Sie hat Schluß gemacht, verhält sich aber komisch und macht mir Hoffnung...und das schmerzt!

Lonestar81

Neuer Benutzer
06. Mai 2004
27
0
0
43
Hi Ihr!

Also ich war mit meiner Freundin 3 1/2 Jahre zusammen [sie ist 19 und ich 23] und sie hat auch wirklich alles für mich getan. Liebesbriefe, Karten, Worte...einfach alles. Aber ich hab sie nach ner Zeit wegen meinen Freunden vernachlässigt. Ich bin nicht mehr so oft mit ihr Abends weggegangen, hab nur noch zu Hause rumgesessen.Trotzdem war es eine sehr sehr innige Beziehung, in der wir uns immer alles gesagt haben. Naja, am 26.03.04 war sie dann auch wieder ohne mich auf ner Party und hat sich total zulaufen lassen. Dann war sie so zu, dass sie sich von so nem Typen [der selbst ne Freundin hat] zubabbeln gelassen hat und auch mit ihm rumgeknutscht hat. Sie hat mir noch in der Nacht und am nächsten Morgen SMS geschrieben, dass sie nicht schlafen kann wegen der Scheiße die passiert ist, und dass sie das so gerne wieder rückgangig machen will. Bin dann zu ihr nach Hause gefahren um drüber zu reden...Ich war halt sauer, weil sie das gemacht hat und nicht mit mir drüber reden kann, bevor sowas passiert. Sie sagte sie will das wieder mit mir in den Griff bekommen und wir können dran arbeiten, aber ich war zu stolz und verletzt und bin dann gegangen.

Am nächsten Tag ruft sie mich dann an und sagt sie findet es besser wenn wir Schluß machen, weil sie sagt das sie mich nicht vermissen würde und sie hat die ganze Zeit drüber nachgedacht wie das wäre wenn ich nicht mehr da bin. Und sie ist zu dem entschluß gekommen, dass sie mich nicht vermissen würde...kann man meiner meinung zwar nicht nach einem Tag wissen, aber egal.

Naja, 6 Wochen haben wir uns jetzt nicht gesehn, oder nnur mal kurz auf Partys. Sie sagt die ganze zeit das sie ne Freundschaft mit mir haben will, weil sie mich als "mensch" vermisst. Aber ich kann das nicht, ich liebe sie über alles und ich liege auch fast jeden abend betend im bett, nur um noch mal ne chance zu bekommen oder die zeit zurückdrehen zu können...

Gestern habe ich ihr ne SMS geschreiben, ob wir uns nicht mal sehen könnten, einfach um uns mal auszusprechen, weil ich ihr nicht immer den rücken zudrehen will, wenn wir uns irgendwo sehen. Sie hat gleich ja gesagt und wir haben uns in einer Bar in der Stadt getroffen. Es war ein total geiler Abend. Wir haben über alles mögliche geredet, gelacht, cocktails getrunken. Es war einfach nur schön.

Klar bin ich nur wegen ihr dahingegangen, und nicht weil ich an einer Freundschaft interessiert bin, aber ich glaube auch das sie das weiß. Sie hat mich mittendrin mal gefragt, ob ich immer noch der meinung bin, das ich mir es nicht vorstellen kann eine andere frau als sie zu haben. Dann hab ich gesagt dass das ne scheiß frage wäre, aber sie wollte es wissen. da hab ich "JA" gesagt, und irgendwie kam das thema dann nicht mehr zum vorschein.

Ich meine, wenn sie wirklich nix mehr von mir will, und aber weiß das ich hoffnung habe und sie noch über alles liebe [kam ja zum gespräch gestern], warum macht sie dann nicht nägel mit köpfen und sagt es mir klipp und klar? man die kam da voll gestylt und supersexy hin, so hab ich sie selten gesehen. und alle habe stunde schön den lippenstift nachgezogen, was sie sonst auch nie gemacht hat...

Naja, hab sie dann später nach hause gefahren, bin schnell vor ihr ausgestiegen, hab ihr dann die tür vom auto aufgehalten, ihr beim austeigen geholfen und dann hab ich ihre hand genommen, ihr in die augen geschaut und gesagt : auch wenn es mit uns nicht mehr klappen sollte, will ich dass du weißt, dass du immer noch für mich der wichtigste mensch auf der welt bist". Hab sie noch mal umarmt und dann ist sie reingegangen und ich bin nach hause gefahren....

