Sie hat mich verlassen

Ng83

Neuer Benutzer
29. Feb. 2012
27
0
0
41
Hallo zusammen

Wie sicher schon viele vor mir,melde ich mich zum ersten mal in so einem forum an. Das ganze gerede mit freunden und familie bringt mich irgendwie nicht weiter.

Folgendes:

Ich bin jetzt 28 und meine ex 24. Wir waren knapp 7jahre zusammen.vor ca 2wochen hat sie mir offenbart,dass sie keine gefühle mehr für mich hat und dass sie so nicht weiter könne.ergo,sie hat mich verlassen!

Unsere beziehung war meiner meinung nach eine vorbildliche beziehung.wir hatten eine harmonie wie man es sich nur wünschen kann.klar,auch mit höhen und tiefen.

Die letzten monate jedoch,habe ich selber auch gemerkt,dass irgendwie der wurm drin ist.es war alles eine routine,gewohnheit und wir lebten in den tag hinein.daraus habe ich bei ihr auch gemerkt,dass sie sich mit gegenüber kalt verhält.wir haben auch drei vier mal darüber gredet,dass alles zur gewohnheit geworden ist,dagegen unternommen haben wir jedoch nie etwas,was unser beider fehler war. Zu sagen ist auch,dass sie seit 2jahren an einem studium dran ist,berufsbegleitend,und dementsprechend immer am lernen war.so konnten wir nicht wirklich viel unternehmen,weil sie halt vielfach einfach geblockt hat.

Grundsätzlich kann man sagen,dass seit zwei jahren sogar unsere aktivitäten zusammen abgenommen haben.

Wie dem auch sei,dass sie jedoch keine gefühle mehr hat,hat sie so direkt nie erwähnt oder sich anmerken lassen. Anscheinend hat sie nicht mal mit ihrer älteren schwester darüber geredet,obwohl sie ihr alles sagt.

Meine versuche,dass wir zusammen um unsere beziehung kämpfen hat sie gnadenlos abgeblockt,da es jetzt zu spät sei.

Mir kommt es echt so vor,als würde sie "mir nichts,dir nichts" die 7jahre einfach wegwerfen.

Für mich ist es wie ein schlag ins gesicht,ich hab in einer woche 4kg abgenommen,kann mich nicht auf die arbeit konzentrieren und hab einfach auf nichts lust.

Warum hat sie sich nie etwas anmerken lassen,dass sie keine gefühle mehr hat?wieso hat sie nie darüber geredet? Ich verstehe es einfach nicht und ich hänge so an ihr.ich liebe sie über alles und wollte nie,dass wir uns jemals trennen.

Die frage,ob sie einen anderen hat,oder kennengelernt hat,kann ich leider auch nicht beantworten.meiner meinung nach nein,da sie nicht so ein typ ist,aber zu 100% kann man das nie wissen.

Wir haben 5jahre zusammen in unserer wohnung gelebt und jetzt wird all das nicht mehr sein...ich brauche trost...bitte helft mir so gut es geht.

Ich weiss nicht,ob ich alles erwähnt habe...aber fragt mich einfach

Ich danke euch jetzt schon....

 
Auch wenn es Dir emotional nicht viel weiterhelfen wird...

- Du bist quasi Ihr erster richtiger Freund.

- 7 Jahre sind eine lange Zeit.

- Andere Menschen haben in der Zeit viele Partner.

- Vielleicht ist Sie neugierig auf etwas neues.

- Die Probleme vor der Trennung kennt so jeder...

Kurzum: Es liegt (vermutlich) nicht an Dir, sondern an Ihr. Sie hat eine Entscheidung getroffen.

Du kannst im Prinzip nur auf Abstand gehen und Dich um Dich kümmern. Vielleicht kommt Sie irgendwann zurück vielleicht auch nicht. Mir ist genau das selber früher passiert, da waren es aber fast 9 Jahre.

Und lauf Ihr nicht nach, dadurch bringst Du Sie nur noch weiter weg. Deine ebste Chance ist an Dir zu arbeiten und Dir das Leben nicht zu verderben.

Viel Glück und Kraft!

Ihre Entscheidung wirst Du jetzt und auch in den nächsten Monaten nicht ändern können. Ganz sicher!

 
das problem ist, dass ich das eigentlich auch alles sehe....

es ist fakt, dass sie zwischen 17-24 mich hatte und sonst nie jemanden...fakt ist auch, dass sie nicht wissen kann, dass gefühlsschwankungen in einer langen beziehung normal sind. dass kenne ich selber schon und ich hatte bei ihr auch nicht immer die gleichen gefühle.

was mich an der ganzen geschichte einfach fertig macht, ist die tatsache, dass sie nur das von sich gibt, dass sie keine gefühle mehr hat.

wieso sagt sie nicht einfach, dass sie vielleicht zeit für sich braucht, und mit mir eventuell keine zukunft sieht? klar, das ist auch schwer, so etwas jemandem zu sagen, der einem liebt.

aber dann wüsste ich wenigstens, woran es liegt.

sie hat mir an jenem abend lediglich gesagt, dass sie keine gefühle mehr hat, dass ich der liebste mensch auf der welt sei, dass ich an nichts schuld bin, dass sie mich als mensch nicht verlieren will, dass ich eine bessere verdient habe, die mir die liebe erwidert, die ich ihr gebe....

wir haben uns mittlerweile auch schon getroffen um einfach zu reden. an diesem gespräch war sie komplett anders...ich hab sie nicht wieder erkennt...sie war völlig aufgesetzt und kalt...hat eine fassade aufgezogen und einfach alles abgeblockt, was ich vorgeschlagen oder gesagt habe.

meine frage, dass es ihr in dem fall nicht wert sei um unsere beziehung zu kämpfen, hat sie so beantwortet: "wenn du das so denken willst, dann denk so"....sie hat es nicht mal abgestritten....

ich verstehe echt die welt nicht mehr.....hätte nie gedacht, dass es zwischen uns soweit kommen wird. vorallem hatte sie auch vor ein zwei monaten immer wieder sms geschrieben, aus heiterem himmel, dass sie mich über alles liebt...usw....

1.5 wochen davor hatten wir noch schönen, inningen sex....und da hatte sie definitiv gefühle...so gut kenne ich sie...das war kein vorspielen von ihr...das war echt...und ich weiss, dass sie es so richtig genossen hat!

tut mir leid, wenn ich soviel schreibe, aber ich denke, das machen alle, die gerade verlassen wurden.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





was mich auch an der ganzen sache kaputt macht....sie tut so als ob nichts wäre...vorgestern haben wir kurz telefoniert...wir mussten etwas wegen der wohnung besprechen...da hat sie so getan, als wären wir nie zusammen gewesen oder als wären wir noch immer zusammen.

ich weiss echt nicht was ich machen soll...ich versuch mich permanent abzulenken, ich gehe aus...ich mache verschiedene sachen, triff mich mit freunden...aber ich krieg sie nicht aus dem kopf...andauernd denke ich an sie...und an die frage...warum sie mich verlassen hat....

was sind so eure erfahrungen? bin total verzweifelt...

vorallem lässt mich der gedanken nicht los, dass sie mit jemandem im kontakt ist....ich hab von niemandem etwas gehört oder bin ihr nachspioniert oder so....ich hab einfach so ein bauchgefühl!

 
wieso sagt sie nicht einfach, dass sie vielleicht zeit für sich braucht, und mit mir eventuell keine zukunft sieht?
sie hat mir an jenem abend lediglich gesagt, dass sie keine gefühle mehr hat

vorallem lässt mich der gedanken nicht los, dass sie mit jemandem im kontakt ist....
1. Weil Sie jetzt eine Entscheidung getroffen hat (die schon Wochen vorher in Ihrem Kopf herumgeisterte) und Sie nicht in die Zukunft schauen kann.

