Sie hat sich getrennt obwohl sie mich liebt

DenBoo

Benutzer
02. Sep. 2003
73
0
0
50
Hallo Allemiteinander,

mich hat mal wieder der Liebeskummer erwischt. Meine Freundin und ich sind erst seit 3 Wochen zusammen, aber schon ist alles wieder vorbei.

Kennengelernt haben wir uns im Zug. Es war liebe auf den ersten Blick. Alles war toll, Gefühle die ich noch nie erlebt habe. Ihr ging's genauso. Wir waren sofort vertraut, dachten beide wir kennen uns schon ewig. Wir haben schon Zukunftspläne geschmiedet. Aber das Problem war sie wohnt 250 km weg. Also Fernbeziehung. Jetzt hat sie mir gesagt sie hat mit ihrem Ex geschlafen. Es war ein Ausrutscher. Ok, es tat weh das zu erfahren, aber ich hätte ihr verziehen, wollte sie nicht aufgeben. Aber sie meinte, sie macht deshalb jetzt schluß. Sie liebt mich über alles und für ihren Ex hat sie keine Gefühle. Aber sie denkt es klappt einfach nicht, sonst hätte sie sowas nicht getan. Ihr Kopf sagt ihr das. Ich versteh das alles nicht. Wir lieben uns doch. Wieso tut sie das? Ich will sie unbedingt zurück. Bitte helft mir. Ich bin total verzweifelt. Sicherlich, es sind erst 3 Wochen das wir zusammen sind. Aber kennt ihr das Gefühl, genau sie/er ist es mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will? So ist es bei uns gewesen. Was geht nur in den Köpfen der Frauen vor? Wie kann man einfach mit dem Kopf entscheiden wenn das Herz sagt, ich liebe ihn?

DenBoo

Moin!

Tut mir leid für dich daß das alles so quer läuft... aber da liegt echt einiges im argen. Ich würde mich an deiner Stelle ernsthaft fragen, ob sie es wert ist, daß du ihr so hinterher trauerst (auch wenn du meinst, daß sie die perfekte Frau für dich wäre). Wenn jemand in so einem frühen Stadium der Beziehung fremdgeht, und dann auch noch mit dem Ex (!!) 8o , dann glaube ich ohnehin nicht, daß sich da eine gute Basis entwickeln konnte. Sie hat Dein Vertrauen mißbraucht, und ihre Gefühle sind offenbar auch nicht tief genug, egal was sie sagt... aber wer weiß schon, was bei Frauen im Kopf vor sich geht... :(

Ihr hattet erst drei Wochen zusammen! Klar, es tut immer weh, wenn man der Verlassene ist, aber denk dran, drei Wochen kann man noch einigermaßen verkraften - auch wenn man die vermeintliche "Traumfrau" verloren hat. Sei tapfer, schau nach vorn und verlier nicht den Glauben daran, daß es nicht nur eine Traumfrau gibt, sondern viele!!

Du schaffst das! :super:

Grüße, der MAIK

wenn sie dich lieben würde , würde sie erstens mit keinem anderen rummachen, 2tens dich nicht verlassen!

sorry sei mal ehrlich zu dir..

vergiss die frau ganz schnell wieder!

Danke für eure Meinung. Ich denke aber die Sache ist doch etwas anders. Hätte wohl bischen mehr schreiben sollen.

Als erstes glaub ich schon das sie mich liebt, auch wenn sie mit ihrem Ex im Bett war. Ich hab mal genau dieselbe Situation durchgemacht. Hab damals mich wirklich verliebt gehabt und hab sie aber trotzdem nach 6 Wochen mit der besten Freundin meiner Schwester betrogen. Warum ich das getan hab? Ich weiß es bis heute nicht. Trotz allem waren wir dann 6 Jahre zusammen. Will damit nur sagen, das es man im Leben manchmal Sachen macht die man selber nicht versteht und die eigentlich genau das sind was man nicht will.

Ich vermute eher das sie Angst vor ihren Gefühlen hat und den Seitensprung eher als Ausrede benutzt. Sie hat mir mal geschrieben, das sie dabei ist sich in mir zu verlieren und sie irgendwann nur noch durch mich existieren wird und davor habe sie Angst. Zudem hat sie mir vorige Woche gesagt das alles so intensiv zwischen uns ist das sie sich überfordert fühlt. Es gab dann immer Momente wo sie mir sagte, das sie sich eingeengt fühlt weil alles viel zu schnell ging. Wir wollten im Sommer schon zusammenziehen, sie wollte sich sogar schon nach einer Wohnung umsehen. Und dann gabs wieder Momente wo sie einfach davon sprach, das sie sich vorstellen kann mit mir Kinder zu haben und den Rest ihres Lebens mit mir zu verbringen. Sie war mal so, mal so. Deswegen denke ich das Angst vor der Stärke ihrer Gefühle hat, zumindest nach so kurzer Zeit. Wir wollten das ganze jetzt auch langsamer angehen lassen. Aber für Gefühle gibt es nun mal keine Geschwindigkeitbegrenzung.

Sie hat auch schon eine sehr negative Beziehung hinter sich, die ähnlich oder zumindest annähernd so intensiv war. Aber ihr Ex hat sie wohl ziemlich mies behandelt. Sie meinte, das letzte Jahr mit ihm ist sie jede Nacht weinend eingeschlafen und war total am Ende. Am Anfang meinte sie auch sie können ihren Gefühlen nicht so freien Lauf lassen wie ich. Aber sie findet es toll das ich das mach, weil sie früher genauso war. Sie hat es irgendwann aber dann doch getan, um dann später doch wieder zu sagen es geht ihr zu schnell. Deswegen denke ich halt, sie hat Angst wieder verletzt zu werden und nimmt das ganze jetzt als Ausrede.

Ich weiß es nicht wirklich. Ich weiß eigentlich gar nichts mehr, außer das ich sie Liebe und ich noch nie jemand kennengelernt habe bei dem meine Gefühle so von 0 auf 100 gegangen sind. Wir verstehen uns blind. Sie fängt einen Satz an und ich weiß wie er endet. Sie stellt die richtigen Fragen, sie gibt auf Fragen die richtige Antwort. Sie tut das was ich mir wünsche ohne das ich es aussprechen.

Ich kann doch nicht einfach aufgeben, sie einfach vergessen. Sie ist doch genau das was ich seit Jahren suche.

Mein Leben ist von heut auf morgen einfach nur leer. Nichts interessiert mich mehr, ich esse seit 3 Tagen nichts mehr, rauche eine Zigarette nach der anderen, ertäinke meinen Frust jeden Tag im Alkohol, unterhalte mich in Gedanken ständig mit ihr.Ich bin einfach am Ende. Ich starre auf mein Telefon, hoffe das sie sich wie jeden Abend meldet. Überleg ob ich sie einfach anrufen soll. Aber ich will sie nicht nerven, will ihr Zeit geben zum nachdenken. Nur diese Warterei bringt mich um den Verstand. Und dann werd ich wieder schwach und schreib ihr doch eine SMS.

DenBoo

Von der Art her erinnert sich mich total an meine EX. Ich war damals verblendet und dachte, sie würde immer die Wahrheit sagen. Wir haben zwar keinen Kontakt mehr, aber dennoch habe ich jetzt keine Rosa-Brille mehr auf. Ich sage nicht unbedingt, dass sie lügt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Dennoch rate ich dir, sie so schnell wie möglich zu vergessen. Das ist ernst gemeint und wenn du denkst, wir würden die Situation total missverstehen, so überlege du mal, ob du denn nicht verblendet wirst - durch die Liebe.

Es ist nicht böse gemeint, aber es wäre wirklich besser für dich. So etwas hast du nicht verdient!

Mit schönen Grüßen

Tux

Hallo nochmal!

Fest steht in jedem Fall:

1.) sie ist fremdgegangen

2.) sie hat sich von Dir getrennt.

Das sind die Fakten. Jemand der dich wirklich liebt tut weder das eine noch das andere, schon garnicht beides zusammen!

Vergiss sie, egal welche Querverbindungen bzw. Irrungen und Wirrungen da sonst noch mit reinspielen deiner Meinung nach. Denk dran daß es nur 3 Wochen waren die du jetzt "verkraften" mußt, und richte deinen Blick nach vorn.

Viele Grüße, Der MAIK

Hey Leute,

die letzten Tage waren das absolute Chaos. Nach dem sie am Sonntag Schluß gemacht hat, hab ich über all das nachgedacht. Bin dann sogar zum dem Schluß gekommen das es besser so ist. Wir sind beide erst grad aus einer längeren Beziehung raus und als wir uns kennengelernt haben, war bei beiden einer der ersten Sätze erstmal keine Beziehung mehr. Aber was kann man schon machen wenn der Blitz einschlägt und die Gefühle verrückt spielen. Naja, nun rief sie am Dienstag an, erzählte mir wie sehr sie mich vermisst. Und ich..ich brauchte nur ihre Stimme hören und meine Gefühle haben sofort wieder das Kommando übernommen. Also haben wir uns darauf geeinigt es doch zu probieren. Dann kam gestern eine SMS von ihr, es tut mir leid ich kann das nicht. Wir haben dann abends telefoniert. Sie meinte sie ist total fertig, sie hält das nicht aus mich nur am Wochenende zu sehen, anderseits fühle sie sich dann auch eingeengt weil das Wochenende immer mit mir verplant ist. Alles Gedanken die mir auch durch den Kopf gingen. Sie meinte sie müsse ihr Leben erst mal in den Griff bekommen. Ich wollte sie nicht gehen lassen. Mit leiser Stimme hat sie dann gesagt, Schatz wenn du mich liebst, lass mich bitte gehen! Ich hab sie jetzt gehen lassen. Wir wollen uns in 2 oder 3 Monaten treffen, sehen wie es dann aussieht.

Warum läuft in meinem verdammten Leben immer alles schief. Sie ist die Frau bei der endlich alles paßt. Außer Ort und Zeit. Sie meinte selber ein halbes Jahr später und es wäre perfekt gewesen. Geht mir ja irgendwie auch so. Nur besser fühle ich mich durch diese Erkenntnis auch nicht. Ich weiß nicht wie ich die nächsten 3 Monate überstehen soll, was wenn alle Gefühle weg sind? Kann das überhaupt funktionieren eine Beziehung auf später verschieben? Aber es ist die einzige Chance. Ich weiß es ja, das es jetzt so nicht geklappt hätte. Nur wie soll's jetzt weitergehen? Warum passiert immer mir sowas?

DenBoo

Hi DenBoo,

man könnte fast meinen, Du schreibst über meine letzte Beziehung. Ich machte und mache momentan dasselbe durch wie Du. ('Sie hängt zwischen ihrem Ex und mir...')

Ich weiß auch keinen Ausweg und das mit dem 'Gehen lassen' kann ich auch nicht, da ich sie immer noch, obwohl sie mich mit ihrem Ex betrogen hat, über alles auf der Welt liebe!

Wenn Du eine Lösung hast, gib mir bitte auch Bescheid. Vielleicht hilft sie auch mir weiter.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen offenen Geist!

Grüße von einem "Leidensgenosse"