sie liebt mich ist aber in einen anderen verliebt

speich

Neuer Benutzer
25. Jan. 2004
3
0
0
hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. meine freundin mit der ich fast vier jahre zusammen bin (und davon seit einem jahr fernbeziehung) hat mir vor weihnachten gesagt, das sie sich in einen anderen verliebt hat. als ich das gehört habe war ich total geschockt, weil ich dachte es wäre soweit alles in ordnung und ich in meinem gewohnten liebesflash war. dann hatten wir schon seit längerem geplant über silvester zusammen in den urlaub zu fahren. um mich nicht im stich zu lassen ist sie mitgefahren. das hätte sie sich ehrlich gesagt auch ersparen können. während der zeit haben wir kaum worte miteinander gewechselt. sie ist mir immer wieder ausgewichen und meinte ich wäre ihr seit einiger zeit so fremd. wir hatten kein klärendes gespräch. auf der heimreise sagte sie sie brauche ersteinmal zeit um sich über einiges klar zu werden. jetzt, drei wochen nach dem urlaub und ohne kontakt ist sie zu mir gekommen und sagt mir das sie mich liebt, aber sie wäre halt nicht mehr verliebt. verliebt sei sie in den anderen typ... ich verstehe gar nichts mehr. traut sie sich nicht schluß zu machen? soll ich ihr zu liebe etwa schluß machen? das kann ich aber nicht so einfach. scheiß situation....

ja was erwartet siie den jetzt von dir? sie liebt dich aber den anderen kan sie auch nicht ziehen lassen oder wie?

wenn das so wäre kann ich dir nur raten sie vor die wahl zu stellen.. sie hatte genug zeit!

du willst doch nicht ewig zuhause rumsitzen und auf besseres wetter warten oder?

Hi,

also wenn sie so handelt, dann wird sie nie länger in einer Beziehung sein, denn es kann immer wieder mal passieren, dass man sich obwohl man liebt ein wenig verliebt. und es hängt dann irgendwo von den eigenen Werten ab, ob man die Verliebtheit zulässt oder nicht.

also ich sehe es wie der Unbekannte. sei nicht ihr Spielball, bis sie sich endlich entschieden hat.

Liebe Grüsse

Verlassen?

hi ich würde sie vor di wahl stellen. denn ich glaube das sie sich muss ent scheiden kann ja nicht beide haben.denn sonst bist du villecht dann das dritte rad am wagen. :( das währe auch nicht toll warum habt ihr jetzt verbeziehung? dieser ist villecht eine schnelle liebe und ihr kommt später nochmals zusammen. also viel glück und gruss celinee

hey speich

unglaublich, als ich deine geschichte lies musste ich gleich an meine geschichte wieder denken! ich hatte genau das gleiche problem wie du.

nun ich möchte dir nicht sagen was du machen sollst, aber ich kann dir erzählen wie ich es gemacht habe.

ich sagte ihm das er sich entscheiden muss (sozusagen gab ich ihm eine letzte chance),hatte aber kein deadline gesetzt. nach zwei wochen warterei (war die hölle) konnte ich nicht mehr und nahm ihm die entscheidung ab.

ich wusste das ich aus diesem dreieckskreis rausmusste. wenn es mit uns weitergegangen wäre, dann hätte er zuerst die andere frau vergessen müssen, was ja schwierig ist. und ich immer mehr merkte ich das auch dieser druck sich entscheiden zu müssen nicht viel bringt,habe ich seine entscheidung abgenommen.

mit der zeit merkte ich das er sich nie entscheiden könnte und verlies ihn.

was will man lieber:

das sich der freund/in für einen entscheidet, aber sicherlich weiterhing die ander im kopf haben wird, vielleicht auch heimlich treffen wird. vertrauen ist ja nicht mehr da. das führt zu nichts, kann sein das es sogar dan endgültig schluss ist.

oder

man tritt aus diesem kreis aus und vielleicht merkt erst dan der freund/in was verloren gegangen ist.

mir war die zweite variante lieber.

ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen.

hi,

danke für eure beiträg. das hat mich bestätigt. ich hab sie bereits heute nacht, kurz nachdem ich hier meine geschichte geschrieben hatte per sms vor die wahl gestellt (anrufen ist mir ja nicht gestattet). nun kam die antwort. sie fand es voll schön mich wochenends wiederzusehen, ist aber selber verwirrt und brauch zeit zum nachdenken. sie wil mich auf jeden fall heute noch anrufen. Irgendwas sagt mir aber jetzt schon, das sie mir keinen klaren wein einschenken wird. ich kenne sie gut genug, das sie versuchen wird zeit rauszuschinden. entscheidungen zu fällen ist nicht gerade einer ihre stärken. vielleicht irre ich mich auch, mal abwarten...

viele grüße

speich

Hallo!!

Das klingt ganz schön nach stress!!! :trost: Wie kann frau sich denn in zwei verlieben?? Vielleicht fühlt sie sich auch nur von einem anderen angezogen und mehr ist da nicht dahinter! aber eine Fernbeziehung kann man auch fast nicht auf Ehwigkeit halten! Das ist total schwer! Ich musste nach einem halben Jahr schon aufgeben weil es für mich einfach zu wenig war und wir uns auseinander lebten.

Lass ihr und dir doch einfach etwas Zeit! Schreib anstatt ihr uns, das lenkt dich ab! Irgendwann wird auch sie wissen was sie will!

Liebe Grüsse Shinta

zu TJey:

danke für deinen beitrag. hoffentlich läuft es bei mir nicht genauso ab wie bei dir. ist schon ne sauerei wenn sich der eigene, neu verliebte partner aus irgendwelchen gründen sich nicht traut schluß zu machen.

viele grüße

speich

hey speich

ja ich hoffe das es bei dir so rauskommt wie du dir es wünschst! würde mich sehr freuen für dich!

:schmatz:

TJey