sie hat schon nen freund

menno...

Neuer Benutzer
01. Dez. 2003
2
0
0
hi zusammen...

also ich hab mich da ziemlich in ein mädchen aus meiner stufe (Jgst. 12) verguckt...

bisher war ich mir nicht sicher, ob sie nen freund hat oder nicht, aber ich dachte es mir schon. warum sollte ein so hübsches, intelligentes und liebes mädchen solo sein???

jedenfalls war ich neulich abends bei ihr eingeladen zum nen film anschaun. war auch soweit ganz lustig, bis das telefon klingelte und ich erfahren habe, dass am anderen ende ihr freund war.

was mich allerdings dann verunsichert hat, war dass sie mich den ganzen abend angeschaut und mit mir geflirtet hat.

so: natürlich will ich die beiden nicht auseinanderbringen oder sowas. sie sind ja glaub ich auch schon reht lange zusammen.

eigentlich weiss ich gar nicht mehr, warum ich das hier geschrieben hab. vielleicht einfach nur um das alles loszuwerden oder so.

ich wär ja schon froh, wenn wir einigermassen gute freunde werden würden.

naja, wer will oder wer nen tipp hat, kann ja seinen senf dazugeben...würde mich auf jeden fall freuen...

Ciao...

 
Als erstes, wenn man verliebt ist, dann geschieht es oft, dass man gewisse Sachen überbewertet, vielleicht hat sie sich dabei nichts gedacht und dich einfach nur freundlich angelächelt oder so. Natürlich kann es auch sein, dass es in ihrer Beziehung gerade kriselt, und soetwas zeigt man natürlich nicht so gerne vor anderen Leuten. Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen aber es ruhig versuchen. Nur weil du dich etwas öfters mit ihr triffst und ihr letzendlich deine Gefühle gestehst (wo du wohl oder übel nicht herumkommen wirst), heißt es ja noch lange nicht, dass du die beiden auseinander bringst oder eine glückliche Beziehung zerstörst. Versuche also etwas mehr auf sie einzugehen und sage ihr dann auch in entsprechender Atmosphäre, dass du in ihr mehr als nur eine gute Freundin siehst.

Viel Glück :super:

 
schließe mich tauri an

mach dir nicht zu viele hoffnungen, aber probiers mal!

 
naja, ich hab mir ja auch keine grossen hoffnungen gemacht bisher.

ich weiss auch nicht ob es von meiner seite aus wirklich mehr ist als dass ich sie "nur" gerne als gute freundin hätte, mit der man mal ab und zu was unternimmt.

naja, wird sich zeigen. hoffentlich...

 
Du versuchst Herz und Verstand irgenwie zu kombinieren. Was dabei raus kommt ist dann sowas wie "ich möcht ne gute Freundschaft aufbauen". Willst du das wirklich? oder ist das so ne Art "Entschädigung" für das was du eigentlich lieber gehabt hättest?

...ich kenn sowas von guten Freunden. Sie verlieben sich, merken das das Mädel schon vergeben ist und machen dann einen auf "guten Freund", dies funktioniert so lange bis dann die Beziehung auseinander geht und dann kommen sie aus den Startlöchern. So ganz nach dem Motto "naja, jetzt is sie ja wieder zu haben!"

...Auch ne Variante. Aber na Schlechte! Denn in der Liebe sollte man keine Kompromisse eingehen. Zumindest nicht solche...

Ob sie mit dir geflirtet hat oder nicht ist relativ, aber gut möglich. Schliesslich ist ja gegen ein bisschen Augenkontakt nicht gross was einzuwenden, oder?? Mag sein das du ihr sogar gefällst... doch egal ob du ihr gefällst oder nicht, im MOMENT zumindest kannst dir diese Frau aus dem Kopf schlagen!

Und ich hab jetzt mit absicht aus dem "kopf" gesagt. Denn das Herz lässt sich von solchen befehlen nicht gross beeindrucken!

Mein Rat an dich ist, eher auf Abstand zu gehen als ne "gute Freundschaft" anzustreben. Schliesslich könntest du dich dann erst recht in sie verlieben und das wäre wohl eher Schmerzhaft als was anderes.

Alles gute und viel glück!

Melodie

 
Meine Fresse, was bist denn DU für einer:

Du schreibst:

"... natürlich will ich die beiden nicht auseinanderbringen oder sowas. sie sind ja glaub ich auch schon recht lange zusammen."

Was kümmert's dich? Gibt's ein Gebot das heisst, du darfst Freund und Freundin nicht auseinanderbringen? Was weisst du denn, wie eng die befreundet sind? Vielleicht ist es ja nur so eine Art Sandkastenliebe und sie streckt ihre Fühler mal nach was neuem aus.

Du schreibst:

"ich wär ja schon froh, wenn wir einigermassen gute freunde werden würden."

Ach du Armer. Eine Runde Mitleid. Das hört sich schon an wie "irgendwie laufe ich immer an die falschen ran ...". Deine "Vernunft" ist ja wirklich nicht zum aushalten.

Jetzt sag' ich dir mal was: Du hörst dich wie ein ziemlicher Looser an, der selbst nach allen möglichen Ausreden sucht, um sie nicht anbaggern zu müssen, und eine Abfuhr / Enttäuschung zu riskieren. Und der dann das ganze als "Vernunft" tarnt. Und das mit schätze mal 18 Jahren ... ziemlich arm.

Alter, die Frau flirtet mit dir, sie trifft sich mit dir, sie verbringt ihre Zeit mit dir, sie hat dich gerne um sich rum, und was machst du ???

Du findest sie hübsch, intelligent, lieb, auf was wartest du also noch? Willst du das dein ganzes Leben lang so machen? Also, ran an die Frau, mach ihr Komplimente, mach ihr kleine Geschenke, verbringe Zeit mit ihr, mach ihr den Hof.

Und schau dir "Club der toten Dichter" an. Gibts sicher in der Videothek.

Tschau,

Schnubbi

... und sorry für den harten Ton.

 
Gibt's ein Gebot das heisst, du darfst Freund und Freundin nicht auseinanderbringen?
Jep, das gibt es, heißt so ähnlich wie "du darfst nicht begehren deines nächsten Weib". Da ich Atheist bin, kenne ich mich mit der Bibel nicht so aus, kannst du aber gerne nachlasen.

Ach du Armer. Eine Runde Mitleid. Das hört sich schon an wie "irgendwie laufe ich immer an die falschen ran ...". Deine "Vernunft" ist ja wirklich nicht zum aushalten.
Da es mir vor einigen Jahren genauso gegangen ist, weiß ich wie du dich fühlst. Irgendwie hat Schnubbi aber schon Recht, manchmal, vorallem in Sachen Liebe, muss man den Verstand abschalten und einfach handeln. Wenn du nie über deinen eigenen Schatten springst, dann wirst du es auch nie schaffen sie anzusprechen, ohne Risiko geht es nicht.

Vorallem musst du ehrlich zu dir sein, nur weil du deine Gefühle nach außen hin abwertest, heißt es nicht, dass der Schmerz geringer wird. In diese Hinsicht denke ich wie Melodie :]

@Schnubbi:

Wieso Club der toten Dichter? Ich habe den Film eigentlich noch in Erinnerung, und soweit ich mich da erinnere, passet er eigentlich nicht hier hin? Oder verwechsle ich da etwas?

 
@trauri:

Doch, passt schon. Einem von den Typen hat ein Mädchen gut gefallen, aber die hatte schon einen Freund. Und er hat trotzdem nicht aufgegeben und was mit ihr angefangen.