Heute hab ich ihr dann eine SMS geschrieben, das ich den Abend gestern schön fand, und das mir so was gefehlt hätte...aber bis jetzt kam noch nix zurück....

Hab ihr noch heute noch eine SMS geschrieben, ob wir am Wochenende in einen Irish Pup fahren wollen, und sie sagt promt: "Ja, kannst ja ein paar Freunde mitbringen, ich nehm dann auch ein paar Mädels mit".

Hab dann zurückgeschrieben, das ich grad mit dem Kumpel Billiard spielen bin, und was sie machen würde...naja da kam auch nix zurück...

Ich kann einfach nicht mehr...immer diese Fragen und keine Antworten...Ich kann nicht schlafen, Ich esse kaum, Ich hab Schmetterlinge im Bauch...ich liebe sie einfach über alles und ich will einfach keine andere in meinen Leben haben!

Was soll ich nur machen? Soll ich sie umwerben, oder sie in Ruhe lassen, so das sie vieleicht irgendwann doch merkt, dass sie was vermisst???

Danke fürs lesen...tat gut mal alles abzulassen.....

Hi Lonestar!

Würde gerne mit dir per icq darüber reden,

habe dasselbe mitgemacht wie du,

daher mein Erfahrungswert :eek: )

Meine icq nr ist 176057574

-kann dich leider nicht adden,

warum auch immer!

Lg,Mandy

Hi Lonestar!

So,irgendwie magst du nicht per icq mit mir reden,

ist schon okay *g*

Also,ich hab ca. dasselbe durchgemacht,

nur 3 mal "besser".....

Ähm zur Kurzfassung,

wir waren über ein Jahr die besten Freunde,

danach 11 Monate zusammen,

Fr. sagt er er liebt mich

Sa. weiß er nicht was er empfindet

So. liebt er mich nicht mehr und macht Schluss

Mo. geht er mit einer guten Freundin von mir zam bzw. ehemalige ;)

Und seit März sind sie getrennt....

Er hat mir auch Hoffnungen gemacht,

bzw. dachte ich es,ich machte dann eben nur die Augen auf!

Also,...sie dürfte ziemlich verwirrt sein,

sonst meint sie nicht,sie würde dich nicht vermissen!

Das stimmt so nicht,das kann man so nicht sagen,

und schon gar nicht,wenn man solange zusammen wart wie ihr.

Sie hat Reue gezeigt,

aber irgendetwas in ihr drinnen dürfte nicht ganz okay sein,

sonst wär sie jetzt nicht so verwirrt.

Laß dich bitte nicht zu sehr in deine Illusionen fallen,

mir haben sie einen Nervenzusammenbruch beschert!!!

Sei einfach du selbst,und so gut es geht normal,

ohne ihr zu deutlich zu zeigen,

wie sehr sie dir fehlt und du sie liebst.

Weil sie hat einen Fehler gemacht,nicht du!

Eigentlich sollte sie dankbar sein,

dass du trotz allem zu ihr stehst und sie immernoch zurück haben willst.

Nur da hats etwas wenn du mich fragst!

Schau bitte auf dich,sperr dich nicht in deinem Zimmer an,

geh raus,unternimm was mit Freunden,

lenk dich ab,

ABER wenn dir nach weinen zu mute ist,

friss es nicht in dich hinein,

lass es raus,

rede darüber,wenn du darüber reden möchtest,

lass dir helfen,

aber igel dich nicht ein!

Liebe Grüße vorerst,Mandy

Danke für Deinen Beitrag. Würd trotzdem gerne mal in Icq mit Dir drüber reden, bin schon wieder voll am überlegen was ich am Samstag mache. Ich hab Angst, dass wenn ich nix unternehme, mir sie vielleicht ein anderer wegschnappen könnte. Aber vielleicht merkt sie dann was sie an mir hatte. Eigentlich hab ich ja auch meinen Stolz, aber da ich ja auch einen Teil dazu beigetragen habe, nämlich mich nicht um sie zu kümmern, und ich sie noch über alles liebe, will ich sie einfach zurückhaben. Nicht jetzt mit aller Gewalt ihr auf die Nerven gehen, sondern versuchen mit ihr zusammen wegzugehen, auf neutraler Ebene. Weiß halt nicht ob ich das durchhalte, weil mir immer mein Herz aus Sehnsucht weh tut, wenn ich sie sehe. Und wie stellt sie sich das vor mit einer Freundschaft? Warum will sie noch mit mir zusammen was unternehmen? Irgendwann hat sie vielleicht einen Neuen dabei, das würde ich nicht verkraften...Naja, die Sorgen müssen jetzt mal ne Pause haben, ich bin todmüde und fall gleich in mein kaltes Bett und frier erstmal, weil keiner da ist, denn man in der Arm nehmen kann... Schlaf Du auch gut!

Hi...

also wir wollten uns ja am Freitag in der Stadt treffen um was zu unternehmen...Nach einem telefonat [sie hatte mich angerufen] hab ich ihr dann folgende sms gescrhieben:

"Ich glaub ich muss da gar nicht lange überlegen, ob ich Dich sehen will, bevor ich mich noch mehr selbst fertig mache. Ich wünsch Dir nur, dass Du mal endlich mal erwachsen wirst. Vieleicht wird Dir ja dann mal irgendwann bewusst, was wir an UNS hatten. Aber Fall ruhig erstmal wieder auf die Nase! Schönen Gruß Sebi"

naja, gab jedenfalls ein wenig zoff und ich hab dann gesagt das sie mir nicht mehr schreiben soll, weil es mich total fertig macht...

dann kam aber heute nacht doch wieder eine SMS von ihr:

"versteh überhaupt nicht, warum du so bist. wenn du mir nicht glaubst, dass ich ehrlich bin, kann ich nix dafür. geb mir doch mühe, dass wir uns wieder verstehen"

Was soll das? Rafft sie nicht wie weh sie mir damit tut? Wie schwer es für mich ist sie zu sehen, und sie nicht küssen zu dürfen, sie nicht in den arm zu nehmen...nicht ihre wärme und geborgenheit spüren zu dürfen...

Ich will so gerne wissen was da in ihr vor sich geht...warum tut sie mir nur so weh...

hallo lonestar... deine geschichte ist traurig und ich kann sie auch ein stück weit nachvollziehen, aber erstmal zu dir:

ich kann deine freundin nicht verstehen, wenn man jemanden 'betrügt' dann nur weil man nicht wirklich glücklich ist, weil einem was fehlt- war es so? vielleicht lag der reiz aber auch einfach nur daran mal mit jemandem neuem abzugehen, nach 3 jahren kehrt nämlch viel routine in so eine beziehung ein...

du hast meiner meinung nach richtig gehandelt- das ist seelische vergewaltigung und du kannst so konsequent sein und zu ihr den kontakt abbrechen, ich kann es nicht, obwohl auch ich daran zu grunde gehe.

kann dir nicht viel sagen, nur dass du stark sein musst und du geduldig die zeit abwarten solltest- ich warte schon 5 1/2 monate, getan hat sich nicht viel, sind aber auf dem besten wege dort hin- hoffe ich... :D

bleib stark denn dass macht dich attraktiv! renn ihr auf keinen fall hinterher und setze sie nicht unter druck denn dies erzeugt nur gegendruck...

alles liebe für dich, bis bald!

ps: kannst ja auch mal bei mir rein schauen 'am ende...'

Du hast mich mit deiner Geschichte gefässelt. Und einerseits bin ich noch total sprachlos und ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.

Ich verstehe dich, dass du verletzt warst, dass sie mit einem anderen rumgeknutscht hat. und dass du aus stolz ihr das nicht einfach verzeiht hast. ganz logisch. Aber ich denke, dass das einfach passiert ist, weil sie sich von dir vernachlässigt gefühlt hat. weil du ihr nicht mehr die liebe gezeigt hast, die sie brauchte. sondern meistens nurnoch mit deinen freunden unterwegs warst.

hast du dich dafür schon mal bei ihr entschuldigt?

Wenn sie sagt, dass sie dich als mensch vermisst, dann lügt sie. Ihr wart recht lange zusammen. Sie kennt dich fast nur als "partner". Ich glaube nicht, dass sie einfach "nur" dich als mensch vermisst, sondern auch die zeit mit dir.

Aber wie wir menschen halt sind. Wir sind lieber stolz..unverletztlich..!

Sie empfindet bestimmt noch etwas für dich. Wieviel, dass kann ich nicht beurteilen.

Die Szene, als du sie nach hause gefahren hast und ihr diesen Satz gesagt hast, ist echt filmreif.

Ich wäre da glaube ich in ohnmacht gefallen. naja..mein ex war gestern auch bei mir. und es war auch unbeschreiblich schön. einfach nur in seiner nähe zu sein ist von unbeschreiblicher bedeutung.

Er hat mir auch sehr weh getan. Aber irgend ein gefühl in mir sagt, mir dass es noch nicht vorbei ist und dass auch er noch gefühle hat.

Aus diesen Grund,das altbekannte Zitat: Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Pass auf dich auf, wünsche dir viel glück..

Ich hab Angst, dass wenn ich nix unternehme, mir sie vielleicht ein anderer wegschnappen
Das nennt man Schicksal! Wenn es so ist, dann bete dafür, dass Du sie los bist!

Stolz ist eine Sache, die nichts mit Liebe zutun hat! Es ist ein anderer Ausdruck für Gewohnheit!!!

Hab ihr noch heute noch eine SMS geschrieben, ob wir am Wochenende in einen Irish Pup fahren wollen, und sie sagt promt: "Ja, kannst ja ein paar Freunde mitbringen, ich nehm dann auch ein paar Mädels mit".Hab dann zurückgeschrieben, das ich grad mit dem Kumpel Billiard spielen bin, und was sie machen würde...naja da kam auch nix zurück...
Für das nächste mal, ein einfaches JA tut es auch! Die zweite Möglichkeit wäre, sie auf das was du vorhattest nochmal hinzuweisen!

Nicht jetzt mit aller Gewalt ihr auf die Nerven gehen, sondern versuchen mit ihr zusammen wegzugehen, auf neutraler Ebene.
Wie soll das funktionieren? Neutral? Geht nicht, also direkt aus dem Kopf streichen! Mit dem Nereven ist eine andere Sache!

"Ich glaub ich muss da gar nicht lange überlegen, ob ich Dich sehen will, bevor ich mich noch mehr selbst fertig mache. Ich wünsch Dir nur, dass Du mal endlich mal erwachsen wirst. Vieleicht wird Dir ja dann mal irgendwann bewusst, was wir an UNS hatten. Aber Fall ruhig erstmal wieder auf die Nase! Schönen Gruß Sebi"
Gut, ich lese der Reihe nach und mach mir dazu meine Gedanken! Keine Angst, ich lese gleich weiter,aber, was willst Du? Sie zurück oder vergraulen? Mach Dir das erstmal bewußt! Das hatte definitiv nichts mit zurückgewinnen zutun! Dämlich nennt man das bei mirn in der Gegend! Und komm` mir jetzt nicht damit, das sie am Telefon oder sonstwoirgendetwas gesagt hat!

Was willst Du? Sie zurück?

Dann vergiss Deinen Stolz...

@ Farbenstern

ich kann deine freundin nicht verstehen, wenn man jemanden 'betrügt' dann nur weil man nicht wirklich glücklich ist, weil einem was fehlt- war es so?
Es gibt nochmehr Gründe dafür!

Ich verstehe dich, dass du verletzt warst, dass sie mit einem anderen rumgeknutscht hat. und dass du aus stolz ihr das nicht einfach verzeiht hast. ganz logisch. Aber ich denke, dass das einfach passiert ist, weil sie sich von dir vernachlässigt gefühlt hat. weil du ihr nicht mehr die liebe gezeigt hast, die sie brauchte. sondern meistens nurnoch mit deinen freunden unterwegs warst.
Sowas passiert, richtig! Manchmal passierts! Aber Logik, ne, Logik hat mit Liebe gar nichts zutun! Das eine ist denken, das andere ein Gefühl! Ist das Gefühl nicht mehr da, gewinnt der Kopf! So einfach ist das! Manchmal, auch in einer solchen Situation sollte der Kopf gewinnen, aber Mann geht erst, wenn alles geklärt ist! Und nicht trotzig...

hast du dich dafür schon mal bei ihr entschuldigt?
Hat es sie gestört? Hat sie darüber mit Dir geredet? Oder versucht?

Und, jetzt nochmal, auf den neuesten Stand bringen!