sie ist immer da...

sunshine_sa

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
2
0
0
41
Folgende Situation: ich bin seit 2 ½ Monaten mit meinem Freund zusammen, doch, wie es nun mal so ist, kann ja nicht alles glattlaufen. Zu Anfang sagte er mir, dass er immer noch in Kontakt mit seiner „Ex“ ist, die im Sommer hier war, doch wieder nach Australien zurueck ist. Ex deshalb in Anfuehrungszeichen, weil sie immer noch meint, dass sie wieder zusammensein werden, sobald sie wieder da ist – ob er ihr Hoffnung drauf macht, keine Ahnung. Jedenfalls hat mich das Anfangs nicht gestoert, vor allem weil er ja immerhin so ehrlich war und es mir gesagt hat, doch mit der Zeit, als meine Gefuehle ihm gegenueber groesser wurden, hat es mir immer einen Riesenstich irgendwo in die Magengegend verpasst, wenn er ne SMS oder einen Anruf von ihr erhielt. Und dazu kommt noch, dass er ihr ueber uns erzaehlt hat, also sie weiss ueber alles Bescheid, und, der Groesste Hammer – sie laesst mir immer Gruesse ausrichten! Ich mein, hallo??? Man kann doch nicht schreiben „Ich liebe dich und vermisse dich jeden Tag mehr – und gruess mir schoen deine Freundin!!“ ich mach ihm gegenueber immer auf cool, doch es kotzt mich wirklich nur noch an, ihre permanente Anwesenheit in unserer Beziehung! Das kann doch wohl nicht angehen! Ich schaffe es nicht, ihm zu sagen, dass mich das stoert, weil ich ja am Anfang gesagt hab, dass ich kein Problem damit habe! Doch langsam ist es echt nicht mehr zum Aushalten, z.b. wenn wir gemeinsam im Bett liegen und morgens aufwachen – geweckt von ihrer SMS! Das geht echt an die Nieren. Kein Plan, was ich machen soll...

Hallo,

drauf ansprechen solltest du ihn aber vielleicht doch mal. Er weiss nicht dass es dich verletzt und sieht darum auch keinen Grund das zu ändern. Er muss den kontakt ja nicht total abbrechen wenn sich die beiden noch so gut verstehen. aber vielleicht dir zuliebe was reduzieren?

Weisst du genau dass sie ihn immer noch so liebt? Oder könnte es auch eine platonische liebe sein?

hmm....

was auf jeden fall sehr wichtig ist, dass du ihm sagst, dass du jetzt im laufe der zeit probleme hast, die eure dreiecks-beziehung betrifft. ich finde, so kann man das schon irgendwie nennen, oder?

wenn du ihn drauf ansprichst, dann siehst du, wie er drauf reagiert. ob er dein problem versteht und sich auch dann mit der anderen zurückhält und sich mehr auf dich konzentriert.

oder dass er dich nicht ganz versteht... wenn das so ist *was ich jetzt nicht hoffen will* dann solltest du dir konsequenzen überlegen...

ich finde, er sollte schon sagen, wen er liebt.

wenn er das nicht kann, dann würde ich ihn fragen, wieso er dann überhaupt eine freundin hat...

ich will jetzt auch nix falsches sagen... ich bin zum beispiel ein sehr stolzer mensch und ich würde, wenn ich weiß, dass mein freund mit jemand anderem außer mir, solche liebes-gedanken austauscht per sms oder so, konsequenzen ziehen... weil ich mir denken würde, dass ich ihm nicht wirklich was bedeute...

alles liebe!

:trost: