Sie hat schluss gemacht obwohl sie mich noch liebt ;(

Steveo

Neuer Benutzer
24. Apr. 2011
4
0
0
30
Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat da ich nicht mehr weiss was ich tun soll.

Ich (m, 17) habe vor ungefähr 3.5 Monaten ein Mädchen (seit Dez. 16) kennen gelernt. Wir sind uns sofort aufgefallen und haben Interesse gezeigt. Nach bereits einem Monat kamen wir zusammen. Damals waren wir beide wirklich verliebt.

Doch nun ist einiges Vorgefallen.

Nachdem wir ca. 1 Monat zusammen waren, kam immer weniger Interesse von ihr. Früher sahen wir uns oft, doch seit dem neuen Stundenplan von ihr (seit Januar) sehen wir uns sehr wenig. Ich musste ständig fragen, ob sie Zeit hat. Als sie Ferien hatte, hab ich sie nur 1 Mal gesehen.. Sie machte lieber was mit ihren Freundinnen. Ich hab sie darauf angesprochen und sie sagte, sie wisse es und will es ändern aber ich solle sie auch verstehen. Sie braucht auch Zeit für ihre Freundinnen.

Ich habe mich immer gefreut wenn sie zu mir kam. Manchmal kam sie auch unter der Woche, jedoch nur 50 Minuten weil sie dann wieder nachhause musste (sie wohnt wirklich sehr abgeschieden. Von mir zu ihr hätte man knapp 40 Minuten.)

Aber die letzten Wochen war ich immer enttäuscht als sie bei mir war.

Wir hatten an einem Sonntag (vor 2 Wochen) für Mittwoch abgemacht. Da bei ihr am Dienstag jedoch die Schule am Nachmittag teilweise ausfiel, kam sie schon am Dienstag zu mir. Als sie bei mir war, erzählte sie mir nur wie viel Sie zu tun hat und hat am Handy neue Termine eingetragen. Und dann wars schon Zeit und sie musste gehen. Das fand ich natürlich schön. Am Mittwoch dachte ich, dass sie nochmals kommt, da sie am Abend Elterngespräch hatte und wir das ja so ausgemacht hatten. Wir haben den ganzen Tag nicht geschrieben. Am Abend als sie kommen sollte fragte sie so: Wir haben für heute nichts ausgemacht oder? Ich bin jetzt mit einer Freundin hier geblieben.

Daran hatte ich gar keine Freude..

Oder an Valentinstag hab ich in ihr Schulfach Schokolade in einer Herzform gelegt. Sie sagte zwar 2x Danke aber das war es auch schon. Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

Da ich einfach kein Interesse von ihr gespürt habe, habe ich mich die letzter Zeit nicht mehr so oft gemeldet, in der Hoffnung dass von ihr eine Reaktion kam. Diese blieb aus.

Sie hat aber gemerkt das was nicht stimme und sprach mich darauf an. Ich sagte ihr, dass ich mit ihr darüber persönlich sprechen will. Am Samstag ging ich auf eine Tanzaufführung einer Freundin. Ich habe meine Freundin auch eingeladen. Und sie fragte ob sie ihre beste Freundin mitnehmen darf.

Am Abend hatte wir kaum geredet. Sie war nur bei ihrer Freundin. Ich hab sie dann nicht darauf angesprochen.. Rege mich im Nachhinein darüber auf.

Am nächsten Tag sprach sie mich nochmals darauf an. Sie sagte sie habe auf so etwas keine Lust. (Das ich es nicht gesagt habe).

Ich sagte ihr dann, dass sie es jederzeit beenden könne, wenn sie wollte.

Daraufhin erlebte ich einen grossen Schock.

Ich erfuhr, dass Ihre Gefühle für mich nicht mehr so fest waren, wie sie einmal waren. Sie liebt mich aber noch! Sagt sie zumindest.

Sie sagte, dass das mit uns vielleicht einfach zu schnell gegangen ist. Und das sie mehr Gefühle von ihrerseits erwartet hatte. Denn Andere hat sie schon mehr geliebt als mich.

Ich war am Boden zerstört.

Ich wollte unbedingt heute mit ihr reden.

Als ich sie am Mittag gesehen habe, hatte ich noch etwas Hoffnung. Ich dachte mir, dass wir einfach mehr Unternehmen müssten und dass ihre Gefühle sich wieder verstärken würden.

Denkste. Als wir uns sahen, fragte ich, ob sie überhaupt bereit ist für unsere Beziehung zu kämpfen oder ob sie das alles aufgeben will… Im Endeffekt sah sie keine Chance. Aber sie sagte nochmals, dass sie mich liebt.

Sie hat also Schluss gemacht, weil ihre Gefühle für mich nicht mehr so stark waren und weil sie die Stärke der Liebe schon anders erlebt hat (Hat sie so gesagt).

Ich will sie aber nicht aufgeben. Aber ich will auch nicht der sein, der sie nur noch nervt und ein Kotz am Bein ist.

Was soll ich tun?? Ich bin so verzweifelt ;( (

Etwas Zeit verstreichen lassen und dann nochmals mit ihr darüber reden?

Oder soll ich dran bleiben, obwohl wir heute schon geredet haben uns Schluss gemacht haben?

Ps: Ich weiss, dass mit uns ging ein wenig schnell, jedoch waren unsere Gefühle echt.

Lass ihr einwenig Zeit. Sie braucht warscheinlich nur ein wenig Zeit. Es ging ihr alles woll ein wenig zu schnell.

lg clymente

Ein Wenig Zeit lassen? Und was ist, wenn ich ihr Zeit lasse und sie dann ihre Gefühle vollkommen verliert? :(

Hallo du!

Also ganz ehrlich...i weiss nicht wie alt sie ist, aber sie errinert mich an mich selbst als ich 16/17 war..ich hatte da auch einen freund, ich fand ihn süss und war am anfang gerne mit ihm zusammen, hatte so ein verliebtheits gefühl..

doch irgendwann was das nicht mehr so und ich wollte lieber etwas mit freunden unternehmen.

ich wollte ihn sehn aber irgendwie wäre ich auch lieber zuhause geblieben und zeit für mich gehabt.

ich denke das problem ist, dass sie sich eingesperrt fühlt..nicht das du etwas falsch machst..es ligt an ihr.

Ich würde dir raten erst mal abzuwarten und vorallem! melde dich nicht. lass sie mal.

ich könnte mir vorstellen, dass sie von sich aus kommt..

Mach dich rar und habe spass (auch wenns schwer, fällt) mit deinen freunden. und wenn sie dich sieht, sagt nett hallo und unterhalte dich weiter mit freunden (mach ja nicht den Dackel- traurigkeits-Blick)!

Kann sein das Sie dann merkt was sie an dir hatte..sonst musst du sie leider abschreiben...

Chin up, chest out.