2. Respektiere Ihre Ansage, mehr Erklärung wirst Du nicht bekommen und Du hast auch kein Anrecht darauf.

3. Und wenn? Das geht Dich nichts mehr an.

Du willst das Ruder herum reißen. Sie ist aber gar nicht mehr auf dem Schiff. Vermutlich hat Sie auch jemanden kennen gelernt, der Sie neugierig macht. Aber das ist Ihre Sache.

Wie gesagt, Abstand, idealerweise Kontaktsperre und kümmer Dich um Dich. Das ist die einzige und gleichzeitig beste Taktik.

 
ist das wirklich so, dass ich kein anrecht auf eine richtige erklärung habe? meiner meinung nach ist das nur fair mir gegenüber....und ich finde, sie müsste ein wenig charakter zeigen und mir das sagen.

so werde ich mich mein ganzes leben lang fragen, was war wirklich der grund?

klar geht es mich nichts mehr an, was sie jetzt macht...und ich würde gerne, sehr gerne meine gedanken aus dem kopf löschen....damit ich nicht dauernd daran denken muss...aber das geht leider nicht.

ich weiss, dass ich es so akzeptieren MUSS....und ich weiss, dass das leben weiter geht. mein problem ist, dass ich eine kämpfernatur bin....und sie es mir richtig wert wäre um sie zu kämpfen.

kontaktsperre ist mir auch klar...ich hab mir selber gesagt, dass ich ihr nicht schreibe, nicht anrufe etc....ausser, wenn es dringend was ist mit der wohnung. ich werde ausziehen, da mir zuviele erinnerung drin sind...

sie wird vorübergehend drin bleiben, da sie keine zeit hat um eine wohnung zu suchen (schule, arbeit etc)

echt schade, dass so eine schöne beziehung einfach aus ist....sie hat sich in diesen jahren entfaltet...sie war richtig glücklich...was ich von anderen auch gehört habe....wir haben uns wunderbar verstanden....wir hatten spass...

ich bin noch immer fassungslos, dass es einfach so zu ende ist....

 
ist das wirklich so, dass ich kein anrecht auf eine richtige erklärung habe? meiner meinung nach ist das nur fair mir gegenüber....und ich finde, sie müsste ein wenig charakter zeigen und mir das sagen.
Jemanden nicht mehr zu lieben ist eine Erklärung und im Grunde eine ziemlich Gute, um eine Beziehung zu beenden. Sie ist nicht unfair, du kannst nur einfach noch nicht akzeptieren, dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist. Was genau willst du denn von ihr hören? Mit welchem Grund könntest du denn besser leben?

Natürlich bist du jetzt traurig, verletzt und enttäuscht. Trotzdem kann sie deswegen doch nicht bei dir bleiben. Gib dir einfach Zeit deinen Kummer zu verarbeiten. Nach so einer langen Beziehung dauert es einfach seine Zeit, bis man wieder einigermaßen auf der Höhe ist.

Verdränge deine Trauer nicht, aber gib ihr auch nicht zuviel Raum. Die Erde hört sich, trotzt individueller Schicksalsschläge, nicht auf zu drehen. Das ist auch gut so, um wieder aktiv ins Leben zurückzufinden.

 
da hast du recht...ich hab zwar irgendwodurch schon ein bisschen akzeptiert, dass es so ist...aber so richtig noch nicht...

und was ich von ihr hören will weiss ich auch nicht. und egal was sie sagen würde, besser würde es mir nicht gehen (vielleicht sogar schlechter).aber dann wüsste ich, warum alles so gekommen ist.

mir ist klar, dass "keine gefühle mehr" grund genug sind um nicht mehr mit jemandem zusammen zu bleiben. aber aus irgendeinem grund ist es soweit gekommen, dass sie keine gefühle mehr hat.

und das letzte was ich will ist, dass sie aus mitleid mit mir zusammen bleibt.

mir gehts lediglich darum, dass ich eine gewissheit habe....mehr nicht. für den moment würde es nichts bringen...aber für die zukunft wohl...

von meiner ex ex freundin weiss ich auch jetzt noch nicht, warum sie mich damals verlassen hat....und ich frag mich heute noch, warum?!? obwohl ich ihr nicht nachtrauere...aber ich wüsste zu gern wieso....

 
aber aus irgendeinem grund ist es soweit gekommen, dass sie keine gefühle mehr hat.
Da hast du Recht. Sowas passiert aber eher schleichend und meist treffen da mehrere Faktoren zusammen. Der Alltag, Stress mit Studium und Job, der Gedanke etwas zu verpassen, sie ist jetzt keine 17 mehr und vielleicht habt ihr euch auseinanderentwickelt, neue Zukunftsvorstellungen etc. Würde es dir helfen, wenn sie dir all diese Sachen sagen würde? Nein! Du würdest jedes ihrer Argumente zerlegen und ihr sagen, dass man daran doch arbeiten kann.

Genau das will sie aber sicher nicht hören, weil sie bereits eine Entscheidung gefällt hat.

Leider bleibt dir gar nichts weiter übrig als diese zu akzeptieren. Den Schmerz kann niemand lindern, aber mit der Zeit wird es erträglicher.

mir gehts lediglich darum, dass ich eine gewissheit habe....mehr nicht.
Was denn für eine Gewissheit? Im Grunde hast du eine, nämlich die, dass eure Beziehung vorbei ist. Brauchst du noch eine andere?

 
Was mich einfach am meisten verletzt ist die tatsache,dass ich soviel für sie getan habe.wenn sie schlecht drauf war,oder im job oder in der schule stress hatte,dann war ich ihr ruhepol...ich konnte sie immer auf andere gedanken bringen.die geduld die ich mit ihr hatte,während sie für prüfungen lernen musste,ich hab sie dabei auch unterstützt..sie hatte schicksalsschläge zu verkraften...ich stand ihr immer zur seite...umgekehrt war sie auch immer für mich da.

Ich verstehe nicht,warum wir nicht darum kämpfen konnten...zusammen...damit so etwas schönes nicht einfach vorbei ist...sie sagt,sie hätte gekämpft,nur hab ich davon nichts gespührt.mir scheints,als hätte sie einfach auf gut deutsch gesagt die schnauze voll und ist gegangen,ohne gross mit der wimper zu zucken.

Es ist einfach nur brutal!

Ich selber bin ein sehr positiv denkender mensch...und ich weiss auch aus eigener erfahrung,dass das leben weiter geht...auch ohne sie...aber sowas hatte ich echt noch nie...dass es mich so komplett blockiert!

Es ist einfach nur schade..schade dass wir unsere freuden nicht mehr teilen können....

 
mir scheints,als hätte sie einfach auf gut deutsch gesagt die schnauze voll und ist gegangen,ohne gross mit der wimper zu zucken.Es ist einfach nur brutal!
Du bringst die Sache ja selber auf den Punkt. Sollen wir Dir lieber etwas vorlügen?

Es ist hart, es ist gemein, es tut sauweh. Es ist die Realität. :(

Schau auf Dich. Nur auf Dich!

 
Nein,ich will nicht dass ihr mir was vorlügt...aber nachdem wir immer so ehrlich zueinander waren,erwarte ich von ihr,dass sie auch jetzt ehrlich ist zu mir....vielleicht sehe ih das falsch,aber meiner meinung nach ist es die einfachste "ausrede" zu sagen,dass man keine gefühle mehr hat.

Wenn es so ist,dass sie die schnauze voll hat,oder wenn sie sich in einen anderen verknallt hat oder wie auch immer...warum war sie nicht so ehrlich und hat das gesagt?!?!

Ich denke,ich hab eine ehrliche erklärung verdient...auch wenn es nichts an der situation ändert...aber dann weiss ich es wenigstens.

Ich will sie aber auch nicht weiter darauf ansprechen,da ich weiss,dass ich es mir dann mit ihr noch mehr verbocke...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Vielleicht ist es zu früh diese überlegung zu machen..aber was meint ihr..soll ich meine strategie so fortsetzen,dass ich kein kontakt mit ihr habe,mich ganz selbsbewusst ihr gegenüber zeige und so tun als wäre ich glücklich ohne sie...aus der hoffnung dass sie von sich aus zurückkommt...?

