Sie hat nicht den Mut ihren Freund zu verlassen oder spielt sie nur?

noclub

Neuer Benutzer
18. Mai 2004
10
0
0
Es geht um folgende Geschichte. Ich habe vor ca 2 Monaten eine sehr liebes Girl kennengelernt. Ich habe sie nur kurz angesprochen und schon waren wir im Gespräch. Irgendwie waren wir auf der ersten Sekunde auf der gleichen Wellenlänge. Sie gab mir auch ohne Probleme nach 5 Min ihre Handynummer. Natürlich war ich begeistert. Ich habe ihr also ein sms geschickt ob wir zusammen mal was trinken wollen. Dann kam der Hammer für mich. Sie schrieb mir das sie bereits eine beziehung habe und sie mir keine Hoffnung machen wolle, sie wolle aber wenn mir das egal sei trotzdem mit mir ein Date machen. Ich willigte natürlich ein.

Beim ersten Date kam für mich wieder alles anders als gedacht (da sie mir ja geschrieben hat das sie bereits eine Beziehung hat,habe ich mir erst gar keine hoffnung gemacht). Sie hat mir dann erzählt das sie eine spezielle Beziehung habe, er sei 45 Jahre alt und sie gerade erst 23. Ich verstand die welt nicht mehr, als ich das hörte (ich übrigens 27 jahre alt). Sie hat mir dann erzählt das sie mit ihrem freund keine zukunft sehe, was ich bei dem altersunterschied ja begreife, sie aber nicht wisse wie lange das noch so gehe. Wir haben uns also noch ein paar mal getroffen und schrieben uns auch sehr viele sms. sie hat mir dann auch ein paar mal gesagt das sie es wirklich nicht sehe mit ihrer jetztigen beziehung. Sie hat aber auch nie eindeutig gesagt das sie etwas von mir will. es waren immer nur so zweideutige anspielungen. Es kam mir vor als ob sie angst hat mir ihre gefühle zu zeigen, weil ich sie dann unter druck setzen könnte. Sie hat mich auch bereits mal ihren kolleginen vorgestellt, natürlich nur als kolleg. Jetzt wollte ich es genau wissen und frage sie eines tages ob sie eigentlich ihren freund wirklich verlassen wolle? Die antwort ja kam ziemlich schnell. aber mit einem aber am schluss. Sie bringe nicht den mut auf mit ihm schluss zu machen. und ich fragte ob sie denn aus mitleid mit ihm zusammen sei. sie hat dann das auch wieder bejaht. ich habe ihr dann gesagt das ich gedult habe und auf sie warten werde und das es sich sicher lohnen werde. Da hat sie wieder einen bremser gemacht und gesagt das sie selber nicht wisse ob es lohnen werde. Jetzt war ich gänzlich aus der Bahn. Nun meine Fragen: Will sie überhaupt etwas von mir, will es aber noch nicht zeigen, weil sie mit dem anderen noch nicht schluss machen kann. Oder spielt sie mit mir? Wie kann ich ihr helfen das sie den mut findet ihren freund zu verlassen? Kann ich da überhaupt helfen? Ich wäre für jeden Tip dankbar. :rolleyes:

hi!

so wie sich das anhört denke ich schon das du sicher chancen bei ihr hättest. wahrscheinlich hat sie aber auch noch gefühle für ihren freund und kann sich einfach nicht entscheiden.

tja, was soll man dir da raten? ?(

du solltest mit ihr ernsthaft reden und sie ganz klar fragen, für wen ihr herz mehr schlägt.

wenn sie dir keine klare ansage macht, dann kann sie auch nicht von dir erwarten, dass du eine ewigkeit hinter ihr her rennst!

hoffe es wendet sich für dich alles zum guten

liebe grüße stoffie

Die frage die sich stellt ist, wenn ich mich darin vertiefe und sie dann später einen rüchzieher macht, werde ich wieder fürchertlich leiden und das möchte ich nicht mehr durchmachen, da ich das bereits vor 5 Monaten durchgemacht habe. So etwas möchte ich eigentlich nie mehr erleben. :( :(

Ich kann aber nicht gegen meine Gefühle kämpfen, kann sie nicht einfach abschalten, sie sind einfach da. Jetzt hoffe ich einfach das sie mich nicht einfach hocken lässt und sie irgendwann den mut findet den Schlussstrich zu machen. Ich kann ja warten, die frage ist nur wie lange und wie kann ich ihr helfen?

?( ?(

ich würde sie an deiner stelle nicht zu lange warten lassen. sicherlich braucht sie zeit, um eine entscheidung zu treffen, doch je mehr zeit du ihr lässt, um so mehr gehst du daran wahrscheinlich kaputt.

helfen wirst du ihr bestimmt nicht können, denn so eine entscheidung muss sie ganz für sich alleine treffen. das einzige was du machen kannst ist mit ihr reden und abwarten. wenn sie dich aber die ganze zeit nur hin hält ohne dir klar zu sagen was sie nun will, dann solltest du daraus konsequenzen ziehen. :nono: das ist zwar hart für dich, aber auf die dauer besser, als so eine ungewissheit!!!

liebe grüße stoffie

Meine Daktik sieht so aus: sie will mich noch mehr zu ihren kolleginen und kollegen mitnehmen da sie ihren Freund zu dem treffen nie mitnimmt. Denn wenn ich mehr mit Ihnen zusammen bin, habe ich eventuell mehr einfluss auf sie und sie kann sich dann besser von ihrem Freund trennen. Denn wenn sie merkt wie gut es eigentlich ist einen freund zum treffen mitzunemmen wird sie sich das zweimal überlegen mich zu verlieren. Anders kann ich im moment wohl nicht.... :rolleyes:

Ich hoffe ehrlich es klappt irgendwie, denn ich liebe sie wirklich.. :verliebt:

hi noclub!

irgendwie hört sich dein strategie etwas seltsam an. du hast doch gesagt, dass sie net mit ihrem freund schlusss machen will, weil sie mitleid mit ihm hat....

meinst du wirklich dass sie ihr mitleid vergisst ,wenn du überall mit hin kommst?

ich weiß nicht ?(

nehmt euch doch lieber mal die zeit und sprecht ganz offen und ehrlich über euere gefühle. ich denke das bringt dich eher weiter. :trost:

Hallo stoffie

ich habe mit ihr gesprochen. zuerst sagte sie sie wolle ganz sicher schluss machen, kann es aber nicht weil sie den mut nicht dazu hat. anscheinend sagt er ihr das er ohne sie nicht leben kann. ich weiss auch nicht ob sie jetzt einfach angst hat (da sie ein gutes herz hat) das ihr typ irgendetwas machen könnte. ich weiss auch nicht ob er selbstmorddrohungen gemacht hat, keine ahnung. könnte es mir aber vorstellen. komischerweise sagte sie aber am schluss vom gespräch das sie ihr herz im moment zweigeteilt sei. ich komme überhaupt nicht mehr nach. ich habe es dann an diesem abend aufgegeben, da ich gemerkt habe das sie unter druck geraten ist und das möchte ich im moment nicht. Ich kenne sie ja noch nicht so lange. und es ging ja bis anhin alles ziemlich schnell. deshalb glaube ich das ich ihr im moment einfach die zeit geben muss und das beste was ich daraus machen kann ist die momente mit ihr zu geniesen, wenn ich mit ihr zusammen bin. Im moment treffen wir uns 2 mal die woche. d.h. 1 mal ihren kollegen zusammen. Irgendwann muss sie ja dann den mut zu einer entscheidung haben. ich kann mir einfach nicht vorstellen wenn ich sie eines tages vor die wahl stelle das sie sich für etwas entscheidet wo sie eigentlich nicht will und das auch noch aus mitleid. Ich würde die welt einfach nicht mehr verstehen. Und wieso will sie mich denn immer zu ihren kolleginnen mitnehmen? Gut, es ist halt immer ein abend wo sie ihrem freund nichts sagen muss, da sie diese treffen jede woche gefixt hat. wenn sie ihm aber nie etwas sagt, wie soll sie es ihm denn je beibringen. Was meinst du dazu stoffie? ?(

Hast du eine andere idee? für mich ist diese zeit halt auch nicht einfach, denn am weekend schreiben wir einander nicht, weil dann ihr freund bei ihr ist. und es schmerzt zu wissen das sie am weekend mit ihm zusammen ist. Ich hoffe sie hat mir wirklich die wahrheit gesagt und ist wirklich nur noch aus mitleid mit ihm zusammen. denn wenn da noch ein bisschen liebe im spiel ist, wird es wirklich schwierig. :rolleyes: X(

ich denke schon das sie dir die wahrheit gesagt hat, denn ich sehe keine gründe warum sie dich anlügen sollte. wenn sie dich net haben wollte, könnte sie dir das ja och ganz konkret sagen. ich glaube och, dass sie einfach net den mut hat sich von ihrem freund zu trennen. das ist ja sehr lieb von ihr, weil sie ihn net verletzen will, aber gleichzeitig sieht sie net das sie dir damit weh tut.

meinst du net, sie würde dir sagen warum sie net schluss machen kann, wenn du sie mal ganz direkt fragen würdest? ich glaube schon, dass sie dich liebt, sonst würde sie ja net die ganze zeit kontakt zu dir suchen.

