Sie ist unentschieden und ich weiß nicht weiter

campino67

Neuer Benutzer
10. Dez. 2003
4
0
0
Hmm,

also momentan bin ich sehr verwirrt. Vor etwas mehr als einer Woche hat mir meine Freundin eröffnet, dass ihre Gefühle zu mir sich verändert hätten und sie überlegt Schluss zu machen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sie umworben wurde von einem anderen Mann und diese interessant fand. Dies hat sich aber zerschlagen, weil er nur mit ihr spielen wollte und die Gelegenheit nutzen wollte, dass sie sich von mir trennen will.

Ich habe ihr versprochen Zeit zu lassen sich ihrer Gefühle bewußt zu werden habe sie aber dennoch wieder angerufen und wir haben uns am Wochenende getroffen und etwas miteinander unternommen. Ich habe von ihr so viel Liebe gespürt oder es mir nur eingebildet?!? Aber nach 4 Jahren denke ich schon, dass ich es unterscheiden kann. Nach dem Wochenende habe ich ihr versprochen mich nicht mehr zu melden, da ich sehe wie sehr sie leidet und verunsichert ist. Es war ihr Wunsch nicht mehr belagert zu werden.

Ich muss sagen es fällt mir sehr schwer.

Nun, gestern rief sie mich unter Tränen an, und wollte die Versöhnung und es sah alles sehr schön aus. Dann 2 Stunden später und ich nehme an, nach einem Telefonat mit ihrer Freundin rief sie wieder an und sagte, sie hätte sich wieder gefangen und bräuchte nun doch wieder Zeit zum nachdenken.

Ich weiß, dass sie sehr verwirrt ist und auch sehr empfänglich für gute Ratschläge von allen Seiten, nur das ist ja nicht ihre wahre Entscheidung, sondern sie lässt sich da was einreden. Ich habe nur Angst, egal was ich sage, ob für oder gegen ihre Freundin, sie mir das eher krumm nehmen wird und es als verlogenen Versuch ansehen wird, ihre Freundin zu diskreditieren.

Ich spüre dass sie mich liebt, aber durch Einfluss von aussen kämpft sie ihre Gefühle nieder und redet sich das Gegenteil ein.

Es kamen von ihr Sätze, wie "Ich verdiene Deine Liebe nicht" "ich mache Dich nur unglücklich" etc. was für mich eigentlich nur ein weiterer Beweis ist, dass sie sich etwas versucht vorzumachen und sich selber versucht einzureden, dass sie das richtige tut.

Nur was ist das richtige, was ich tun kann? Mehr als ihr meine Liebe zu beteuern fällt mir im Moment nicht ein. Soll ich den Kontakt ganz abbrechen, auch wenn sie sich meldet?

 
Hi, campino!

Die Dame scheint ein wenig impulsiv zu sein.

Also, ich würde an deiner Stelle den Kontakt nicht abbrechen, schon gar nicht, wenn sie sich meldet.

Lass ihr Zeit, sich darüber klar zu werden, was sie will - und stups sie ab und zu in die richtige Richtung.

LG plofre

 
Jo, danke Dir für den Tipp. Das stupsen regt sie ja auch an in die richtige Richtung (aus meiner Sicht halt) aber wenn sie dann von ihren Überlegungen ihrer Freundin berichtet, kommt der Stupser meist entgegengesetzt und da weiß ich nicht weiter im Mom. Zumal die Freundin durch ständigen partnerwechsel und unglückliche liebschaften nicht gerade ein Erfolgsberater in Liebesangelegenheiten für mich wäre.

 
Ich würde ihr auch mal klar machen, dass nur du entscheiden kannst, ob sie dich glücklich machen kann und nicht umgekehrt und dass die einzige richtige Entscheidung für sie ist, auf ihr Herz zu hören. Mich würde es aber schon interessieren, was ihre Freundin da so für Ansichten äußert...

Das Problem ist, sobald du versuchst mit ihrer Freundin zu reden oder irgendetwas gegen sie sagst, sie (also deine Freundin) sich in diesen Ansichten und Äußerungen ihrer Freundin bestätigt fühlt...

Naja,viel Glück... :super:

 
Mich würde auch interessieren, was ihre Freundnin sagt, aber ich weiß es nicht, ich weiß nur, immer wenn wir uns ein Stückchen näher gekommen sind und ich wieder ein gutes Gefühl habe, kommt nach einem Telefonat mit ihrer Freundin oder am nächsten mittag (sie arbeitet in der gleichen Firma wie ihre Freundin und sie verbringen die Mittagspausen zusammen) meist wieder ein Rückzieher. Ich merke ihr an wie schwer es ihr fällt, aber sie versucht sich dann tapfer selbst einzureden, dass es so besser ist.

 
wenn es wirklich so ist, das sie sich da etwas versucht einzureden, aber dich noch liebt, dann wird sie früher oder später zur vernunft kommen. richtige gefühle sind stärker als der kopf.

und diese freundin scheint irgendwas zu haben was sie fasziniert. vielleicht ist es die freiheit rumzuflirten und das leben zu geniessen, die sie anzieht. vielleicht beeindruckt sie die lebensart der freundin und sie fühlt sich uninteressant weil sie eine beziehung mit dir hat...

sind alles nur gedanken, muss nicht so sein.

jedenfalls solltest du deine befürchtungen ernstnehmen und vielleicht doch ansprechen.

frag deine freundin was da abgeht, ohne danach irgendwas dazu zu sagen.

bestärk sie nachher darin für sich selber herauszufinden was sie will. ohne deinen einfluss und der einfluss der freundin.

 
danke Dir für diesen Rat, scheint mir wieklich am vernünftigsten zu sein. ich habe auch so den eindruck, dass sie manchmal diese ungezwungene art ihrer freundin beneidet einerseits, mit allen zu flirten, aber andererseits bemitleidet sie sie auch, was ihr pech halt in ernsteren liebesangelegenheiten angeht.