Sie lügt immer wieder was soll ich tun (sehr ausführlich)

DaKain

Neuer Benutzer
20. März 2007
5
0
0
Hallo

(Ist ziemlich lang geworden hoffe ihr macht euch die mühe Sorry schonmal für rechstchreibung musste schnell gehen)

Ich Fang jezt mal von vorne an. Also meine Freundin und ich sind jetzt seit 4 Jahren ´zusammen.

Jedoch fing ihre Lügerei bereits nach einem Jahr an es ging los damit das sie eine Ausbildung in einem Auto Kaufhaus begann, das war auch alles schön und gut jedoch nach einem Knappen halben Jahr im Betrieb bekam sie Abends Anrufe von einer unbekannten Nummer der immer wen sie dran ging aufgelegt hat. Ich hab mir nichts weiter bei gedacht sie sagte das sie auch nicht wüsste wer es sei wen man zurück gerufen hat nahm die betreffende Person ab und sagte nichts.Irgendwann bekam ich durch einen Arbeitskollegen raus diese Anrufe von einem Lahrling aus der KFZ-Werkstatt des Autohauses sei. Als ich meine freundin drauf ansprach leugente sie das sie das gewusst hat doch kurz darauf kam raus das sie es doch wusste und das sie wusste das der Typ "scharf" auf sie sei. Ich hab ihm über einen anderen Kollegen von ihm ausrichten lassen das wenn er sie nicht in Ruhe lassen würde das es Ärger gibt :evil:

Naja jedenfalls kam dann nach Wochen heraus das der Typ auf meine Freundin im Fahrstuhl gewartet hat und sie dann einfach so geküsst hat. Was sie mir nicht erzählt hat. Ich bekam es nach einem klärenden Gespräch dann doch raus und wollte ihn dan zu rede Stellen jedoch stellte meine Freundin sich mir in den Weg und wollte das nicht weil sie ja angeblich in der Firma blöd dar sehen würde und so weiter.

Irgendwan schloss ich mit dem Thema ab und es war für mich aus der Welt geschafft. Das war das erste mal wo sie unehrlich war. Kurze Zeit darauf saß ich bei ihr am PC und wollte mir weil ich etwas interessantes Gefunden habe einen Link per E-Mal zu mir nach hause schicken ich öffnete ihr Outlook (nachdem ich sie gefragt habe) schickte mir den Link und schaute bei den gesendeten Objekten ob die E-Mail raus sei und sah dann entsetzt das sie per Email kontakt mit ihrem Ex.Freund aufgenommen hat und das sie Ihm Fotos geschickt hat.

Ich hab sie nicht drauf angesprochen sondern guckte sie böse an und ging eine rauchen kurze Zeit darauf kam sie raus und ich sagte dann nur zu Ihr "Na dann lass mal hören" sie fing sofort an sich zu entschuldigen und das es nichts ernstes sei und so weiter und so fort. Ich doofes Kamel glaubte ihr und ales war mal wieder okay. Wieder kurze Zeit darauf fragte ich sie ob ich mal ihr Handy zum Telefonieren haben kann sie gab es mir und während des telefonats kam eine sms in der ihr ExFreund schrieb das er ja gerne mal wieder mit ihr schlafen würde das er es so vermisst und so weiter und das sie mich ja vergessen sollte. Ich hab sie am Anfang wieder nicht drauf angesprochen und markierte die SMS wieder als ungelesen und gab ihr das telefon und sagte zu Ihr ich glaube du hast ne sms bekommen. Sie sagte okay nahm das handy laß die sms und sagte zu mir "ach bloß ne alte freundin" Hmm... dachte ich mir und überlegte mehrer Tage ob ich sie ansprechen würde warum sie mich mal wieder anlügt. Ich tat es worauf dann mal wieder die entschuldigungen folgten bis ich Kamel mich wieder abreagiert habe und wieder alles gut war...

darauf hin folgten enige kleinigketen dich ich nicht weiter erwähnen möchte weil sie nicht nennenswert sind. So nun nach einiger Zeit kam der nächste Tiefschlag für mich wir saßen auf der Couch schauten fernsehen. Kurz vorweg meine freundin hat vor einem Knappen halben Jahr die Branche gewechselt und arbeitet jetzt im Einzelhandel. Jedenfalls bekam sie eine SMS und sie saß regungslos da und tat als ob sie das nicht interessiert ganz anders als sonst wenn sie sonst eine SMS bekommt springt sie auf zum Handy und ließt sie sofort. . Als ob es nichts wichtigeres gäbe ich fragte sie warum sie nicht lesen würde. Sie sagte "ach bestimmt nichts wichtiges" ich wurde aufgrund der vorgeschichte mißtrauisch. Und machte en bisscen sticheleien bis sie dan die sms öffnete ich hab nur aus dem augenwinkel zufälig den Namen Lukas gelesen und sie meinte wieder mal das es ne freundin sein. Diesesmal sprach ich sie sofort an und habe richitg Theater gemacht und fragte wer es sei und so weiter. Sie sagte dann nach einer ganzen zeit des ausquetschens das es ein neuer arbeitskollege sei der sie nach der Handynummer gefragt hat. Und sie wüsste auch nicht warum sie sie ihm gegeben hat ud das sie ja so blöd wäre und das sie nur mich lieben würde bla bla bla...

Ich gab ihr ne weitere Chance und bin mir momentan nicht sicher ob es richtig war. Was sie auch bemerkt hat das ich ziemlich nachdenklich geworden bin und so weiter.

Ich muß dazu sagen das Sie mir schon über die ganzen beziehung über hinweg unterstellungen macht das ich ja mit anderen Frauen flirten würde das ging teilweise soweit das sich viele meiner Kumpels mit freundin oder Frau von mir abwandten weil sie ihnen SMS geschrieben hat und den Frauen schrieb das sie mich in Ruhe lassen sollen und so weiter. Sie hat quasi einige freundschaften auf dem gewissen die ewigkeiten dauern werden um sie wieder hin zu bekommen.

Was soll ich jetzt nur tun das schlimme ist das sie mit diesem Kerl immernoch zusammen arbeitet und der gedanke daran das da was laufen könnte macht mich krank. Ich hab wirklich schon mit dem genadken gespielt in den laden zu gehen und den Typ raus zu zerren und ... naja rest denkt ihr euch besser.

Meint ihr das sie ne weitere chance überhaupt verdient hat? Oder reagiere ich einfach nur über? Wie soll ich mich nun verhalten

Ich bin sonst kein mensch der eifersüchtig ist und auch sonst bin ich denke mal ein beziehungsmensch.

Hoffe ihr macht euch die mühe alles zu lesen und mir zu antworten könnte einige ratschläge gut gebrauchen.

MfG Kain

hallo kain,

die erste frage, die mir nach dem lesen deines beitrages in den sinn kam: vertraut ihr euch überhaupt bzw. habt ihr euch jemals vertraut? ihr scheint beide oft nicht angemessen zu reagieren. weder sie, indem sie freundinnen von dir sagt, sie sollen dich in ruhe lassen, noch du, indem du ausrastest und am liebsten alle verkloppen würdest, die mit deiner freundin flirten. da finde ich es schon fast normal, dass sie sich überhaupt nicht traut, dir zu sagen, dass sie mit jemand sms schreibt bzw. dass einer sie toll findet (das bleibt ja nicht aus).

ich finde es zwar verständlich, dass du auf typen sauer bist, die deine freundin anbaggern, aber die erste, die du ansprechen solltest und auf die du sauer sein könntest (wenn da denn was wäre) ist deine freundin. es ist doch garnicht gesagt, ob sie wirklich flirtet, vielleicht wollte sie einfach nur eine freundschaft, wie du ja auch mit den frauen, denen deine freundin geschrieben hat, sie sollen dich in ruhe lassen.

wie gesagt, ich habe den eindruck da ist null vertrauen und eine große einengung von beiden seiten. ihr müsstet an eurem (selbst)vertrauen arbeiten, sonst kann keine beziehung funktionieren.

lg,

ac.

Hi

dazu muß ich sagen das es wirklich wenig vertrauen im moment gibt weder von ihrer Seite noch von meiner, wobei das nicht immer so war. Ich hab ihr wirklich verdammt viel vertraut aber irgendwann nach so vielen lügen hört es auch mal auf. Sie hingegen hat mir nie wirklich vertraut zumindest machte es nie den anschein. Sie warf mir quasi immer all das vor was sie abgezogen hat. Wie sie sagt aus angst ich würde mich an Ihr rechen wollen oder es ihr zeigen wie es ist hintergangen zu werden. (in meinen Augen schwachsinn) Wie auch immer...

Ich will ja nicht jedem eine zwiebeln der mit ihr redet oder flirten will das kam evtl falsch rüber hab ich auch nicht gemacht und werde es auch nicht. Es ist ja nur so das ich die Wut im Bach habe das sie mir sowas nicht erzählt wenn es so ist. Wobei es ehrlich gesagt fast passiert wäre als sie mir ertählt das ihr Kollege sie geküsst hat. Wenn sie mir ja sowas erzählen würde dann wäre ja alles locker und es gäbe keinen stress und so. Natürlich solange sich daraus nichts entwickeln würde. Bislang kam immer alles durch zufall raus.

