Sie, ich und Ihr Freund mit dem sie zusammen lebt!

kerian

Neuer Benutzer
10. März 2012
4
0
0
37
Hallo Liebeskummer Forum,

ich weiß nicht mehr weiter und brauche ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch, evtl. hilft es mir den täglichen Schmerz zu lindern.

Ich (24) liebe sie (21), das Problem ist sie hat einen Freund, mit dem sie zusammen lebt!

Am besten fasse ich die letzten 2 ½ Monate kurz(!) zusammen: Wir haben uns kennengelernt und erst einmal 3 Wochen lang unsere Pausen zusammen verbracht und uns sehr viele Nachrichten geschickt – Email, SMS, den ganzen Tag, bis sie mir nach ca. 3 Wochen mitteilte das sie einen Freund hat und mit diesem zusammenlebt…ich wollte mich zurückziehen, sie hat dann aber erst recht angefangen zu flirten mit mir und mir erzählt, dass sie immer Herz-rasen und dieses Kribbeln im Bauch hat, bevor wir uns treffen!

Wir haben uns dann weiter getroffen und uns auch privat öfters getroffen, sei es zum Einkaufen, um etwas trinken zu gehen. Wir haben jedenfalls viel Zeit miteinander verbracht, ab und zu telefoniert - wenn sie eben konnte - und uns sehr viele SMS am Tag geschrieben, wie es zwei verliebte Menschen eben tun. Jedesmal haben wir so viel Spaß zusammen und es fühlt sich alles richtig an, dass sagt sie auch...so oft..

Nach knapp 1 ½ Monaten hat sie mich dann in meiner Wohnung besucht, wir haben ziemlich heftig rumgemacht, es ist aber nichts passiert, in der Woche drauf ist sie wieder zu mir gekommen und wir haben miteinander geschlafen… sie sagte: es fühlt sich alles so vertraut an, auch wenn wir uns erst so kurz kennen und das sie sich in mich verliebt hat, meine Gefühle hatte ich ihr schon zuvor gestanden. Jetzt war sie wieder bei mir und hat sogar bei mir übernachtet… sie hat sich so wohl gefühlt und die Zeit genossen, genau wie ich. Sie sagte dass sie nicht weiß was sie machen soll und niemanden verletzen möchte…kann ich auch irgendwo nachvollziehen, wenn man sich mit jemandem eine Wohnung teilt und dieser auch kein A**** ist!

Jedoch weiß ich nicht was ich machen soll, ihr mehr Zeit geben, oder mich von ihr zurückziehen? Ich hatte ihr vor ein paar Tagen gesagt, dass es dann vielleicht besser sei wenn wir uns nicht mehr sehen, auch wenn es mir mein eigenes Herz fast zerrissen hat, als ich es geschrieben hatte…nach ein paar Stunden Stille antwortete sie, dass sie fassungslos sei, was für eine riesige Angst sie hat mich zu verlieren…und sie mich nicht verlieren möchte. Sie hatte extra den Raum verlassen, damit "man" nicht sieht das sie weint.

Ich denke so oft an sie und sie auch an mich – das erzählt sie mir auch alles – doch gleichzeitig sagt sie mir dass sie "verwirrt" ist, jedes Mal wenn sie wieder nach Hause geht…

Keine Ihrer Freundinnen weiß von mir, niemand…. jedenfalls habe ich das Gefühl, denn mit Ihren Freundinnen kann sie darüber nicht sprechen, weil diese Ihren Freund kennen! Ich frage mich wie kann sie das alles für sich behalten, wenn sie wirklich in mich verliebt ist?

Sie sagt zu mir, dass sie zwei Menschen liebt und noch nie in so einer Situation gewesen ist und jeden Tag durch die Hölle geht…Kann eine Frau für zwei Menschen gleich starke Gefühle haben und sich mit beiden amüsieren???

Ich könnte das jedenfalls nicht und es schmerz jeden Tag aufs Neue…

Damit das hier kein Roman wird, höre ich mal auf zu schreiben. Ich hoffe ihr blickt ein bisschen durch mein Wirrwarr welches ich dort geschrieben habe, ich hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen,

vielen Dank für eure Mühe!

 
Ich würde sagen, dass du dich nicht so oft verfügbar machen solltest. Du hast sie ja schon zu 50% an der Angel.

Denke wenn du dich jetzt soweit distanzierst, dass sie merkt das sie dich verlieren könnte, wenn sie sich

nicht ganz für dich entscheidet, sollte ihr den nötigen Arschtritt verpassen.

 
Erstmal willkommen im Forum!

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, noch vor einem halben Jahr war ich selbst in einer ähnlichen. Man kann und will die Hoffnung nicht aufgeben, dass derjenige sich für einen entscheidet. Aber je länger diese Dreierkonstellation andauert, desto mehr macht sie dich fertig. Weil du eine echte Beziehung mit dir willst, weil niemand von euch wissen darf und weil du weißt, dass sie zu ihm nach Hause geht, wenn sie sich von dir verabschiedet.

Ich schätze, bei dir ist es nicht ganz aussichtslos, sie scheint ja schon Gefühle für dich zu haben und mit 21 ist man noch nicht so festgelegt wie wenn man 20 Jahre verheiratet ist und Haus und Kinder hat. Trotzdem: Alles in allem trennen sich die wenigsten Fremdgeher für ihre Affäre. Pass auf, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Gib ihr Zeit, aber warte nicht ewig auf sie. Jedes ihrer "Vielleicht" ist erstmal ein "Nein".

Ich würde dir raten, den Kontakt vorerst abzubrechen bzw. zu minimieren, falls ihr zusammen arbeitet. Keine E-Mails, keine SMS, keine privaten Treffen. Ich weiß, es ist unglaublich hart. Aber erstens tut es dir so, wie es jetzt ist, erst recht weh. Und zweitens ist das womöglich deine beste Chance. Sie kann dann in Ruhe darüber nachdenken, was sie will. Sie wird dich vermissen. Wenn sie es ernst mit dir meint und dich nicht verlieren will, wird sie sich trennen. Wenn du die Affäre dagegen weiterhin mitmachst, braucht sie sich nicht entscheiden, dann kann sie beides gleichzeitig haben, den Freund zu Hause und die Aufmerksamkeit und Spannung mit dir.

Du bist neu im Forum; vielleicht hilft es dir, die anderen Geliebten-Geschichten im "Fremdgehen"-Unterforum durchzustöbern, falls du es noch nicht getan hast. Auf jeden Fall bist du nicht der einzige in der Lage, auch wenn es im Moment wenig tröstet.

Und noch eine Frage: Angenommen, sie trennt sich und geht eine Beziehung mit dir ein, schaffst du es dann, ihr zu vertrauen? Immerhin ist sie schon mal fremdgegangen, mit dir. Wenn du ohnehin ein eifersüchtiger Mensch bist, könnte dir das später einige Probleme bereiten.

 
Danke euch beiden für eure Antworten.

Ich werde auch wenn es hart ist, dann wohl erst mal den Kontakt einschränken zu Ihr, es jedenfalls versuchen..

Denn oft ist es so, dass wenn ich ihr nicht antworte innerhalb einer Stunde, sie gleich nach fragt: "Hey, alles in Ordnung, antwortest du mir jetzt nicht mehr?", meistens folgt darauf dann sowas wie: "Hm..ok..wünsche noch einen schönen Tag!"

Ist dann auch nicht ganz einfach darauf zu antworten, oder was meint ihr dazu?

 
ich würde ihr klar sagen, was ich will: beziehung. ist doch so, oder?

und für alles andere wäre ich mir zu schade. und dann würde ich weiter gehen, ihr nicht hinterherlaufen und einfach mal sehen, was passiert. wenn sie sich echt verliebt hat, zieht sie konsequenzen, wenn es doch mehr spielerei war und/oder das andere bequem ist, dann tut sie es nicht.

aber dann hast du bei ihr auch nichts verloren.

 
Denn oft ist es so, dass wenn ich ihr nicht antworte innerhalb einer Stunde, sie gleich nach fragt: "Hey, alles in Ordnung, antwortest du mir jetzt nicht mehr?", meistens folgt darauf dann sowas wie: "Hm..ok..wünsche noch einen schönen Tag!"
Lass dich davon nicht beeindrucken, sie ist halt beleidigt, wenn du nicht gleich zu ihrer Verfügung stehst, und versucht dir dann ein schlechtes Gewissen zu machen. Wahrscheinlich hat sie auch zu Recht Angst, dich zu verlieren, wenn sie sich nicht trennt.

Aber du hast schießlich auch noch ein Leben außer ihr! Durch die Kontakteinschränkung machst du ihr klar, dass du nicht ihr Spielzeug bist und dass sie sich auch Mühe geben muss, wenn ihr was an dir liegt. Da kannst du nur gewinnen, denke ich. Wenn nicht sie, dann behältst du zumindest deine Würde und deinen Frieden.

 
Ich danke Dir Briseis, deine Worte machen es etwas leichter, ihr nicht zu schreiben und zu antworten.

Ist schon beängstigend wie viel man doch gibt und wie wenig man zurück bekommt, welche Schmerzen man erträgt - jeden Tag.. wenn man mal die Rosa-Rote Brille beiseite legt.

 
Oh ja, da wundere ich mich auch immer wieder drüber. Aber das ist das Ding mit der rosa Brille, die kann man überhaupt erst abnehmen, wenn man sich emotional etwas entfernt hat. Wie eine Art Weitsichtigkeit, aus der Nähe erkennt man nichts. :D

 
Schieß sie gnadenlos ab. Deine Gefühle werden nach ein paar Monaten verschwinden. Wieso ich dir das rate? Nun, sie betrügt ihren Freund mit dir, anstatt mit ihm schluss zu machen. Das lässt folgende Schlussfolgerungen zu: 1) Sie braucht Abwechslung, da ihre Beziehung eingeschlafen ist und empfindet für ihn mehr als für dich, 2) sie liebt dich, ihn nicht, ist aber zu feige mit ihm schluss zu machen, weil sie dann eventuell aus der Wohnung ausziehen muss.

Aber der Knackpunkt kommt jetzt: Sie hat ihren Freund betrogen! Willst du mit einer Frau zusammensein, die dich früher oder später zwangsläufig auch betrügen wird, wenn es in der Beziehung nicht läuft? Da macht man doch lieber schluss und betrügt nicht seinen Partner.

Ich bin in der gleichen Situation wie du, mit dem Unterschied, dass ich aufgrund eines Kontaktabbruchs von einem Monat keine Gefühle mehr habe. Sie flirtet weiterhin mit mir und macht immer Anspielungen auf Sex. Und was mache ich? Ich gehe drauf ein und genieße es. Was kümmert mich ihr Freund? Ich kenne ihn nicht. Für eine Beziehung kommt so eine Person jedoch nie in Betracht.

In vielen Bereichen bin ich ein schlechter Mensch und ein Arsch, aber Treue ist für mich das Wichtigste in meiner Beziehung..

 
Ich wollte mal wieder schreiben und ein kleines Update geben.

Es ist wieder mal eine Woche voller Gefühlen der Sehnsucht vergangen und es ist einiges passiert..

Ich hatte Ihr anfangs der Woche nochmals klar gemacht, dass ich nicht das 5te Rad am Wagen sein möchte und nicht die #2 in ihrem Leben spielen will, dann ist sie in Tränen ausgebrochen und hat mich gefragt ob ich jetzt den Kontakt abbrechen wolle... ich weiß es ist dumm, aber mein Herz sagt mir ich soll es nicht machen! Habe ich ihr dann auch gesagt, dass sie irgendwann eine Entscheidung treffen muss...

Ich habe sie gestern endlich wieder gesehen, bei Ihrer Modelschau. Sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich gekommen bin, mich berührt im Gesicht, wir haben uns geküsst und uns gegenseitig gesagt, dass wir uns wahnsinnig vermissen...wir hatten nicht viel Zeit, aber sie hat mir dann auch gesagt, als wir uns verabschieden mussten, dass sie mich jetzt schon wieder vermisst und unbedingt sehr schnell wiedersehen will!

Was soll ich davon halten? Ich blicke einfach nicht durch, wie kann sie mir sagen, dass sie mich liebt aber bei ihrem Typen bleiben? Okay, die beiden wohnen zusammen, teilen sich ein Auto...aber trotzdem kann ich es nicht verstehen...

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufbauende Worte für mich, ich wollte einfach mal wieder drüber sprechen/schreiben, ich danke euch!

 
Ach ich kann Dir nur allzu gut nachfuehlen. Aber da gibt es eigentlich nur folgende Moeglichkeiten:

- Ihr macht weiter wie bisher. Ist bloed, weil es extrem aufreibt und einen irgendwann zerreisst.

- Du machst ihr klar, was Du willst - eine Beziehung. Entweder sie macht den Schritt oder nicht. Wenn sie nicht darauf eingeht, hilft eigentlich nur Kontaktsperre. Das ist extrem schwierig, wohl aber der einzige Weg, ihr klarzumachen, dass es Dir ernst ist. Sonst wird sie weiter mit Dir spielen wie bisher...