sie liebt mich - eifersucht - misstrauen...

Hallo fitstar,

wie äussert sich Deine Eifersucht denn? schliesst Du Deine Freundin ein?

Du hast davon gesprochen, daß sie keinen Kontakt zu anderen Männdern hat.

es gibt sicher auch andere Wege, um aus einer solchen Abhängigkeit herauszukommen wie Selbstmord. zum Beispiel professionelle Hilfe.

schon mal darüber nachgedacht?

Grüsse

Verlassen?

"Eifersucht ist eine Leidenschaft,

die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

(Quelle: Friedrich Schleiermacher)

das kommt alles nur daher, dass ich ich sie so bewundere
nö, der ursprung deiner, wie du selbst schreibst, krankhaften eifersucht könnte in deiner kindheit liegen. ich weiss ja nicht was du erlebt hast, ein trauma, ablehnung oder enttäuschung durch ein elternteil? wenn nein, könntest du es auch verdrängen. hast du geschwister und bist nicht der jüngste?

gruss

varjot

hallo !!!!

vielleicht kann ich dir da ein wenig weiter helfen ..... ich glaube dein problem ist die verlustangst das du sie verlieren kannst an einen anderen mann wenn du richtig in dich reinhörst und nachdenkst fällt dir auf das du ohne sie nicht leben kannst ...... das ist der eigendliche grund warum du so reagierst in dem du sie so einengst und sie nichts mehr machen kann wirst du sie so verlieren denn welche frau / mann .... macht auf dauer sowas mit ????? du hast kein selbstbewustsein mehr !!!!! daran solltest du schnellstens arbeiten die verlustangst kommt schleichend manche bekommen das nicht mal mit aber wenn man an seinem selbstbewustsein arbeitet und man einen patner hat der zu einem steht und einem unterstützt ist es zu schaffen denn so ist es momentan bei mir das mein freund zu mir steht gibt mir ungeheuer kraft !

leider ist es so das sie garnichts machen kann ..... nur du allein bist dafür verantwortlich nur du musst lernen selbstbewusster zu werden .... nur du allein (mit ihrer rückenstärkung) kannst die situation ändern es ist ein langer weg aber er ist zu schaffen ! ich bin auch gerade dabei und ich schaffe es auch nur das ich nicht eifersüchtig bin sondern verlustängste habe rede mit ihr und das mehrmals wenn sie dich liebt ist sie für dich da auch wenn es manchmal nicht einfach ist

ich muss zugeben hut ab vor deiner freundin ..... mein freund ist auch immer für mich da ich bin ihm sehr dankbar und weil ich ihm so dankbar bin werde ich an mir arbeiten .....stell dir euer bild mal andersrum vor stell dir vor du bist sie ...... und sie wär du .... was stellst du fest ????

um ehrlich zu sein, ich hätte gerne, dass sie so wäre, wie ich.das größte problem ist, sie hat kein gefühl dafür, wie sie mich beruhigen könnte und bringt mich unbewusst nur noch mehr aus meiner fassung, deshalb scheint das ganze kein ende zu haben..
hm, Du hättest gerne, daß sie so ist wie Du? bedeutet Liebe nicht jemand so zu nehmen wie er ist......? in welcher Hinsicht hättest Du sie denn gerne wie Dich?

nicht nur Eifersucht scheint ein Problem Eurer Beziehung zu ein, sondern auch heftige Streits. oder missverstehe ich Deine Aussage?

fühlst Du Dich irgendwie unter Druck gesetzt? ich verstehe Deine Aussage, daß sie Dich aus Deiner Fassung bringt, nicht ganz genau.....

erzähl doch mal ein wenig mehr über Eure Beziehung....

Grüsse

Verlassen?

die meisten fehler liegen bei dir da wo eigendlich nichts ist kann man nicht eifersüchtig sein und wenn man das nicht ist gibt es kein streit ich sagte dir doch lerne dein selbstbewustsein wiederzuerlangen sonst schaffst du es nie dazu kommt das du die schuld bei anderen suchst und nicht bei dir durch deine eifersucht hälst du sie in einem käfig irgendwann bricht sie aus und dann ist nicht sie schuld sondern du ..... weil du nicht an dir arbeiten wolltest

hm, also ich finde, daß Du nicht besonders viel über Eure Beziehung erzählst.

so ist es natürlich sehr , sehr schwer sich ein Bild über Eure Beziehung zu machen bzw. Dir zu helfen.

was ich heraushöre ist, daß Du der Meinung bist, daß sie einen grossen Teil der Verantwortung für Deine Eifersucht trägt, weil sie Dir nicht hilft, sie abzubauen, indem sie die richtigen Sachen sagt.

jetzt frage ich mich, was Du eigentlich willst. wie soll man Dir helfen, wenn Du die Verantwortung in ihr siehst und nicht bei Dir oder Euch ?

wie ich schon sagte: evtl. würde ich darüber nachdenken, mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. am Besten wäre es natürlich, wenn ihr diese zusammen in Anspruch nehmen würdet, vielleicht in Form einer Partnertherapie oder ähnlichem. vielleicht kann jemand aussentehendes Deinen Leidensdruck besser verstehen und ihr vermitteln. denn da hapert es ja scheinbar.

Grüsse

Verlassen?

Original von fitstardass ich gerne haette dass sie so waere wie ich bezog sich auf "und du haettest bestimmt auch nicht gerne dass sie so eifersuechtig waere"

streit besteht nur bei eifersucht von mir, das ist das einzige, worueber wir uns streiten. mehr braucht man dazu nicht wissen. sie macht mich auch nicht mit absicht eifersuechtig, sie probiert auch vieles, um es nicht zu tun, aber sie sagt eben nicht die sachen, die mich beruhigen wuerden, sie geht auch nicht richtig drauf ein, sondern laesst mich staendig in meiner und eifersucht und nie ist was geklaert.

Sie könnte perfekt sein, du würdest immer was finden!

Wieso soll sie dich beruhigen?

Du stehst Dem selber im Weg!

Liebesbeweis? Eifersucht Ihrerseitz Liebesbeweis? Bestätigung?

Ich finde Diese Frau hat sich schon viel zu viel auf Dich eingestellt,

und ich kann ihr sehr gut nachfühlen wie belastend das sein kann!

Du kannst dich schon glücklich schätzen das diese Frau noch bei dir ist.

Du solltest dir bewußt werden

der Tag wird kommen denn sie ist nicht dein Besitzt

du deine Freundin verlieren wirst.

Gruß Dame