Sie liebt mich; ich Sie....nicht mehr

Paradise_Lost

Neuer Benutzer
10. März 2005
4
0
0
Hallo Ihr,

vorab: was ein Forum. Welche Sorgen, Nöte, welches Leid hier offen zur Aussprache kommt und wie die 'Leute' sich gegenseitig helfen, ist einfach erstaunlich. Hut ab, wenn ich einen tragen würde.

Ich möchte Euch mein Thema vortragen: Bin seit einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen. Wie bei Vielen, wars die Liebe auf den ersten Blick. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war die Beziehung einfach klasse. Wunderbar bis dahin; gäbe es nicht Sandra, die süße Sandra. Wir kennen uns schon seit der 10. Klasse, also seit 6 Jahren. Zwischen uns war immer was Einzigartiges, Aufregendes. In der Tat, wir hatten schon was miteinander, aber wir sind 'uns überein gekommen', dass wir für die damaligen Verhältnisse zu unterschiedlich sind, "was in ein paar Jahren ist, kann ja keiner sagen". Jugendlicher Schmonzens auf gut Deutsch, doch dieser Schmonzens wird nun reale Wirklichkeit. Wir wollen uns treffen, quatschen, wasauchimmerwasmansomachtmachen........auch schön und gut, doch es gibt meine Freundin, die mit mir alles teilt, zumindest am Wochenende (nein, keine Fernbeziehung, doch Wochenends ist sie teils der family), die mich über alles liebt, wie sie selbst sagt. Ich bin auch verliebt, eben in diese Sandra. Natürlich habe ich noch Gefühle für Sie, doch ich möchte raus, weg, frei sein. Auch frei sein, wenn es mit Sandra nicht klappt.

Doch, es gibt das Riesenproblem: Ich kann nicht schlussmachen......ich bring' das nicht übers Herz. Aus Mitleid!

Bei meinen letzten Beziehungen war das so einfach. Da war auch keine Liebe im Spiel. Doch hier und jetzt? Andauernd setze ich mir eine "Deadline" und brings nicht. Ich könnte es nicht ertragen, in ihrer naiven, absoluten Liebe Ihr das Herz brechen, Sie bitterlichst zum weinen zu bringen. Sie is' so ne Süße, Herzliche, Nette. Sie hat nie nen Fehler gemacht und dann komme ich und zerstöre irgendwas.

"Ja, da muss man durch"...das hab' ich auch schon gehört, aber nicht bei Ihr......Sie hat das nicht verdient. Ich hab' Sie auch nicht verdient, weil ich, nur weil es mir passt, mich auf ne andere verschossen hab'.....

Danke fürs zuhören.

 
Hi Paradise_Lost

Das hört sich so an als ob du aufeinmal gemerkt hast du nichts mehr von deiner Freundin willst ... Und gibts keinen wirklichen Grund warum da nun keine Liebe mehr ist für deine Freundin?

Schluss machen ... nunja ist ne sache für sich. Ich hab auch immer ein riesen Problem schluss zu machen ... ich brings auch meiste nicht übers Herz.

Doch sag dir eins: Du lügst sie an wenn du nun weiter mit ihr zusammen bleibst. Und ich mein das kann man schwer mit sich selber vereinbaren sowie sollte man das auch nicht der partnerin/partner zumuten.

Du kannst dir nacher zumindest nicht vorwerfen du warst nicht ehrlich zu ihr.

Allerdings hoff ich das du dir ganz sicher bist was die Liebe zu Sandra echt so stark ist! Sei dir sicher!

Sonst kann es später ein böses erwachen geben und du bereust alles und vielleicht ist dann alles zu spät....

 
vielleicht hilft's, geteiltes Leid is ja bekanntlich halbes Leid... mir geht es gerade genauso, gleiches Problem. Ich denke nur, erst mal die eine Beziehung beenden und dann die nächste eigehen, nicht, daß man nur aus Angst vor dem alleine sein, sich gleich in's nächste stürzt. Diesen Fehler habe ich einmal gemacht :mauer: , das zweite mal will ich es vermeiden. Dir auch viiiiel Glück !

 
Wenn Du nur noch mit ihr zusammen bist, weil sie Dir soo leid tut, dann beende die Beziehung. Je eher desto besser.

Stell Dir vor, sie wüßte das du nur noch Mitleid empfindest. Wie scheiße fühlt man sich dann? Du nimmst ihr in dem Augenblick auch noch ihren Stolz.

