Sie ist Vergeben, sagt sie liebt mich möchte nun aber Abstand?!

UnusualArtist

Neuer Benutzer
10. Apr. 2013
2
0
0
34
Hallo Leute!

Es ist das erste mal das ich mich bei einer "Beziehungskiste" bei so einem Forum anmelde und nach Rat suche, aber ich hoffe es hilft mir diesmal!

Ich fasse mich kurz:

Im August 2012 habe ich meine 2te Ausbildung begonnen, zu der Zeit war ich noch sehr in meine Ex verleibt die mich eine Woche davor hat stehen lassen. Naja so schnell kann es eben gehen. Ich war also ziemlich fertig und meine Ausbildung stand auf der Kippe, doch ich wollte mich nicht wegen sowas unterkriegen lassen.

In der Schule, sah ich dann SIE. Eine mir unbekannte Frau....und mein Herz pochte wie wild. Sie war in meiner parallel Klasse und dennoch wusste ich nicht, wie spreche ich sie an? Wir hatten uns in den Pausen immer nur angegrinst, aber mal ein Hallo kam nicht. Doch wie das Schicksal es so manchmal will...waren wir beide Klassensprecher und ich saß durch einen komischen Zufall hinter ihr. Sie bemerkte es grinste und sagte "Hallo" ich war wie versteinert und brachte nur ein schmächtiges grinsen heraus. Aber immerhin...man hatte eine Gemeinsamkeit...eines Morgens stand ich dann mit Kaffee und Kippchen vor der Schule und sie sprach mich an...ohje fragt nicht wo mein Kaffee gelandet ist.

Seit dem Tag hatten wir dann auch Kontakt....leider wusste ich schon bald (durch die lieben Sozialen Netzwerke) das sie vergeben ist. Ziemlich doof, aber ich fragte mich warum sie mir nie von ihrer Freundin erzählt hat. ein paar Wochen später half ich ihr bei ihrem Umzug...Ihre Freundin war natürlich auch dabei...für mich interessant zu sehen, denn es stellte sich heraus das sie gerade mal 4 Monate zusammen waren und es schon mehr als kriselte. Naja ich nahm mein Schicksal an, denn sich in eine Vergebene Frau zu vergucken kannte ich schon...nicht gut. ABER Die Szene ist kleiner als gedacht und Berlin ein richtiges Dorf...wir haben viele gemeinsame Bekannte gehabt und eine davon hatte sie und ihre Freundin, als auch mich im November 2012 zu ihrem B-Day eingeladen. Da waren wir also...sie Ihre Freundin...und noch gaaaaaaanz viele andere Menschen. Irgendwann im Laufe des Abends, fragte sie mich was mit mir sei. (Davor hatte ich ab und an mit ihrer Freundin auf dem Balkon eine geraucht und musste dieser zustimmen das Ihre Frau doch sehr schön ist....autsch denn wenn sie gewusst hätte wie ich empfinde)... da standen wir also in einem dunklen Schlafzimmer, und die Dame meines Herzens wollte wissen warum ich so distanziert bin. Ich habe ihr gesagt sie solle sich, ihrer Freundin und mir einen Gefallen tun und mein Verhalten nicht weiter hinter fragen...sie ließ dennoch nicht locker. Ich sagte ihr das ich sie eben sehr mag und es schwer ist, danach küsste sie mich! MIST! Ihre Freundin saß draußen und sie küsste mich...ich brach ab und verließ das Zimmer. Einen Tag später schrieben wir via sms. Ich sagte ihr das es mir leid täte und sie nur sagen müsse sie hat kein Interesse. Doch das kam nicht, sie meinte nur wir reden in der Schule mal in Ruhe über alles. Hmm...okay. eine Woche später am Freitag Abend schrieb sie, sie überlegt zu mir zu kommen...weil sie es bei ihrer Freundin nicht aushielt...ich sagte sie könne kommen musste sich auch keine Gedanken machen das etwas passieren würde. Sie kam zu mir...wir redeten lange und irgendwann spielten wir wie kleine Kinder Wahrheit oder Pflicht...ziemlich süß denn wir waren beide mehr als Nervös. Naja schließlich küsste sie mich wieder...passiert war nichts weiter...zumindest an den Abend. Das Ende vom Lied...sie betrog ihre Freundin mehr als einmal mit mir. Sie sagte mir auch sie liebt mich und vor ein paar Wochen auch sie ist sich sicher das wir bald glücklich zusammen sind und nichts mehr verheimlichen müssen, denn getrennt...hat sie sich bis heute noch nicht. Wenn ich das Thema anspreche bekomme ich nur die Antwort sie kann sich nicht trennen. Ihre Freundin ist Borderlinerin und um ehrlich zu sein ( ohne das ich sie schlecht machen will) spielt diese ein ziemlich komisches Spiel und weiß genau welche Knöpfe sie bei der Dame meines Herzens drücken muss.

Morgen kommt sie her weil wir Freitag in der Nähe wo ich wohne von der Schule aus eine Brandschutzbelehrung in einer Feuerwehrwache haben....heute Morgen sagte sie mir (Mal wieder) sie will sich distanzieren und nicht über Gefühle reden weil das nur Stress macht und ich mal zur Ruhe komme. Sie versteht jedoch nicht, dass ich genau deshalb unruhig werde. Denn ich wusste damals worauf ich mich eingelassen habe und habe sie immer wieder gebeten ehrlich zu mir zu sein ob sie mich überhaupt will. Nun kommt sie halt und will Spaß haben und lachen...doch ich darf die Situation nicht ansprechen. Ich weiß zur Zeit nicht mehr...was ich machen soll...woran ich bin. Denn ich sage mir...wenn es sich nicht mal mehr lohnt für die Liebe zu kämpfen...wofür dann... :(

Was meint ihr?...ich weiß dass sie mehr als unglücklich ist und sie die Angst, ihre Freundin würde sich das Leben nehmen wenn sie schluss macht, an diese Frau hält...

Über antworten würde ich mich sehr freuen...

Stehst du aufs Leiden? Die Dame deines Herzens hat dir nun mehrfach gesagt, dass sie ihre Freundin nicht verlässt. Warum glaubst du es nicht?

spielt diese ein ziemlich komisches Spiel und weiß genau welche Knöpfe sie bei der Dame meines Herzens drücken muss.
Tja, dieses Spiel wird auch mit dir gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird mir öfter gestellt und langsam glaube ich "muss ja wohl irgendwie so sein"

Mein Kopf sagt ja auch es ist das beste auf Abstand zu gehen, doch das liebe Herz lässt es noch nicht zu. Ein weiteres Problem ist der Klassenwechsel von ihr in meine Klasse. Das macht die Situation auch wenn wir gerade im Praktikum sind nicht gerade angenehmer.

Warum ich es wohl auch nicht "glaube" iste die TAtsache das ich diese Zwickmühle kenne, als wir irgendwann mal darüber geredet haben sagte ich ihr, dass ihre Freundin sich definitiv nicht das Leben nehmen würde, worauf sie nur erwiderte, wenn doch müsse ich ja nicht damit leben. Das zeigte mir das es einfach die Angst ist. Sie ist überfordert und in ihren Gefühlen tierisch hin und her gerissen. Ich stehe nicht da und mache Druck, weil ich wüsste das entfernt sie nur noch mehr. Doch ist weiß auch nicht wie ich mich morgen und dann noch einmal Sonntag verhalten soll. Im Grunde denke ich mir, die nächsten Tage sind maßstabgebend für die Zukunft.

Aber diesen Schritt zu gehen, obwohl ich weiß und spüre sie liebt mich, ist es der mir sehr schwer fällt. Da ich auch Angst um sie habe. Sie macht sich selbst krank und kaputt...wegen einer Frau die sie im goldenen Käfig gefangen hält und mit dem Messer davor steht... :/

Es spricht ja nichts dagegen, dass du mit ihr Umgang hast. Ich denke da eher an die Liebesgeschichte. Du kannst dich nicht zwischen sie und ihre Freundin drängen. Was diese macht, geht dich nichts an. Allerdings steht sie zwischen euch und du gehst die Gefahr ein, Teil ihrer gemeinsamen Geschichte zu werden. Das ist übrigens emotionale Erpressung, Jemandem mit Selbstmord zu drohen. Ich würde mich da nicht einmischen, nicht einmal als gute Freundin.