Sie kann sich nicht entscheiden...

BlackHawk77

Neuer Benutzer
04. Aug. 2004
2
0
0
47
Hallo Leute,

bin neu hier und total verzweifelt.

Hier ein wenig hintergrund :

Ich war mit meiner Freundin 1,5 Jahre zusammen. Ich habe bei ihr gewohnt. Sollte eigentlich nur vorübergehend sein, war aber trotzdem länger als gedacht. Vorletzten Samstag hat sie mit mir schluss gemacht. Der Grund dafür war, das ihr exfreund mit dem sie vor mir zusammen war, sich in letzter zeit wieder oft gemeldet hat. Er hat sie in den letzten 4 wochen der beziehung regelmäßig einmal am wochenende abgeholt und sie haben etwas zusammen unternommen. Ich hatte totale angst sie an ihn zu verliehren und fand das mit den treffen nicht so gut. Sie versicherte mir immer wieder, das er nur ein freund ist und sie auch gern mal ein anderes gesicht sehen möchte als immer nur ihre arbeitskollegen und mich. Das problem dabei ist auch, das sie keine anderen freunde außer ihn hat und den wollte sie nicht auch noch verliehren.

An dem samstag war es mal wieder soweit und ich war mal wieder schlecht drauf deswegen. Daraufhin rief sie ihn an und hat das treffen abgesagt und mit mir schluss gemacht. Sie war total sauer auf mich und hat mich sofort rausgeschmissen. Am folgenden tag war ich dann nochmal bei ihr und habe mitihr geredet, ob sie sich das nicht nochmal überlegen wolle. Sie meinte nur sie weiß nicht genau ob sie das will.

Kurz zu ihrer vorgeschichte :

Sie ist im kinderheim aufgewachsen, wurde im alter von 2 jahren von ihrem vater 6 jahre lang missbraucht. Ihre mutter lebt in ungarn und sie hat sie erst einmal in ihrem leben gesehen. Verwante hat sie sonst weiter keine. Sie ist also ganz allein. Ach ja, bevor jemand danach fragt, wir sind beide 27 Jahre alt. Sie sagte mir, was ihr jetzt im moment am meißten fehlt sind eltern die sie fragen kann wie es weitergeht.

Jetzt sagte sie zu mir, sie wäre am liebsten mit mir und ihrem ex zusammen. Aber sie weiß selbst das das nicht geht und sie einen von beiden "in den arsch treten" müsse. Sie weiß nur nicht wen. Ich solle ihr für ihre entscheidung etwas zeit geben. Dazu kommt noch, das sie stress auf der arbeit hat. Sie wollte einer kollegin einen gefallen tun und hat dafür eine abmahnung und 30 stunden sozialdienst bekommen.

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich will sie unbedinngt wieder zurück haben. Meint sie das ernst das sie zeit braucht oder verarscht sie mich mit der aussage um mir nicht weh zu tun? Sie meint immer die chancen für mich und ihren ex stehen gleich. Sie meldet sich auch regelmäßig noch bei mir und wir unternehmen auch noch etwas zusammen. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Ich bin vorhin mal wieder bei ihr vorbei gefahren und habe gesehen, das sie nicht da ist. Sie war mal wieder mit ihrem ex unterwegs. Ich bin total eifersüchtig auf ihn. Sie sagte mir auch, das ich einen kleinen vorteil habe. Ich weiß, das sie vor einer entscheidung steht. Er weiß das angeblich nicht. Denn sie möchte nicht, das wenn er das weiß sich dafür ins zeug legt und das dann hinterher wieder nachläßt. Sie kennt ihn sehr gut. Die beiden waren 6 Jahre lang zusammen. Nur ist das jetzt wirklich ein vorteil für mich? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe sie über alles und das weiß sie auch. Ich habe ihr das in der letzten zeit sehr oft gesagt.

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter...

 
Also ich würde ihr noch etwas Zeit geben, vielleicht so zwei Wochen oder mehr... Ich kann sie schon verstehen, nur ist das kein Grund dich ewig leiden zu lassen, darum sei dann auch bereit selbst den Schlußstrich zu ziehen, selbst auf Abstand zu ihr zu gehen, wenn du es nicht mehr aushältst bzw. sie zu lange braucht. Es würde mich nicht wundern wenn ihr beide plötzlich als nur gute Freunde von ihr enden würdet.

Was meinst du, war es bei ihr mehr eine Kurzschlußreaktion oder hat sie es eher als Anlass genommenm, weil sie sich möglicher Weise schon seit längerem unsicher ist? Wie war bis jetzt so eure Beziehung? Und warum warst du da "mal wieder schlecht drauf"?

6 Jahre sind eine lange Zeit aber es gab auch Gründe für ihre Trennung und ihr ward inzwischen auch über einen Jahr zusammen, meistens passiert soetwas wenn dann in den ersten Monaten einer neuen Beziehung... möglich das sie sich nach den alten Zeiten wieder sehnt, etwas wo sie weiß, dass es nicht mehr existiert, trotzdem ist die Unsicherheit da. Irgendwie scheint ihr der Vertrauenspartner zu fehlen... Kannst du ihr nicht vielleicht auch helfen neue kontakte zu schließen und eventuell neue Freunde zu finden?

 
hi du!

ich würde auch sagen gib ihr zeit ... aber nicht unbegrenzt ... sonst rutscht ihr das hin und her in die bequemlichkeit und sie wird sich nie entscheiden!

du musst auch ein paar fakten klar stellen, was dir wichtig ist was geschieht und nicht geschieht (sex usw.) damit du danach auch damit klar kommst!

die zeit wird nicht leicht - ich wünsche dir viel glück!

venice

 
Als gute freunde werden wir nicht enden, denn ich habe ihr auch gesagt, wenn sie sich für ihn entscheidet, werde ich den kontakt sofort und für immer abbrechen. Befreundet sein möchte ich mit ihr nicht. Ich will sie ganz oder garnicht.

Wie die beziehung sonst so war? Eigentlich immer ganz gut. Ich meine, ich habe auch selber schuld. Sie hatte von anfang an gesagt, das das mit dem zusammen wohnen nicht auf dauer klappt und das sie das nicht gewohnt sei. Als sie mit ihrem ex zusammen war, haben die auch getrennt gewohnt.

Unsicher ist sie sich schon länger. Sie sagte mir auch das es mit den gefühlen nicht mehr so ganz stimme bei ihr.

Andererseits war vor ein paar monaten schonmal schluss und ich habe angefangen im ausland zu arbeiten. Plötzlich hat sie sich wieder gemeldet und nach einiger zeit waren wir wieder zusammen. Ich weiß nicht ob es wirklich nur daran lag, das ich jeden tag bei ihr war. Vielleicht hat sie sich ja bedrängt gefühlt. Das andere problem ist auch noch, ich bin momentan arbeitslos und war wirklich rund um die uhr da.

Sie hat auch angefangen in meiner gegenwart gedichte zu schreiben. Die handeln von freunden und neuanfang und sowas. Aber ich weiß nicht für wen die sind. Entweder für mich oder für ihren ex. Das komische ist nur, sie hat sie immernoch zu hause liegen. Das bringt mich auch etwas durcheinander. Vorgestern war sie z.B. wieder ganz lieb zu mir. Ich will aber nicht, das es nur mitleid ist.

Schlecht drauf war ich deswegen, weil ihr ex sie andauernd abgeholt hat und sie wollte nicht, das ich dabei bin. Sie meinte sie hat das schonmal mitgemacht, das da 2 leute waren die was von ihr wollten und am schluss war sie die dumme. Die beiden haben sich dann gegenseitig hochgestichelt und am ende wurde sie dann von beiden beschimpft. Und der eine von den beiden ist ihr ex.

Ich war auch der grund, warum sie damals mit ihm schluss gemacht hat.

Bin immernoch ratlos :(

 
Nagut, das du dann sozusagen 24 Stunden am Tag da warst hat bestimmt nicht zum besseren beigetragen, nur kannst du ja nichts dafür. Es wäre wirklich nicht schelcht, wenn sie mal rauskommt, vielleicht irgendein Hobby findet, so dass sie unter andere Leute kommt, also wo ihr beide, du und ihr Ex, nicht dabei seid, denn jeder Mensch braucht auch etwas woran er sich halten kann... Aber nun zum eigentlichen Problem, entscheiden muss sie sich und da solltest du auch konsequent sein, natürlich nicht anfangen Druck zu machen... ich persölich würde sie auch direkt darauf ansprechen, was du hier vermutet hast, ob es eben wirklich daran lag, dass du die ganze Zeit bei ihr warst... vielleicht könnt ihr auch gemeinsam eine Lösung finden.

Und die Gedichte, naja, wenn sie bei dir offen rumliegen kannst und solltest du sie auch einfach mal lesen und vielleicht erkennst du ja so, was in ihr vorgeht. Das Gedicht muss ja auch nicht direkt dich als Person betreffen, sondern vielmehr die Umstände und ihre Wünsche/ Ängste.

Das einzige Problem wo ich auch nicht weiter weiß ist ihr Ex, verbieten kannst und darfst du ihn ihr nicht, denn das würde sie als starke Einschränkung empfinden, möglicherweise durch ihre Erfharung auch als Unterdrückung... aber solange er mehr von ihr will, ist es auch nicht gerade ideal, wenn sie sich mit ihm so häufig trifft. Deswegen meinte ich ja, das es das beste wäre, wenn sie neue Freunde findet und sich so die Prioritäten etwas verschieben...