Sie ist überall, wo ich bin! Was soll das?

LionHunter

Neuer Benutzer
01. Feb. 2011
23
0
0
33
Hey,



vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich ein Mädchen auf meiner Schule getroffen, das mein Interesse geweckt hat.

Ich wollte eigentlich nur ein nettes Gespräch, um zu sehen, ob sich daraus nicht so etwas wie eine Freundschaft entwickeln könnte.

Leider litt ich damals an einer Traumatisch bedingten Störung, die dafür sorgte, dass ich in Gegenwart von Mädchen und jungen Frauen Panikattacken bekam und irrationale Ängste vor den Damen der Schöpfung entwickelte.

Entsprechend verkrampft fiel das Gespräch natürlich aus, wobei sie sich sehr komisch verhielt.

Ich hatte ihr am Anfang des Gespräches nicht wirklich die Hand schütteln wollen und machte auch keine entsprechende Geste, dennoch griff sie meine Hand und schüttelte sie.

Als ich schließlich aus dem Gespräch floh(das Gespräch war ziemlich stockend und ich hatte kaum etwas gesagt), mit einer mäßig tollen Ausrede und schon im Gehen war, zog sie mich an der Hand zurück und schüttelte sie.

Das war mir alles entsprechend peinlich, denn ihre feste Freundin stand die ganze Zeit über daneben und hat mich sehr... "kritisch" gemustert.



Ich hatte mir geschworen, sie danach einfach in Ruhe zu lassen, aber sie grüßte mich auf den Gängen, bald sah ich sie jeden Tag mindestens einmal(obwohl ich sie in den 2 Jahren davor genau 3 mal gesehen hatte!) und irgendwann war sie bei jeder Veranstaltung, bei der ich auftrat(Chor, Theater, solche Sachen).

Bei einer solchen Probe, rief sie mir vor Lehrern, Eltern und Mitschülern nach: "Na, wie geht es meiner kleinen Stalkerin?!"

Sie und ihre Freunde konnten sich darüber köstlich amüsieren, ich nicht.

Kurz nach diesem Vorfall verließ ihre Freundin sie und das Mädchen war eine Weile Single.



Als dann bald wieder ein Auftritt war, bei welchem ich diesmal Solo sang, schickte sie mehrer Leute, um mich auszufragen, ob ich auf sie oder auf andere Mädchen stehe. Des Weiteren fragte sie meine Freunde persönlich aus, "ob DIE denn wirklich solo singe".

Sie setzte sich in die 1. Reihe und grinste mich die ganze Zeit über an, wie ein Honigkuchenpferd, was mir auch prompt mehrer Fehler einbrockte.

Ich floh recht überstürzt auch von dieser Veranstaltung, 2 Tage später hatte sie eine Neue.



Diese Neue schläft regelmäßig mit ihrem Ex, des Weiteren mit ihrem "besten" Freund(wie sie ihn offiziell betitelt) und mit einem weiteren Jungen, kann sich aber nach Angaben des Mädchen noch mindestens 2 Mal die Woche mit ihr treffen.(Wobei ihre Neue dann ausnahmslos in meiner Nähe rumlungert, sie ist mir oft im Bus begegnet, außerdem weiß das Mädchen angeblich Nichts von den 3 Herren).

Jetzt stellen sie sich in den Pausen so hin, dass ich ihnen unweigerlich beim Küssen zusehen muss. Wenn ich mich verziehe, folgen sie mir und positionieren sich einfach neu.



Auf der Chorfahrt hat sie mir sogar noch Jemanden nachgeschickt(sehr nett eigentlich und inzwischen ein guter Freund), der mich ausfragen sollte, in den Momenten, wo ich nicht ausweichen konnte.

Sie hatte mich den ganzen Abend mit Anekdoten über das Mädchen genervt, gefragt "ob ich denn nicht ein bisschen auf Mädchen wie... stehe" und irgendwelche wirkliche fiese Sachen über ihre Neue erzählt (die übrigens alle nicht wahr sind, aber von dem Mädchen noch mindestens 2 Mal felsenfest behauptet wurden).



Nun sind sie zu 2.(das Mädchen selbst und ihre Neue) in den Chor gekommen(Beide beschrieben sich davor als unmusikalisch, empfanden den Chorleiter als Belästigung und die Hauptchorsänger als totale Versager) und haben mich wahrscheinlich von hinter der Bühne fotografiert, als ich gerade ein Solo hatte(leider kann ich das aber nicht beweisen).



Außerdem sehe ich immer öfter im Bus Leute, die auf mich zeigen und Dinge wie "...'s Stalker" sagen oder auch Leute, die in der Nähe meines Hauses auf mich lauern und fragen, ob ich einen Freund hätte oder auf das Mädchen stehe.



