Sie macht Schluss, danach abweisend zu mir

RKS

Neuer Benutzer
20. Sep. 2011
12
0
0
34
hallo, ich fass mal zusammen: bin 20 jahre jung, meine ex 19, waren jetzt 1,5 jahre ca zusammen. für mich war sie am anfang nicht die ´´frau fürs leben´´, andersrum war es jedoch völlig umgekehrt. wir sind mi der zeit richtig dicke geworden, zusammengeschweisst bis zum gehtnichtmehr. sie hatte zu der zeit nicht viele freundinnen, geschweige denn ´´gute´´. ich habe meine guten freunde auch mit der zeit vernachlässigt, es kamen mal solche und mal solche phasen... wir haben uns in letzter zeit immer mehr gestritten, manchmal ist es WIRKLICH eskaliert... wir haben immer mal wieder so kleine ´´schluss´´ für paar tage gehabt, vor etwa 3 wochen hat sie schluss gemacht, ich kam null klar und sie hat mich wieder genommen... jetzt ha sie seit geraumer zeit wieder neue freundinnen, mit denen sie täglich ist... vor ca 10 tagen haben wir uns wieder wegen diesen freundinnen gestritten, weil ich abagefuckt auf die eragier, und sie hat entgültig schluss gemacht... ich bin ihr seitdem hinterhergerannt, mit versprechungn etc... alles ´´falsche´´... kannn ich wieder an sie heran? wenn ja, wie?

hallo, meine freundin hat schluss gemacht vor 2 wochen etwa. ich liebe sie über alles, wir waren 1,5 jahre zusammen. am anfang waren wir beide durchschnittlich glücklich, danach hat sie übertrieben in die beziehung gesteckt, ich weniger. und die letzte zeit ging es immer weniger, streitigkeiten sind immer mehr eskaliert, ich ihr hinterhergerannt, die mir aus mitleid ne ´´chance´´gegeben, die dann etwa 2 wochen gut ging. nun sag sie sie wolle ihre ruhe etc, ich ihr druck gemacht. letztlich erkenn ich dass ich sie will, und akzeptiere ihre entscheidung. habe mich die letzten tage zusammengerafft, meine sachen gestern abgeholt. sie sagte mir beim gehen´´gibs du mir nicht die hand?´´ ich ihr die hand gegeben. als ich zuhause ankam hab ich sie angerufen und mich entschuldigt ür mein fehverhalten während der beziehung. sie sagte ja das stimmt. dann war es das. nach 2 std scrieb sie mir Huhu per sms. ich habe Hey :) geschrieben, sie fragte was ich mach etc, sie würde sonnen gehen. ich so müsst ich auch mal, sie dann ja ich sei blass geworden. ich schrieb Haha ja stimmt, seitdem ist nichts mehr gekommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie sollte ich mich verhalten? ich werde sie auf jeden fall in ruhe lassen...

Ich bin auch in der Situation, gerade verlassen worden zu sein. Reagier nicht sofort auf ihre Nachrichten. Sie weiß das Du sie willst und sie spielt gerade ein Spiel mit Dir. DAs Spiel heißt lass Ihn zappeln und schau mal ob er mir hörig wird. ´Klingt hart, ich weiß. Brich den Kontakt einfach komplett ab und versuche glücklich zu werden. Wenn da mal irgendwas war, dann kommt s von ganz allein zurück. Es ist schwer, ich mache auch gerade eine Trennung durch. Geh Eis essen ohne Sie, zeig Ihr das Du auch ohne Sie Lebensfähig bist. Leg dich in die Sonne und schau nach vorne. Du bist nicht der Kai aus der Kiste, den man mal anrufen kann wenn es einem passt. Okay. Wenn Sie ein Spielzeug braucht, dann soll sie sich einen Teddy holen, ihm ein Hándy geben und Sms schreiben. Klingt hart und es tut weh, Ich weiß aber mach das beste draus.

sie ist denk ich im inneren sehr frustriert, und brauch erstmal alenkung und ist seitdem IMMER mit ihren neuen freundinnen... wenn sie sich meldet, soll ich gar nicht anworten oder warten oder wie?

Melde dich nicht gleich zurück. Wenn sie schreibt das Wetter ist schön schau nach draußen akzeptiere es das, dass Wetter schön ist leg das Handy weg und gut ist. Wenn sie was wichtiges will meldet sie sich schon von ganz alleine. Wenn sie was zu sagen hat und sich meldet dann kannst Du auch antworten. Wenn sie Dir eine Frage stellt, melde dich zurück am nächsten Tag. Aber schreib nicht sofort zurück wenn Sie dir sagt sie macht dieses und macht jenes. Es müssen wichtige Fragen sein und nicht so eine Pille Palle. Das darf dich nicht interessieren. Du machst dich abhängig von Ihr und untergräbst deine Autorität. Bau dein Selbstbewußtsein wieder auf und ab geht der Peter. Geh laufen, mach Sport und gut ist. Entschuldige bitte meine Grammatik, aber mir scheißt immer ein Clown in den Kopf beim schreiben.

also wenn sie mich fragt so zb was machst du? wie gehts dir? diese fragen, was soll ich anworten?

Sag ihr, dass es dir gut geht oder den Umständen entsprechend. Schreib ihr das oder schreib nicht zurück. Es ist eigentlich egal was Du schreibst, ich glaube es interessiert sie eh nicht wirklich. Jemand der dich liebt und sich getrennt hat, fragt nicht per SmS wie es Dir geht. Er weiß es das es einem schlecht geht. Man fragt nur nach um sein schlechtes Geweissen zu beruhigen.Jemand der dich geliebt hat ruft Dich persönlich an und möchte mit Dir reden oder sich mit dir treffen. Vereinbart einTreffen und klärt das bei einem Kaffee, aber doch bitte nicht per SmS. Wenn Sie dich sehen will oder wollte, schreib ihr das Ihr euch treffen könnt. Leb nicht in der Vergangenheit, schau nach vorne und wenn Dir viel an Ihr liegt, versucht euch neu kennenzulernen. Achso im übrigen das sogenannte Fehlverhalten von Dir, war kein Fehlverhalten. Du bist verletzt und gehst und sollst Ihr die Hand geben? Ich bitte Dich. Zeig ein bisschen Stolz und Rückgrat. Gehe an Ihr vorbei. An einer Trennung sind immer beide Schuld, nicht immer nur einer!Habe mir auch oft die Schuld gegeben, aber ich bitte Dich. Eine Beziehung führen immer 2 Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man grad vom teufel spricht.... gestern abend kam nichts mehr, jetzt eben ein ´´Hallo :) ´´ wie gehe ich damit um? im sinne von interesse erzeugen, damit sie sieht was sie an mir hat/wer ich bin...

Antworte nicht. Sie wird sich schon, nochmal melden wenn es wichtig ist und mach einen Bruch. Sag Ihr Du möchtest erstmal keinen Kontakt zu Ihr. Dreh den Spieß um. Gib Ihr das Gefühl Du hättest Sie verlassen. Klingt blöd, ich glaube es mir selbst nicht, aber es soll Wunder wirken.

also wirklich GAR NICHT zurückschreiben? weder jetzt noch gleich, oder meinst du heute nachmittag/abend schreiben... oder morgen? und das mit dem keinen kontakt wann schreiben? überhuapt schreiben?

Soll ich ihr antworten? Wenn ja, wann? Oder gar nicht? Mein ziel ist es, sie zurückzubekommen...

Wenn du ihr antworten möchtest tu es. aber mach nicht für sie den hampelmann. was willst du denn auf Hallo eigentlich antworten? hallo zurück. warum willst du für so eine sms geld verschwenden und zeit. das bringt nichts, wenn sie dir hallo sagen möchte dann kann sie auch anrufen. wenn du ihr schreiben willst da tu es, mach das was dein herz dir sagt. verschwende aber nicht deine zeit. schreib heute abend, meinetwegen. aber besser wäre es wenn du erstmal nicht schreibst. vielleicht morgen. sie wird sich auf alle Fälle nochmal melden. Willst du sie überhaupt zurück? oder ist es einfach die Geweohnheit, das da jemand ist.

ich will sie zurück, aber eine ´´neue´´beziehung mit ihr, sprich die alten gewohnheiten abschaffen... sie hat letztlich schluss gemacht, weil ich sie immer schlechter behandelt hab mit der zeit... haben 1000mal geredet, ich ändere mich bla bla... hab ich nie getan... ich hab sie gestern nachmittag VOR dieser sms sache angerufen und hab gesgat dass ich mich für mein verhalten während der ganzen beziehung entschuldigen wollt und weiss, dass ich fehler gemacht hab... jetzt weiss ich nicht, ob sie EIGENTLICH DOCH will oder nur langeweile hat... wenn sie es ernst meinen sollte, wird sie sich nochmal melden stimmts? oder wie soll ich das auffassen?

Gib Ihr Zeit, sie muss sich ihrer Gefühle bewusst werden. Mach dich Rar und du bist ein Star. Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber meine Freunde haben mir das im Endeffekt geraten. Mal schauen ob es wirkt. Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen. Wenn du es ihr beweisen willst gib Dir und Ihr Zeit. Aber werde nicht zu einem Duckmäuser, frag Dich lieber warum Du sie so schlecht behandelt hast. Setz Dich alleine irgendwo hin und denk nach, und der Rest kommt von ganz alleine. Frag Dich auch was Sie falsch gemacht hat. Ihr hab beide Fehler, also versucht diese in den Griff zu bekommen. Wenn Ihr es wollt,dann klappt das, aber nicht von Heute auf Morgen.

Oh mann... Erstmal vielen dank fürs aufbauen mein freund.. Hab ihr bislang nicht geantwortet, falls was wichtiges kommen sollte kann man ja verzögert antworten.. Wenn sie anruft, und ich zurückrufe, sollt ich freundlich sein oder wie? Über die beziehung nicht sprechen, auch wenn sie damit anfängt? Wann ist der zeitpunkt, falls sie interesse schöpft ( und das nicht ihre letzte sms war), wo ich "normaler" zu ihr werden sollt? Hab bislang nichts gesagt von wegen kontaktabbruch, soll ichdas überhaupt sagen? Zeigt es nicht von stärke, einfach durchzuziehen erstmal ohne ankündigung??

Mach im Endeffekt das womit Du dich wohlfühlst. Renne aber nicht durch die Stadt und Leide öffentlich wie ein Hund. DAs habe ich gemacht. Schöne Scheiße, was dabei rauskommt. Sehe ich jetzt gerade. Sprich nicht über die Beziehung wenn Sie anruft, denn die ist vorbei. Lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein. Sprich mit Ihr über Ihre Pläne für die Zukunft. Sprich aber nur mit Ihr wenn sie was wichtiges will. Wie gesagt du willst eine Beziehung und keinen Freund. Freunde hast Du bestimmt genug:) und sie auch. Sei ein Mann und keine Wurst. Die Zeit ist dein bester Freund. Wenn du also Zeit verstreichen lässt. Willst Du sie gar nicht mehr zurück? Vielleicht. Handel nicht überstürzt. Bleib ruhig, locker lässig und päppel Dich auf. Frauen stehen auf erfolgreiche Typen. Typen mit denen Sie eine Familie gründen können. Einen Versorger und keinen Versager, oder Träumer.

War auch ein Träumer, aber jetzt geht es Bergauf. Ich nehme mein Leben selbst in die Hand und los gehts und wenn da mal was war kommt es wieder. Nicht Heute, nicht Morgen aber irgendwann vielleicht. Das Leben ist zu kurz um nach hinten zu schauen. Guck nach vorne, mach dich Grade. Schmiede Pläne für die Zukunft ohne Sie. Aber antworte nicht auf solche Pille Palle SMS. Schade ums Geld. Wenn sie sich treffen will und reden. Triff dich und rede. Zweifelst du aber, lass es sein und geh deiner Wege. Warum sollst Du dich verändern wenn Sie dich nicht will. Irgendwo gibt es deinen Deckel. Sie ist es vielleciht nicht, sonst hättest Du dir mehr Mühe gegeben. Oder? Denk mal drüber nach. Wenn man glücklich mit jemanden ist. Kommt der Rest von ganz alleine.

Ich muss mal sagen, ich hätt nie gedacht mal mich so ernsthaft mit einer solchen sache zu befassen.. Aber letztlich bin ich momentan dabei, mich aufzubauen, und habedas gefuehl ich fuehl mich selbstbewusster denn je.. Ich weiss was ich falsch gemacht hab, und darf beim naechsten mal nicht wieder so handeln.. Vorhin um 23.54 kamen 2 leere sms hintereinander von ihr.. Zufall aus versehen verklickt oder bewusst? Das ist die ftage, die ich mir stelle.. Ich werd da nichtdrauf eingehen, falls es bewusst war.. Nachher kommt ein "war nicht mit absicht" und das maedchen hat wieder das ruder an sich..oder?

Ps: sie ist es wert, ich hab es irgendwann aus den augen, hab mich zu sicher gefuehlt..

Gut wenn du das erkannt hast! ist wichtig für Dich. Also locker lässig bleiben. bau dich auf und weiter gehts. hätte mich auch sonst nicht mit dem thema beschäftigt. aber bei mir war es ähnlich, wir haben seit meheren Wochen keinen kontakt, genau seit 8 Wochen und mir gehts gut aber nicht blendend. Sie will keinen Kontakt, hat mir nur eine e-mail geschrieben, mit den letzten Dingen die noch zu klären sind. Ist zwar scheiße aber was muss das muss. Stelle die Beziehung nicht in Frage. So wie soe gelaufen ist war es falsch. Schön das Du das gesehen hast. Versteif dich nicht darauf, das diese Beziehung wieder was wird. Wenn ja freu Dich, lerne aus deinen Fehlern. Behalte aber deinen Stolz und mach es einfach besser beim, nächsten Mal. Ich habe wohl keine Chance mehr. Aber das ist okay. Ich freue mich schon auf die nächste.:) Es wird dennoch hochphasen geben und auch wieder tiefphasen. Sei Dir dessen bewußt. Las aber die Abstände der Tiefphasen länger werden, mit sport sollte das gehen. Zeig Ihr das du sie nicht brauchst.

Ja, letztlich bleibt es an ihr, ob sie zurückkommt oder nicht. Vielenvielen vielen dank, dass du dir zeit genommen hast hierfür :)

Ich komme ins grübeln.. Sie hat sich ja eigentlich Donnerstag mit einem "Hallo:)" gemeldet.. Sollte ich wirklich nicht drauf antworten?

Ich denke, vielleicht hatt sich mit dem "alten" "mir" abgeschlossen, und ich kann sie mit dem "neuen" überzeugen, was sagt ihr?

Nein hat sie nicht, frauen sehen erstmal das negative und das bleibt auch so. du willst mit macht sie zurück. du hast dich aber noch gar nicht geändert? jetzt würdest du dich verbiegen! habe ich auch schon hinter mir und irgendwann resignierst du oder sie!sie spielt mit dir gerade, sieh es bitte ein. schon mal darüber nachgedacht? mein gott was willst. wenn du dich melden willst. tu es!