sie ist verliebt in jemand anderen

Unloved Angel

Neuer Benutzer
31. Jan. 2011
15
0
0
35
Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns anfangs gut verstanden. Dann war eine kleine Pause zwischen uns von 1 - 2 Wochen. Jetzt flirtet jemand anderes mit ihr den sie anscheinend sehr interessant findet.

Ein paar kleine Infos: Ich: 22 nur noch wenig schüchtern ein bisschen zurückhaltent

Sie: 23 sehr schüchtern

Er ist extrem nett zu ihr, überhäuft sie mit Komplimenten und er ist jederzeit für sie da. Normalerweise macht er sich Unattraktiv wie sonst was, aber ihr scheint es zu gefallen

Sie haben sich über eine Community Seite kennengelernt und haben sich bis jetzt noch nicht getroffen. Aber sie scheint schon viel für ihn zu empfinden.

Kann man doch noch etwas tun bzw kann man noch hoffen?

Dann kämpf doch auch um sie, wenn du sie wirklich eillst und schau nicht zu wie sie dir einer wegschnappt...

Ich finds interessant, dass du nach dieser Aussage :

Er ist extrem nett zu ihr, überhäuft sie mit Komplimenten und er ist jederzeit für sie da. Normalerweise macht er sich Unattraktiv wie sonst was, aber ihr scheint es zu gefallen

Noch etwas von ihr willst - sie scheint ja auf diesen "Therapeutentyp" zu stehen, würde für mich heissen, dass bei ihr selbst Sachen im Argen sind die eine Beziehung erschweren / unmöglich machen.

Ist jedenfalls mein Eindruck. Für eine genauere Betrachtung wäre mehr Input erforderlich.

Ich halte dieses wiederkehrend beteuerte Kämpfen für Unsinn. Wenn man mit Einem partout nichts anfangen kann oder dieser sich sonst anders disqualifiziert hat (durch Lügen z.B., dann denke ich mir "He can fuck off". Erst recht, wenn er Einem gleichgültig ist. Aber in der romantischen Liebe reicht es manchmal dahinzuschmachten.

Deinen Allerwertesten mal hochkriegen.

Ich weiß gar nicht, was du dir da für Gedanken machst.

Das ist am Anfang so.

Das ist nur eine Frage der Zeit, bis sie das Interesse verliert.

Außerdem spielt es eine große Rolle, dass sie sich noch nicht getroffen haben.

Das steigert das Interesse noch ein wenig.

Durch das ganze Gechatte und geflirte hat sie bereits ein Bild von ihm.

In den meisten Fällen wird er dieses Bild im Real-Life nicht halten können.

Im richtigen Leben mit einer Frau zu flirten ist nochmal ein ganz anderes Kaliber, als über's Internet.

Daher werden Frauen in den meisten Fällen auch enttäuscht.

Von vielen Frauen habe ich bereits gehört, wie schlecht solche Dates verlaufen sind.

Daher würde ich mir gar keine Gedanken machen und einfach weitermachen, als würde der Typ gar nicht existieren.

@BlutEngeL

Meinst du das sie das Interesse verlieren kann? Weil so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hat sie wenig selbstbewusstsein. Sie sagt er wäre ihr "vierblättriges Kleeblatt".

Kann es nicht sein das sie anfangt zu "klammern"auch wenn er nicht mehr so interessant ist?

Meinst du das sie das Interesse verlieren kann?
Kann, muss aber nicht zwangsläufig.Es kommt halt drauf an, wie er sich im richtigen Leben so anstellt.

Weil so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hat sie wenig selbstbewusstsein.
Das kann ich schlecht beurteilen, aber wenn sie tatsächlich wenig Selbstbewusstsein hat, wird sie sich als Partner höchstwahrscheinlichjemanden aussuchen, der die "Führung" übernimmt und sehr selbstbewusst ist.

d.h. jemand der ihr die Entscheidungen abnimmt, Treffen ausmacht, etc...

Wenn er auch wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hat, wird daraus meist sowieso nix.

Kann es nicht sein das sie anfangt zu "klammern"auch wenn er nicht mehr so interessant ist?
Der Punkt ist nicht, ob sie ihn interessant findet oder nicht, sondern ob sie ihn interessant als PARTNER findet.Solange das nicht der Fall ist, würde ich mich davon nicht runterziehen lassen.

Falls sie ihn doch als Partner/Liebhaber sieht, würde ich mich allerdings von ihr abseilen.

Allerdings sind Frauen die generell wenig Selbstvertrauen haben (Sofern dem so ist) schwer im Umgang.

Am 28.7 wollen sie sich jetzt zum 1. mal treffen und auf die Kirmes gehen. Das treffen hat sie vorgeschlagen.

Sie ist total verliebt in ihn und erzählt dauernd wie Perfekt er doch ist und haben sich schon über Kinder unterhalten. Das er ein toller Vater wäre und so :eek:

Pro Tag schreiben sie ca 6 Stunden miteinander und machen sich gegenseitig Komplimente.

Ich weis langsam echt nicht was ich machen soll.

Und wenn das Wetter schlecht ist, wollen sie bei ihr zuhause ein paar Filme gucken oder Spiele spielen.

Sie hat jetzt auch schon ihren Beziehungsstatus auf verliebt geändert

Also eigentlich müsste ich mir ja keine sorgen machen. Vor einiger Zeit habe ich es bei einem anderen Mädchen genau so versucht wie er bei ihr. Anfangs ist sie auch drauf eingegangen aber am Ende ist nichts draus geworden.

