Sie liebt mich , aber auch einen anderen

S

Sven2003

Guest
Ich habe mich ganz schrecklich verliebt , aber in eine die eigentlich vergeben ist , über ihren Freund erzählte sie eigentlich nur Sachen die eher als nicht positiv zu sehen sind , ich weiß das sie sich auch in mich verliebt hat . Wäre glaub ich nicht in Ordnung einfach zu sagen das ich sie auf einmal nicht mehr teilen mag , weil ich liebe sie ja immer mehr , aber es geht mir da auch immer schlechter wenn ich sie nicht da ist . als sie vor einiger zeit sagte , den herbst über bekommt ihr Freund nicht frei von der arbeit überkam mich da ein schock , was wäre gewesen wenn das anders ausgegangen wäre , was ist Weihnachten Ostern usw. , dann würde ich sie nicht mal die paar wenigen stunden sehen die wir so am tag haben . ich hab ihr gesagt sie muss sich trennen , was mir heute sogar leid tut , sie hat es ihm gesagt , und ist dann später an dem tag 5km zu mir gelaufen , sie hat geweint , als sie später nachts wieder nach hause wollte weil sie es ihrem Freund versprochen hat ,wollt ich sie nicht gehen lassen , irgendwie haben wir beide die ganze Nacht geflennt , ihr Freund hat angerufen und geheult , es war alles super schrecklich , und jetz weiss ich irgendwie das sie in auch liebt , auch wenn sie immer noch sagt es ist nur weil sie ihm nicht weh tun möchte.

sie hatte sich ja schwer getan das überhaupt mal zu hause anzusprechen , und immer wieder laut drüber nachgedacht , ich hatte ihr irgendwann einmal gesagt , wenn das eigentlich eine so knappe Entscheidung wird sollte sie es lieber lassen . ich weiss da aber auch das das von mir alles andere als fair war inzwischen ( für mich stand fest das ich das dann beenden müsste , ob ich das überhaupt durchgehalten hätte kann ich aber auch nicht unbedingt sagen) , weil sie ist 5 Jahre mir ihrem Freund zusammen ( seit sie 17 ist )

Irgendwann einmal hat sie mich aber auch mal gefragt ob man nicht in 2 verliebt sein kann. Ich weiss sie hat stellenweise auch sehr darunter gelitten , weil sie musste es immer 2en recht zu machen , wie sie sagte. Ich hab auch gemerkt wie ihr das weh tat .

Jetz hat sie es wohl mit ihrem freund abgeklärt ,das sie in eine eigene Wohnung umzieht, aber wie lange das noch dauert , mindestens wohl die 3 Monate ,die sie Kündigungsfrist hat . zur zeit ist es dann doch wieder so , das ich sie wie vorher wieder die 3 bis 5 stunden am tag sehe ( wir gehen beide auf die selbe schule ) und wenn ihr Freund zuhause ist muss sie da sein und essen machen . letztes Wochenende ist sie lange bei mir gewesen , Freitag war sie mit ihrem Freund einen trinken , aber von Samstag Abend bis Sonntag Abend war sie beim mir , und ihr Freund weiss auch davon. Es ist jetz wohl so gesehen ,für mich schon besser als vorher , trotzdem zittere ich davor , falls ich sie in der Woche mal nicht sehen kann weil sie lernen muss oder so , oder sie am Wochenende mal keine zeit haben könnte (was ich noch nicht weiss ob es mal so kommt) , aber wenn ich sie wieder nach hause fahre denke ich irgendwie das ist so alles nicht richtig , oder wenn ich darauf warte das sie bei mir anruft ( wie letzten Samstag ) ich hatte angst sie dürfe gar nicht gehen , angerufen hatte sie dann vom handy aus ,nachdem sie von zuhause weg war .

Ich vermisse sie immer wenn sie nicht hier ist , ich kann sie nicht einmal anrufen wenn ihr Freund da ist. Was soll ich denn nur tun ?? ich glaube nicht das ich das 3 Monate oder länger durchhalte ! Mir einzureden das sie schlecht ist hab ich schon versucht , aber das hatte nicht lange funktioniert, eine woche war sie inzwischen bei ihren Eltern und das war schon schlimm genug …

danke für jede ernstgemeinte mail !

 
hallo sven!

das ist echt eine traurige geschichte! :heulen:

Es ist auch sehr schwierig, dir dabei zu helfen, denn ich war noch nicht in solch einer Lage! Aber ich versuchs:

Also, ich denke, das es einfach für sie superschwer ist, sich nach 5 Jahren von ihrem Freund zu trennen! Wenn sie schon so lange mit ihm zusammen ist, und die beiden auch zusammen wohnen, hängt sie natürlich noch an ihm...

Vor allem fällt es ihr auch sicherlich nicht leicht, da sie weiß, das er nichts schlechtes getan hat und jetzt leiden muss, NUR weil sie sich neu verliebt hat! Da hat sie bestimmt ein schlechtes Gewissen!

Aber das alles würde sie nicht für dich tun, wenn sie nicht in dich verliebt wäre! Richtig doll verliebt!

Mein Rat an dich: gib ihr Zeit, dränge sie nicht, denn sie hat eine schwere Zeit durchzustehen! Du ja auch, deswegen solltet ihr zusammenhalten und versuchen die Gefühle des anderen zu verstehen und ernstzunehmen, auch wenn das manchmal weh tut!

Ihr werdet das schaffen, denn Liebe macht stark! Sie wird den richtigen Weg gehen, und wenn du ihr die Sicherheit und die Geborgenheit, vor allem die Rückenstärkung gibst, die sie jetzt benötigt (sie ist sich nicht sicher ob sie das richtige tut? kann durchaus sein), dann wird sie dich nochmehr lieben!

Ich wünsche euch beiden jedenfalls Viel Glück und alles gute für eure Zukunft!

Liebe Grüße Pooly

 
Ich denke du hast eigentlich genau das richtige getan und es ist auch gut so, dass sie ersteinmal eine eigene Wohnung nimmt. Sie hat sich für dich entschieden, muss sich aber ihrer Entscheidung, ihren Gefühlen dir gegenüber, sicher werden, darum lasse ihr da Zeit und sei weiterhin für sie da. Überstürzt nichts, denn noch hängt sie zu sehr an ihrem Ex bzw. an die alte Zeiten mit ihm...

Viel Glück :super:

 
hi

Ich finde, pooly hat recht. gib ihr einfach zeit. so eine entscheidung kann sie nicht von heut auf morgen entscheiden.

man kann 5 jahre schliesslich nicht einfach weg schmeissen!

sie will weder dich, noch ihren freund verletzen. :trost: