Sie ist im Kreise meiner Familie anders

Independence

Benutzer
26. Feb. 2010
68
0
0
37
Hi

Folgendes: Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 10 Monaten zusammen und grundsätzlich läuft es zwischen uns sehr gut.

Wir waren kürzlich gemeinsam im Urlaub und es war alles super! - Das einzige Problem das ich habe ist, dass sie sich im Kreise meiner Familie sehr merkwürdig verhält. Ich weiss nicht, ob das mit ihrer Nervosität zu tun hat, aber sie ist dann sehr ruhig, angespannt und was mich vorallem sehr stört ist, dass sie dann zum Teil sehr unangebrachte und freche Antworten gibt! - die Situation ist für mich sehr unangenehm, weil sich schon ein paar Familiemitglieder sich beklagt haben. Ich weiss nicht wie weiter, ist das euer Meinung nach ein Grund zum

die Beziehung zu beenden?

Ich verstehe mich mit ihr sehr gut und alles ist schön, auch liene ich sie natürlich, aber diese Situation belastet mich dann schon sehr! :(

Bin gespannt was Ihr zu sagen habt!

 
Lieber Independence,

Solche Situationen sind es wo sich entscheidet ob jemand zum Partner steht oder nicht.

Ihr seid seit 10 Monaten zusammen. Wie alt seid Ihr? Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?

zum Teil sehr unangebrachte und freche Antworten
Was meinst Du damit? Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen? Empfindest Du es als unangebracht und frech oder Deine Familie?

Kann es sein, dass sie sehr nervös ist und es eher aus einer Unsicherheit heraus ist? Hast Du mit ihr darüber gesprochen?

ist das euer Meinung nach ein Grund zum die Beziehung zu beenden?
Solange sie noch keine Möglichkeit bekommen hat, sich dazu zu äußern und eventuell etwas daran zu ändern, definitiv nein! Und danach käme es drauf an...

Stell Dir die Situation mal andersherum vor. Was würdest Du Dir von ihr wünschen, wenn ihre Familie so über Dich redet? Sollte sie sich von Dir direkt trennen?

Alles Gute, pitsch

 
darf ich fragen, wie alt sie ist?

ich kann dir nur sagen, daß ich früher so verschüchtert war, daß ich mich komisch verhalten habe. möglicherweise unpassende antworten, viell. auch frech.

ich würde sie schon nett darauf ansprechen, daß dir eben aufgefallen ist, daß...und viell. ihr hilfe anbieten.

möglicherweise spürt sie auch von anfang an, daß sie nicht akzeptiert wird? viell. ist das möglich.

aber wenn du sie so sehr mag, stehe zu ihr. ich tippe auf unsicherheit, angst und das kann sich legen bzw. hat nix mit feindseligkeit zu tun...

wy.

 
Hallo zusammen

Wir sind beide 26 Jahre alt und ich wohne nicht mehr bei den Eltern! - Es ist unangebracht, das empfindet jedermann so. / Ich denke auch, dass es aus Ihrer Unsicherheit kommt! - dazu kommt noch, dass sie nur mit der Mutter aufgwachsen ist, wir hingegen sind eine grosse Familie, die einen starken Zusammenhalt hat. / Wir sind Südländer und dazu gehört, dass man sich aständig verhält.

Ich weiss nicht wie weiter, sehr gerne würde ich sie darauf ansprechen, aber habe ich Angst, dass ich sie damit verletze und sie sich noch weiter in ihr Schneckenhaus verkriecht. Das möchte ich auf keinen Fall!

 
Lieber Independence,

Du sprichst davon, dass Deine Familienmitglieder Südländer sind. Kennt sie denn Eure Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten? Vielleicht kannst Du darüber ein Gespräch mit ihr beginnen?

Das fängt ja manchmal schon beim Begrüßen an: die einen bevorzugen einen leichten Händedruck mit angedeutetem Knicks von den Damen, andere Herzen und Küssen schon fast intim. Wenn es um so etwas geht, dann erzähl ihr wie toll Du es findest, dass es bei Euch normal ist, wenn ...

Wenn es um Bitte und Danke geht, dann lebst Du ihr es hoffentlich vor. Geht es darum, dass sie eine Frauenrolle einnehmen soll, die sie bisher anders kennt, dann wirst Du es ihr erklären müssen. Ist sie selbstbewusst genug, wirst Du Dich entscheiden müssen ob Du sie verbiegen und damit brechen willst oder nicht.

Sollte es um Themen gehen, die Frauen nicht beantworten dürfen, wirst Du es ihr vermutlich erklären müssen. Ich wüsste nicht wo ich keinen Kommentar abgeben darf, weil mir eine Meinung in anderen Kulturkreisen nicht zusteht. Von meinem Partner würde ich erwarten, dass er mich vorwarnt und respektiert, dass ich nur ihm zuliebe mich in seiner Familie zurückhalte. Schlimmstenfalls würde ich nicht mehr mitgehen, wenn es zu sehr gegen meine Ansichten geht.

Alles Gute, pitsch





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





P.S.

Wenn sie sensibel ist, wird sie merken, dass Deine Familie ein Problem mit ihr hat. Wer, wenn nicht Du, sollte es ihr erklären?