sie ist 18 und er ist 14

casandrano1

Benutzer
27. Juni 2010
33
0
0
32
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe eine gute Freundin (18), der es gerade nicht gut geht....

Sie kommt nicht damit klar, dass sie sich in einen 14 jährigen Jungen verliebt hat.

Er will auch was von ihr.

Da sie Angst hat lächerlich gemacht zu werden, wenn sie mit ihm zusammen kommt, wollte ich mal fragen ob das sehr schlimm ist, weil wenn es andersrum wäre, also er 18 und sie 14 würde niemand was dagegen sagen.

Würde ihr gerne helfen....

also wenn ihr was dazu sagen könnt wäre es lieb wenn ihr antwortet

lg casandro

Hallo Casandro

Der erste Eindruck zählt ja bekanntlicherweise. Da deine Freundin einiges älter ist, als ihr «Freund», sieht das für Aussenstehende vermutlich auf den 1. Blick komisch aus. Männer sollten angeblich auch in der Pubertät 2 Jahre hintennach sein. Das wären dann zusammengerechnet 6 Jahre Unterschied.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Schau dir mal Stars wie Elke Heidenreich, Caroline Beil, Simone Thomalla, Katharina Thalbach und selbst Madonna an, die zeigen/zeigten sich mit ihren jüngeren Freunden (oft auch 15 Jahre jünger!!) in der Öffentlichkeit.

Also Casandro, ermuntere deine Kollegin dazu, zu ihrem jüngeren Freund zu stehen und ihm eine Chance zu geben. Denn auch ich bin ein 16-jähriger Teenie, der sich mit Liebesdingen rumschlagen muss ;)

Alles Gute dir und deiner Freundin

Ayleen

ich glaube für sie ist es auch schlimm weil er wie gesagt 14 ist ... ich glaube wenn er 18 wäre und sie 22 wäre es für sie nur halb so schlimm....

Schau dir mal Stars wie Elke Heidenreich, Caroline Beil, Simone Thomalla, Katharina Thalbach und selbst Madonna an, die zeigen/zeigten sich mit ihren jüngeren Freunden (oft auch 15 Jahre jünger!!) in der Öffentlichkeit.
Die sind aber auch keine 18 mehr. :cool: :rolleyes:

Mach es doch auch mal an der geistigen Reife fest. Die Liebe besteht ja nicht nur aus rumfummeln und knutschen. ;)

Da würde ich nämlich die größeren Probleme sehen. Ihr lebt in zwei verschiedenen Welten. Du bist entweder am Ende deiner "Schulkarriere" oder steckst mitten in der Ausbildung. Du hast also völlig andere Dinge um die Ohren als er, die er auch noch nicht mal sooo gut verstehen kann. Du weißt zwar, was bei einem 14-jährigen läuft, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem du sagst "Warum macht er sich um solche Belanglosigkeiten einen Kopf?" - einfach weil das für dich Dinge sind, bei denen du weißt, "wie der Hase" läuft. Er aber noch nicht.

Dann ist auch die Frage, was du mit ihm sonst so machen willst. Disko bis früh um 3? Fehlanzeige. Dafür ist er zu jung. Kino ab 18? Ebenfalls Fehlanzeige. Wird er Schwierigkeiten haben. Alk trinken macht zwar heutzutage schon jeder 10-jährige, aber auch da könntest du Schwierigkeiten bekommen, wenn du mit ihm irgendwohin gehst und es wird nicht geduldet, dass "Noch-Kinder" Alk trinken.

Du kannst nicht nur danach gehen, wohin die Liebe fällt. Alles hat auch eine praktische Seite ;) - und die könnte an der magischen Zahl 18 scheitern.

Ich kann Tylli soweit zustimmen, dass man mit 14 andere Dinge im Kopf hat als mit 18.

Das könnte dann schon dazu führen, dass man sich "geistig" nicht so wirklich trifft und austauschen kann.

Wenn deine Freundin sich aber wirklich sicher ist, dass sie sich, unabhängig von der Meinung anderer, mehr vorstellen könnte, warum nicht?

Sie muss für sich selber wissen, wie wichtig ihr die Meinung anderer ist und ob sie das möchte.

Ich persönlich sehe es sowieso eher nach dem Prinzip "wo die Liebe hinfällt..." :)

LG Hendrix

edit

Und zu der "praktischen Seite".

Wie gesagt, wenn sie damit klar kommt, eingeschränkter zu sein als mit einem gleichaltrigen Freund, gibt es da doch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: