Sie liebt mich nicht mehr, möchte die Beziehung aber erhalten

patri

Neuer Benutzer
12. Juli 2012
2
0
0
34
Ich stütze mich auf die Anonymität im Internet und brauche dringend Hilfe.

Nun, der Titel sagt schon einiges aus. Mein Freundin und ich sind seit 5 Jahren zusammen. in letzter Zeit hat sie sich seltsam verhalten und als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie, sie wisse nicht, ob sie mich noch liebt.

Meine erste Reaktion war natürlich, dass wir uns trennen sollten. Es war jedoch SIE die unter Tränen darum bat, dies nicht zu tun und sagte, wir können an allem arbeiten...

Es ist zu erwähnen, dass dies die erste wirkliche Krise in unserer Beziehung ist. Wir scheinen uns wirklich zu ergänzen und wären eigentlich wie gemacht für einandner.

Natürlich macht mich das ganze kaputt. Jedoch liebe ich sie noch und nur zu gerne möchte ich ihr glauben, dass das ganze wieder gut werden kann.

Was denkt ihr? Besteht Hoffnung?

ich bin ja ebenfalls der Meinung dass eine Beziehung nun mal Arbeit erfordert und hoffe, dass es tatsächlich wieder besser wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass eine Beziehung nun mal Arbeit erfordert sollte sich schon rumgesprochen haben. es gehören aber immer 2 dazu.

ist deine freundin auch dazu bereit?

grüsse

Nun, wenn Sie mich anfleht die Trennung nicht zu überstürzen und sagt, dass wir von vorne beginnen sollen, denke ich schon dass Sie dazu bereit ist...

Hi,

ich denke Liebe ist ein Gefühl. Also die Grundvorraussetzung um eine Beziehung zu beginnen.

Die " Arbeit " ( ein dusseliger Begriff dafür.....) besteht darin die Beziehung zu festigen.

Wenn nach 5 Jahren da zweifel an der Liebe sind dann setzt euch mal zusammen und überlegt

was in den letzten Jahren falsch lief......

Gruß

Wolfskin

Hi Patri

Ich hatte eine 7 jährige Beziehung und kann dir nur so viel sagen......

Wenn der altag in eine Beziehung kommt kann es schnell passiern das man sich nicht sicher ist ob man noch liebt oder ob es einfach gewohnheit ist.

An einer Beziehung kann man vieleicht arbeiten aber nicht an gefühlen, deine Freundin sollte sich wirklich mal gedanken machen was sie fühlt.

Ein Tipp den ich euch geben kann ist abstand keine Beziehungs pause oder so sondern einfach mal 2 wochen nicht sehen, nicht hören, nicht schreiben, 2 wochen um zu sehen was mit ihren gefühlen passiert.

Ob sie dich vermisst oder ob sie sich evtl sogar frei fühlt, ob sie an dich denkt usw

Weißt du wenn sie keine gefühle mehr hat dann solltet ihr auch nicht zusammen sein nur weil ihr schon 5 jahre gemeinsam verbracht habt heißt das nicht das ihr zusammen bleiben müsst.

Ich habe damal meine bezieung beendet weil die gefühle einfach zu Familier waren und es keine Liebe mehr war sondern eine sehr gute und innige Freundschaft.

LG