Wenn Du ihr was gutes tun willst, dann verlasse sie besser. Das wird ihr verdammt weh tun, denk ich mal, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 
hi

also ich würde die beziehung auch beenden, sieh dir doch nur mal an wie du über diese andere redest von früher, ok über deine freundin schreibst du auch ein paar nette dinge aber nicht so leidenschaftlich (finde ich) und es ist echt mies nur mit ihr zusammen zu bleiben aus mitleid, das ist auch verletzend wenn sie das wüsste...glaub mir hab so was auch schon mal zuhören bekommen, und das ist echt nicht leicht damit umzugehen, und mach lieber jetzt schluss anstatt später, denn deine freundin wird ja immer mehr verliebt in dich tag für tag (denk ich ma) udn dann fällt es dir von tag zu tag schwerer, also machs wirklich bald, das ist echt besser für deine freundin ;) wünsch dir glück :super:

 
Hi!

Ich gebe absolut Tina29 Recht. Wenn du mit ihr weiter zusammen bleibst, nimmst du ihren Stolz. Und das ist wirklich schlimm. Wirklich schlimm ist auch, mit ihr zusammen zu sein oder zu bleiben aus Mitleid! Furchtbar :evil: ! Beende das und zwar flott! Das ist ungerecht!

Außerdem zerstörst du die ganze Zeit ALLES! Nicht, wenn du mir ihr Schluss machst, sondern JETZT, die ganze Zeit, in der du noch mit ihr zusammen bist.

Du musst zu dir stehen und deine Gefühle akzeptieren. Du liebst sie halt nicht mehr. Das ist halt so. Sie kann nichts dafür, du nicht, niemand. DU kannst aber was dafür, indem du ihr ewig etwas vorgaukelst. Also, handle! Das klappt :super:

Sei konsequent: Mach Schluss und versuche dann, mit dieser Sandra zusammen zu kommen. Wenn das nicht klappt, dann bist du ja frei! Und das wolltest du ja, oder? Da du das angesprochen hast, finde ich, hast du (fast) kein Problem :] , oder?

Grüße

bwler

 
Irgendjemand muss ja mal was anderes sagen, wenn sich alle anderen schon einig, sind, oder? Darum nehme ich mal die andere Position ein :) )

Vielleicht täusche ich mich, mit dem was ich jetzt schreibe, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass eure Beziehung noch nicht verloren ist. Sonst würdest Du nicht so lange zögern. Ich kenne das Gefühl, frei sein zu wollen, sehr gut. Aber denk daran, irgendwann wird das Gefühl, dass Du jetzt mit Deiner neuen Flamme erlebst, wieder erloschen sein. Wahrscheinlich sogar noch früher als Dir lieb ist.

Weisst Du, eine "Schönwetterbeziehung" zu führen ist kein Problem. Das kann jeder. Aber solche Phasen, die Du jetzt gerade durchlebst, gehören auch zu einer Beziehung. Und auch die geht wieder vorüber. Warte nur mal bis der Frühling kommt, da schwappen Deine Hormone wieder über :rolleyes:

Naja. Wie auch immer. Ich bin halt einfach der Meinung, man sollte eine Beziehung nicht vorschnell über den Haufen werfen. Mit Gesprächen, ehrlichen Gesprächen, erreicht man manchmal mehr als man überhaupt erwartet. Vielleicht geht es Deiner Freundin ja ähnlich. Wer weiss...

Ich schreibe Dir das so, weil ich diese Phase schon zweimal durchlief... Einmal habe ich mich für die Bezeihung entschieden. Und das war richtig so... Denn trennen kannst Du Dich immer. Aber einen grossen Fehler wieder gutmachen gelingt nicht immer...

 
mal eine frage: mein freund - exfreund . war jetzt auch in der lage dass er zu mir gemeint hatte er würde nicht mehr genug empfinden für eine beziehung, aber ich wäre ja so lieb, so süß ... etc ... also hört sich sehr ähnlich an was du gesagt hast.

ich bin immer noch dabei zu glauben dass es einfach zz nicht gepasst hat. ich mache mir jetzt nicht hoffnungen. ich weiß dass in naher zukunft nichts passieren wird. und dennoch glaube ich nicht dass die ganze geschichte beendet ist. er meinte auch öfters er wäre einfach zz kein beziehungsmensch, einfach viel unreifer als ich... ich wäre da sehr erwachsen was beziehungen angeht (sind 17). und er würde im moment einfach mehr zeit für sich haben wollen. damit meinte er auch nicht dass er rumb**** will... er ist einfach noch nicht so weit. er hat auch schrecklich geweint als er schlussgemacht hat. hat auch gemeint er würde mich auf keinen fall verlieren wollen. sehen uns jeden tag in der klasse, verstehen uns toll. er lächelt mich immer an wenn wir reden. war am wochenende bei ihm und habe meine sachen abgeholt. haben rumgealbert. ich habe mich total wohl gefühlt. war nicht traurig oder so ... es war. ich weiß nicht. ich hatte so ein gutes gefühl.

