagt das sie damals bei der besagten Klassenfahr in mich verknallt war und meine Nähe gesucht hat, doch ich bin sehr schüchtern und habe sie damals als gute Freundin gesehen, also habe ich sie damals nicht gefragt. Mein problem ist seit sie mir das gesagt hat und wir darüber geredet habe das sie in mich verknallt war hat sie aba einen Freund was jetzt schon etwas länger als ein Jahr leuft. Einpaar wochen nachdem sie es mir gesagt hat hab ich auch gemerkt das ich für sie mehr empfinde.

Wir sind echt gute Freunde machen auch recht viel... zumindest wenn ihr freund lange Arbeitet...

Wenn sie bei mir ist und wir Fernschaun kuscheln wir auch und so weswegen ich glaube das sie immer noch was für mich empfindet trotzdem habe ich angst es ihr zu sagen(also was ich für sie empfinde), weil ich angst habe das sie nicht mehr mit mir spricht wenn sie es weiss oder sich sonnst etwas negativ ändert....

bitte helft mir

Danke für alle Antworten schon im vorraus

 
Puh ich glaube da eine Entscheidung zu treffen ist sehr schwer. Du hast die Chance damals leider nicht genutzt und jetzt ist ein Anderer da. Das sie dich nicht ohne findet weisst du ja bereits. Du kannst jetzt alles auf eine Karte setzen oder so weitermachen wie bisher.

Die Frage ist jetzt:

- was empfindet sie für ihren jetzigen Freund

- was empfindet sie noch für dich

- bist du bereits die Freundschaft aufs Spiel zu setzen (falls es nichts wird, könnte das Verhältnis "komisch" machen oder es bleibt so wie es ist).

- willst bzw kannst du so weitermachen als wärt ihr nur Kumpels

Ich glaube die Risikoabwägung kann dir keinen abnehmen da jeder Mensch anders tickt und keiner weiss wie deine "Freundin" sich verhalten wird.

 
am anfang mal danke für die antwort :)

ja genau diese Punkte sind mein problem...

bei ihrem feund bin ich mir nicht sicher teilweise redet sie vom zusammen ziehen usw. und dann wie er sie nervt und eigentlich nur auf sich schaut usw.

ob sie noch was für mich empfindet kann ich nicht beantworten :( ....

davor das unser Verhältnis komisch wird habe ich die meiste angst da wir in einer Klasse sind...

und weitermachen will ich nicht so kann nicht gut schlafen, und denke permanent daran wie ich es ihr sage, leider überwiegt die angst (da ich sehr schüchtern bin) das sich was ändert oder derart...

war ne gute antwort danke dafür, ich hoffe aber das weiter antworten kommen die mir vlt mit ähnlichen situationen helfen können.

 
Das Wichtigste für dich selbst: wenn du so nicht weiter als kumpel sein kannst, dann hast du nicht mehr wirklich was zu verlieren. Erstens ist es bei dir bereits mehr als Freundschaft und andererseits solltest du dich fragen, wie du dich von ihr lösen willst (falls sie dich nicht liebt), wenn ihr weiter auf gute Freunde macht....

 
1: Nein. Sagen sollst du ihr nichts. Das geht zu 99,99% schief!!! Du wurdest gewarnt!

Wenn du ihr etwas mitteilen willst, dann durch Gesten und Taten, welche darauf hindeuten, dass du mehr möchtest. Und nein, damit mein ich keine Pralineschachtel in Herzform. Deine Ausgangslage ist ja schon mal nicht so schlecht. Wenn ihr nächstes mal wieder vor dem TV kuschelt, dann versuch das Ganze einen Schritt weiter zu bringen. Streichel sie .. schau wie sie reagiert .. falls tatsächlich etwas sexuelle Spannung entstehen sollte, kannst du einen Kuss wagen. Aber sei nicht überrascht, wenn sie den Kopf wegdreht .. weil sie vielleicht ein schlechtes Gewissen hat oder sonst was.

Falls das passiert, ignorierst du das einfach und sagst ihr, dass sie dich gerade extrem angezogen hat und dir eben gerade nach einem Kuss war. Und gut ist.

2: Ja, diese Aktion könnte deine Beziehung zu ihr verändern.

Aber es gibt nur einen Preis, wenn du auch ein Risiko eingehst.

Und die Chance auf Erfolg ist bei der oben genannten Methode unzählige Male höher als bei einem Liebesgeständnis und falls es nicht klappen sollte, ist es auch nicht so schlimm. Du bist ein Mann und wolltest sie küssen. Das ist eine normale Sache und muss dir nicht peinlich sein.

3: KEIN LIEBESGESTÄNDIS :super:

 
Sehe es auch so, dass du kein Geständnis machen solltest, sondern wie Endboss beschrieben hat, es mit Taten zu zeigen. ;)

 
Ne sehe ich auch so! Plötzliche Gefühlsausbrüche gehen eher nach hinten los!

Denn du warst bis jetzt der gute Kumpel in der ganzen zeit und hast keine Zeichen gesetzt!

Sprichst du plötzlich von Gefühlen wird sie das verwirren! Dann lieber durch körperkontakt! Sollte sie es erwiedern, dann sollten aber auch fronten geklärt werden! Wegen ihrem Freund!