Sie kann/will ihn nicht verlassen.

corp

Neuer Benutzer
21. Aug. 2012
3
0
0
32
Hallo Zusammen.

Im November 2011 habe ich mit mein Mitstift und meiner Unterstiftin einen Sprachaufenthalt in England gemacht. In diesen zwei Wochen hat sie mich besser kennen gelernt und wir haben viel zusammen unternommen. Auch als wir wieder Zuhause waren haben wir uns oft gesehen und meistens stundenlang telefoniert. Wir haben uns echt gut verstanden.

Es konnte nicht anders kommen, ich habe mich verliebt in sie und habe ihr das auch gestanden. Ihr erging es nicht anders. Nur das Problem war/ist sie hat ein Freund mit dem sie nun schon 3,5 Jahre zusammen ist.

Nichtsdestotrotz führen wir nun fast neun Monaten eine „Affäre“. Wir führen uns schon fast wie in einer Beziehung auf. Das einzige Problem ist: mit ihrem Freund ist sie immer noch zusammen.

Das es so nicht geht ist uns beide klar. Wir haben oft über das gesprochen. Sie sagt sie kann ihn nicht verlassen. Die 3,5 Jahre Beziehung haben sie geprägt und sie liebt ihn noch immer. Jedoch sagt sie, sie liebt auch mich und hat Gefühle für mich.

Wir haben uns oft „getrennt“. Sind aber schnell wieder „zusammen“ gekommen. Viele von meinen Freunden haben mir gesagt ich soll sie einfach vergessen. Aber ich kann sie nicht loslassen. Es ist ziemlich kompliziert und sicherlich nicht zu verstehen als Aussenstehender. Jeder würde denken „Vergiss die Alte. Du hast was Besseres verdient“ aber so einfach ist es nicht! Ich lieb sie einfach und kann sie nicht vergessen.

Was soll ich nur tun? Ich kann sie einfach nicht loslassen. Ich kann einfach nicht verstehen weshalb sie mir sagt, dass sie mich zwar liebt aber ihn wiederum nicht verlassen kann/will.

Was denkt ihr davon? ?(

Gruss Corp

 
Man muss sagen, dass wir beide immer wieder anfangen. Wir können einfach nicht die Finger von uns lassen. Sie bedeutet mir unheimlich viel. Ich will sie einfach nicht verlieren;(,

 
Und warum sollte sich dann etwas ändern, wenn du für dich beschlossen hast, weiterhin der Zweitmann zu sein?

 
Wach auf Corp. Das gute Fräulein wird keinen Finger krümmen, solang du ihr hinterherläufst wie ein Dackel. Warum sollte sie auch? Den festen Freund als Basis und dich zur Abwechslung.

Deine Sprüche wie: Ich will sie nicht verlieren, etc. verdeutlichen nur deine eigene Unsicherheit und die Angst vor dem Alleinsein. Das sind deine wirklichen Probleme und denen willst du aus dem Weg gehen.

Liebe kannst du überall und immer wieder finden!

(Und wehe du kommst mir jetzt mit Aussagen wie: Aber sie ist einzigartig; so eine trifft man nie wieder. Das ist statistischer Unsinn!)

 
Irgendwie trifft deine Aussage zu. Unsicher bin ich zwar nicht aber die Angst vom Alleinsein belastet mich irgendwie ziemlich.

Ich bin froh dass ich das nochmals bestätigt bekommen habe. Ein Dackel will ich schlussendlich ja auch nicht sein :]

Danke und Gruss