Sie hat Schluss gemacht

B

Baldrian367

Guest
Hallo, ich weiß nicht genau ob mir das hier was bringt, aber schaden wirds glaub ich nicht. ;-) (Erste Liebe)

Meine Freundin hat nach 3 Monaten Beziehung vor genau 4 Tagen abrupt Schluss gemacht. Die ganze Trennung lief aus meiner Sicht total seltsam (?) ab (hab da nicht so die Erfahrungen mit), sie rief mich an, wusste nicht genau wie sie das sagen sollte, und fragte mich dann ob meiner Meinung nach noch alles "normal" mit uns liefe. Ich war total geschockt und sagte erst mal garnichts. Sie sagte mir es käme ihr oftmals so vor als wären wir nur besonders gute Freunde, außerdem wäre sie immer so launisch, was überhaupt nicht stimmt. Ich hab dann gemeint mir Gedanken machen zu müssen und mich für Abends mit ihr verabredet. Ich habe mich in unserer Beziehung oftmals gefragt, ob das nun die große Liebe ist, und war mir eigentlich ziemlich sicher das nein, jetzt da es vorbei ist merke ich allerdings erst wie sehr ich mich in unsere Beziehung eingelassen habe. Sie fehlt mir total. Ich hatte mir so viel für unser abendliches Gespräch zurechtgelegt, aber als ich sie dann sah, war alles wie weggefegt und mir haben jegliche Worte gefehlt. Sie sagte dann ich wäre der beste Freund den sie je hatte, aber eben nicht mehr der Freund. Ich habe es ihr dann leicht gemacht (?) und gemeint dann haken wir es eben ab, sie hat mir in dem Moment seltsamerweise schon Leid getan, weil ich bemerkte wie sehr sie darum bemüht war mir nicht weh zu tun. Ich habe sie gefragt wie lange sie sich das schon überlegt, und sie meinte noch nicht lange. Sie hatte auch Angst wir würden uns nun total verkrachen, wir haben auch noch genau den gleichen Freundeskreis.

Wir haben uns noch nie gestritten.

Ich fuhr dann Heim, und erst als ich den Motor abstellte wurde mir eigentlich bewusst das wir grad eben Schluss gemacht haben, und eine schreckliche Traurigkeit überkam mich. Ich ärgere mich total über meine Dummheit in dem Gespräch, und habe das Gefühl dass sie glaubt alles sei mit mir in Ordnung.

Seitdem bin ich total down wenn ich nichts zu tun habe, in den ersten paar Tagen hab ich mich immer mit Freunden getroffen um mich abzulenken, aber meine Gedanken wandern immer wieder zu ihr hin.

Wenn ich jemandem sage, dass wir uns getrennt haben, kommt immer die gleiche Frage, ob ich das wirklich ernst meine, weil jeder total überrascht ist. (Und ich erst!)

Besonders schmerzen, tun neben Dingen die mich ständig an sie erinnern, (wie viele Leute haben eigentlich das gleiche Autokennzeichen wie sie? :evil: ) bedrückende Fragen.

Wie lange genau überlegt sie sich das schon, 2 Tage vor unserer Trennung hat mir der Abend total gefallen (Eltern bekannt gemacht), war das gespielt, oder hat sie sich an einem Tag spontan zur Trennung entschlossen?

Warum musste sie an dem Tag unserer Trennung so bezaubernd aussehen (neue Frisur)?

Hinzu kommt in gewissen Momenten ein Zorn darauf, dass sie die letzten 2 Wochen ständig weg war, 4 Tage Familienurlaub, und ein anderes mal wegfahren mit Verwandten, wodurch wir uns nur in der Schule in den Pausen sehen konnten.Und wo ist sie jetzt? Na sowas schon wieder weg, 5 Tage Urlaub im Ausland. Wir haben seit 4 Tagen keinen Kontakt mehr.

Ich frage mich ob es ihr genauso dreckig geht wie mir.

Wir haben uns am Tag der Trennung eigentlich gesagt, dass wir uns wenn sie wieder da ist mal treffen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das tun sollte.

Ich habe Angst vor unserem nächsten Treffen, und vor der Zeit nach den Ferien, in der ich ihr nicht mehr aus dem Weg gehen kann.

Ich würde sie gerne abweisen, wenn sie sich wieder treffen will, weil ich mich sehr verletzt fühle. Ich will sie zurück (?).

 
Ich würde es ihr an deiner Stelle sagen, ihr sagen wie du dich fühlst, was in die abgeht und dass für dich eine einfache Freundschaft zu schmerzhaft wäre... danach kannst du auf Abstand gehen, versuchen dich abzulenken und sie abzuweisen, wenn sie sich mal bei dir rein freundschaftlich meldet. Wenn sie dich nicht liebt, dann musst du von ihr loskommen, wenn sie dich doch liebt, dann muss sie sich das klar werden. Warte nicht darauf, dass sie sich irgendwann doch für dich entscheidet, sondern versuche wirklich dein Leben zu leben, andere Prioritätetn zu setzen.

Wünsche dir viel Kraft :trost: