Sie ist noch nicht soweit!?!

moses1980

Neuer Benutzer
05. Jan. 2005
9
0
0
44
Hallo,

vielleicht kann man mir hier helfen??? ?(

ich habe vor einigen Wochen eien Frau kennengelernt. Sie hat mich von Anfang an interessiert. Aber das Problem war, das sie noch in eine Beziehung gewesen ist. Was das Ganze natürlich noch erschwerte. Trotz allem gab sie mir ihre Nummer, wo wir danach auch die ganze Zeit über gemailt hatten. 2 Wochen später wollten wir uns mal treffen, erst mal so zum kennenlernen. Da wusste ich das sie die Richtige für mich ist. Ich hatte dann auch das Thema mit ihrem freund angesprochen. Daruaf sagte sie zu mir, das sie ihn nicht mehr liebt und nur mich will.

Alles schön und gut, aber das ist ihm gegenüber nicht fair gewesen, wenn wir uns weiter treffen und sogar was miteinander anfangen.

Ich habe ihr gesagt das ich mich erst wieder mit ihr treffen kann, wenn sie sich von ihm getrennt hat. Das wollte sie ja auch, aber sie hatte einfach Angst davor ihn so weh zu tun.

Dann hat sie doch noch den Absprung geschafft und hatte einen Schlussstrich gezogen. Wenn ich genau entsinne war das auf einen Dientag (Er ahnte das schon) als sie Schluss gemacht hat. Am darauffolgenden Donnerstag bin ich bei ihr gewesen und dann sind wir zusammen gekommen. Wir waren überglücklich. und haben uns sofort ineinander verliebt. Ich hatte nie gedacht, das eine Frau so gut zu mir passen kann.

Das sind jetzt 1 Wochen her, das wir zusammen gekommen sind. Und wir bereuen keine Sekunde, die wir miteinader verbracht haben. Und jetzt kommt das große ABER! :(

Eines Tages waren wir weg (in eine Discothek) und haben dann ihren Ex gesehen. Er hatte sich so oder so zwischendurch bei ihr noch gemeldet, aber an dem Abend musste er ja mit ihr reden und einen Aufstand machen. Er sagte das sie ihn noch viel bedeutet und das er nicht mehr ohne sie leben kann, und und und ...

Wir fanden dann noch heraus, das er ihretwegen einen Nervenzusammenbruch hatte. Da hatte sie sich große Sorgen um ihn gemacht (verstehe ich ja)! Sie meinte danach zuhause zu mir, das er ihr immer noch was bedeute. Aber sie liebt ihn nicht mehr! Vergessen kann sie ihn aber auch nicht.

Ich kann nicht mit ihr so zusammen sein. Sie liebt mich, aber ihn vergessen kann sie auch nicht. Mein Vertrauen im Punkto EX ist gleich null. Sie würde nie was mit ihm Anfangen wollen (sagt sie zumindest), aber wenn sie solche Aktionen macht, wie z.B. sich von ihm nach Hause fahren lässt oder so dann sehe ich nur noch rot.

Ich habe ihr gesagt das ich so nicht mit ihr zusammen sein kann. und habe ihr gesagt das ich mich trennen will und erst mit ihr wieder zusammen sein will, wenn sie über ihn weg ist und sich zu 1000% für mich entscheidet. So werden wir dann doch nie glücklich.

Sie versucht ihn zu vergessen, schafft es aber nicht. Und solange er bei ihr noch im Kopf ist, kann ich ihr was dem ex angeht nicht vertrauen.

Gestern abend habe ich den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen. Was für mich sehr hart war, aber das muss sein, weil wenn ich noch Kontakt zu ihr habe, dann schaffst sie das nie. Vielleicht wird ihr dann bewusst, was sie wirklich will!

Wie soll ich mich jetzt verhalten? War das ein Fehler, den Kontakt abzubrechen?

Lg, moses :rolleyes:

 
mh das ist eine kompliezierte Situation. Aber ich denke du hast alles richtig gemeacht, da du zum einen ´keine beziehung begonnen hast als sie noch in einer war.

Desweiteren finde ich auch die entscheidung richtig ihr die chance zu geben sich auch vom kopf her von ihrem ex zu trennen denn nur so könnt ihr - wie du ja selber sagst- glücklich werden.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

 
danke, das wird hoffentlich gut gehen.

aber sie hatte mir gerade geschrieben das sie mich total vermisst und und es ihr echt mies geht.

Meine Freunde sagen auch schon, das ich hart bleiben muss. Sonst könnte sie die Entscheidung später bereuen, wenn wir noch weiter Kontakt haben.

Danke

 
Hi,

also, hmmmm, generell sage ich mal: ihr armer ex, das ist ja nun auch wirklich nicht schön was ihm widerfahren ist. von einem Tag auf den anderen ist seine Freundin mit einem anderen Typen zusammen.........aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

zu Dir: was erwartest Du eigentlich? da beendet sie ihre Beziehung zu dir, und sagt dir auch noch, daß sie nur dich will, und Du beendest die Beziehung zu ihr? ich finde Deine Entscheidung voreilig, übertrieben und völlig falsch, denn eines kannst Du nun wirklich nicht erwarten, nämlich, daß sie ihren ex vergisst. immerhin war sie eine Weile mit ihm zusammen, und auch, wenn sie sich von ihm trennt, kann ihr das nicht leicht abgehen.

ein wenig Verständnis für ihre Situation darfst Du schon mitbringen. nungut, das war nun lkeider keine guter Start in eine neue Beziehung.

vielleicht kannst Du das noch geraderücken. rede mit ihr und gebe dir künftig ein wenig Mühe sie in Ihrer nicht einfachen Situation zu verstehen. und das möglichst schnell, denn sonst ist sie bald vielleicht wieder mit ihrem ex zusammen.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Eine Erinnerung hat man immer an seine Exen, und für manche auch noch einen kleinen Platz im Herzen.