Es ist alles so verzwickt weiß ehrlich nicht mehr wo mir der Kopf steht ?(

Ist es jetzt deutlicher?

hallo kain,

ich denke genau das ist das problem: sie vertraut dir nicht und deshalb traut sie sich nicht dir solche dinge zu erzählen und lügt dann. so kommt es mir zumindest vor. sie hat wahrscheinlich angst, dass du dann wieder "ausrastest". du sagst es wäre alles locker, wenn sie dir gleich die wahrheit sagen würde. den eindruck habe ich nicht. wenn du sogar zu ihr auf die arbeit wolltest um dem kollegen eine "zu verpassen", kann ich mir nicht vorstellen, dass du locker reagieren würdest.

ich würde dir raten nochmal in ruhe mit ihr über alles zu sprechen und zu versuchen das vertrauen langsam wieder aufzubauen - wenn genug vertrauen da ist, rastest du auch nicht gleich aus und sie würde sich dann sicher eher trauen dir direkt die wahrheit zu sagen.

wie gesagt, ihr müsst reden - aber bitte ohne vorwürfe. erklär ihr einfach wie du dich fühlst, so wie du es hier auch getan hast.

viel erfolg!

hallo dakain,

deine freundin scheint nicht zu schätzen was sie an dir hat.Kann verstehen,dass dich dieses hin-und her krank macht..ok sie sagt dir sie liebt dich..aber was soll das immer diese Lügen und Geplänkel.

Mir ist es lieber ich bekomm so was einmal im Leben gesagt und die restliche Zeit zeigt mir mein Gegenüber, dass er mich liebt und schätzt sowieso für mich da ist.

Bin eine sehr eifersüchtige Person und kann dir aus Erfahrung sagen das übermäßige Eifersucht nichts mit Liebe zu tun hat und eifersüchtige Menschen nicht weniger fremdgehen als ihr, in die Enge getriebenes Gegenüber..

Ich weis nicht ob es für dich besser ist ein wenig Abstand zu bekommen aber deiner Freundin wirds nochmal leid tun wenn sie so weiter macht.

Alles Gute und Kopf Hoch..im Leben sollte man immer einen Plan B haben..

LG Betty

Hi nochmal

Also habe gestern versucht mit ihr zu reden das es so nicht weiter gehen kann und so weiter das ich das nicht mehr aushalte was sie abzieht jedenafalls eskalierte es wieder und wir zofften uns. Es ist soooo schwierig im moment eíne einigung mit ihr zu finden. Ich weiß nicht ob Abstand im moment eine gute Idee ist... wobei ich mr auch sage schlimmer kanns eh nit werden. Also vielleicht sollte ich das versuchen?!

Gruß Kain

Hallo Dakain,

Tut mir leid dass ihr euch gestern gezofft habt, gibt da so nen Spruch:lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende..allerdings scheint Eure Beziehung ja nicht nur Schrecken zu sein..wenn du das Gefühl hast sie liebt dich trotz all dem dann kannst du ja versuchen sie auch ein wenig zum nachdenken zu bewegen über dass was sie wirklich will..wenn sie dann eine Entscheidung getroffen hat könnt Ihr entweder in Eure Beziehung investieren und sie vertiefen oder Variante 2(die weniger lustige..)jeder geht seinen Weg.

Das hört sich jetzt alles so einfach an..weis genau wie schwierig dass ist und überhaupt dann wieder Mut zu finden sein Herz zu öffnen...

LG und Kopf hoch

Betty

Hallo Kai,

wenn ich dir als Frau eine Tipp geben darf... nehm bitte keine ratschläge von Eifersüchtigen Frauen an... Bitte nicht. lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ist so ein veralterter Spruch... sorry Betty aber das war mir wichtig.

und was deine Eifersucht angeht... gesteh es ihr doch zu mir Ihrem Ex Kontakt zu haben. sie würde eh machen was sie möchte, ob mit oder ohne deiner Einwilligung. Und was ist gegen eine Flirt eizuwenden???!!! Flirtest du nicht??? Na, sei mal erhlich zu dir selbst!!!

Und mal Hand aufs Herz... war das wirklich alles zufällig, was du da rausbekomen hast? Auch wenn du von ihrem Handy telefonieren wolltest, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass man empfangene sms liest, oder? Ich war auch ein sehr sehr eifersüchtiger Mensch... habe durch viel Literatur mir geholfen.... eein entspannteres Leben zu gönnen.

Lass sie doch, sie wird dir schon sagen wenn etwas eure Beziehung gefährdet, oder meinst du nicht. Und wenn nicht, dann kannst du eh nichts daran ändern!!! Es ist wie es ist. Zeige ihr, dass sie sich bei dir fallen lassen kann und dass sie keine Angst vor deinen Reaktionen haben muss... sage in ihrem Beisein sachen wie... schau mal der Typ, hat nen coolen Body oder sowas... du kannst es ;)

Ich wünsche dir alles liebe... mit deiner freundin... schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn.