Sie ist sich Ihren Gefühlen nicht mehr sicher!?

Clubgolfer

Neuer Benutzer
03. Aug. 2004
4
0
0
45
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder hinweise geben.

Ich bin seit fast 8 Jahren mit meiner Freundin zusammmen. Seit über zwei Jahren leben wir zusammen.

In letzter Zeit war ich beruflich stark beansprucht und habe unsere Beziehung und Sie stark vernachlässigt.

Sie hat nie was gesagt, bzw. ich habe nichts gemerkt. Denn sie ist sich Ihren Gefühlen mir gegenüber immer unsicherer geworden.

Letzte Woche hat Sie mir über Ihre Gefühle berichtet:

Sie weis nicht mehr, ob sie mir gegenüber Liebe empfindet oder ob es nur Freundschaft ist. Seit vielen Wochen denkt sie schon darüber nach.

Derzeit macht sie Urlaubsvertretung und wohnt für eine Woche nicht zuhause. Sie möchte Abstand um Ihren Gefühlen klar zu werden. Aber direkt gesagt hat sie nichts.

Soll ich mich nun überhaupt nicht melden? Ich will Sie nicht unter Druck setzen, aber ich will um sie kämpfen. Könnt Ihr mir helfen?

DANKE

Christian

Ich würde ihr vielleicht ne SMS schreiben oder Sie anrufen und ihr sagen dass Du immer für sie da bist und dass sie sich immer melden kann in der Woche wo sie weg ist, du sie aber jetzt mal die Woche nachdenken lässt und dich nicht meldest... So wisst ihr beide Bescheid oder?

Liebe Grüße

Wuschel :trost:

Hallo

das ist natürlich weniger schön, denn acht jahre sind eine lange zeit.Es ist natürlich immer ab und an ich sag mal stressig Freundin und Job unter einen gemeinsamen Hut zu bringen .

Ich denke ich würd sie anrufen und ihr sagen das du mit ihr reden möchtest, naja und dann würde ich mich an einem besondern Ort treffen der euch beide verbindet, und ihr sagen das du da einen Fehler gemacht hast und dass du sie liebst.

ich hoffe ich konnte dir helfen und mein Tipp hat dir ein bisschen geholfen.

Viele liebe Grüße

Lena 21

Du darfst sie weder bedrängen noch loslassen. Du darfst nicht einfach nur nichts tun, vielmehr musst du ihr zeigen, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast. Fange jetzt bloß nicht an sie ständig anzurufen oder zig SMS zu schreiben. Überrasche sie auch mal, bereite ihr auch mal eine kleine Freunde, ein nettes Geschenk, das sie an deine Liebe erinnert. Es sollte wenn dann eher eine einmalige Aktion sein und wichtig dabei ist, dass du sie nicht mit dir konfrontierst, also z.B. anstatt ihr einen Blumenstrauß (blödes Beispiel, ich weiß :rolleyes: ) direkt zu übergeben, ihn lieber einfach nur vor die Tür legen. Erwarte dann natürlich auch keine Reaktion und gib ihr auch wirklich Zeit. Wenn du ständig bei ihr bist, wird sie nie herausfinden ob sie dich noch liebt oder du eher soetwas wie ein bester Freund bist und wenn du absolut nichts von dir hören lässt, wird sie nur weiter anfangen an deine Liebe zu ihr zu zweifeln, ob es überhaupt noch Sinn macht. Gefährliche Gradwanderung. Viel Glück :super:

Danke für euere Antworten und eure Meinung zu meinem Problem.

Vor lauter Liebeskummer spielt mein Kopf verrückt!

Letzte nacht konnt ich nicht schlafen, ich dort wo sie urlaubsvertretung macht und während der Zeit auch wohnt, vorbeigefahren. Es war schon ca. 23.00 Uhr und Ihr Auto war nicht da.

Meine Gedanken gerieten völlig auser Kontrolle. Ich bin die ganze Nacht alle Wohnungen Ihrer Freundinen und Freunde abgefahren, doch nirgendwo konnte ich Ihr Auto sehen.

Als ich auf dem Rückweg war, kam mir Ihr "bester Freund" entgegen und kurz später war Sie auch zuhause, so gegen 3.30 Uhr.

Nun habe ich Angst, dass Sie sich Ihrer Liebe zu mir nicht sicher ist, weil vielleicht ein anderer in Ihrem Kopf ist. Was soll ich nur machen? Soll ich Sie fragen, wo sie war? Soll ich am Wochenende mit Ihr und unseren Freunden ausgehen, oder sie liéber alleine lassen? Sie sagte wir können gemeinsam gehen, aber vielleicht sagt sie das auch nur um mich nicht noch mehr zu verletzten.

Danke

Schwierig zu sagen, da wir nicht wissen was in ihr vorgeht... sie fragen wo sie war würde ich nicht, denn das klingt nach Kontrolle und Einschränkung, ja sogar nach Misstrauen. Mit ihr und ihren Freunden mitkommen würde ich nur nach einer Absprache, sie also fragen, ob sie möchte (nicht ob du darfst oder ob sie es stört, sondern ob sie es möchte), dass du mitkommst. Wenn sie sich unsicher ist, dann würde ich sie mit den Worten "Ich liebe dich" allein weggehen lassen... Es ist deine Entscheidung und ich kann dir auch keine Garantie auf Erfolg geben, du musst es selber wissen, ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde. Viel Glück :super:

Alte Erinnerungen an die Zeit damals, wie es angefangen hat, auffrischen könnte helfen. Dass Du ihr hinterherspionierst solltest Du ihr keinesfalls sagen.

Warum fällt euch typen immer nur auf das ihr eure Freundin vernachlässigt habt, wenn es zu spät ist???

Konntest du nicht alleine drauf kommen das du sie zu sehr vernachlässigst? Und jetzt wunderst du dich auch noch das sie abstand will :rolleyes: