Sie ist meine beste freundin und ich liebe sie aber ich weiß nicht ob sie mich liebt

anonym6

Neuer Benutzer
28. Aug. 2012
8
0
0
27
Also der titel sagts ja eigendlich schon . also ich bin 15 und wir sind in der gleiche klasse seit ein paar jahren und wir hatten uns auf anhieb gut verstanden und nach der schule wart ich immer mit ihr auf den bus und geb ihr manchma. ein eis aus , aber das problem ist das sie von natur aus eig recht schüchtern ist und deshalb kann ich aus ihrem verhalten auch nicht deuten ob sie was für mich erfinde

wir albern sehr gern rum und lachen immer zusammen und haben spaß und unternehmen auch sehr gern was mit einander , des blöde ist bloß das sie zur zeit schwere dinge durchmachen musste wo ich ihr immer geholfen hab aber ich will nicht unsere freundschaft gefärden also ich würde mich freuen wenn ihr hier was hilfreiches postet

und sorry das es so unübersichtlich ist aber ich bin nervös weil ich sie wirklich liebe

du bist doch ein guter Mensch wie ich sehe... bin ich auch ;-) Du musst aufpassen dass dein Handeln nicht einfach als eine Selbstverständlichkeit angesehen wird sondern auch etwas bedeutet. Sonst ist sie später nur deine Freundin weil du ihr immer etwas kaufst.

Sprich sie an, wenn ihr mal irgendwo alleine seid und euch niemand beobachtet. Du möchtest ja von ihr erfahren ob sie für dich etwas empfindet. Also frag sie das und sag ihr was du für sie empfindest.

ich wollt es ihr eigendlich schon längst sagen aber ich bin normal schon recht nervös aber in ihrer nähe bekomm ich über dieses thema kein wort raus

Hallo! :)

Sich in die beste Freundin oder den besten Freund zu verlieben ist immer schwierig. Da kann jede Handlung falsch sein. Vor allem wenn die Beteiligten Teenager sind. In dem Alter ist eine reine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen extrem empfindlich. Bereits ein einziges Wort könnte schon falsch sein. Habe ich selbst erlebt.

Mein Tipp wäre, das Ganze seeeehr vorsichtig anzugehen. Du solltest dich langsam an das Thema Verliebtsein heran tasten. Mache ihr doch mal ein neutrales Kompliment, wenn ihr euch trefft. Aber nicht zu plump. Schau dir deine beste Freundin an und überlege dir, was dir an diesem Tag besonders gut an ihr gefällt und sage ihr das einfach. Anhand ihrer Reaktion wirst du bereits einiges erkennen können. Wenn sie zum Beispiel sehr verlegen und schüchtern reagiert, vielleicht den Blick abwendet und Danke sagt, hast du wahrscheinlich den richtigen Nerv getroffen. ;) Wenn sie aber abweisend oder wenig interessiert reagiert, sieht sie wohl eher nur einen normalen Freund in dir und Annäherungsversuche wären ihr vielleicht unangenehm.

naja da ist sie ein bisschen anders den ihr gehts nicht so ums aussehen oder so denn sie ist eig viel anders wie die meisten mädels in unsrer klasse aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber genau weil sie anders ist habe ich mich in sie verliebt denn sie ist eigendlich ein bisschen wie ein guter kumpel zum rumsspaßen und lachen und sogar zum zocken aber sie ist überhaubt net der shopping typ oder so

Nun gut, ich zocke auch schon mal gerne auf der PS3 und trotzdem freue ich mich über männliche Komplimente. Deine beste Freundin ist ja schließlich immer noch ein Mädchen, nicht wahr? ;) Zudem habe ich ja betont, dass das Kompliment nicht plump sein soll, sondern neutral. Ich meinte damit also nicht, dass du ihr sagen sollst, wie schön du ihre Hose oder Schuhe findest. Ich dachte da mehr an andere Dinge. Sagen wir, sie trägt zum Beispiel ein grünes Oberteil, dann sage meinetwegen, dass ihr Grün gut steht. =) Oder wenn du ganz von der optischen Schiene weg willst und wir schon beim Thema Zocken sind - mache ihr ein Kompliment beim Konsole spielen. Erwähne, wie cool du es findest, dass sie das so gut beherrscht. Dass sie ein echter Gegner für dich ist. Oder sage ihr einfach, wie wohl du dich bei ihr fühlst. Auch das sind Komplimente, die Mädchen mögen. Es geht nicht nur ums Aussehen, verstehst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag sie einfach mal ob sie in den ferien noch zeit hat damit wir vllt irgendwo hingehen können oder so dann bau ich des mal ein Danke :)

Genau. Triff dich einfach ganz normal mit ihr, warte ab, was der Tag dann so bringt und wenn du das Gefühl hast, der richtige Zeitpunkt ist gekommen, dann hau das passende Kompliment raus. ;) Es kann nichts schief gehen, denn wegen lieber Worte kann sie dir kaum böse sein.

Gibt es vielleicht irgendwelche signale oder so um wenigstens eine andeutung zu haben ob sie auch in mich verliebt ist oder net ?

Lieber anonym6,

Hat sie denn noch andere Jungs mit denen sie ähnlich viel Zeit verbringt wie mit dir? Macht ihr viel zu zweit? Oder seid ihr eher Teil einer Gruppe?

Als ich 15/16 Jahre alt war, habe ich mit dem Jungen, der für mich auch mehr sein könnte, mehr Zeit verbracht als mit anderen. Ich war auch sehr schüchtern und wusste nicht wie ich es hätte zeigen können. Vielleicht noch etwas zum Mut machen: Bei meinen wirklich guten männlichen Freunden gab es bei jedem eine Phase wo ich in ihn verliebt war. Es wurde dann nichts draus, wenn er keinen Schritt unternommen hat.

Ich wünsche Dir Mut, pitsch

Sie verbringt nur manchmal zeit in der schule mit welchen in der klasse aber wir sitzen in der klasse immer nebeneinander und treffen uns in der großen pause auch immer zusammen und machen auch auserhalb der schule was wenn sie zeit hat.

Huhu!

Irgendwie glaube ich schon, dass sie sehr an dir hängt. Zumindest wenn man nach dem geht, was du uns schreibst. Sie fühlt sich bei dir sicher sehr wohl. Welche Anzeichen es gibt, dass sie in dich verliebt sein könnte, ist schwer zu sagen. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich das nicht so gut deuten kann.

In eurem Alter ist es eh schwierig zu sagen, wann mehr als Freundschaft im Spiel ist. Jeder Teenager zeigt sich da anders. Deshalb habe ich dir den Tipp mit dem Komplimente machen gegeben. Anhand ihrer Reaktion würdest du nämlich wirklich einen Eindruck von ihren Gefühlen bekommen.

ich hab jetzt ein bisschen beobachtet wie sie reagiert und ich glaub ich sollte ihr sagen das ich mich in sie verknallt hab ich weiß aber net wie :confused:

ich hab jetzt ein bisschen beobachtet wie sie reagiert und ich glaub ich sollte ihr sagen das ich mich in sie verknallt hab ich weiß aber net wie :confused:
Hallo,

sag es ihr nicht ! Das kann und wird nicht gut gehen. Zeig es ihr durch den Aufbau von Körperkontakt. Flirte mit ihr.