Ich vermisse sie so sehr...bin permanent am weinen....und ich wünsche mir nichts anderes,als dass wir wieder glücklich zusammen sind.ich weiss echt nicht was ich tun soll..bin total am ende...

Ich hab mich heute entschieden psychiatrische hilfe anzunehmen...

 
Mein problem hab ich ja schon geschildert,siehe "beziehungsprobleme" -> "sie hat mich verlassen"....

Nun,wie soll ich sagen...es ist bald 1monat her,seit sie mich verlassen hat.und mir kommts vor wie 1jahr.es ist unerträglich und furchtbar,sie nicht in meiner nähe zu haben...sie fehlt mir überall...ihre anwesenheit,ihre berührungen...ihre küsse...ihre umarmungen....

Mein grösster wunsch ist es,dass sie wieder zurückkommt und mich liebt wie einst...

Jegliche aktivitäten,mich von ihr abzulenken schlagen fehl...ich war an keinem abend alleine zu hause,sondern immer mit freunden unterwegs...aber ich sehe gar keinen fortschritt...NULL!!!

Heute bin ich leider alleine in "unserer" wohnung...und aus langeweile und liebeskummer hab ich einen kurzfilm erstellt.all unsere fotos,auf denen wir zusammen abgebildet sind,hab ich mit einem schönen lied zusammengeschnitten...das ergebnis ist ein 5minütiger abspann,der emotional geladen ist...nur schon wegen dem lied....mir kullern jetzt noch die tränen.

Das hab ich für sie gemacht,nur frag ich mich,wann ich es ihr geben soll...ich will es ihr geben,aus der hoffnung,dass es sie so berührt und wieder gefühle in ihr weckt...ihr merkt,ich will sie um jeden preis zurück!! Sie ist mein herzblatt,meine grosse liebe...meine seelenverwandte...Ich liebe sie so sehr...

Seit etwa 2wochen haben wir null kontakt..weil ich das auch für besser halte...keine sms,kein facebook,kein telefonieren...ich hab keine ahnung wie es ihr geht...ich hab keine ahnung was sie macht...das einzige was ich habe,ist die hoffnung,dass sie mich so sehr anfängt zu vermissen,dass sie sich dann meldet.

Aber was mach ich nun mit der dvd?soll ich ihr die überhaupt geben?soll ich jetzt schon oder soll ich noch warten?

Ich bin total verzweifelt...bitte gebt mir einen rat.....

 
Ich würde dir raten ihr die DVD nicht zu geben. Es wird keinen Unterschied machen und dich wird es nur verletzen, wenn sie dich wieder zurückweist. Wenn irgendwann nochmal was aus euch werden sollte, dann nur, wenn sie selber merkt, dass sie noch Gefühle für dich hat. Ich bin grade in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin und kann dir versprechen, dass es absolut nichts bringt, wenn du ihr eine solche DVD schenkst. Konzentrier dich auf dich und versuch dein Leben in die Hand zu nehmen. Es dauert seine Zeit, das ist klar, aber du quälst dich nur selber, wenn du hoffst, dass sie wieder zurück kommt. Gefühle können sich einfach verändern, so schlimm das ist. Tut mir leid für dich, Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden.....

 
Wenn ich so direkt fragen darf....Wars bei dir auch so dass du keine gefühle mehr hattest?

Wie lange wart ihr zusammen?

Weisst du,ich bin einfach ratlos...ich halte mich zwar dran dass ich mich nicht bei ihr melde...aber ich hab tausend gedanken im kopf.

Es tut mir vorallem deswegen so weh,weil nie was vorgefallen ist,damit es zur trennung kommt.ausser das mit ihren gefühlen..aber so richtig gezeigt,dass sie mich nicht mehr liebt hat sie nie...

