sie hat sich von mir getrennt, aber meldet sich trotzdem bei mir

creekdown

Neuer Benutzer
12. Jan. 2014
5
0
0
35
hi.

ich bin 25, sie 21

nach einer 3 jährigen beziehung hat sich meine freundin mit einem anderen getroffen, der ihr seine liebe gestanden hat (ein studienkolllege von ihr). das hat sie "verwirrt", ich hab mich 2 wochen bemüht, sie hat sich immer mehr zurückgezogen (auch wenn sie gesagt hat, sie schätzt meine bemühungen sehr, weil sie das in der beziehung nicht bekommen hat). wir hatten eine schöne zeit, aber ich hab sie oft so als selbstverständlich gesehen und mich nicht so sehr bemüht, sie hat darunter anscheinend gelitten. jedenfalls hat sie sich trotzdem immer mehr zurückgezogen. deshalb:

ich wollte von ihr eine entscheidung, weil ich sie ganz will oder gar nicht.. nach einem kleinen hin und her hat sie die idee von mir, uns zu trennen als unumgehbar angenommen. sie sagt zwar nicht, dass sie mich nicht mehr liebt, aber dieses "spezielle" gefühlt fehlt. wir haben uns im guten getrennt (vor ca. 1 woche), uns versprochen für offene fragen da zu sein und uns anrufen zu dürfen. ich hab erkannt, dass es von meiner seite nichts bringt mich zu melden, weil ja sie sich von mir distanziert hat und hab bald aufgehört mich zu melden. ich hab mich entschlossen, mich zu distanzieren, wieder zu mir zu finden und bin gleichzeitig seeehr traurig, weil ich sie nach wie vor sehr gern hab.

nach 2 tagen ohne kontakt hat sie mich gestern um 3 uhr in der früh nach vielem zaudern (ihrerseits) angerufen, mir erklärt wie schlecht es ihr geht, dass sie mich vermisst, ist zu mir gekommen, wir haben uns geküsst und gekuschelt bis zum nächsten morgen. sie hat sich in einer sms dafür bedankt, dass ich sie aufgefangen hab.

ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. es kostet mir eh schon so viel energie, mich von ihr zu lösen. hat die geschcihte noch potential?

wenn ja, jetzt, oder erst nach einer längeren trennungsphase.. soll ich den kontakt höflich abbrechen, um quasi eine entscheidung ihrerseits einzufordern?

lg und danke

soll ich den kontakt höflich abbrechen, um quasi eine entscheidung ihrerseits einzufordern?
Also ich würde den kontakt abbrechen, aber nicht, um damit eine entscheidung einzufordern, sondern um für dich selbst eine klarheit zu haben und dir das lösen nicht so schwer zu machen. Soltlest schon jetzt ersteinmal akzeptieren, dass sie sich gegen dich entschieden hat und damit für dich klarkommen.

Ob es je wieder was wird, das kann dir sicher keiner sagen, ich denke, da ihr ja beide noch sehr jung seid, werdet ihr euch sowieso in den nächsten jahren noch perönlich entwickeln, oft auch in verschiedene richtungen.

B.

danke.

das heisst du glaubst, dass sie zu mir gekommen ist hat eher mit ihrer verarbeitungsstrategie zutun, als dass sie wirklich zurück will?

sie hat gesagt, dass sie sich nichts mehr wünschen würde, als dass sie mich wieder so lieben würde wie am anfang.

sie hat sich in einer sms dafür bedankt, dass ich sie aufgefangen hab.
Hat sie sich denn seitdem wieder gemeldet?

das heisst du glaubst, dass sie zu mir gekommen ist hat eher mit ihrer verarbeitungsstrategie zutun, als dass sie wirklich zurück will?
Ja, bzw. warst du eben ein notnagel, du bist vertraut, aber pass da auf, dass sie dich nicht ausnutzt. Du solltest für dich da eine klare grenze ziehen, entweder hopp oder topp...sonst geht sowas wochen/monatelang so weiter. Das geht schwer an die nerven und das musst du dir nicht antun.

dass sie sich nichts mehr wünschen würde, als dass sie mich wieder so lieben würde wie am anfang.
Ja, sie würde es sich wünschen, es ist aber wohl nicht so ! Sowas kann man eben nicht beeinflussen.

Auf jeden fall muss sie auf dich zukommen, wenn sie wirklich wieder mit dir zsuammen sein will.

B.

ich hab ihr geschrieben:

"ich habs auch schön gefunden.. aber ich will das nicht mehr. ich will nicht mehr, dass du zu mir kommst um mit der trennung fertig zu werden..."

daraufhin hat sie sich bei mir gemeldet, sie hat gemeint sie versteht das nicht. sie hätte mir bereits gesagt, dass sie mich liebt. ich hab gesagt, dann würden wir das auch hinkrigen, dann hat sie gemeint, aber das geht im moment nicht (da geb ich ihr recht, wir könnten nicht so tun als wär nichts gewesen.) ich hab eine paartherapie vorgeschlagen, das will sie nicht.

sie hat vorgeschlagen, wir sollten uns einfach 1 mal in der woche an einem fixen termin treffen um zu sehn, was bis dahin passiert ist.

ich hab dem etwas widerwillig zugestimmt. aber irgendwie find ichs scheisse. sie ködert mich immer wieder. worauf soll das noch hinaus laufen?

Ja also ich kann dir nur vorschlagen zieh einfach mal konsequent 2 wochen dein ding durch melde dich nicht bei ihr und antworte auch nicht auf irgend etwas von ihr wenn sie was will dann persönlich treffen und vernünftig drüber reden alles andere ist nur hin und her "Spielerei" und vor allem steh hinter dem was du selber eh schon sagst!

So wie es jetzt ist willst du es nicht--->zieh es durch.

hi.. es sind nun seit der tatsächlichen trennung ca. 1 monat vergangen. ich hab ihr vor 1 woche ihre sachen zurück gebracht.. daraufhin hat sie mir gleich einen brief geschickt:

inhaltlich sagt sie mir, dass sie mich vermisst, noch manchmal versehntlich von mir als ihrem freund redet, mir gern so viel erzählen würde, gedanklich sehr oft bei mir ist, mich gerne sehen würde und noch so viele offene fragen hat.

ich bin etwas überfordert. schließlich hat sie schluss gemacht. ich will sie zurück. aber ich weiss nicht obs gut ist, wenn ich ihr ein treffen anbiete. hab ihr noch nix zurück geschrieben.