sorry dass ich das in dein thema schreib, aber ich wollte eben fragen ob seine gefühle sozusagen vergleichbar sind mit deinen... oder ob ich vllt tatsächlich richtig liege. versteh mich nicht falsch, ich bin sicher dass zz nichts laufen wird. aber ich würde gerne wissen ob ich mir selber bei meinem gefühl trauen kann....

ich weiß nicht, ich hatte immer das gefühl es wäre etwas besonderes. er wollte ein jahr lang etwas von mir vor der beziehung, wir waren 10 monate zusammen... er hatte auch ziemliche probleme mit dem sex... das problem haben wir auch gelöst. erst vor kurzem. ich weiß einfach nicht ob ich mir selber trauen kann. oder ob das verletzter stolz ist... was ich aber nicht glaube. ach ... :(

 
polska, vielleicht zeichnen sich kleine Parallelen zwischen Deiner und meiner Geschichte ab.

Wahr ist in der Tat, dass man das Gewohnte eben nicht einfach so aufgeben möchte: geregelter Sex, jemand Vertrautes neben sich liegen zu haben, eben einfach eine Bezugsperson.

Doch ich werd' die Beziehung beenden. Hab' mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen; wie tina29 schon richtig gesagt hat...

alles andere wäre feige und egoistisch. Man kann nicht aus Mitleid mit jemanden zusammen sein, auch wenn sie noch so ne Süße ist. Tja, das wird heute bestimmt kein romantischer Freitag. Aber solchen Situationen muss man sich eben stellen

Oh mann, warum ist Vieles so kompliziert?! ....

 
überleg's Dir einfach gut :trost: nicht, dass Du im Nachhinein etwas zu bereuen hast...

 
es ist das beste... und dir wird es nachher besser gehen. ist zwar im moment hart.... aber was würde es ihr bringen wenn du sie aus mitleid belügen würdest? nichts. da hat sie besseres verdient. und du auch ... eine beziehung mit liebe.

 
Aus Mitleid mit jemandem zusammenbleiben ist absolut falsch!

Du ersparst dem anderen zwar für den Moment grossen Schmerz, aber dafür schiebst du ihn auf.

Du machst zudem noch was anderes. Wenn du mit ihr zusammen bist, es eigentlich aber gar nicht mehr willst, dann ändert sich auch dein Verhalten zu ihr. Erst meldest du dich immer weniger bei ihr, dann kann es sein, dass du sie versetzt oder anderes dir wichtiger ist. Auch deine Art zu ihr wird immer kühler werden usw. kann sogar sein, dass du patzig und verletzend wirst.

Alles typische Beispiele, wenn einem die Beziehung zum anderen nicht mehr so wichtig ist...

Und das alles, ist viel viel schlimmer als wenn du ihr gleich die Wahrheit sagst. Das tut zwar auch weh, aber dieses schleichende, kann sehr verletzend und kränkend sein. Vielleicht geht es soweit, dass sie mal sagt: So ein gemeines Ar....! Der hat mich behandelt wie der letzte Dreck!

Darum, sei ehrlich zu ihr und auch zu dir.

Und was würdest du machen wenn du mit Sandra zuammenkommen würdest? zweigleisig fahren? Nur weil du nicht Schluss machen kannst?!

 
So, aus..........

und jetzt bereuen? Erleichterung? Gewissheit, das Richtige getan zu haben? Nichts von alldem...

trotzdem danke für all die Tipps.

 
Fakt ist: du warst mit einem Mädel zusammen, die lieb, nett, süßt, treu und was weiß ich nicht noch alles war NUR der Haken war, daß deine Liebe untergegangen ist.

Du magst jemand anderen mehr..so, wie du deine Freundin zu Anfang gemocht hattest. Nun bist du getrennt.... und nun fühlst du dich weder erleichtert noch befreut..bist aber frei.....

Niemand sagt, daß eine Trennung leicht ist, auch wenn man den anderen nicht mehr liebt, sondern nur noch freundschaftlich mag. Aber wie fühlt sie sich nun? Sie liebt dich, sie hängt an dir.....

Das was du getan hast war 1. das Richtige und 2. das Beste, was du für sie tun konntest. Irgendwann erkennt sie das auch.

Nur mal eine Frage: Wie stehst du nun zu der anderen? Magst du sie immer noch so? Oder war es nur der Reiz des zeitlich Unerreichbaren?