sie hat nen besten freund

N

natrix

Guest
hallo,

ich bin seit fast 5 jahren mit meiner freundin zusammen. doch leider war sie 14 und ich 17 als wir zusammenkammen. jetzt nach dem abi, hat sie angst, sie könnte was im leben verpassen...

ok. so richtig toll läuft es nicht zur zeit.

sie hat nen besten freund. und ich bin tierisch eifersüchtig. was soll ich denn machen. ich hab versucht des zu aktzepieren. aber sie hat vor dem abi scherz zusammen mit dem in der schule übernachtet. tja, er is ja so lieb.

ok. sie hat vor dem abi nie viele freunde gehabt.

aber nen typ.

jetzt is sie halt dauernd unterwegs. ob mit dem (sorry) arsch, oder mit ihrer *jetzt* besten freundin.

ich eh sie zwar jeden tag, aber es ist nicht mehr wie früher.

es war zugegeben schön, als die sich an mich geklammert hat, ich hab übrigens auch meine hobbys und feunde für sie aufgegeben.

ihre *beste* freudin flirtet auch mit jedem. und meine feundin *schäkert* auch mit jedem...

naja, ich ertrag des jedenfalls ned.mein männlicher elertnteil hat auf jeden fall gesagt, ich soll doch mal wegfahren. urlaub 1 woche.

dann kann sie sich entscheiden. oder was weiss ich.

sie hat zu mir gesacht, sie will ihre freundschaft ned verlierhen.

bescheiden des alles.

hab zwar heute meine letzte semesterprüfung gehabt, aber trotzdm.

das leben is so hart.

heute hab ich sie in der stadt getroffen.

es schmerzt auch wenn mein verstand sagt, da is nic zwischen den beiden...

...

Ich kann das gut nachvollziehen is ziemlich arschig wenn der partner/die partnerin ne beste freundin bzw nen besten freund hat.

ich war selber zweimal in dieser situation und bin selbst extem eifersüchtig. einmal hatte ich dann auch wirklich den grund dazu den da bekam ich eine sms die an diese beste freundin sein sollte und diese war ziemlich eindeutig daraufhin machte ich mit ihm schluß...

naja aber das muss ja nicht bedeutetn das zwischen deiner freundin und ihm etwas läuft, sie kennt ihn ja sicher schon länger oder? aber wenn du vorher alles für sie aufgegeben hast und für sie da warst is das schon irgendwie unfair hast du mal mit ihr drüber geredet wie du dich fühlst und das du das nich okay findest? vielleicht versteht sie das ja und ihr findet zusammen ne lösung ansonsten bleibt dir nur ihr zu vertrauen ich meind as is immerhin ne ganze zeit die ihr zusammen seit. ich wünsch dir alles gute und das du das durchhälst ich weiß wie schwer das is.

tja...

ich glaub ihr schon, dass da nix läuft.

aber des is für mich troztdem furchtbar.

sie mit nem anderen...

sie kennt ihn erst besser seit 3-4 wochen. seit dem will sie dauernd was mit ihm machen.

aber es immer wieder furchtbar für mich.

jedes mal muss ich mich betrinken, dass ich überhaupt einschlafen kann.

Hm solang das nur en freund fü sie is...

ich versteh schon das das ein komische gefühl is man denkt immer da könnte doch was laufen aber das du dich betrinkst.. ich mein was brinkt dir das im endeffekt? nen kater und die gleichensorgen die du vorher auch hattest.....

is halt so hard. wie soll ich sonst ruhe finden.

wie ich mir vorstelle , wie die zwei....

des war heute echt zu viel für mich. hab ihr auch auf den ab gelabbert, dass ich für ne woche abhau.in den süden.

nur leider hab ich noch nix. naja des wird schon mit dem urlaub.

doch wird sie um 10. 20 anrufen, wenn sie wieder daheim is, ausm kino.

was kann mann denn gegen eifersucht tun. nix....

is nur furchtbar.....

is sie mit ihm ins kino?

vielleicht tuts dir ja wirklich gut wenn du mal was andres siehst auch mal wieder was für dich tust und siehst klarer.. aber vielleicht bringt euch auch das gespräh heut abend was....

