Sie liebt mich nicht genug

SadRabbit

New member
05. Aug. 2014
10
0
0
60
Hallo, 

am Samstag abend wollte ich mit meiner Freundin schmusen und etwas mehr, sie hatte aber keine Lust

und war müde. Daraufhin wurde ich etwas trotzig und habe wieder eine kleine Szene gemacht.

Wieder heisst: es ist jetzt schon wieder passiert, vor 3 Wochen der ähnliche Fall.

Wir sind seit 7 Monaten zusammen und ich habe sie von Herzen lieb, habe mich um sie gekümmert

und war bei ihr, als sie krank war ( Krebs )

Wir hatten eine schöne Zeit, haben uns sehr verstanden und uns gefreut, wenn wir zusammen waren,

wir sehen uns nur am Wochenende, dann aber von Freitag abend bis Montag morgen.

Jede Minute mit ihr ist schön.

Sie hat zwar ihre "macken", sie ist extrem auf Sauberkeit und Ordnung bedacht und stellt hohe Ansprüche

an sich und an die Umwelt.

Am Sonntag morgen sagte sie dann: "Du es reicht nicht für eine längere Beziehung mit Dir, ich liebe Dich

nicht so wie DU mich liebst...."

Dabei hat sie mir noch am Freitag ganz viele Sachen für meine Wohnung gekauft, einen Couchtisch,
Deko Artikel und Dinge für den Haushalt..

Ich habe das Gefühl, es war ihr mit den Szenen und meinem Verhalten zu viel, sie hat keine Lust darauf,

und macht dann einfach SChluss. 

Ihr Exmann hat mir auch gesagt, bei Ihr gibt es nur schwarz / Weiss, oder 150% oder 0% 

Was denkt ihr? Ich bin sehr traurig und wühle mich jetzt durch den Liebeskummer..

Was soll ich tun?

Liebe Grüsse

am Samstag abend wollte ich mit meiner Freundin schmusen und etwas mehr, sie hatte aber keine Lust

und war müde. Daraufhin wurde ich etwas trotzig und habe wieder eine kleine Szene gemacht.

Wieder heisst: es ist jetzt schon wieder passiert, vor 3 Wochen der ähnliche Fall.

Wenn du darauf bestehst, dass sie auch im müden Zustand mit dir Zärtlichkeiten austauschen muss, dann finde ich es schon recht intolerant.

Interessant wäre auch, wie alt ihr beiden seid. Ihr Argument ist m.E. nicht unbedingt gewichtig, zumal in einer Partnerschaft oft einer mehr liebt als der andere. Ich glaube nicht, dass du momentan mehr tun kannst als abzuwarten.

Wenn du darauf bestehst, dass sie auch im müden Zustand mit dir Zärtlichkeiten austauschen muss, dann finde ich es schon recht intolerant.

Interessant wäre auch, wie alt ihr beiden seid. Ihr Argument ist m.E. nicht unbedingt gewichtig, zumal in einer Partnerschaft oft einer mehr liebt als der andere. Ich glaube nicht, dass du momentan mehr tun kannst als abzuwarten.
Hallo, ich bin 50, sie ist 51, es stimmt, ich verlange oder möchte mehr Sex als sie ( bin da aktiver )

Was meinst Du, ist Ihr Argument, dass sie mich nicht genug liebt, nicht gewichtig?

Soll ich das nicht so ernst nehmen und abwarten?

Oder ist alles aus... ?

Ich glaube sie war sauer und hat keine Lust auf diese Szenen und in diesem Zusammenhang Schluss gemacht,

das ist dann nicht die richtige Entscheidung, oder?

Aber sie hat mir doch am Freitag noch ganz viele schöne Geschenke gemacht für meine Wohnung, hat mir einen Couchtisch gekauft, viele Deko Artikel für meine Wohnung, Sachen für die Küche, 2 grosse Tüten voll ! 
Dann hat sie mir alles freudestrahlend gezeigt 

Wenn man so etwas macht dann ist doch Liebe dabei , oder? 
Dann hatte sie bestimmt nicht vor, am gleichen Wochenende Schluss zu machen, oder? 
Vielleicht war es eine Kurzschluss-Reaktion, weil ich wieder trotzig war... ?