Aber irgendwie hab ich doch so meine zweifel. Weil er ja so Perfekt ist, wie sie sagt.

Jetzt mal eine Allgemeine Frage. Lohnt es sich eigentlich mit jemandem zu flirten der in einen anderen verliebt ist? Ich meine weil dieser ja von dem anderen komplett eingenommen ist.

Jetzt mal eine Allgemeine Frage. Lohnt es sich eigentlich mit jemandem zu flirten der in einen anderen verliebt ist? Ich meine weil dieser ja von dem anderen komplett eingenommen ist.
Ja es lohnt sich, sofern man keine Erwartungshaltung hat.

Ok Dann werde ich mal nach dem 28. schreiben wie es gelaufen ist.

Aber irgendwie glaube ich auch nicht mehr wirklich dran das da noch was passiert.

Wenn sie sich jetzt, schon bevor sie sich überhaupt zum 1. mal getroffen haben, gegenseitig was schreiben wie zB. "Dich mit Küssen überhäuf." Und sowas...

Sie zählt auch schon die Tage bis zum 28.

Naja. Mal schauen was passiert.

Wenn sie sich jetzt, schon bevor sie sich überhaupt zum 1. mal getroffen haben, gegenseitig was schreiben wie zB. "Dich mit Küssen überhäuf." Und sowas...
So schön sie das geflirte übers Internet im Moment auch findet, aber das Ganze würde ich erst ernst nehmen, wenn sie sich in Natura gesehen haben.

Eine frühere Freundin von mir hat auch ständig Kerle übers Internet gedatet.

Die ganzen Schwärmereien hörten aber spätestens nach dem ersten, zweiten oder dritten Date auf.

Meist kam als Grund:

-"Ich hab mir ihn irgendwie anders vorgestellt."

Damit war nicht das Aussehen gemeint, sondern deren Verhalten.

Denn plötzlich war der Kerl nicht mehr der coole, lockere Flirter, sondern ein schüchterner Waschlappen ^^

Wenn er diesen Charakter in der Realität nicht rüberbringt, hilft ihm das geflirte im Internet gar nix.

Denn irgendwann kommt ein Treffen.

Ich habe auch mal einen Freund zu einem Date verholfen, indem ich ihm haarklein erzählt habe, was er schreiben bzw. nicht schreiben sollte.

Was ist natürlich passiert ?

-Er hat dieses Image verloren, weil er sich bei dem Date komplett anders verhalten hat, als beim Texten.

So. Der 28. ist rum. Und was muss ich heute morgen sehen?

Sie ist jetzt mit dem Typen zusammen ;( ;( ;(

Heute Nacht um 3Uhr hat sie den Beziehungsstatus geändert. Also direkt nach dem 1. Treffen wovon ich stark ausgehe.

Das zieht mich total runter grade :heulen:

Das unglaubliche ist passiert. Sie ist seit gestern wieder Singel :)

Er hat mit ihr Schluss gemacht. Aber sie hat immer noch extrem viele Gefühle für ihn und meint: Entweder er der keiner.

Naja aber da mache ich mir keine Sorgen.

Ich freue mich grade wie sonst was :)

So schnell kann es gehen.

Ist es nicht unglaublich und auch ein wenig traurig, dass man den Buchstaben und ihrem Sinn (Unsinn, Widersinn) auf einem Bildschirm so viel Bedeutung zumisst, dass man eine Person glatt heiraten möchte, weil sie so total genau der Typ ist, den man ewig sucht?

Und dann kommt das grosse Erwachen und die Enttäuschung beim ersten Zusammentreffen im REAL LIFE 1.0: Was so munter und charmant aus dem Bildschirm purzelt entpuppt sich als etwas ganz anderes - auf alle Fälle nicht als das, was man gemeint hat.

Aber wie viele solche Erfahrungen muss man machen, bis man darauf kommt, dass Chat und FB und alles andere in diesem Bereich in den meisten fällen nichts taugt? Und gerade wenn man jung ist, weiss man alles noch nicht so genau einzuschätzen.

Allerdings verstehe ich dich nicht ganz, warum du dich darüber freust, dass sich deine Angebetet schon wieder getrennt hat, so lustig ist das auch wieder nicht.

Aber vielleicht kommt jetzt ja deine grosse Zeit?

Ich habe es doch prophezeit.

TonTon hats gut beschrieben.

Freue dich aber nicht zu früh.

Wenn sie sagt "Der und kein Anderer" wird sie sich noch ein paar Mal über die Matratze scheuchen lassen von ihm und du

darfst dir das rumgeheule anhören.

Such das Weite...ehrlich...lauf so lange du noch kannst.

Klar ist das nicht schön wenn sich jemand von dem anderen trennt.

Er hat mir ihr Schluss gemacht weil er "noch Gefühle für seine andere Ex Freundin hat". Ob das jetzt stimmt sei mal dahingestellt.

Sie meint natürlich das das sich in ein paar Wochen ja wieder legen kann und er dann zu ihr zurück kommt. Aber da glaube ich nicht wirklich dran :D

Bevor ihr jetzt schreibt, Nein sie hat sich nicht bei mir Ausgeheult o.ä. Das hatte sie öffentlich geschrieben. ;)

Aber jetzt ist ja erstmal noch schwer an sie ran zu kommen weil sie ja immer noch ihn im Kopf hat.