Sie hat Schluss gemacht... Ich liebe Sie, will sie zurück und kann nicht alles abbrechen

Kolkol

New member
12. Jan. 2015
3
0
0
26
Hi :/

Meine Freundin (15) hat mit mir (17)kurz vor weihnachten Schluss gemacht. Sie sagt, dass wir Freunde bleiben sollen. Ich weiß, dass das nicht klappen kann. Jedoch tanzen wir zusammen als Turnierpaar und ein Kontaktabbruch würde alles zerstören.

Zuerst Sagte sie. Dass sie nicht wisse, ob sie mich wirklich noch liebt, jetzt sagt sie, dass sie glücklich ist, Schluss gemacht zu haben.

Könnt ihr mir sagen, wie ich mich Verhalten soll? Die Situation ist behindert ohne Ende, da sie sich gegenüber mir eigentlich "wie immer" verhält und somit mit mir spielt.

MfG

Nimm sie beim Wort und entscheide dich dafür, dass Schluss ist. Dann behandelst du sie freundlich, aber nur so nah, wie du das bei andern Girls auch tun würdest (also keine grossen Zärtlichkeiten, Berührungen etc.)

Wenn du dich so distanzierst, wird sie vielleicht feststellen, dass Schussmachen nicht einfach nur ein geistiger Gedanke ist, sondern auch im Leben gewisse Konsequenzen hat - wenn du sie aber wie immer behandelst, ist für sie das Schlussmachen ohne jegliche konsequenz gar kein Schlussmachen - so dass sie vielleicht darauf kommt, dass es doch schöner mit dir zusammen sei.

Wenn nicht, dann hilft auch alles andere leider nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich von ihren Freundinnen gehört, dass sie gesagt hat, dass sie endlich glücklich ist :/

Ich würde alles tun, damit wir zusammen kommen. Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Gib nicht zu viel auf die Freundinnen deiner ehemaligen Freundin. Da wird viel gesprochen, wenn der Tag lang ist.

Ob du eine Chance hast?

Wie sollen wir das beurteilen können? wir kennen euch nicht, wissen nicht wie ihr miteinander umgeht, etc.

Was eben auch ist: Man verändert sich in dem Alter, in dem ihr seid, auch stark. Da wird es schwierig, sich auf lange Zeit einzulassen, weil es doch so viel anderes noch zu entdecken gibt.

Vielleicht gibt es aber auch andere interessante Girls, die dir gefallen?

hallo,

"endlich" glücklich hört sich ja fies an. Als ob sie unter der Beziehung gelitten hat? hattet ihr viel Streit zum Ende hin?

Ich kann Tonton nur zustimmen, und auch wenn es sich als Erwachsener Scheiss anhört: ihr seid einfach noch zu jung, ihr wisst doch noch gar nicht, wer ihr (charakterlich) seid!? Wie wollt ihr dann wissen, ob der Partner der Richtige für den Rest des Lebens ist? 

Wenn Du also glaubst, dass sie die einzig wahre Liebe ist, dann denke nicht zu viel darüber nach, dass es jetzt vorbei ist, sondern wie es für DICH weiter gehen kann, nicht für EUCH. Das liegt eh nicht in Deiner Macht jetzt viel daran zu ändern, wie es ist. Kaum etwas, was Du sagst oder tust wird sie dazu bringen, zurück zu kommen.

Du kannst Dir Gedanken machen, warum es zu Ende gegangen ist, ja, dann lernst Du vielleicht etwas über Dich und Deine Beziehungskonstellation zu der Frau. Aber nur darum geht es, entwickele Dich weiter, werde wieder stark und mutig, lass Dich davon nicht unterkriegen. 

Wenn Du dann selbstständig und selbst glücklich wirst, steigen dadurch vielleicht die Chancen, dass Ihr euch wieder näher kommt. Aber bis dahin: lebe Dein Leben; evtl. solltest Du Dir überlegen, doch eine neue Tanzpartnerin zu suchen, weil dann rennst Du ja immer ins offene Messer, wenn ihr euch ständig (im Tanz) so nahe seid, das erinnert Dich doch nur an die Vergangenheit. Schütze Dich selbst, das ist mein Rat an Dich. 

Ja, das endlich hat mich Auch ziemlich beeindruckt, denn wir haben und eigentlich nicht so oft gestritten und sie schien glücklich zu sein, meinen auch Freunde von mir.

Danke für eure Antworten, ich werde mein bestes versuchen :/