Sie hat Plötzlich keine Gefühle mehr, versteh es nicht

Chris92

New member
17. Dez. 2019
2
0
0
Hallo,

hab mich jetzt hier angemeldet weil ich mir mir das jetzt einfach von der Seele reden muss, ....

ich (m/27) habe vor 5 Monaten meine Freundin (28) kennen gelernt. 
Es war auf einer Party und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, wir machten uns auch gleich ein Date aus.
Auf dem Folgten weitere, bis zum ersten Kuss, die Zeit wurde dann immer Intensiver, obwohl wir uns selten gesehen haben. (max 2x Woche)
Vor 3 Monaten wurden wir dann auch ein Paar, lernten Freunde und Familie des anderen kennen und es war einfach eine schöne Zeit. (Von Ihren Freundinnen erfuhr ich, dass das bei Ihr etwas besonderes ist, da sie schon 8 Jahre keinen Typen mehr Ihren Eltern vorgestellt hat). 

Jedoch kam vor 6 Wochen eine Berufliche Veränderung bei meiner (mittlerweile) Ex-Freundin hinzu und Ihre Arbeitstage wurden Länger und abundzu auch am Wochenende musste sie vereisen. 
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten damit umzugehen, da sie jetzt immer müde war und wenig zeit hatte,

Das war für mich anfangs nicht Leicht, und wir haben auch darüber geredet, jedoch konnte ich mich langsam damit arrangieren und ich suchte mir halt auch andere Beschäftigungen.

Wir haben geplant, dass wir uns beide Urlaub nehmen über die Weihnachtsfeiertage, so dass wir uns eine schöne Zeit machen können. 

Vor zwei Wochen hat sie mich auch noch zur Familien-Weihnachtsfeier eingeladen und mir gesagt wie sehr sie mich Liebt.. 
Jedoch kam Anfang letzte Woche eine WhatsApp sie müsse nachdenken und habe das Gefühl momentan nicht die Kraft für eine Beziehung zu haben, natürlich war ich schockiert.. , meine Reaktion: "bitte Wirf unsere Beziehung nicht weg,..." 
Einen Tag später kam auch schon "ich habe zu wenig Gefühle um die Beziehung fortzusetzen, ich wünsche es mir auch anders, aber es geht nicht", ich besuchte sie noch einmal wobei wir beide nicht viel sagten, sie setzte sich zu mir, nahm meine Hand und wir sahen uns nur an.
Sie meinte dann, die Gefühle sind nicht mehr so wie am Anfang, sie Umarmte mich und wir verabschiedeten uns ...

Wir haben uns nicht mal gesehen die letzten 2 Wochen, und in den 2 Wochen ist alles zerbrochen ..... :( :(

Seitdem Herrscht Funkstille,..

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll, denke andauernd an sie und was falsch gelaufen ist :(
Ich kann es nicht verstehen, wie kann etwas so schönes so schnell vergehen? :(
Warum wünscht sie es sich auch anders aber macht Schluss ,... :(
Kann es sein das sie im Urlaub den sie ja trotzdem hat nochmal nachdenkt,.. :(

Ist jemanden Ähnliches schon mal passiert, bzw wie ist es ausgegangen? 

lg Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Chris!

wie ist es ausgegangen?
Aus Deiner Sicht: schlecht... immer schlecht...

Du kannst nichts machen, weil es nicht (mehr) in Deiner Hand liegt.

Und weil Du nichts tun kannst, läuft Deine Denkmaschine auf Hochtouren.

Ob und was bei Euch falsch gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass sich Deine Holde in einen Anderen verguckt hat.

Sie will Dich nicht verletzten und hofft, dass Du am besten über sie hinwegkommst, wenn Ihr keinen Kontakt mehr habt.

Wenn ich mich hier im Forum (und nicht nur hier) so durchlese, dann liegt sie wohl richtig...

Hey Chris!

Aus Deiner Sicht: schlecht... immer schlecht...

Du kannst nichts machen, weil es nicht (mehr) in Deiner Hand liegt.

Und weil Du nichts tun kannst, läuft Deine Denkmaschine auf Hochtouren.

Ob und was bei Euch falsch gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass sich Deine Holde in einen Anderen verguckt hat.

Sie will Dich nicht verletzten und hofft, dass Du am besten über sie hinwegkommst, wenn Ihr keinen Kontakt mehr habt.

Wenn ich mich hier im Forum (und nicht nur hier) so durchlese, dann liegt sie wohl richtig...
Naja, kann mir nicht vorstellen das sie einen anderen hatt, so gut kenn ich sie, denke ich. Und ich glaube nicht das sie gerade Zeit und Luft hat für eine neuen...

Zudem hat sie mir heute geschrieben dass ihr alles sehr leid tut und hofft mir gehts besser .....
Aber irgendwie bin ich nicht bereit bzw zu traurig/wütend um zurück zu schreiben... wsl besser wenn ich es lasse

Es ist nicht immer eine neue Liebschaft im Spiel, wenn so Ereignisse auftreten. Es gibt unterschiedliche Belastungen im Leben, die eine(n)  Freund(in) nicht ermöglichen. Gerade, wenn die Liebe recht neu ist, möchten Manche diese nicht einbeziehen oder sind mit der Beziehung noch mehr überfordert. Eine Bekannte von mir war 1.5 Jahre getrennt, als sie in der Ausbildung war. Sie hatte noch anderen Stress und für ihren Freund hatte sie einfach keine Kraft mehr.

Lieber Chris,

warte ab und gib ihr den Freiraum, den sie braucht. Es besteht Hoffnung, dass sie von alleine zurückkommt.