Hi...

Hmm..kann Dich echt verstehen :( sowas ist nagt an einem...

ABER...Du solltest das mit dem Alk echt lassen...das bringts nicht...echt ! :rolleyes:

Mein Ex hatte damals auch ne beste Freundin..die zufällig seine exex war ...

bei der hat er auch manchmal übernachtet ...sind doch nur Freunde..und hey..die hat so nen grosses Bett..da merkt man das gar nicht...ich bin auch im Dreieck gesprungen..aber im Endeffekt kommt man damit nicht weiter.... man treibt damit den anderen nur weiter weg...

"‘Eifersucht ist jene Leidenschaft,

die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.’

Wenn ein Liebender den geliebten Menschen in den Armen eines anderen sieht

und nicht fähig ist,

zu trauern oder zu kämpfen oder zu sterben,

gerät er in eine besonders tückische Form der Destruktivität:

in Eifersucht,

die wie jedwede Sucht nach immer neuen Anreizen ihrer selbst sucht

und nie zur Befriedigung gelangt,

weil sie das Vertrauen zerstört, das sie ersehnt."

nen Zitat was ich mal im Netz irgendwo gefunden hab....finds aber recht passend...

Versuch einfach Deiner Freundin zu vertrauen ...Ihr seid so lange zusammen ...

Alles Gute :trost:

ich hab schon (wohl zu) oft mit ihr darüber geredet.

aber mittlerweile nervt es sie jeden tag darüber zu reden.

aber mich belastet des halt.

ich hab echt versucht mich der der situation anzupassen. sie is der meinung, sie weiss (fast) alles über mich, und muss was neues machen, ... ach was weiss ich..

aber als die zwei heute gesehen habe...

hab früher auch voll den mist gemacht. hab sie versetzt, ....

aber des is 3 bis 4 jahre her. seit dem hab ich auch dazugelernt und bin nicht mehr so dumm wie früher.

des problem bin wahrscheinlich eh ich selber. bin so, dass ich mir sorgen mach, wo keine sind.

aber sie is jetzt 4 mal in 7 tagen mit dem unterwegs gewesen.

sie hat mich in den 7 tagen 6 mal gesehn, aber ...

sie hat 100 und ein mal gesagt, dass da nix läuft...

Hallo, ich mische mich auch mal ein.

ich bin seit fast 5 jahren mit meiner freundin zusammen. doch leider war sie 14 und ich 17 als wir zusammenkammen. jetzt nach dem abi, hat sie angst, sie könnte was im leben verpassen...
Da kann ich sie schon verstehen. Gänge mir gleich...

Bin halt der Meinung in so jungen Jahren (14!!) sollte man nicht so eine lange Beziehung eingehen, man verpasst einiges...

jetzt is sie halt dauernd unterwegs. ob mit dem (sorry) arsch, oder mit ihrer *jetzt* besten freundin. ich eh sie zwar jeden tag, aber es ist nicht mehr wie früher.
Hey, es ist ihr Leben. Sie muss doch nicht die ganze Zeit mit dir zusammenkleben als ob ihr schon ein altes Ehepaar wärt. Ihr seid jung, ihr wollt was erleben und da gehören gute Freunde einfach dazu, egal ob Mann oder Frau. Und jeder muss auch mal was alleine unternehmen, OHNE den Freund! Lass ihr diese Freiheit, das gehört zum jungsein dazu!

Geh ebenfalls mit deinen Freunden weg.

ich hab übrigens auch meine hobbys und feunde für sie aufgegeben.
Und jetzt verlangst du das gleiche etwa von ihr?! Sorry, aber das finde ich falsch und egoistisch! Wenn du das gemacht hast ist es dein Problem, aberl ich finde es nicht gut. Würde ich nie für eine Beziehung machen. Weil das heisst für mich sein eigenes Leben aufzugeben.

Hör auf mit deinem Selbstmitleid, hör auf zu klammern und lass ihr Luft zu atmen. Lass sie ihr Leben leben. Weil sonst hast du sie schneller verloren als du dir vorstellen kannst.