So wie Du schreibst, habe ich eher das Gefühl, dass Du 14 bist...

Nunja, Geschenke machen und Deko-Artikel kaufen etc. kann man ja auch, wenn man jemanden mag. Dazu muss man noch nicht lieben. Aber ich denke mir eher, dass Du mit Deiner Trotz-Art bei ihr an eine Grenze gekommen bist. Liebe hin oder her. Sie ist 51 Jahre alt und weiss bereits, mit was sie umgehen möchte und womit nicht. Und ehrlich, wenn Du schon nicht respektierst, dass sie gerade nicht mehr als schmusen möchte, dann würde ich mir auch überlegen, ob ich weiterhin mit diesem Mann zusammensein will.

Auch jetzt bagatellisierst Du ihren Wunsch, dass dies ja nicht so sein kann. Lass sie in Ruhe. Sollte doch mehr Gefühle für Dich da sein, kommt sie diesbezüglich auch auf Dich zu. Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dem so ist.

Geld ausgeben = Liebe

Ich fürchte, die Rechnung geht nicht auf.

Vielleicht macht ihr Innenausstattung such einfach Spaß und sie hat die Gelegenheit ergriffen?

Es kann auch sein, dass sie da noch nicht sicher war, wie es mit euch weitergeht und versucht hat, sich selber zu überzeugen, dass alles gut wird.

Das vermute ich sogar, denn sonst hätte sie ja da schon Schluss machen können.

Ich meine, so etwas kommt nicht immer schleichend von "Ich liebe dich" über "Ich hab dich lieb" bis hin zu gar nichts.

Es gibt ja sogar unzählige "I love you. Goodbye!" Szenarien.

Wenn es für sie nicht mehr reicht, dann musst du das akzeptieren. Das lässt sich durch Anzweifeln nicht wegdiskutieren.

Jetzt musst du wohl einfach durch alle Schritte der Trauerbewältigung.

Alles Gute dabei!

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Aber !! 

Ich kann es nur schwer glauben... Wir haben uns doch schon Gedanken gemacht, wann wir im September

zusammen in den Urlaub fliegen und haben uns darauf gefreut....
Sie hat auch gesagt, sie freut sich auf mich...

Von ihrem Ex-Mann habe ich erfahren, dass es für sie nur "schwarz /weiss" gibt, oder

anders ausgedrückt entweder / oder.... entweder ist die Welt rosarot oder schwarz...
Grautöne akzeptiert sie nicht...

Beim Abschied hat sie geweint und wir haben uns umarmt und geküsst, ich habe ihr

gesagt daß ich sie liebe.. sie hat gesagt, lass uns doch abwarten und sehen "was es mit uns macht"

Meint ihr es gibt noch eine Chance?

Ich denke immer noch, dass es nichts mehr weiter wird.
Ich wollte noch sagen, sie hatte schon mal im April mit mir Schluss gemacht, weil wir unterschiedliche

Lebensauffassungen haben und weil ich nicht so auf meine Sachen ( Aussehen, Ordnung, Sauberkeit usw ) geachtet haben. Ich habe damals sehr viel Emotionen gezeigt und wir haben uns dann an ihrem Geburtstag wieder in die Arme gefallen und uns geliebt.

Ich spüre einfach, dass sie sauer auf mein Verhalten war ( ich war zum 2ten Mal trotzig ), 

einmal schonmal dasselbe Verhalten, da habe ich mich mit einem Blumenstrauss entschuldigt,

da hat sie gesagt "Ich bin Dir nicht böse und verzeihe Dir"

Sie hat mich doch sehr gern, vielleicht hat sie nur weil sie sauer war Schluss gemacht ?

ist doch klar, dass du damit total überfordert und geschockt bist.

vorallem weil in deinen augen bis dato alles in ordnung war.

ich denke, dass dir hier neimand auch sagen kann, ob das noch was wird oder nicht.

das wird die zeit zeigen.

jedoch würde ich ihre aussgae schon für ernst nehmen, dass sie schlußß gemacht hat.. gib dem ganzen etwas abstand, gib dir zeit und ruhe um das alles erstmal ankommen zu lassen.

kümmer dich um dich selber.

dann kannst du ja immer noch schauen, ob ein gespräch noch mal mit ihr möglich ist oder sie auf dich zukommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, 
habe heute an alle Kontakte ( auch sie ) meine neue Handy Nummer mitgeteilt.
Ich habe ja extra am Ende die xxxx1304 gewählt ( das ist ihr Geburtstag )

Darauf kam von ihr die SMS

"Hallo xxxxxx ( mein Vorname ), ich hoffe Du bereust nicht die 1304,
aber die 13 kann ja auch Glück bedeuten..."

Das war doch mal eine nette SMS, oder?
Es heisst doch sie ist nicht total sauer auf mich, oder?
Wie deutet ihr die SMS ?

Sag mal, das ist jetzt aber mehr ein Witz mit der Nummer. Was willst du damit erreichen?

Sind das Liebesbeweise, wenn du eine Handy-Nummer hast, die als Endzahl ihr Geburtstagsdatum enthält?

Und wenn du das nächste Mal Bezin tankst, dann schaust, dass der Betrag irhere Jahreszahl entspricht? So quasi mit den Worten: Schau mal, wie ich an dich denke?

So ein Hallo finde ich immer sehr unpersönlich. So spricht man sich ja nicht unbedingt an, wenn man ein Liebespaar ist. Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Also: Wenn du meinst, das sei eine nette SMS gewesen, wie würde denn eine unnette SMS aussehen?

• Like
Reaktionen: Minusch
Sag mal, das ist jetzt aber mehr ein Witz mit der Nummer. Was willst du damit erreichen?

Sind das Liebesbeweise, wenn du eine Handy-Nummer hast, die als Endzahl ihr Geburtstagsdatum enthält?

Und wenn du das nächste Mal Bezin tankst, dann schaust, dass der Betrag irhere Jahreszahl entspricht? So quasi mit den Worten: Schau mal, wie ich an dich denke?

So ein Hallo finde ich immer sehr unpersönlich. So spricht man sich ja nicht unbedingt an, wenn man ein Liebespaar ist. Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Also: Wenn du meinst, das sei eine nette SMS gewesen, wie würde denn eine unnette SMS aussehen?

Als wir noch zusammen waren, war es für mich auch nur eine kleine "Geste" mit der Nummer,

ich nehme das auch nicht so wichtig.

Ich meine nur, dass sie mir mit der SMS einfach nur mal einen kleinen "Kommunikationsbeginn"

hingeworfen hat, vielleicht wollte sie eine Antwort von mir... oder?

Ich vermute, sie will nicht totale Funkstille haben sondern wollte eine kleine Antwort..

Klar, man will mal 100% weiss, und dann ist es gleich wieder 100% schwarz, so wie du sie beschreibst: Entweder - oder.

Und man spricht 'mal miteinander, und dann eben wieder nicht.

Aber es ist sicher nicht einfach, mit einer Person zusammen zu sein, die PERFEKT sein möchte, bei der es nur entweder-oder gibt. Da müsstest du dich richtig verbiegen, weil ein wenig herumlümmeln und nicht peinlich auf alles achten, das geht dann eben nicht, oder nicht auf die Dauer.

Die Krise kommt ja dann, wenn der Rosanebel verschwunden ist. Dann ist man wieder die Person, die man ist, dann drücken alle Charaktereigenschaften durch und man mag dann auch nicht mehr, was man vorher grosszügig übersehen hat. 7 Monate deuten auf so einen Vorgang hin.

Aber so wie du schreibst, habe ich nicht das Gefühl, dass es dir wirklich ernst ist. Mal eine hübsche Handynummer, dann eine "nette" SMS, die Unsicherheit, ob sie "vielleicht" kommunizieren möchte ... das klingt jedenfalls nicht nach: ja, ich möchte sie.

Was verstehst du unter einer "kleine" Antwort? Und warum sollte sie so eine wollen?

Klar, man will mal 100% weiss, und dann ist es gleich wieder 100% schwarz, so wie du sie beschreibst: Entweder - oder.

Und man spricht 'mal miteinander, und dann eben wieder nicht.

Aber es ist sicher nicht einfach, mit einer Person zusammen zu sein, die PERFEKT sein möchte, bei der es nur entweder-oder gibt. Da müsstest du dich richtig verbiegen, weil ein wenig herumlümmeln und nicht peinlich auf alles achten, das geht dann eben nicht, oder nicht auf die Dauer.

Die Krise kommt ja dann, wenn der Rosanebel verschwunden ist. Dann ist man wieder die Person, die man ist, dann drücken alle Charaktereigenschaften durch und man mag dann auch nicht mehr, was man vorher grosszügig übersehen hat. 7 Monate deuten auf so einen Vorgang hin.

Aber so wie du schreibst, habe ich nicht das Gefühl, dass es dir wirklich ernst ist. Mal eine hübsche Handynummer, dann eine "nette" SMS, die Unsicherheit, ob sie "vielleicht" kommunizieren möchte ... das klingt jedenfalls nicht nach: ja, ich möchte sie.

Was verstehst du unter einer "kleine" Antwort? Und warum sollte sie so eine wollen?
Hallo, ich meine, sie macht am Sonntag Schluss und schickt mir nach ein paar Tagen eine SMS, 

mit "ich hoffe nicht, dass Du die 1304 bereust" , in interpretiere darin eine versteckte Frage

"ich hoffe nicht, dass Du die 1304 bereust ? (Fragezeichen)"

Daher interpretiere ich, sie wollte eine Antwort...

Es sind zur Zeit wirklich die kleinen Strohhalme, an denen ich mich fest klammere..

Aber Du hast auch Recht wenn Du sagst, neben einem der nur 100% fordert, kann man

nicht bestehen... ich denke auch wirklich darüber nach, es komplett sein zu lassen...

Allerdings warte ich auch darauf, daß sie sich meldet und wir vielleicht noch mal reden könnten...

Sie ist so wie ich auch sehr emotional, vielleicht hat sie mein Verhalten am Samstag abend

sehr verletzt. 

Ich finde, ihr seid gar nicht auf Augenhöhe. Es klingt, als sei sie die Erwachsene in der Beziehung und du das Kind.

Sie ist dir durchaus wohlwollend gegenüber eingestellt, aber für eine erwachsene Beziehung bedarf es so viel mehr!

Ich finde, ihr seid gar nicht auf Augenhöhe. Es klingt, als sei sie die Erwachsene in der Beziehung und du das Kind.

Sie ist dir durchaus wohlwollend gegenüber eingestellt, aber für eine erwachsene Beziehung bedarf es so viel mehr!

Du hast Recht, ich muss mehr "Einfühlungsvermögen" bieten, muss mich an so vielen Stellen ändern..

Ich kenne mich ganz gut, ich verhalte mich manchmal wie ein kleines Kind... so bin ich halt

Aber ich hatte auch mal eine Ehe, die 15 Jahre gehalten hatte und immer längere Beziehungen ( über Jahre )

Also so schlimm kann es nicht sein, das ich das nicht schaffe..

Sie hat allerdings 2 gescheitere Ehen hinter sich, sagt selbst von sich ob sie beziehungsunfähig ist..

Aber ich will nicht richten und verurteilen, ich bin bereit mich (aus Liebe) zu verändern

Und ich liebe sie, wenn sie auch diese Perfektionismus-Macke hat

Strohhalme nicken leicht...

Ja, klar, wenn sie eine SMS mit einer affirmativen Aussage schreibt, siehst du dahinter ein Fragezeichen. Man kann alles so interpretieren, dass es passt oder passend wird. Eben Strohhalm. Man versucht aber nie, es so zu sehen, wie es einfach ist (klar, das ist ja auch nicht möglich nach Kant, wegen unsern Filtern...). Und dann wundert man sich, warum der andere sich aufregt.

Sicher sind die berühmten Kleinigkeiten in einer Beziehung wichtig (Rosen schenken, Gartenzaun streichen, Fingerring anstecken...), aber es sind die Begleiterscheinungen im Beziehungswesen, die eigentlich nichts mit einer Beziehung und der Zuneigung zu tun haben. Denn die kann man nicht kaufen. Ist immer noch freiwillig. Aber wenn man meint, man hätte etwas zu gute, dann wird's problematisch. Weil: So erfüllend kann niemand sein. Das geht dann soweit, dass man eine Villa geschenkt bekommt und doch nicht glücklich wird.

Und nein, du musst gar nichts. Du kannst auch nichts auf die Dauer wollen müssen. Wenn sie ein Mensch ist, der nur entweder-oder kennt, dann ist es natürlich sehr schwierig, mit ihr auszukommen. Es kippt permanent von einem Zustand in den andern. Warum wunderst du dich, dass sie am Samstag Schluss macht und am Sonntag eine SMS schickt? Das ist ja eben dieses entweder-oder. Die einzige Lösung der Probleme: Schluss machen. Aber dann sehen, es geht mir wieder gut, also wieder Kontakt aufnehmen.

Ändern kannst du das nie. Sie ist so. Und wenn dir das nicht passt, dann musst du sie ziehen lassen.

Andererseits: Sie kann dich auch nicht so erziehen, wie sie dich gerne hätte. Es wäre doch viel einfacher, wenn sie einen Mann nehmen würde, der alles bereits mit sich bringt, wie sie ihn sich wünscht. Du bist das aber offensichtlich nicht. Und die Erziehungsversuche - ein willkommener Inhalt für Beziehungen - hat offensichtlich auch nicht geklappt. Darum: Ab zum nächsten.

Und du kannst dich selber auch nicht verbiegen. Hat ja bisher auch nicht geklappt, warum sollte es in Zukunft klappen?

Die nette SMS bedeutet, dass sie dich nichts fragt und sie meint damit, dass du irgendwann wenn du kapierst, dass aus euch nichts wird,

du diese Nummer eventuell mal bereuen wirst.

die 13 kann ja auch Glück bedeuten für dich ohne sie. Das meint sie damit.

Das "Hallo XY" ist nichts weiter als ein freundliches Hallo. (Du da)

Wenn sie was von dir wollen würde, hätte sie: "Mein Liebster" oder sowas in der Art, auf jeden Fall persönlicher also warm, zu Herzen gehend, eindeutig in Liebe zugeneigt als Anrede benutzt.

Hat sie aber nicht. Müsste von dir klar verstanden werden, wenn da nicht deine Zuneigung für sie wäre.

kommt aber noch. Braucht nur seine Zeit.

Im Übrigen hatte ich mal eine Email von einem Herzbuben bekommen, obwohl ich dachte, es kommt zu einem Treffen mit ihm:

O-Ton: "Ich sehe keinen Grund für ein Treffen. Lass bitte Ruhe einkehren"

da saß ich dann und laborierte auch an seinen Sätzen, wie er das meint, meint er, er braucht noch Zeit......oder will mich erobern........nimmt er schon

Anlauf und kommt bald und klingelt...............oder was meint er mit

der Ruhe.......................an den Kopf klatsch, bis ich dann eines morgens aufwachte und mir ins Gehirn schoss: Der will nix von mir. Nur seine Ruhe.

:verliebt: ich sag nur rosarote Brille

Alles menschlich. =)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal eine nachricht erhalten "es gibt gründe, die weitere treffen nicht ermöglichen"

also ich finde das ist eine klare ansage - ich hab mich danach nie wieder gemeldet...ich finde darüber gibt es nichts zu anaylsieren oder zu hinterfragen....

es gibt auch schwammige aussagen - wischi waschi - da ist sowas natürlich schwieriger herauszufiltern.

abr "ich liebe dich nicht so, es reicht nicht für mehr" ist doch kalr udn bedeutet sicher auch mehr als ihre SMS auf deine Telefonnummer, die ich persönlich auch relativ kühl empfinde.

ich versteh schon, dass du es nicht wahrhaben willst...will man doch nie :-( ist auch ok, gib dir die zeit, bis es bei dir ankommt.