hab ich das richtig verstanden? sie fixt immer mit ihren kollegen? ?(

liebe grüße

Hallo Stoffie

Nein, nein, sie fixt nicht mit ihren kollegen. Sie hat immer am gleichen wochentag mit ihren kollegen und kolleginen abgemacht. damit wollte ich sagen ein tag fix abgemacht. sagt man doch so oder ähnlich? wie ich dir bereits geschrieben habe, übt ihr freund druck auf sie aus, wie zb. er könne ohne sie nicht leben und so weiter und da krebst sie jedesmal zurück und darf dann nicht mehr fertig machen. Ich glaube, ich muss ihr einfach noch zeit lassen. es ist ja für sie auch eine neue situation

Hallo noclub,

ich finde stoffies Vorschlag wirklich gut... Du solltest sie zwar nicht allzusehr unter Druck setzen, darfst Dich aber auch nicht zu sehr hinhalten lassen! Rede mal mit ihr, das wird Euch sicher helfen. Nur aus Mitleid wird sie allerdings glaube ich nicht mit ihm zusammenbleiben, wahrscheinlich ist sie sich einfach noch unsicher.... Du solltest ihr aber schon klar machen, dass Dich das mitnimmt und Du das auch nicht in alle Ewigkeiten so mitmachen willst.

Aber überleg Dir wirklich gut, ob Du sie nach einer Beziehung wirklich möchtest... Bin im Moment in so einer Situation, dass die Ex meinen Freund nach einigen Wochen Beziehung wieder "eingeholt" hat... Er hat ganz schön daran zu knapsen. War wohl noch nicht verarbeitet, das Ganze, und das, obwohl er Schluss gemacht hat und sich das auch gut überlegt hat. Für mich ist das jedenfalls die Hölle im Moment, also überleg Dir gut, ob Du Dir das antun möchtest...

Liebe Grüße, alles Gute,

Nimriel

da muß ich nimriel zustimmen... kann ganz schön daneben gehen wenn sie sich von einer beziehung zur nächsten stürzt. vorallem kann es natürlich auch sein, dass ihr freund euch danach auch noch die ganze zeit auf den sack geht und versucht eure beziehung zu zerstören. ich meine kann ja sein, wenn er sie jetzt auch schon nervt. :evil:

also über legt dir das richtig gut, aber ich denke mal wenn du wirklich in sie verliebt bist, wirst du in der beziehung sowieso net auf uns hören, oder? :]

Hallo Stoffie und Nimriel

Danke für Eure Ratschläge. Ich habe sie zuletzt am Mittwoch gesehen. Da sie und Ihr Freund Donnerstag und Freitag frei hatten, hat sie mir am Mittwoch gesagt das sie nicht weiss wann sie mir zurückschreiben könne. Da habe ich ihr gesagt das ich das nicht möchte, das ich ihr über diese Tage nicht schreiben werde. Denn mich macht das verrückt wenn ich ihr schreibe und ich nicht weiss wann sie zurückschreibt. Sie hat mir dann gesagt das sie mir heute montag schreiben werde, hoffe ich auf jeden fall. Vielleicht hat das gutgetan wenn sie von mir 4 Tage nichts gehört und gesehen hat. vielleicht habe ich ihr ja gefehlt (hoffe ich wiederum). Jetzt warte ich halt wieder ungeduldig ob sie schreibt. :rolleyes:

Und wegen dem Übergang und alter Beziehung. Ihr habt da nicht ganz unrecht. Sie selber hat gesagt das sie nicht doppelspurig fahren möchte. Wenn, dann möchte sie zuerst eine Beziehung beenden und dann eine neue Anfangen. Nimmt mich dann wunder ob sie das jemals durchziehen kann. Ich habe im moment nicht so ein gutes Gefühl, kann aber nicht sagen wieso. Frage mich auch immer wieder was sie an einem 25 jahr älteren mann findet. Sie will ja mal heiraten, so wie sie mal erzählt hat. Irgendwie passt ja der mann nicht so ganz zu ihrer vorstellung einer Beziehung. Ich hoffe einfach das sie sich heute wieder meldet... :rolleyes: :mauer:

Hallo noclub,

Du Armer... Ich hasse es total zu warten. Hab mein Handy ausgemacht. Und das er anruft, damit rechne ich einfach gar nicht. Kann also gut nachfühlen, wie es Dir geht und drücke Dir die Daumen, dass sie sich meldet. Ich denke, es war gut, dass Du Dich über das Wochenende zurückgehalten hast.

Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass ich hier auch blöd rumsitze und warte... Wir warten sozusagen zusammen :]

Das macht es vielleicht leichter.

Trotzdem: *kotz*, ehrlich gesagt.

Liebe Grüsse, ich drück die Daumen

Nimriel

Hallo nimriel

Habe gerade deine Story gelesen. Es sieht so aus als wäre ich am anfang von deiner geschichte. bei dir ist es nur etwas weiter.

Was soll ich dir sagen, ich war auch mal in so einer situation wie dein neuer freund. Ich habe mich auch noch mit meiner Ex getroffen. Auch ich ging damals von einer zur anderen Beziehung und muss heute offen gestehen das es nicht so das wahre war. Im nachhinhein würde ich eher eine pause einlegen und dann die neue beziehung aufbauen. Du kannst ja mal den vorschlag machen, obwohl es für dich sicher nicht einfach sein wird, das ihr mal pause macht, bis er weiss was er will. Das tut im vielleicht auch nicht so schlecht. Ich möchte eben auch das zuerst meine neue bekanntschaft eine Pause einlegt, aber um das zu erreichen müsste sie zuerst ihren freund verlassen. und je länger es geht umso mehr zweifel bekomme ich. ?( ?(

Und wegen dem warten. glaub mir. auch ich stelle manchmal mein handy ab weil ich sonst andauernd darauf starre ob eine sms gekommen ist. Jedesmal wenn ich keine sms darauf sehe bin ich sehr entäuscht. Wenn ich doch nur wüsst was in der frau wirklich vor geht. Ich merke einfach wenn ich mich zurückhalte gibt sie gas und wenn ich gas gebe bremst sie. es ist zum verzweifeln. Ich hoffe sie schreibt heute, obwohl versprochen hat sie es... :rolleyes:

Heute habe ich mal wieder einen tiefschlag bekommen. Ich habe zwar eine sms von ihr bekommen, habe aber irgendwie etwas anderes erwartet. Ich habe gehoft das nach 4 tägiger funkstille ein schönes sms kommt, wie z.b. endlich sind die 4 tage vorbei oder die sms haben mir gefehlt. irgendetwas was mir ihre gefühle gezeigt hätte. Aber nichts. :mauer:Ein normales sms wie an einen kollegen. zudem hat sie mir dann noch versprochen das sie mir ein datum bekannt gibt wann wir uns wieder treffen. Auch nichts. :mauer: :heulen: In meiner verzweiflung habe ich sie halt angerufen. wollte wissen ob sie sich überhaupt noch mit mir treffen will. (Hätte ich vielleicht nicht machen sollen). Nach dem telefonat war ich auch nicht schlauer. Ich hatte zwar ein date mit ihr aber kann nicht mit sicherheit sagen ob sie das gefreut hat. es ist schon komisch. Jetzt wo sie weiss das ich unbedingt etwas von ihr will wirkt sie abgekühlt. Wie kann eine frau so einen stimmungsumbruch haben. Vor etwas mehr als einer Woche, als ich in den Ferien war, hat sie mir seitenweise geschrieben, hat mir auch hoffnung gemacht und so weiter und so weiter...kann das sein das frauen so gefühlsschwankungen haben? Ich habe ihr aber auch angeboten das wenn sie sich nicht mehr mit mir treffen will, würde ich das verstehen. Ich wolle nicht, dass das für sie ein müssen ist. Aber auch das wollte sie nicht. Ich weiss bald nicht mehr was sie genau will. vielleicht weiss sie es wirklich noch nicht. Andere raten mir an, ich solle abstand von ihr nehmen. Das mir das nicht guttut. Denn wenn sie definitiv etwas von mir wolle, sie sich dann schon bei mir melden werde (so nach dem motto "willst du was gelten, mach dich selten). Leider habe ich die kraft und den mut nicht dazu, jedenfall jetzt noch nicht. möchte nicht schon wieder eine niederlage verdauen müssen. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren, obwohl, ich weiss nicht mal ob ich sie je überhaupt mal gehabt habe.... ?( Seufz....kann wohl oder übel wieder nichts anderes machen als abwarten...wie ich das hasse, diese ungewissheit... ?( :( Wenn mir doch jemand helfen könnte.... :(

Ich habe sie heute wieder mal getroffen. Dieses mal hat sie von sich aus einen Zeitpunkt für das nächste Treffen gesagt. Heute hatte ich gar kein Gefühl mehr. Kann nicht sagen ob es ein gutes oder ein schlechtes Treffen war. ?( ?( ?(

Jemand hat mir heute gesagt wenn man das gefühl hat das es nicht vorwärts geht soll man es sofort sein lassen. Wer kann mir dazu mehr sagen...? ?(