Ja dann lass ichs wohl mit der dvd :-(

 
Bruder - ich kann dir genau nachfühlen wie es dir geht. Mir geht`s ganz genauso. Seit 10 Tagen Singel und seit 7 Tagen kein Kontakt mehr. Ich würde gern hören dass sie mich vermisst, dass sie mich wieder will und einen Fehler gemacht hat, aber ich hör es nicht. Mein Magen fährt Achterbahn und mein Herz würd ich am liebsten rausschneiden. Der Schmerz hat sich in mich gefressen und zerreißt mich.

Langsam geht mir die Puste aus :(

 
Ihr wart 7 Jahre zusammen. (Meiner Rechnung nach, war sie also damals 17)

Menschen entwickeln sich in so einem Alter sehr schnell und hat sich dementsprechend verändert, dass sie nicht mehr das Gefühl hat, das ihr zusammen passt.

Ich kannte auch mal ein Paar die sehr früh zusammen kamen und sehr lange zusammen blieben.

Als sie mir von der Trennung erzählte sagte sie, dass sie sich irgendwie voneinander entfernt haben.

Sie entwickelten sich in verschiedenen Richtungen.

Sie meinte aber auch, dass sie das Gefühl hätte etwas zu verpassen, weil sie von 15-24 immer nur ihren Freund hatte.

Mitlerweile ist das ca 2-3 Jahre her und sie ist nun 27 , war in der Zeit aber nur Solo bzw ein paar Affären.

Ich denke, dass es auch der innere Zwang war, sich die Hörner abzustoßen.

 
Bruder - ich kann dir genau nachfühlen wie es dir geht. Mir geht`s ganz genauso. Seit 10 Tagen Singel und seit 7 Tagen kein Kontakt mehr. Ich würde gern hören dass sie mich vermisst, dass sie mich wieder will und einen Fehler gemacht hat, aber ich hör es nicht. Mein Magen fährt Achterbahn und mein Herz würd ich am liebsten rausschneiden. Der Schmerz hat sich in mich gefressen und zerreißt mich.
Langsam geht mir die Puste aus :(

tut mir auch für dich leid mein freund....es ist schlimm....dir gehts anscheinend wirklich wie mir...ich bin auch total am ende....mein körper spielt nicht mehr mit....ich merks nur schon, wenn ich die treppen runterlaufe...meine beine sind ganz wacklig....ich kann nicht mehr schlafen...ich hab schweissausbrüche mitten in der nacht...usw....

wieso passieren einfach solche schrecklichen dinge (ja ich weiss, es gibt noch viel viel schlimmeres)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ihr wart 7 Jahre zusammen. (Meiner Rechnung nach, war sie also damals 17)Menschen entwickeln sich in so einem Alter sehr schnell und hat sich dementsprechend verändert, dass sie nicht mehr das Gefühl hat, das ihr zusammen passt.

Ich kannte auch mal ein Paar die sehr früh zusammen kamen und sehr lange zusammen blieben.

Als sie mir von der Trennung erzählte sagte sie, dass sie sich irgendwie voneinander entfernt haben.

Sie entwickelten sich in verschiedenen Richtungen.

Sie meinte aber auch, dass sie das Gefühl hätte etwas zu verpassen, weil sie von 15-24 immer nur ihren Freund hatte.

Mitlerweile ist das ca 2-3 Jahre her und sie ist nun 27 , war in der Zeit aber nur Solo bzw ein paar Affären.

Ich denke, dass es auch der innere Zwang war, sich die Hörner abzustoßen.

ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll....es ist einfach nur heftig, wenn ich daran denke, dass sie vielleicht angst hat, etwas zu verpassen....das ist ein stich ins herz.....

ja, wir hatten uns auch von einander "distanziert"....aber meiner meinung nach, war dies wegen ihrer schule, da sie immer viel lernen musste...und sie war immer die, die sagte.....nach meiner schule werde ich dir alles zurückgeben, was du mir in dieser zeit gegeben hast....

ich kanns immernoch nicht fassen, dass es soweit gekommen ist....ich kanns nicht wahr haben....