Wir gehen nunmal nicht mehr als Jungfrauen in die Ehe etc. Erinnerungen sind da, sie existieren, sie werden nur übertüncht von der Gegenwart. Lass ihr doch die Erinnerungen..

Ich denke, es muss nicht sein, dass sie sich von ihrem Ex nach Hause fahren lässt, aber da sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde schon mit Saugnäpfen an den Füßen unter der Decke tollen, wenn mein Freund Kontakt zu seiner Ex hätte (spezieller Fall, aber sind sie nicht alle speziell? Ja, sie hatte auch einen Nervenzusammenbruch und sie ruft IMMER NOCH FÜNF JAHRE SPÄTER 600 km ENTFERNT im Vierteljahresabstand an). Es gibt aber auch andere Menschen.. für die sowas kein Problem ist.

Nein, ich seh meinen Freund da lieber mit fremden Frauen flirten, das ficht mich nicht an. Macht er aber eh seltenst.

 
Hallo moses

naja, wer sagt, dass sie "noch nicht soweit" ist? Du, oder?

Ich sehe es eigentlich genau so, wie @ Verlassen? es geschrieben hat.

Nur würde ich noch gerne eine Sache hinzufügen:

Dass dir dieses Gedöns mit dem Ex von ihr auf die Nerven geht und auch weh tut, ist klar. Dann grenz dich davon ab, ohne gleich die ganze Beziehung zu canceln. Sag ihr, dass du Angst hast, wenn sie noch von ihm nach Hause gefahren wird und dass sie dir gegenüber so ehrlich sein soll, mit ihrem Ex ganz klare Verhältnisse zu schaffen.

Sie soll sich entweder mit ihm treffen oder noch besser vielleicht auch nicht, aber dieses auffällig unauffällige Teilhabenlassen an ihrem Leben soll sie von sich aus mal ein Stückweit ändern, was ihren Ex angeht.

Mach dich drauf gefasst, dass ihr Ex noch lange rumspuken wird, und im "Ernstfall" wird sie eine Freundschaft versuchen mit ihm. Das kannst du ihr auch nicht verbieten, und es wird dich auch nicht verletzen, wenn du dir selbst gegenüber einen guten Weg gefunden hast, deine Freundin zu akzeptieren und wenn du dir auch sicher bist. Dann wird deine Eifersucht vergehen.

Ihr kennt euch noch nicht lange und du bist halt unsicher. Eigentlich hast du alles "richtig" gemacht, damit DU möglichst klare Verhältnisse hast. Aber dann verlierst du sie. Ob nun an ihren Ex oder den Weihnachtsmann, ist doch egal, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich.

:nono: ;)

In einer Beziehung muss auch Achtung und Vertrauen vorhanden sein, und beides sparst du dir ganz besonders reichlich anscheinend. Und Menschen, die Schluss machen, um den Partner zu erziehen, find ich ehrlich gesagt sehr unreif. Könnte das bei dir vielleicht auch so sein? Oder war die Trennung aus deiner Sicht endgültig?

dropje

 
Hallo ihr,

erstmal DANKE!

Ich habe eingesehen, das es falsch von mir war, den kontakt ganz abzubrechen.

aber sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie jetzt mit mir zusammen sein will oder nicht. sie meinte das sie nicht weiß ob es dann die richtige entscheidung ist, wenn sie mit mir zusammen sein will und der ex bedeutet ihr immer noch was.

ich habe ja verständnis für ihrer situation, für die gefühle kann sie ja nicht. ich bin der letzte der sie unter druck setzt. sie muss aber konsequent sein und sich entscheiden. einen von beiden tut sie damit auf jeden fall weh. das ist ihrem ex als auch mir gegenüber nicht fair.

da habe ich sie vor die wahl gestellt (was ich doch nie wollte). aber ich konnte nicht mehr. mir tat das alles so weh. ich habe versucht mit der "zwischen-situation" klar zukommen, aber mein herz spielte da nicht mit.

ich frage sie nur noch ob sie mit mir zusammen sein will, oder nicht? und das ich nicht mehr so weiter machen kann. sie meinte das sie mich dann will, weil sie mich nicht verlieren will und mich doch über alles liebt.

(wenn ich eine andere lösung hätte, wäre die mir echt lieber gewesen)

Ich sagte, das es aber nicht nur "ja" für mich ist sondern auch ein "nein" für den ex.

ich denke sie muss ihm das sagen, das sie sich jetzt entschieden hat und den kontakt erstmal ruhen lassen soll. ist vielleicht für beide besser.

hätte sie sich gegen mich entschieden, hätte ich das auch von ihr verlangt, oder ich hätte mich in der ersten zeit nicht mehr bei ihr gemeldet. ich müsste erst über sie hinweg sein. sonst würde ich zugrunde gehen.

jetzt sind wir ja wieder zusammen. und sie ist echt glücklich mit mir, hat aber noch angst eine falsche entscheidung getroffen zu haben. (kann ich gut verstehen)

aber wir zusammen schaffen das. deswegen fahre ich mit ihr am we erstmal weg. übers we mal abstand von allem.