Sie liebt unsere Lehrerin...

JNS009

Neuer Benutzer
30. Nov. 2011
4
0
0
35
Hallo erst einmal,

es geht um eine Freundin von mir. Ich mache mir ein wenig Sorgen um sie und wollte euch gerne um Rat fragen. Ich schreibe das erste Mal in einem Forum aber ich habe mir vorher die Probleme andere durchgelesen. Auch in Google nur habe ich nichts gefunden, was annähernd mir und meiner Freundin helfen würde.

Also wir gehen seit September auf einer Schule. (Namen nenne ich extra nicht hoffe ihr habt dafür verständnis)

Sie ist 21 Jahre alt und seit dem ersten Schultag total baff von unserer Klassenlehrerin.

Sie hat sie gesehen und beschreibt es, als wenn es einfach klick gemacht hat. Anfangs war es einfach nur schwärmerei, was sie selber zugibt. Sie fande sie einfach nur wahnsinnig hübsch, attraktiv und sympatisch.

Unsere Lehrerin ist 28 Jahre alt. Also nicht sehr viel älter. Mittlerweile ist aber aus dieser Schwärmerei mehr geworden. Das sagt sie und ich merke es ihr an. Sie verhält sich jetzt nicht wie ein schwärmender Teenie oder so aber ich merke es ihr an. Wahrscheinlich weil ich sie einfach zu gut kenne.

Sie geht sogar Abends noch einmal zur Schule um an einem Projekt teilzunehmen, nur weil sie auch dort ist.

Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen, dass sie sie vergessen muss auch wenn sie sich mit ihr gut versteht da der Alterunterschied nicht groß ist. Aber sie kann und will das nicht. Sie spricht mittlerweile von Liebe wobei sie das Wort noch nie in meiner Gegenwart benutzt hat.

Das ist auch der Grund wieso ich mir Sorgen mache. Ein Mensch, der noch nie von Liebe gesprochen hat und alles nur als Verknallt-sein bezeichnet... das ist dann in meinen Augen schon ernst.

Meine Frage jetzt, ich habe etwas Angst, das die Lehrerin es eventuell merkt und sie anders behandelt. Meint ihr, sie merkt es ?

Ich beschreibe mal ihre Art im Unterricht bei dieser Lehrerin.

Sie schaut sie den ganzen Unterricht über an und wendet nicht einmal ihren Blick von ihr, sie lächelt sie oft im Unterricht ohne richtigen Grund an auch wenn sie sie auf dem Flur sieht.

Vor kurzem hat sie sie gefragt, ob sie denn auch zu einem Treffen unserer Klasse kommt was die Lehrerin bejaht hat aber aus Spaß sagte, es sei denn sie wollen nicht das ich mitkomme. Sie hat dann wie aus der Pistole geschossen, geantwortet: ,, Nein natürlich nicht, sie sollen mitkommen."

Anschließend hat sie ihr eine Email geschrieben wegen ein paar Fragen zu den Hausaufgaben und hat dabei geschrieben bzg. der Frage mit dem Treffen:,,Ich habe nur gefragt weil ich ansonsten nicht zu dem Treffen gegangen wäre."

Meint ihr, die Lehrerin könnte Verdacht schöpfen ? Niemand weiß darüber bescheid außer ich. Ich habe es wirklich versucht ihr auszureden aber sie beschreibt ihre Gefühle so erlich, dass ich ihr wirklich glaube. Mit 21 ist man immerhin ja auch kein Jugendlicher mehr, der eher nur schwärmt.

Ich hoffe ich könnt mir einen Rat geben.

 
Ich weiß es ist sehr lang geworden aber kann mir keiner einen Rat geben? Ich möchte ihr so gerne helfen.... Sollte sie es ihr sagen? Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass jeder erfahren sollte,dass man ihn liebt aber da bin ich mir nicht so sicher, weil ich denke, dass sie sie dann anders behandelt. Ich kann ihr das ja auch schlecht aus dem Kopf schlagen das müsste sie selber machen, aber das will sie ja nicht. Obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie es vielleicht irgendwann merkt.... Oder was meint ihr ? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
Hallo JNS009,

oje, ich spüre wie furchtbar unangenehmt Dir die ganze Sache ist. Dieses Geheihmnis belastet Dich ziemlich. Die ständige Angst das deine Freundin entdeckt wird, macht Dir ziemlich zu schaffen. ...

Ich glaube allerdings, dass man da nicht viel machen kann. Dieses Gefühl des Verliebtseins ist ein ziemlich starkes, welches man weder herbei reden noch wegreden kann. Es kommt und dann gilt es das Beste daraus zu machen. .... Vielleicht kannst Du deiner Freundin ja zur Seite stehen, ein offenes Ohr für sie haben. Hat deine Freundin eine Vorstellung, wie das Ganze jetzt weitergehen soll? ....

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles fügt.

Grüße, Grinsebacke

 
Eure Lehrerin darf darauf gar nicht eingehen. Du musst ihr sagen, dass sie sich eine andere suchen muss. Das ganze hat keine Zukunft.

 
Liebe Grinsebacke,

erstmal vielen Dank, dass du antwortest.

Ich habe die ganze Zeit schon ein offenes Ohr für sie und erlich gesagt, möchte ich auch nicht in ihrer Haut stecken.

Ich stelle es mir schwer vor diese Person zu sehen und zu wissen das es nicht geht.

Sie hat mir gesagt, dass sie nicht weiß wie es weiter geht. Sie weiß nur, dass sie sie nicht vergessen kann und vorallem nicht will.

Sie würde es ihr gerne sagen aber ich habe ihr davon abgeraten. Ihr würde zwar eine Last von den Schulter fallen aber ich habe die befürchtung dass sie dann anders behandelt wird von ihr. Obwohl es eine sehr nette Lehrerin ist und ich sie eher für tolerant einschätze. Wie siehst du das ? Genau so wie ich oder sollte sie es sagen ?

Ich versuche es so oft ihr auszureden aber dann stellt sie sich quer und ich kann gegen eine Wand reden. Ich versteh sie ja auch einerseits wer vergisst schon gerne jemanden der so ein Gefühl bei jemanden auslöst? Noch dazu ist es das erste mal so stark bei ihr.

Ich würde ihr gerne helfen aber ich weiß wirklich nicht mehr wie. Ich weiß das es keine Zukunft hat und wenn dann erst in 1 1/2 Jahren oder 2 1/2 je nach dem ob die das Vollabitur macht oder nur das Fachabitur.

Aber so kann ich es ihr ja nicht sagen hinterher macht sie sich hoffnungen und wird nur enttäuscht.

Was meinst du ? Soll sie es sagen ?

Und soll ich nur ein offene Ohr für sie haben und erst mal abwarten ohne ihr einen Rat zu geben ? Denn sie fragt immer was sie machen soll.

Vielen Dank

Gruß

JNS009

Hallo JNS009,
oje, ich spüre wie furchtbar unangenehmt Dir die ganze Sache ist. Dieses Geheihmnis belastet Dich ziemlich. Die ständige Angst das deine Freundin entdeckt wird, macht Dir ziemlich zu schaffen. ...

Ich glaube allerdings, dass man da nicht viel machen kann. Dieses Gefühl des Verliebtseins ist ein ziemlich starkes, welches man weder herbei reden noch wegreden kann. Es kommt und dann gilt es das Beste daraus zu machen. .... Vielleicht kannst Du deiner Freundin ja zur Seite stehen, ein offenes Ohr für sie haben. Hat deine Freundin eine Vorstellung, wie das Ganze jetzt weitergehen soll? ....

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles fügt.

Grüße, Grinsebacke
 
Hallo JNS009,

weißt Du, sei einfach Du selbst. Ich denke Du bist nicht ohne Grund ihre Freundin. Du bist es, weil Du einfach bist, wie Du bist. .... Ich selbst mag es unwahrscheinlich, wenn man sich zuhört und durch Fragen angeregt wird. ...

Ja klar, kann das alles in komische Bahnen geraten. Allerdings ist es doch auch irgendwie das Spannende im Leben. Wenn immer alles glatt gehen würde, wie langweilig wäre es dann. Es sind doch oft die unwegbaren Wege, welche wir beschritten und uns im Nachgang daran erinnerten.

Lass, wenn möglich, deiner Freundin den Raum für ihren eigenen Weg. Wenn sie den Mut aufbringt sich zu öffnen so rede ihr positiv zu. Und wenn sie den Mut nicht aufbringt, so nimm sie tröstend in den Arm.

Alles wird sich fügen. So oder so!

Ich wünsch Euch Kraft, Geduld und Mut!

Grinsebacke

 
Hallo Grinsebacke,

vielen Dank für Deine Antwort .

Es hat mir sehr geholfen und ich werde mein bestes geben ihr beizustehen egal wie es ausgehen wird.

Vielen vielen Dank.