Selbst ein Teil meiner Freunde fühlt sich belästigt, ich habe diese traumatische Störung gerade überwunden, doch seit sie diese massiven Geschütze auf zu fahren scheint(?), kehren die Panikattacken zurück, ich kriege regelrechte Ängste, mich vor dem Fenster oder außer Haus zu begeben, aus Angst, ihr oder ihren Spießgesellen zu begegnen.

Ansprechen kann ich sie nicht, denn sie und ihre recht großen, durch trainierten und sehr unfreundlichen Freunde würden es leugnen und mich verhöhnen. Beweise habe ich nicht.



Die Frage die sich jetzt stellt: Was soll das alles?

Was will sie von mir? Hat sie das Gespräch damals vielleicht falsch verstanden und denkt jetzt, ich könnte auf sie stehen? Und wenn ja, was soll dann dieses Affentheater?

Oder will sie mich damit vielleicht bedrängen und provozieren? Aber warum versucht sie es solange(ein Jahr schon... immerhin...), bis jetzt habe ich ihr und ihren Leuten gegenüber nie eine Reaktion gezeigt, weder negativ, noch positiv.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen,



LG,

LionHunter

 
Rede mal mit Ihr und frage sie genau das, was du uns hier fragst! Es ist schon eine seltsame Geschichte! :confused: Du musst, ihr halt sagen, dass du nichts von Ihr willst und das sie es falsch verstanden hat. Wenn du dich nicht traust, schreibe Ihr einen Brief... Ich wübnsch dir auf jeden fall viel Glück! :)

 
Hey,

Danke für den Vorschlag^^

Sie ist leider sehr gehässig und ich befürchte, sie würde den Brief ans Schwarze Brett nageln ^^"

LG,

LionHunter

 
das dir das angst macht, kann ich gut nachvollziehen.

entweder du stellst dich vor allen anderen vor sie hin und sagst ihr mal deine meinung (auch wenn das mut und überwindung kostet, aber sie sind gut investiert ;) ) oder du lernst da 'drüber' zu stehen.

in jedem fall ist es sehr hilfreich für dich zu lernen anderen grenzen aufzuzeigen, sonst wirst du dich im leben immer und immer wieder vor anderen flüchten und beugen.

erkundige dich bei verschiedenen stellen (bücher etc.), was du in solch einer situation machen kannst, wie du mit deinen ängsten umgehen kannst.

aber werde auf jeden fall AKTIV! lass dich nicht zum opfer machen, du bist keines, du hast dein leben selbst in der hand!

ich wünsche dir mut, kraft, erkenntnis und alles liebe für deine zukunft!

 
Hey,

Vielen Dank für die Ratschläge, ich denke, dass werde ich tun.

Nur, was soll dieses Affentheater bedeuten? Selbst wenn ich sie zur Schnecke mache, ich denke, dass wird sie mir nicht so einfach sagen.

Ein paar meiner Freunde meinen, dass sie versucht mich eifersüchtig zu machen, ein befreundeter, sehr guter Psychologe meint, sie versucht mich zu erniedrigen.

Nur habe ich leider weder für das eine, noch für das andere Beweise.

LG,

LionHunter

 
ein befreundeter, sehr guter Psychologe meint, sie versucht mich zu erniedrigen.Nur habe ich leider weder für das eine, noch für das andere Beweise.
Damit hat er Recht. Und Beweise hast du schon. Was sie mit dir macht, nennt man ganz einfach Mobbing. Das merkst du auch an deinem Argument "Ich habe keine Beweise". Mobbing hat nicht unbedingt etwas mit "beweisen müssen" zu tun. Es ist wie beim Stalking: Die subjektive Wahrnehmung spielt dabei die größere Rolle. Wenn es für dich zur psychischen Belastung wird, fällt das unter Mobbing (oder Stalking). Dabei kommt es weniger auf die Intensität der Handlungen der/des anderen an.

Du kannst versuchen, mit ihr zu reden. Allerdings solltest du da nicht allzu große Hoffnungen reinsetzen. Besser ist ignorieren. Behandle sie mal wie Luft. Übersieh sie. Schau durch sie hindurch, an ihr vorbei.

Es kann zwar eine ganze Weile dauern, aber irgendwann wird sie es schnallen, dass sie damit nicht mehr bei dir ankommt.

kriege regelrechte Ängste, mich vor dem Fenster oder außer Haus zu begeben, aus Angst, ihr oder ihren Spießgesellen zu begegnen.
Typische Folge von Mobbing.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/ich-werde-gemobbt_t40904.html?highlight=mobbing

Wenn du in psycholog. Betreuung bist, sprich das Thema an. Lass dir erklären, was du dagegen tun kannst, wie du dich verhalten kannst. In größeren Städten gibt es auch Selbsthilfegruppen für Mobbingopfer oder auch Kurse, in denen es trainiert wird, wie man sich bei Mobbing verhalten muss.